Mich, auch als Rheinländer, interessiert die Strecke schon ordentlich. Ein sehr interessanter Verlauf, tolle Brücken und viel Nebenbahnflair.
Ich bin sehr gespannt, was DTG daraus macht. Aufgrund der geringen Streckenlänge könnten sie sich hier in Details austoben. Denn DTG kann gute Objekte bauen wenn sie wollen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Gleisbau gut ist, denn der Rest kann ja fast komplett überarbeitet werden wenn es nötig würde.
Beiträge von Obstler
-
-
Da muss man wohl öfter mal über den Tellerrand.. äh Ärmelkanal gucken um sowas zu erfahren

Die Kombi Highspeed, Commuter und Freight klingt auf jeden Fall gut
-
Gibt es bei dem Preisangebot ein Zeitlimit? Auf den Screenshots sah ich bisher keins.
Was macht der Schenkerkram eigentlich in GB? Gibts das?
-
Hallo @Matthias J. die Kesselwagen gefallen mir sehr gut! Deine Arbeit kann sich echt sehen lassen (siehe auch Screenshots). Mir kommen da auch Gedanken an GATX und VTG usw., wenn das realisierbar ist.
Grundsätzlich ist dieses KI-Pack einfach nur der Hammer!Zum letzten Bild: eine tolle Epoche. Man kann quasi vier Lackierungen parallel fahren.
-
110 466 war mindestens bis 2003 so noch auf der Schwarzwaldbahn im Einsatz mit roten n-Wagen. Daher ist es sehr schön, dass vR diese Lok so umgesetzt hat

-
Laut Facebook ist PZB90 und Indusi enthalten. Ich werd wahnsinnig
Das Paket bekommt top Features!! Und der Postwagen ist schön 
-
Danke @Maik Goltz für die Aufklärung, ich habe die dynamische Vegetation nun ausgeschaltet. So sind zwar manche Wiesen kahl, aber in der Dämmerung doch schöner.
Die Vegetation im Gleis finde ich auch gut. Nur in dem einen Bild war es ein wenig zuviel. Die ist aber nun eh weg, wegen der dyn. Flora.
Einzig das Problem der Sounds lässt sich nicht erklären. Der TS hat einfach Macken!! Auf meinem alten PC kommen die Sounds zuverlässig

-
Im Anschluss an meinen vorigen Post ein paar hübsche Bilder. Hier ist das Verkehrsrot allerdings noch nicht verändert worden.
-
Hallo zusammen,
ich habe mit dieser Strecke ein paar Probleme, die glaube ich nicht generell auftreten sondern nur bei meinem jüngeren PC.
Folgendes:
- eine Grassorte färbt sich in den Abendstunden schwarz. Bei mir ist das jederzeit reproduzierbar, zB Sommer 21:30 uhr. Beispiele siehe Screenshots. Das erste Bild ist mal heller gemacht.
- an sehr vielen Stellen wächst das Gras in die Schienen (siehe dritter Screenshot)
- Die Schienensounds für das Überfahren einer Brücke und bei Herannahen und Wegfahren eines Zuges treten nur sehr sporadisch aufEine Neuinstallation habe ich bereits getätigt. Ansonsten grafisch alles relevante auf Endstufe.
Ich hoffe es gibt jemanden, der sich gut auskennt und Ursachen hierfür weiß.
-
Mal eine Großoffensive gegen orangenes Verkehrsrot von vR gestartet und alle roten Flitzer überarbeitet. Find ich so schon besser.
An dem Baden-Würthemberg Repaint "Nett Hier" der BR101 kann man die vorherige Farbe sehen. Dagegen sehe ich eine Verbesserung.
Die Textur der 111 stammt hier aus dem Forum, neu ist da die angepasste Farbe des Dosto.Wenn man die Texturen im RSBin Tool sieht, sehen sie aus wie im TS. Nach dem Exportieren ins .dds-Dateiformat sehen die Texturen optimal aus. Man muss in Photoshop also eine Übertreibung der Farbe erzeugen, damit nach dem Export der Farbton stimmt. Liegt das an den Farbräumen??? Ich hab da nich so die Ahnung.
Jedenfalls macht vR denke ich den Fehler dabei, die RAL-Farben in Photoshop anzupassen. Nach dem Export sehen wir dann das, was einigen nicht gefällt. Das orangene Verkehrsrot. -
Ja ich meine das mit dem überlagerten PZB ton ist auch behoben. Kann das jetzt grad nicht mehr testen.
-
Da sich hier mancher fragte, was denn mit dem Update neu sei, kommt hier noch ein Beitrag meinerseits. Ich stellte heute mit Freude fest, dass der Lichtkegel nun regelbar ist. Außerdem hat der Fahrstufenanzeiger in der 110 jetzt eine weiche Bewegung. Und der Abfahrtspfiff ist jetzt synchron.
Das ist alles toll. Danke, dass das noch geändert wurde. -
Die kleinen Mängel liegen einfach am Grundprinzip der Bauweise. Da man sich hier wohl eher Pi*Daumen den realen Geometrien nähert, wie es mancher Modellbahnhersteller auch tut, wird es immer Unstimmigkeiten geben. Liegt halt an der Grundeinstellung des Erbauers. Und hier hat der Beton wohl schon lange abgebunden.
Schaut man sich die Fenster in den Türen an, bestätigt sich die Vermutung, dass dieser Zug nicht nach Bauplänen gemacht ist. Muss man so hinnehmen.
und dann nicht kaufen
-
Auch möchte ich darum bitten kein Wünsch Dir Was Konzert weit ab vom Thema zu produzieren und bei den Vorschlägen
im Rahmen des Machbaren, sowohl zeitlich als auch von den Kosten, zu bleiben.Um das nochmal aufzugreifen. Es wurde ja schon eine ganze Menge genannt.
Der D-Zug mit 3 Wagentypen (zB. Am, Bm, Bdms) klingt wirklich machbar. Wechselbare Logos als Option geht sicher auch noch, ist aber schon Wunschdenken. Das ergäbe eine schöne stimmige Garnitur. Ich denke Ulf denkt dabei an einen Neubau der Wagen. Die momentan schon erhältlichen Wagen müssten stark überarbeitet werden, um die Performance zu verbessern. Die alten Wagen sorgten bei mir immer für feines ruckeln sobald diese im Bild waren.
Die Idee der Postwagen klingt nicht minder interessant. Hier bietet sich vielleicht an, ein zweites Paket zu schnüren. Dm-Wagen in grün und ozeanblau-elfenbein plus 110BF in blau (oder andere Farbe). Auch dieses Paket besteht aus mäßigem Aufwand, da man ein Wagenmodell in zwei Farbvarianten beipacken kann und mit der eh vorhandenen Lok einen ganzen Zugverband erhält. Ein Postzug quasi.
Alles was mit n-Wagen einhergeht hat wieder große Überschneidung mit anderen Produkten. Allerdings gibt es die BM, Am usw auch schon von rw0381
-
@ice1234567890 Bei der Indusi klar. Aber die KWS zum Beispiel bemerkt man nicht ob sie vorhanden ist oder nicht.
Es gab die lok in den Farben schließlich auch mit PZB bis in die 2000er Jahre.
Wenn das Paket wirklich nur die 80er Jahre darstellen, dann nehme ich meine Idee zurück. Dann hab ich halt pech gehabt
-
Moin! Ich begrüße den Dialog mit dem Kunden und hoffe, dass es hier geordnet zugeht.
Das Paket finde ich sehr interessant. Daher empfehle ich Bm, Am und Bdms als Wagenmaterial. Auch fände ich es sehr schön wenn Wagen und Lok mit dem alten unf neuen DB Logo ausgestattet würden. Evtl auch per Zeichen in der ID im Editor wechselbar, wie bei rw0381.
Noch als Anmerkung zur Wendezugsteuerung: da einige Loks noch ozeanblau-elfenbein waren, als sie ihre Wendezugsteuerung bekamen, fände ich es gut, wenn die Lok die gleiche Technik bekommt wie die Verkehrsrote.
Viele Grüße
Obstler -
Ich denke Freiburg-Basel wird auch ein schöner Einsatzort werden

-
Kinder entdecken die Welt.
Zeigen wie toll sie sind? Ganz ehrlich, sich festhalten kann jeder.
Die Welt mutiert irgendwie zu Leuten die alle so ein blödes Profil anlegen. Zeigen wie toll man ist. Die ganzen positiven und mutigen Taten filmen als Beweis. Follower haben, Likes sammeln. Anderen Überlegenheit und Wohlstand vorhalten. Dass es in dieser Welt weiterhin Kriege gibt ist kein Wunder. Ein Teil bleibt eben immer primitiv und hormongesteuert. Da will ich dann am liebsten weit draußen für mich leben.Immerhin gefährdet so einer niemanden körperlich. Nur seelisch wenns daneben geht und einer zuguckt.
Die Polizei hat ja hier immerhin schonmal ein Gesicht und den Uploader, kann man den nicht herausfinden?
-
146.1 ist äußerlich am dach wie eine 185. Und der Anfahrumrichter unterscheidet sich zur 146.0 in seiner Tonhöhe.
Ich befürchte, dass diese 146.0 hier wieder den Sound der BR101 bekommt. Also fast eine Kopie der 145. Und das ist schade. Eine 146 klingt nicht wie eine 101. Gerade als damaliges Standbein der RE Züge in NRW ist die Lok bei mir beliebt. Aber mit falschem Sound ist die Sache gleich wieder uninteressant. Dostos finden sich n paar gute über kurz oder lang. Das rot kann man fix ändern. Aber der Sound?!
-