So weiter im Text. Es wird immer kurioser.
@dengstdu kein Controler, nur Maus und Tastatur. Die Version ist die jüngste (V2 meine ich). Keine Repaints, gibts auch keine. Keine Mods. Installiert aus der gelieferten .rwp, nicht rüberkopiert.
Ich habe nun weitere Versuche unternommen. Und zwar habe ich QuickDrives mit Einzellok, Zugverband und zwei verschiedene Strecken ausprobiert.
Beobachtung:
Lok solo -> es funktioniert alles wie es soll
Lok mit 7 Interregiowagen (QD-Consist von vR) -> es funktioniert alles wie es soll
Lok mit 25 Tdgs932 (selbsterstellter QD-Consist) -> Probleme
Die Probleme gestalten sich folgender Art.
Starte ich den letztgenannten Zugverband als QD in Engen (Gl1) richtung Villingen oder in Siegen richtung Hagen tritt anfangs kein Radschlupf auf. Ich kann problemlos diesen schwereren Zug mit Fahrstufe 9 oder mehr anziehen. Bei Szenariostart steht die Lok auf einem geraden Gleisabschnitt. Sobald ich in eine Kurve mit Übergangsbögen eingefahren bin beginnt das Dilemma. Es beginnt Radschlupf und ich muss dann auf Fahrstufe 4 herunterschalten damit dieser aufhört. Ab Fahrstufe 5 gibts wieder Radschlupf. Kuppel ich den ganzen Zug ab, bleibt es bei Fahrstufe 5 mit dem Radschlupf, obwohl die Lok alleine fährt.
In Siegen entsteht der Radschlupf noch nicht bei den Weichenkurven, sondern erst bei denen mit Übergangsbögen auf der Strecke.
Starte ich diesen Zugverband in Villingen richtung Konstanz oder in Hagen richtung Siegen, dann entsteht von Anfang an Radschlupf ab Fahrstufe 5. Beide Startpunkte befinden sich von Anfang an in einer Kurve, wobei man in Villingen nich ganz sicher ist.
Meine Bitte ist also, dass sich auch mal jemand einen Zugverband aus 232 und 25 Tdgs932 bildet und diesen an den genannten Orten startet. Jeweils kurz nach Anfahren auf über Fahrstufe 5 hochschalten und dann zB in Engen (richtung Villingen) abwarten bis die Kurve beginnt, oder in Villingen Pers. starten, wo es bei mir von anfang an zu Radschlupf kommt. Wenn einmal Radschlupf da war, einmal die Lok abkuppeln und schauen, wie sie alleine ab Fahrstufe 5 auch Radschlupf macht.
Anbei nochmal Bilder.
Bild1: Radschlupf der einzelnen Lok nach abkuppeln des 25 Wagen Zuges
Bild2: Radschlupf mit 25 Wagen am Haken in der Kurve, schon bei Fahrstufe 5
Bild3: Kein Radschlupf trotz 25 Wagen auf geradem Gleis gestartet und Fahrstufe 10 bei 9,7 km/h möglich
Ich sag nur WTF