Das Ding ist eher, dass der Kasten an einem unbekannten Ort steht ![]()
Beiträge von Obstler
-
-
Im Grunde ist die Abstimmung an der Ladenkasse mächtiger als der Gang zur Urne.
-
Preise sind immer relativ bezogen und ab einem gewissen Rahmen nach außen daher nicht vergleichbar. Wenn man also innerhalb des vR-Shops bleibt ist der Preis doch mehr als passend

-
Es ist immer alles ganz schön kompliziert.
Wenn die Entwickler garnichts von sich preisgeben wünscht man sich mehr Anteilnahme, werden frühzeitig Bilder aus der Entwicklungsphase gepostet wird natürlich schon Vorfreude und Erwartung geschürt.
Dann wird von Seiten der Profis gefordert, dass man sich über den Arbeitsaufwand hinter solchen Projekten mal klar werden muss. Andererseits können das viele garnicht, die Gründe sind vielfältig.
Die logische Konsequenz in so einem Forum mit sehr verschiedenen Mitglieder ist dann, dass man sich nicht mehr austauscht und unterhält
Zum VT98 ist inzwischen schon erstaunlich viel gesagt worden. Da kann ich nur dazu aufrufen, einige Aussagen einfach mal zu respektieren und so stehen zu lassen, es sei denn man hat wirklich mal eine fundierte Idee zur Lösung der Kernprobleme.Meine Idee zu dem Thema ist, dass man sich seitens der Entwickler unter Umständen doch irgendwann dazu entscheiden sollte einige Umsetzungsziele aufzugeben und das Fahrzeug technisch abzuspecken. Wieviele würden das Fahrzeug trotzdem kaufen und wieviel Arbeit steckt schon drin? Das Thema will ja auch irgendwann abgeschlossen werden. Wenn es eine vereinfachte Lösung unter dem Namen vR nicht geben soll, müsste man vielleicht versuchen einen anderen Partnerpublisher zu suchen. Spontan fällt mir da Eisenbahnwerk ein. Hier ist man es gewohnt optisch hochwertige Produkte mit einigen Einschränkungen bei Technik und Sound zu bekommen (ist natürlich auch nur meine Meinung). Dann könnte dieses leider wahrscheinlich schon leidige Kapitel endlich abgeschlossen werden.
-
Wen das stört der kann die natürlich rauswerfen.
Aber nich doch
deine Fahrgäste sehen fantastisch aus
eine Tante Edith und ein Opa Harald sollten unbedingt noch mit rein -
Ein Rheingold mit ganz vielen jungen Frauen an Bord, wenn das nicht das Paradies ist

Duck und wech, bevor meine Regierung auch Stress macht

-
Ok @AbsolutesChaoz, ich hätte beischreiben sollen, dass ich mit Bumms nicht Leistung meine, sondern eine gute Beschleunigung
-
Da würd ich direkt ne Petition organisieren! Nein Spaß, ich kaufe nur Lindt

Mal bissl was technisches, dazu hier mal die massenspezifische Leistung einiger Züge:
ICE3: 19,4kW/t
der echte 403: 16,3kW/t
BR 103 mit neun Wagen(50t): 13,2kW/t
ICE1: 12kW/tDie Zahlen sind als grob angenähert zu betrachten. Quelle: Ich, müsst ihr mir einfach glauben

Also der ET 403 hat schon ordentlich
Bumms(Beschleunigungspotential) unter der Hütte. Und 200km/h ist auch fein!
@TrailDogRunner1909 keine Milka-Kuh? Du scheinst doch gut mit Blender zu können. Als Ergänzug zu

vielleicht die Mühe wert.
EDIT: erst viele Kühe machen Mühe -
Ich gebe da grundsätzlich @Prelli recht, auf der Modellbahn werfen einige alle Epochen durcheinander und fahren alles was ihnen Spaß macht. Und mal ehrlich, wo ist da auch der Fehler?! Ich finde man muss da nicht so hart ins Gericht mit gehen. Es sollte halt Spaß machen. Schön wäre es, wenn es denn irgendwann mal eine Strecke im alten Flair gibt, ähnlich wie die MSTS-Strecken von GR. Eine wenigstens in gewohnter Qualität.
-
Und Münster-Bremen bekommt die RLB-Oberleitungen. Nun sehen wir, wo die ganzen Arbeitsstunden reingeflossen sind

-
Die K-V-Strecke im steamstore ist auf einem aktuelleren Stand als diejenige im vR-Shop.
-
@Gainmaster im Portal siehst in der Übersicht die Anzahl der Antworten auf den ersten Beitrag. Dein Beitrag 4001 ist die 4000ste Antwort auf den ersten Beitrag.
Und da der erste Beitrag eh kein Bild hat nehme ich dir den 4000sten auch ab, sorry @Baureihe 218
-
Falsch würde ich die Prioritäten nicht nennen @Berliner079, das ist doch ein bischen hart formuliert.
Es wurden anderen Prioritäten gesetzt. Aus denen ergeben sich für den ein oder anderen Vor- oder Nachteile. Es wurde vieles bahntechnische berücksichtigt, auch die Szenerie hat vieles zu bieten. An ein paar Ecken müsste wohl noch ausgewogen werden. Wieviel Platz dann aber noch für Straßenverkehr und Personen auf der engen Kachel Konstanz ist wissen eher die Entwickler.
Meiner Meinung nach geht in Konstanz die Bebauung ein wenig zu stark in die Tiefe. Aber wenn man hinten ein paar Häuser spart nützt es in Gleisnähe performancetechnisch sicherlich nicht viel, wenn dort das pralle Leben nachgestellt wird. -
Man kann Loks auf den Marker stellen, aber nicht direkt in das Teil wo rausschaut. Das mag der TS nicht.
Okay, wieder was gelernt
wenn man den TS mehr und mehr kennenlernt entwickelt sich eine richtige Persönlichkeit aus ihm mit Eigenheiten in einer Vielfalt, wie man sie eher bei Lebewesen erwartet 
Auf dem Abschnitt in dem Bild ists halt schwer die Lok nicht in den Markerturm zu stellen, da das Gleis sehr kurz ist.
-
Ich nehme an, dass er mit gelbem Zug einfach das aufleuchten meinte, wenn man mit der Maus über ein Fahrzeug geht, wie in meinem Screenshot zu sehen ist.
In dem gezeigt Beispiel war es mir zB nicht möglich mit einem Mausklick das Fahrzeug anzuwählen, auch nach 100000 Rechtsklicks nicht. Erst nach bewegen der Kamera gings wieder. Gelegentlich erlebe ich aber an gleicher Stelle, dass ich ein Fahrzeug erst anwählen kann, wenn ich ganz dicht dran bin. Das sind halt so Bugs des TS. -
Hallo @ceber1, du musst mit der Maus/Kamera so nah an den Zug heran fahren, dass du schon fast in dem Fahrzeug bist. Merkwürdigerweise gibt es auf dieser Strecke Stellen, bei mir besonders in Konstanz, wo man im Editor nach der Platzierung eines Fahrzeuges dieses nur noch anklicken kann, wenn man ganz nah dran ist. Evtl sieht man dann garnichtmerh ob es ausgewählt ist oder nicht. Hat glaube ich bisher noch nie jemand drüber gesprochen hier im Forum. Scheint so, als hätte das nicht jeder.
-
Dachte, einer von euch kennt da ne etwas "elegantere" Lösung.
Naja also ehrlich gesagt, was soll es als technische Lösung noch geben neben den Punkten die Safter genannt hat?!
Eine ausschwenkende Leiter zum Beispiel würde ja eine Kinematik erfordern, die sich in H0 wohl schlecht unter den Umlauf bauen lässt. Das müsste man unter dem Mikroskop bauen.
Eine andere Lösung wäre vielleicht ein Imitat der Leiter aus flexiblen aber dennoch irgenwie steifen Gummifäden zu bauen. Dann könnte das Drehgestell die Leiter verformen.
Ich habe mal gesehen, wie jemand flexible Kolbenstangenschutzrohre umgesetzt hat, damit der Vorläufer sich da schön Platz macht. Das ist allerdings um einiges einfacher als eine Leiter.
Ich sehe da ansonsten auch nur die Lösung kürzere Leitern zu verbauen. -
-
Die Addons sind nicht von vR, sondern von "Zug Werkstatt".
Und auch nicht von EisenbahnWerk wenn man das richtig deutet. Warum man da jetzt wieder ein neues Label deklarieren muss?

Als ich die Drehgestelle sah, war mir schon klar, wer da mitgemischt hat.
Hätte ich das damals gewusst hätte ich mir den 99igsten Shop-account, in diesem Fall beim Eisenbahnwerk, sparen können.... -
Ich bin sehr begeistert davon, dass es dazu bislang so ruhig geblieben ist. Was hatten die Themen wie "Preispolitik", "Was kommt als nächstes?" und "Was muss vR unbedingt noch bauen?!" doch für hitzige Diskussionen gesorgt. Nun gibt es ein paar Monate lang keine Neuerscheinungen mehr und niemand hat sich aufgeregt und es gab hier im Forum kaum Spekulationen diesbezüglich, nichtmal einen Thread dazu, wo doch sonst immer jeder Sch..... einen eigenen Thread bekommt
.
So ein klein wenig fragt man sich ja schon, kommt da noch was?! Andererseits ist ja durchaus bekannt, dass vR an laufenden Projekten beteiligt ist. Ich denke da wissen einige hier deutlich mehr und bleiben deshalb sehr ruhig. Ein Produktionsende ist daher denke ich nicht zu befürchten.
Ich bleib jedenfalls weiterhin neugierig und optimistisch. Und nebenbei konnte sich der Geldbeutel auch mal eine Erholung gönnen
Und was Fahrzeuge betrifft stehen wir ja nicht mit leeren Hände da.