Beiträge von Obstler
-
-
was komplett in "G" angeht so wird ja eh immer in U / 55 gefahren
Das traute ich mich wegen der Bremswege schon garnicht mehr
aber wenn er dann mal bremst dann richtig
Genau, das kommt im TS nich so wirklich zu stande. Als wären die Bremsen schwächer, aber das stimmt ja nicht wirklich.
P, erste 5 in G aber es reicht auch schon
Das ist im TS ja nicht machbar. Dazu wäre ein echter Bremssteller am Wagen nötig, den man dann bei aufnahme des Zuges überall einstellen darf. Im TSW vielleicht.
Zurück zur 189, ich denke die wird cool!
-
@flusi737, das finde ich interessant zu hören, von einem der zB die 151 in echt fährt. Mir ist die Bremsart G der 151 unserer berühmtesten fiktiven und frisch überarbeiteten Strecke im TS übel aufgestoßen. Und ich fuhr in mittlerer Zugart. Es war nicht möglich innerhalb der 1000Hz auf 70km/h herab zu bremsen. Ja muss ich denn immer eine Notbremsung einleiten??
Insofern fände ich es auch schön, wenn diese Bremsart nochmal überarbeitet wird, fehlen sollte sie allerdings nicht
Bzgl der PZB, in der 101 war sie neu entwickelt. Nun wird man ganz bequem die alten Fehler auch nicht nochmal einbauen nach dem sie in der 101 beseitigt wurden.
Viele Grüße
Obstler -
So durch die Blume hat man aus den Kommentaren auf der facebookseite von vR schon bei Ankündigung der 145 herausfinden können, dass die 189 kommen wird.
Dass vR jetzt bei der Ankündigung mitzieht ist klar.
Schade für 3dzug, wae aber absehbar, aber für trainz lohnt es bestimmt.Optimistische Grüße
Obstler -
@Fabian Nds, fürs Zugende ok, aber um selbst mal damit eine Runde zu drehen sollte doch der Sound mehr hergeben. Texturen und Geometrie sind da auch nicht optimal. Da dürfte der Markt noch durch ein Paywaremodell ergänzt werden.
@Euro Voyager zähl doch mal auf, welche guten Dieselhydrauliker es im TS gibt. Der Markt wird mit Eloks geflutet und vR sagt ja auch warum eine Diesellok nicht zur Expert Line aufsteigen wird. Mit dem Dieseltabu meinte ich, dass Hersteller eher die Eloks nutzen, um Umsatz zu betreiben, da es sich mehr lohnt (Zeitaufwand/Umsatzerlös).
-
@Euro Voyager Damit es eine vernünftige Lok dafüt gibt! Und damit Kompatibilitäten mit eventuell speziellen Funktionen des Steuerwagens geschaffen werden. Es wurde ja gesagt, dass der Stw generell eingesetzt werden kann, aber mir fällt keine gute Lok dafür ein. RT218?
-
-
ich freu mich schon auf den 4-Zylinder Sound!
Nene
, die Lok hat einen ganz normalen Zweizylindersound. Er ist allerdings sehr wuchtig, wegen der großvolumigen Niederdruckzylinder. Im Verbundtriebwerk geben die Hochdruckzylinder ihren noch nicht voll expandierten Dampf an die Niederdruckzylinder weiter. Die Folge: man hört nich viel!
Aber ich bin auch gespannt auf die Soundumsetzung. Bisher wars im TS ja immerGrüße
Obstler -
@tom87 da kann ich dir nur voll zustimmen. Es mangelt echt an Strecken. Es fehlen welche, die schön sind, gut funktionieren und mit Liebe und Realismus gebaut wurden. Sicher befinden sich welche in Produktion. Aber die Wartezeiten haben auch bei mir dafür gesorgt, dass der TS ein Stillleben führt. Im Sommer erst recht
Ich habe mir nichtmal die 101 von vR gekauft, weil ich damit auf keiner meiner alten Strecken Spaß haben kann.Mein Wunsch also für den TS: Ich möchte, dass laufende Streckenprojekte fertig werden
Viele Grüße
Obstler -
Und bitte auch nicht vergessen, dass der TS2016 in TS2017 umbenannt werden muss!! Sonst könnte ein Neuling ja auf die Idee kommen, der TS sei alt.
Wenn das selbe Produkt im Namen das aktuelle Jahr trägt, kaufen es bestimmt mehr Leute als wenn er in 16 stehen bleibt. -
Ja, @Br101Fan und @TS2600, wie @Fabian Nds richtig gesagt hat stammen die ersten beiden Wagen von RS Italia. Es gibt dafür zahlreiche schöne Container.
-
oh ja genau... sorry da hab ich zu kurz gedacht.
Ehrlich gesagt erinnere ich mich gerade wie ich aus diesem grund auch schonmal die Datei bearbeiten musste.
Ich sag besser nix mehr -
@Lokomotive, die Lautstärke in der Datei geändert? Ist das nicht viel Arbeit? Ich regel immer über den Eintrag <BaseVolume> in der .proxybin/.proxyxml die Lautstärke.
-
Macht richtig Spaß die Kleine mit MSTS-Sound und einem wunderschönen Repaint - Dispolokdienst
-
Betriebswirtschaftlich steht der VT wohl eher hinten an
-
Ist doch ziemlich klar. Die Modelle (wahrscheinlich auch noch 146 und 185) baut Influenzo, bei den Traxxen auch kein so großer Zeitaufwand, und dann kommen angepasste Skripte der 101 da rein. Ich schätze im Fuktionsumfang wird das alles sehr ähnlich. Ebula, zu öffnende Fenster, Türsteuerung usw. Im Sound sind sie auch sehr verwandt. Die Entwicklung dürfte also flotter werden.
-
Ich wollte mich ja eigentlich nicht am spekulieren beteiligen, aber für mich ist das definitiv keine 145 sondern eine 185.1 (siehe Bilder!) Offensichtlicher geht es eigentlich nicht mehr
(Falls es doch eine 145er wird, gab es vll. mal Versionen mit einem anderen Panto, oder das fehlende Detail kommt noch dran)
-
@Matze L, ja also es fehlen die Holme zur Front hin, die eine 185 an den Außenkanten hat. Die 145 und 146.0 haben diese Holme nüscht, kämen daher in Frage.
Ich erkenne, dass das Dach ganz leicht gerundet ist. Und am Rand ist ein leichter knick erkennbar.
Aber welches Fahrzeug soll das sein? Ich weiß nich mehr weiter
also abwarten
-
ok. Aber ein kleiner Hinweis, wo man das Indiz findet wäre schon schön
-
Die 185er haben alle Dachleitungen. Sieht die einer auf dem vr Foto?