Beiträge von Kenta1561

    Hallo,


    ich habe schon bei Google gesucht aber finde es nicht, deshalb frage ich mal hier: Wo gibt es das Olympia-Repaint (Orange) für die BR 420?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen. :)


    MfG
    Kenta1561 :)

    Hallo,


    danke an alle, die schnell geantwortet haben :D


    Noch eine letzte Frage:


    Bei manchen Aufgaben steht "HRQ Taurus", bei manchen "ÖBB 1116", geht beides mit dem Taurus von HRQ?


    MfG
    Kenta1561

    Hallo @MasterDune,


    danke für die schnelle Antwort :)


    Ich habe noch zwei Fragen:


    1. Kommt der HRQ Taurus mit den Repaints?
    2. Soll ich lieber den Taurus von DTG (bzw. Steam) oder HRQ kaufen? Mit welchem Taurus werden mehr Szenarien gemacht?


    MfG
    Kenta1561

    Hallo liebe Community,


    bei vielen Szenarien bzw. Aufgaben steht, dass man ein "HRQ Taurus" für diese braucht. Natürlich weiß ich was Taurus ist, was ist aber HRQ? Kann man bei einer Aufgabe, indem man den "HRQ Taurus" braucht, nicht mit dem Taurus von Steam (bzw. DTG) fahren?


    MfG
    Kenta1561 :)

    Hallo liebe Community,


    ich habe in Videos von LennartRW gesehen, dass er immer diese Bildschirme in den Zügen steuert und z.B. Zugnummern usw. eingibt. Wie kann ich sowas auch machen?


    MfG
    Kenta1561 :D

    Hallo liebe Community :D ,


    heute bin ich mit dem ICE-T zwischen Hamburg und Celle gefahren und mich haben bei diesem Szenario zwei Sachen verwirrt ?(*nurbf* : die schlechte Bremsleistung (nur manchmal) und die LZB, die immer herumpiept :wacko: .
    Die schlechte Bremsleistung macht sich nur bemerkbar, wenn ich mich einer Haltestelle nähere und ich dort anhalten will. Auf freier Strecke kann ich ganz normal bremsen, wie immer. Als ich an der ersten Station, Harburg halten wollte, habe ich dann die Bremse auf 48% gestellt, doch die Geschwindigkeit ging sehr, nur sehr langsam runter, ungefähr... 1 km/h pro Sekunde. Das gleiche ist dann auch passiert, als ich bei Lüneburg anhalten wollte. (PS: Ich habe dann das Spiel beendet, weil ich verzweifelt war :/ )


    Und dann kam auch noch die LZB :evil: ... Ich war bei 160 km/h auf freier Strecke, und die Zahl am Geschwindigkeitsmesser zeigte 80 km/h an, das hieß ja natürlich, dass ich gleich langsamer werden soll. Die Geschwindigkeitsbegrezung sieht man ja natürlich auch unten bei der Anzeige. Dort sah ich, dass die Begrenzung von 160 auf 140, 110 und schließlich auf 80 runterging. Ich wollte langsam bremsen, bis ich dann schließlich in Lüneburg zum stehen komme. Doch kaum fange ich an zu bremsen, piept irgendwas im Führerstand und der Zug fängt irgendwie automatisch? ?( an zu bremsen. (Sorry, ich kenne mich mit der LZB gar nicht aus)


    Ja, das sind die zwei Sachen, die mich verwirren? Kann mir irgendjemand diese zwei "Phänomenen" erklären?


    Danke
    Kenta1561

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir heute die Seebergbahn von Steam geholt, also abonniert. Ich habe dann TS gestartet, habe bei "Schnelles Spiel" die Strecke Seebergbahn und die BR426 ausgewählt, um die Strecke mal auszuprobieren. Dann habe ich auf "Start" gedrückt. Nach dem Ladevorgang saß ich dann in der Lok, doch draußen war alles weiß (kein Schnee) mit grauen Kacheln, also sehr wahrscheinlich ein Fehler. Was habe ich falsch gemacht?


    MfG
    Kenta1561

    Hallo,


    ich wollte heute versuchen, ein Szenario zu klonen. und den Zug, den man im Szenario fährt, austauschen. Ich habe dann erstmal das Szenario kopiert und habe dann angefangen, das Szenario zu bearbeiten. Zuerst habe ich die originalen Züge, die man eigentlich im Szenario benutzt, entfernt, damit ich mein "Wunschzug" dahin platzieren kann. Ich habe dann erstmal die ÖBB 1142 bzw. die ÖBB 1042 platziert (http://railworks-austria.at/in…iewcategory/7-elektroloks), dann habe ich hinten ein Personenwagen von diesem Paket genommen: http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen
    Doch dann ging Train Simulator nicht mehr, das heißt: Ich konnte mich nicht mehr bewegen und etwas anklicken oder einen Zug platzieren. Ich hatte nur die Wahl, Alt+F4 zu drücken um TS zum Abstürzen zu bringen.


    Infos:
    Geklonte Strecke: München - Garmisch-Partenkirchen
    Geklontes Szenario: Nachmittag am See (BR426)


    Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Loks/Personenwagen von ÖBB nicht verbinden, weil ich auf einer deutschen Strecke war?`Woran liegt das?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße
    Kenta1561

    Hast du das Update auf den TS16 nicht durchgeführt oder warum hast du noch den TS15?

    Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich TS16 oder 15 hab xD Beim Startbildschirm werden die neuen Loks gezeigt (BR155 etc.) und irgendwo steht auch Copyright TS 2016 aber ich habe die Loks und die Strecken nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher.

    Hallo Fabian,


    danke für die schnelle Antwort, ich werde das direkt ausprobieren.


    Zusatzassets installieren heißt: Herunterladen und mit Utilities.exe installieren (Package Manager), richtig?


    Kenta1561