Beiträge von Kenta1561

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo liebe Community,

ich habe heute versucht die Strecke Altenburg-Wildau zu installieren. Ich habe die Datei aus dem Internet heruntergeladen und habe die .rwp Datei mit dem Package Manager installiert. Jedoch wird die Strecke nicht angezeigt, wenn ich auf "Schnelles Spiel" gehe und die Strecke auswählen will. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Strecke Altenburg-Wildau für TS 2012 gemacht ist, ich aber TS 2015 habe. Gibt es eine Version von Altenburg-Wildau für TS 2015? Oder gibt es eine Methode, Strecken etc. für TS 2012 auch bei TS 2015 zu installieren?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Kenta1561 :)

Hallo liebe Community,

ich habe wieder mal eine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit in TS2015 die Zugzielanzeige am Zug zu ändern (ICE T)?
    Wenn nicht, gibt es Züge, bei denen das möglich ist?

Viele Grüße
    Kenta1561

Ich habe jetzt ein wenig verstanden, wie die PZB funktioniert. Ab und zu kriege ich eine Zwangsbremsung, aber ich werde das ganze ja noch lernen.
    Jetzt ist aber die Frage (nochmal): Wie funktioniert die LZB? (Tasten, Reaktion etc.) Ich habe das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Linienzugbeeinflussung durchgelesen, verstehe das aber nicht so ganz.

Wäre sehr nett wenn das einer mal erklären könnte.

Danke
    Kenta1561

Liebe Community,

ich habe schonmal über das Thema eine Frage hier im Forum gestellt, nämlich: Ich verstehe nicht, was die PZB bzw. LZB ist und was ich in TS drücken muss und wann ich verschiedene Knöpfe drücken muss. Kurz zusammengefasst: Ich verstehe garnichts. Kann mir einer die PZB und die LZB erklären? Bitte keine Links posten, wo das erklärt wird! Ich möchte hier im Forum wissen, wie das ganze funktioniert.

Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir das System anfängerfreundlich erklären würdet.

Grüße
    Kenta1561

Liebe Community,

ich habe ungefähr vor einer Woche angefangen, Train Simulator zu spielen und bin jetzt schon begeistert. :love: Die nötigen Academy-Tutorials habe ich abgeschlossen und fahre jetzt im Karriere-Modus. 8) Natürlich stößt man beim Fahren auf irgendwelche komplizierten Abkürzungen, die ich nicht verstehe. *nurbf*:S?( SiFa und AFB habe ich verstanden, benutze ich auch regelmäßig, wobei es AFB nicht bei allen Loks gibt. *heul* Wenn man LPs von TS bei YouTube sieht, hört man immer wieder von PZB und LZB. :lolx2: Das einzige, was ich bisher verstanden habe, ist, dass man irgendwas machen muss, wenn man aus der PZB/LZB-Zone kommt, da man sonst eine Zwangsbremsung wie bei der SiFa bekommt. *shau*
    Da ist jetzt meine Frage: Kann mir jemand die PZB und die LZB erklären? ?( Ich habe mit PZB und LZB gar nichts am Hut, also wäre es wirklich nett, wenn ihr mit das ganze genau, detailliert und anfängerfreundlich erklären würdet. :D Ich würde auch gerne wissen, welche Tasten ich für die beiden Systeme brauche, was ich machen muss wenn ich auch einer PZB bzw. LZB-Zone rauskomme und was der Unterscheid zwischen den beiden Systemen sind (P heißt ja Punkt und L heißt ja Linie und die Sensoren oder so sollen ja punktförmig oder linienförmig liegen, das weiß ich schon, vielleicht gibt es ja aber auch andere Unterschiede.)

MfG
    Kenta1561 :)

PS: Was mache ich falsch wenn mein ICE sagt: "Zugbeeinflussung!"? Was ist das?

Ich hab jetzt nachgeguckt, ich hab ja ein Paket vom Internet installiert was viele Repaint enthält. Ich habe dann die RWP-Datei installiert und ja, ich habe die Datei gefunden (den Ecophant Ordner). Wie kann ich jetzt den Ecophant-Repaint installieren?

Und eine Frage noch:
    Der Ecophant-Ordner wurde doch erstellt, weil ich die rwp-Datei installiert habe, oder? Oder ist die Ecophant-Lackierung von Anfang an dabei?

Link zu dem Repaint: http://rail-sim.de/railsimnew/…06-br101-german-skin-pack

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich nicht weiß, wie ich ein Repaint für eine Lok installiere. :lolx2: Natürlich habe ich erstmal nach ähnlichen Beiträgen, habe jedoch keine passenden Beiträge gefunden. *dumm* Ich habe schon vorher probiert, herauszufinden, wie man Repaints installiert. Daraufhin habe ich das Video von LennartRW gefunden, doch das Video war für mich nicht ganz verständlich. *häwie*
    Jetzt möchte ich hier fragen, wie das geht: Muss ich einfach bei der Utilities.exe die rwp-Datei installieren oder muss ich noch etwas mit diesen GeoPcDx-Dateien machen?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das ganze für mich verständlich und in Schritten erklärt. *danke*

MfG
    Kenta1561