So viele Bilder vom Kontinent hier...
Hab mal ein paar aus meinem UK-Trip von vor anderthalb Wochen rausgesucht.

Tag 1 auf der Insel. Erste Fahrt mit Great Western Railway, im letzten Jahr war es ja noch First Great Western. Im Wagen hat man gemerkt, wie 43010 auf dem Weg hierhin gewummert hat
Zug war der 1C81 12:06 London Paddington - Penzance.

Sonntag Mittag. Total hin und weg von den alten Formsignalen. Und von HSTs
43036 an der Spitze des 1A90 12:56 Penzance - London Paddington bei der Einfahrt in Truro, Cornwall.

Montag. Endlich passender Ort, um mit einem Judas Priest T-Shirt rumzulaufen! London Midland 350257 Solo bei der Einfahrt in Birmingham New Street als 2A31 13:50 Wolverhampton - Walsall.

In Liverpool durfte ein Besuch bei Merseyrail nicht fehlen. Das Unternehmen (betreibt ein S-Bahn-ähnliches Netz um Liverpool) ist im oberen Viertel der Zufriedenheitsumfrage National Rail Passenger Survey.
508138 in der neuen Lackierung, gerade angekommen als 2N42 aus Liverpool. Um 17:37 ging es zurück als 2N46 Richtung Liverpool.
Dieses Mal bin ich allgemein oft Second-Generation-EMUs unterwegs gewesen, schließlich sind sie "vom Aussterben bedroht".

Mit 319377 angekommen in Manchester Victoria, aus Liverpool, mit Zug 2J30 10:21 Liverpool Lime Street - Manchester Victoria. Gesessen habe ich natürlich im Motorwagen, is' doch klar! 

Auch wenn der Winkel zum Trainsptting auf der Aussichtsplatform des National Railway Museums nicht so gut war, konnte ich zwei gute HST Bilder aufnehmen (Ich liebe dieses Ding
).
Virgin Trains East Coast 43320 verlässt York als 1S20 14:00 London King's Cross - Aberdeen.

Grand Central 43484 bei der Einfahrt in York, das einzige Bild, zudem ich keinen passenden Zug im Fahrplan finden konnte.

Mittwoch, Lancaster. Hin und weg, die Zweite
Muss gestehen, dass ich mein Glück kaum fassen konnte, als 37425 'Sir Robert McAlpine' (übrigens eine der Loks aus dem Wherry Lines Add-On von AP!) als Zug 2C37 nach Carlisle mit etwa einer halben Stunde Verspätung genau im Bereich der Kameralinse zum stehen kam! 

Tag in Glasgow (das ist genau meine Stadt!), gepflastert mit 314ern, 318 und 320. Weitestgehend unkommentiert 

Zurück in England. Gillingham in Kent. Den Zug kennen wir doch, oder
395025 'Victoria Pendleton' mit Zug 1F22 10:27 London St Pancras International - Ramsgate.

Für das letzte Bild hatte ich nur Sekunden, darum auch keine Zeit für Zoom und sonstiges, darum alles ohne Tricks, wie meine Augen es gesehen haben
91115 'Blaydon Races' in Stevenage, bei der Abfahrt mit Zug 1A29 12:15 Leeds - London King's Cross.