Beiträge von Tebe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

War leider abzusehen - das ist die übliche dropbox-Sperre, da dropbox nicht als Download-Plattform missbraucht werden will.
    Müsste man eventuell mal überlegen, hier im Download-Bereich das Upload-Limit zu erhöhen, sofern es daran scheitert.

Die Energieklasse bezieht sich immer nur auf den schlechtesten Bildmodus mit den verdrehtesten Farben - das ist das letzte Kriterium, was wichtig ist.

Ansonsten wie gesagt, spar lieber auf 150-200€ an. Man kauft nix, wofür man nicht das Geld hat. Alles andere rächt sich mittels beschissener Schufa bzw. einem viel zu hohen Endpreis (da wo es Ratenkauf gibt, ist entweder der Monitor viel zu teuer oder die Finanzierung an sich kostet was).

Der Bereich Monitor ist ziemlich persönlich, da gibt es nicht "die" beste Empfehlung. Jeder muss/kann seine Prioritäten anders setzen.

Ich habe hier einen 27 Zoll Curved-Monitor mit 144Hz und Full-HD für 199€ und bin vollends zufrieden - mich stört die Auflösung keineswegs. Wenn du aber nur TS spielst und dir die Auflösung nicht so wichtig ist, kommst du mit einem guten 27-Zoll BenQ-Monitor schon mit 150€ weg. Aber auch hier gilt: Für den einen das Richtige, für den anderen zu schlecht/schwach/etc.

So Jungs, Schicht im Schacht mit dieser Art von Diskussion, bevor es aus dem Ruder läuft. Dieses extrempolitische Gedankengut hat auch im Offtopic/Small-Talk nichts zu suchen - deswegen darauf auch nicht eingehen.

Ist ja nicht so als hätten wir an einem Patch gearbeitet in der Zeit... achja stimmt, wie vR sind wir ja nur mit dem Geld zählen beschäftigt.

Habe ich mit irgendeinem Wort vorgeworfen, dass ihr nichts macht / Geld zählt / o.ä.? Ich habe kritisiert, dass ihr im stillen Kämmerchen sitzt, euch nicht meldet und öffentlich so tut, als wäre nichts. Haben wir hier eine Glaskugel und wissen, was ihr macht? Nein, natürlich nicht.

Arbeit und Kommunikation sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass ihr an für sich Arbeit auf höchstem Niveau geleistet habt, ihr nicht zufrieden seid mit den Problemen und euch intern bemüht, steht außer Frage.
    Das bringt aber nichts, wenn ihr nicht transparent sagt, was los ist und wie es weitergeht. Das ist das einzige, was mein Anliegen war. Schade, dass das so unsachlich zerfleischt wurde.

Was mich viel mehr stört, ist diese gefühlt gewollte Ignorieren jeglicher Probleme seitens der Entwickler (bis auf das dramatische Fehlen von zwei Meter Oberleitung o.ä.). Hier geht es auf 19 Seiten zu 70% um die untragbaren Performance-Probleme, und bislang kam nicht mal ein "Wir arbeiten dran" oder "Wir schauen, was machbar ist".

Das schlimmste ist immer, nichts zu sagen - Kundenkontakt ist und bleibt das A und O. Und da das hier nicht das erste PadLabs-Addon ist, sollte man das eigentlich auch wissen. Aber nungut, bei uns unbedeutender Kundschaft, die kein Widerrufsrecht/Rücktrittsrecht vom Kauf hat, ist das ja nicht wichtig.

Beim TSW alleine mag man das noch als Ursache nehmen, beim FSW waren es aber weitaus mehr Faktoren.
    Und wer sich nicht vor der Entwicklung eines Spiels den Schmarrn anschaut, mit dem er arbeitet, muss sich auch nicht wundern, wenn das finanzielle Endergebnis nicht so rosig aussieht.

Das Verhalten von DTG, alles um Flight Sim World (Publishing, Vertrieb, Community etc.) mit Gewalt an sich zu klemmen und jegliche Freiheiten zu zerstören, war denke ich mal der wirkliche Grund. Das Spiel an sich war auf einem guten Weg, da stimme ich zu. Und das sagen auch genug andere erfahrene aus der Flusi-Szene.
    Komischerweise legt man dieses dumme Verhalten auch beim TSW an den Tag. Frag mich echt, was da für Flachnasen im Management sitzen, die das einfach nicht kapieren.

Wurde im TSW-Bereich schon erwähnt.
    Eine logischer und absehbarer Schritt - hoffen wir mal, dass die Einsicht (bezogen auf die Missstände) beim TSW irgendwann auch noch kommt - möglichst, bevor es zu spät ist.

Kommt ganz auf den Vertrag an, den die mit Justtrains geschlossen haben. Manchmal kauft ein Publisher auch gegen einen Pauschalbetrag am Anfang alle Rechte den Entwicklern ab.

Nö, aber meine Eltern wollen halt kein Paypal und so

Das ist noch verständlich. Was aber nicht verständlich ist, ist sich im Jahre 2018 gegen Online-Bezahlung (und dazu gehört auch Online-Banking) zu verwehren. Wer dem nicht traut, der sollte auch besser die Finger vom Internet weglassen. Aber da mag jeder seine Meinung haben.

Den von Berliner079 gezeigten Weg sehe ich derzeit auch als einzige Möglichkeit an - die Amis stehen glaube ich generell auf die dezentrale Türfreigabe durch Zugbegleiter (kenne ich jedenfalls von World of Subways noch so).
    Ich habe, der Übersichtlichkeit halber, das Thema mal mit leicht angepasstem Titel in den Neueinsteiger-Bereich verschoben, da es dort etwas besser aufgehoben ist! :)

Ich bin recht guter Dinge, dass es am Ende etwas moderner als in OMSI aussehen wird. Gut, der Editor... soll ja primär auch nur intuitiv und leicht verständlich sein.

Und lieber so einen Editor, als gar keinen Editor. ^^

Anfangs war es mit Koblenz - Trier genauso.

Also Koblenz-Trier konnte ich auch in der Releaseversion einigermaßen problemlos befahren - auch wenn es nicht viel Spaß gemacht hat. Aber bei dieser Strecke bin ich nun in sieben Anläufen, selbst bei auf ein Minimum reduzierten Grafikeinstellungen, nie weiter als kurz vor Weil am Rhein gekommen. Weil und Basel habe ich bislang noch nie zu Augen bekommen. Und das ist ein Zustand, bei dem es nicht getan ist, wenn mal drei Leute es bestätigen und der Rest dann still ist. Je mehr "Feedback", desto größer der Druck, dass der Entwickler hier schnellstmöglich seiner Pflicht nachkommt und diese katastrophalen Probleme behebt.

Bitte versuche mal, für die Zukunft etwas an Deiner Performance und an der Grafik zu ändern. Diese beiden Faktoren machen Deine Videos/Präsentationen leider für mich persönlich nicht sehr interessant, da es bei meinem nicht gerade dollen System um Welten besser aussieht. Etwas besonderes sollte solch eine YouTube-Reihe schließlich auch bieten - ist ähnlich, wie im Restaurant (wenn das Essen schlechter ist, als daheim, geht auch keiner mehr hin)! ;)