Die nächsten Tage muss man leider ggf. zwei Mal suchen, da wir nach und nach alles rüberschieben.
Wenn du sonst noch Fragen diesbezüglich hast, einfach bei uns im Team melden!
Beiträge von Tebe
-
-
Soll der ICE 4 nicht auch mittelfristig auf der Rollbahn die IC-Wagenzüge ablösen? Wenn das kein Einsatzgebiet ist...
Genau - die Rollbahn sollte eigentlich schon 2019 zur ICE-Linie werden, wegen der angespannten Fahrzeugsituation verzögert sich das aber noch etwas.
Der ICE 4 ist mit seinen 12 oder sogar 13 Wagen quasi geschaffen für diese Strecke - auch wenn hier schon die längsten ICs rollen, sitzt man trotzdem ständig mal im Gang. -
-
Es gibt ein paar 1er und 2er, die die neuen Piktogramme testweise bekommen haben. Könnte ich mir deshalb nur schwer vorstellen.
-
Also ICE-T, ICE 3 oder ICE 4.
-
Den größten Nutzen würde man aus einem ICE 4 ziehen, weil der nunmal der einzige ist, der so gut wie auf allen für Railworks erschienenen deutschen Strecken (bald) aktiv unterwegs ist.
Aber da sind wir ja theoretisch schon aus dem Hause GBE versorgt. -
Hatte selbiges Problem ebenfalls. Hab getauscht, was ging - und den Rest eben normal über den Railworks-Szenarieneditor (wobei der öfter mit nem Access-Fehler abgeschmiert ist). Irgendwann klappts
-
-
Ich mache hier mal dicht, da alles gesagt wurde, was gesagt werden konnte (bei dem Informationsstand).
Wenn noch jemand eine innovative andere Idee hat, kann er diese dem Themenersteller gerne per Chat schicken. -
Im heutigen ARD Mittagsmagazin gab es mehrere Filmsequenzen zum Iststand und zur Zukunft der Bahn - inklusive Gespräch mit Bahnchef Lutz, der als Studiogast mit dabei war.
Ab Minute 31: https://www.ardmediathek.de/tv…14636&documentId=57540860
-
Ist (meines Wissens nach) eine neue EU-Norm, ohne die neue Züge nicht mehr zugelassen werden können. Wirst du also in Zukunft noch öfter hören.
-
Wenn du bei Justtrains gekauft hast, sollte bei dir eine E-Mail im Postfach sein mit Rabattcode.
-
War hier schon Thema und hat auch nichts mit DTG zu tun. Beim technischen Ist-Stand von Railworks wirst du auf so eine Strecke noch lange warten können.
-
Hab's mal an die passende Stelle verschoben.
Im Zweifel wird daraus so eine Nummer wie damals beim Hamster. Nach gefühlt Jahren kommt, wenn gar keiner mehr mit rechnet, in einer Nacht- und Nebelaktion ein Update. Kann man sich also noch in Geduld üben.
-
Ich bin mal gespannt, wie lange die Sperrung bestehen bleibt.Wenn man sich die kursierenden Bilder vom Gleisbereich unter dem Wagen anschaut, dann kann das noch ein ziemlicher Spaß werden. Einfaches Schienen-Tauschen ist ja bei festem Oberbau auch nicht. Und wie man so liest, ist man selbst bei der Bahn derzeit noch etwas überfragt, weil es sowas vorher noch nie gegeben hat. Würde mich nicht wundern, wenn sich das mit den Prognosen so entwickelt, wie damals in Rastatt.
Die so oder so chronisch überlastete Rheinstrecke wird die nächste Zeit also noch ziemlich ihren Spaß haben. Der Bonner Hbf liefert seinen Teil dazu bei mit (vor kurzem?) zwei von drei gesperrten Gleisen. Bei mir in Münster rollt jedenfalls ein Großteil der InterCitys derzeit mit fleißigen +60 (Open End) durch.
-
Und wieder zurück zum Thema bitte.
-
Ist in der Tat vorteilhaft, wenn es auch einen neuen Thread gäbe, wenn man schon den alten dicht macht.
Danke fürn Tipp @AbsolutesChaoz , mehr als körperlich wach bin ich bei dem Wetter nicht. -
-
schau dir mal bei Omsi die Ki und Grafik sowie die Physik der Ki an
Wir brauchen jetzt nicht ein Spiel auf Basis des Jahres 2007 mit einem sich in Entwicklung befindlichen Spiel aus 2018/2019 vergleichen. Die KI in OMSI war besser als die KI aller anderen Spiele zu der Zeit, aber natürlich auf heutigem Stand völlig veraltet, gar keine Frage. In LOTUS haben wir noch keine KI zum Vergleich, also ist diese Argumentation vor dem Nachliefern der KI sinnbefreit.
Es wäre auch schön, wenn du deine subjektive Meinung nicht ständig als allgemeine Tatsachen und Weisheiten darstellen könntest. Das beweist nicht gerade eine sachliche Diskussionsfähigkeit. Wir wissen nun, dass dir LOTUS nicht zusagt, deswegen verstehe ich nicht, warum du nach wie vor versuchst, die anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Man braucht keine UE, um einen Simulator auf die Beine zu stellen, und die UE macht auch nichts besser in diesem Bereich. Bis vor einigen Wochen wurde der TSW hier in Grund und Boden schlecht geredet, und jetzt plötzlich ist der TSW überall so super und dient in allen Punkten als Paradebeispiel, was man doch tolles aus der UE4 machen kann. Macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Aber nun gut, ich halte mich zu der Diskussion um die Allgemeinfrage "LOTUS ja/nein" mal raus, dazu wurde alles schon dreifach präsentiert und jeder kann sich nun seine Meinung bilden.
-
Für mich persönlich eine abscheuliche Grafik, der KI-Verkehr ist von den Modellen und der Physik auch ein Graus und die Fahrphysik der Busse hat erst recht nicht viel mit einem richtigen Simulator zu tun.
TML-Games waren schon immer Arcade-Games, LOTUS spielt da in einer anderen Liga und zielt - wie auch Zusi - auf die richtigen Simulatorenfans mit Wertschätzung von korrekter Simulation ab.