Hallo Luckygod,
du hast bei deinem neusten Szenario Streik-Shuttle vergessen, die BR155DR in der Readme zu erwähnen!
Viele Grüße
Hallo Luckygod,
du hast bei deinem neusten Szenario Streik-Shuttle vergessen, die BR155DR in der Readme zu erwähnen!
Viele Grüße
Dieses Zugführer / Lokführer / Triebfahrzeugführer macht mich noch ganz kirre, ich ersetze es einfach wie in Mathe durch X
Die Medien wollen es dem Otto-Normalverbraucher verständlich erklären. Und für den ist ein Steuerwagen nun mal der Wagen, aus dem der gesamte Zug gesteuert wird bzw. wo der Triebfahrzeugführer sitzt.
Solche Stecken mit (Wein)bergen auf der einen und Flüssen mit Schiffahrt auf der anderen Seite mögen landschafttechnisch sicher mit die schönsten, aber im Falle eines Erdrutsches auch die am Wenigsten geschützten.
Wenn es denn nur Weinberge wären, wäre es ja nicht so schlimm. Leider sind es an den meisten Stellen Wälder oder sogar Felswände.
Ich muss auch am Mittwoch mit dem IC ab Bonn gen Hamburg!
@Daniel96 Da hast Du Recht - aber schau dir mal meinen Screen an - da steht nur was von B9 und linksrheinische Strecke - deswegen habe ich wegen dem SÜWEX auf Gut Glück nach Koblenz gegoogelt!
Edit: Da ist das gute Stück (429 626): http://www.bahnbilder.de/1200/…suewex-flirt-3-864710.jpg
@[1247]DetPhelps Da hast du Recht! Gestern stand zumindest ein Güterzug bereits in Bonn geparkt. Dann wird der andere neu dazugekommen sein.
Laut Artikeln wurfe der Tf schwer verletzt. Auf dem Bild ist der Führerstand aber nicht wirklich beschädigt (außer durch die Leitplanke) was also bedeuten muss, dass der beim Aufprall vom Sitz geschleudert wurde oder wie?
@Madison Danke, aber das hättest du dir sparen können. Ich weiß gut genug wie man googelt, aber wenn unter "Regionalzug entgleist Koblenz" nichts kommt, dann wird es mir wohl noch erlaubt sein, das Thema in der Community anzusprechen?! Immer diese Kommentare...
Danke an den Rest, mittlerweile hat auch N24 darüber berichtet. Dann fällt ja nun innerhalb eines Monats ein weiteres Fahrzeug in der SÜWEX Flotte aus. Die Umleitung vom Fernverkehr wird auch für Chaos sorgen.
Anscheinend ist schon wieder ein SÜWEX entgleist. Hat einer mehr Informationen - der Artikel da ist kostenpflichtig.
Steam ist nur eine Plattform zum Vertrieb für Spiele und ggf. Erweiterungen - die Erbauer sind immer wer anders!
Die Rollbahn z.B. kommt vom selben Erbauer wie von Berlin-(Wittenberg)-Leipzig, aber auch die Rollbahn kommt bestimmt irgendwann mal auf Steam, sofern die DTG-Spezialisten nicht das vT-Team wieder mit Verbesserungswünschen auf die Palme bringen!
Die Zeiten passen - 46 bis 11, so war es auch bei mir. Sind also 25 Minuten.
Wie der Zug dort steht, ist sehr unterschiedlich. Als ich vor wenigen Wochen in Remagen stand, fand kein Gleiswechsel statt - alles wurde am selben Bahnsteig gemacht.
Der einzelne Zugteil steht derweil am Bahnsteig. Meiner Meinung nach sind das aber keine 40 Minuten - das ging beim letzten Mal während dem Warten auf den RE 5 ganz flott.
Zitat von Steam-BeschreibungPortions originally developed by Kuju Entertainment Limited [...] “RailSimulator.com" and “TS2016" are trademarks of DTG.
Das basiert definitiv auf Railworks. Ich frage mich nur, wo der Sinn dahinter steckt und wie die das umsetzen wollen.
Wenn die 101 als Zuglok gefahren wird, gehen natürlich alle möglichen Wagen. Man steuert mit seinen Tastatureingaben ja immer nur das aktuell aktive Fahrzeug - und die "T"-Taste für die Türen funktioniert ja immer, sofern die Wagen nicht auf eine spezielle Türtechnik bestehen.
@-setter-: So wie ich es verstanden haben, kommen die angepassten IC-Wagen mit Steuerwagen direkt mit, und die MET-Wagen in beiden Versionen kommen dann etwas später als eigenständiges Paket.
Damit ist es ja nun also bestätigt, dass es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass die Metropolitan-Wagen erst später kommen.
So kann man schon mal die Lok auskunden.
Dann mal Hals- und Beinbruch und auf eine gute Zeit!
Ein kleines Geschwistertreffen heute.
Die eckigen Türen und das immer noch modern wirkende Design gefallen mir sehr gut - so wie es auch beim aktuellen ICE 4 von der Seite wirkt.
@Fabian Nds Korrekt.
ZitatDie damalige DB Schenker Rail und DB Fernverkehreinigten sich auf die Abgabe aller 101 an DB Schenker Rail (heute DB Cargo), wenn der Fernverkehr vollständig auf Triebzüge umgestellt werden sollte.
@Berlin-Express Warum Endlich? Die sehen doch sehr schick aus, und der Komfort ist doch auch eher gehobener als die Standard-2.Klasse?
Jetzt wo du es sagst, stimmt es. Für Heimersheim fehlt aber die große rote Brücke, ansonsten ist es wirklich sehr ähnlich!