Beiträge von Tebe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alle Scripts sicherlich nicht. Dass da keine Arbeit drin steckt, behaupte ich auch nicht - lediglich, dass sie vom Aussehen, vom Sound und von der grundsätzlichen Funktionsweise nicht überarbeitet wurden.

@Marcel Kühne Danke, lesen kann ich. Preisdiskussionen treten bei jedem Payware-Produkt auf. Überall anders interessiert ihr Preisdiskussions-Gegner euch nicht dafür, also hier bitte einfach auch nicht. Wenn genau gelesen worden wäre, hätte man auch gewusst, dass die Kritik hier viel weniger auf den Preis gerichtet ist, sondern auf die Art und Weise des Vertriebs, z.B. mit alten unüberarbeiteten Wagen.

@Marcel Kühne So lange du das selbe nicht in allen anderen Threads zu RailWorks Austria, DTG, RSSLO, Vizzart, GBE und co. forderst, kannst du diesen Aufruf dir hier getrost sparen. Jeder darf konstruktiv etwas schreiben, auch wenn es immer die gleichen nervt. Einfach drüberlesen oder Thema als gelesen markieren, und gut ist.

Mich würde echt mal interessieren, wie viele Leute da in der "Warteschleife" hängen.
    Egal, was wo und wann rauskommt - der Server ist immer bis ins letzte Stück überlastet. Egal ob virtualRailroads, Aerosoft, Halycon, Steam und co.! ^^

Der Preis ist jetzt für mich auch nebensächlich - an für sich wäre ich schon bereit, alle drei Pakete zu kaufen (alleine schon deswegen, weil ich vR unterstützen möchte). Nur wenigstens eine Überarbeitung des Innenraums hätte ich begrüßt. Bei den erhältlichen IR Wagen stimmt wirklich alles (auch das Bordbistro). So eine Qualität hätte ich mir dann hier auch erwünscht bei den IC Wagen (das ist im Innenraum aktuell nur ein IC-ähnliches Texturgematsche).

@AbsolutesChaoz Stimme ich dir auch voll und ganz zu. Wenn man aber zusammen in einer Gruppe vor dem Porsche-Autohaus steht, ist das ähnlich wie unsere RailSim-Community vor den vR-Toren. Und daher ist der ein oder andere Kommentar in meinen Augen in Ordnung, solange kein Bashing bzw. Shit-Storm auf den Verkäufer bzw. Meinungsäußerer gestartet wird.

Dass die Metropolitan- und ICE-Wagen getrennt verkauft werden, habe ich mir schon gedacht und ist jetzt ganz normal bei vR. Aber dass man jetzt die nicht-überarbeiteten IC-Wagen mit geringfügigen Scriptänderungen nohmal zum Vollpreis rasushaut, finde ich schon etwas fragwürdig. Als Besitzer der BR120, der IC-Wagen und der IR-Wagen wäre hier ein anderer Weg schon kundenfreundlicher gewesen. Das unterstütze ich so aber nicht.
    Die anderen Pakete sind in Ordnung, nichts anderes habe ich erwartet. Eine nun losbrechende Diskussion ist wahrscheinlich, aber das ist meine Meinung zu den IC-Wagen.

Würde ich nicht komplett machen. Ich glaube nämlich, dass wenn du die ganzen Steam/DTG Sachen überschreibst, der TS gerne mal zickt. Ich hatte mir damals alle nicht-Steam-Assets wieder in die Frischinstallation reinkopiert und das hatte super funktioniert (bis auf RSSLO Sachen).

Ich plane, demnächst meine alte HDD gegen eine SSD zu tauschen. Ich hoffe, dass ich da keine Windows-Lizenzprobleme bekomme. Bei nem Freund gabs solche Probleme trotz umfangreichem Hardwarewechsel auch nicht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Mail mit dem Lizenzschlüssel eindeutig stand, dass diese nicht bei ihm auf die entsprechende Mail-Adresse gespeichert sind. Wenn Du die entsprechende Mail mit dem Lizenzschlüssel also nicht mehr findest, musst du leider nochmal neu spenden - anders geht es nicht.

Der entgleiste Teil wurde mit einem Kran auf einen LKW geladen und abtransportiert - der umbeschädigte Teil wurde wie Anfang des Jahres in Bad Aibling von einem Hilfszug weggeschleppt! :)

Auf der Norddeich-Relation fährt doch der IC2? Mein IC war auch mal nur bis Köln gefahren, keine Ahnung wie das läuft! ;) Naja, so kann ich jetzt als Ersatz das erste mal mit einem IC2 fahren, von Bonn nach Köln.

Mal wieder kann ich nicht auf den kostenpflichtigen Artikel zurückgreifen - aber wie ich mitbekommen habe, muss der Streckenabschnitt aufwendig saniert werden.

Dadurch bin ich nun auch betroffen und gleichzeitig in den Genuss der DB Kommunikationsstrategie gekommen. Mein Zug kommt von Frankfurt und fährt über Hamburg und Lübeck nach Fehmarn. In der Auskunft steht nichts von Behinderungen, aber auf der "Aktuelles" Seite habe ich aus Langeweile und durch Zufall einen Infotext gefunden, dass Züge der IC-Linie 31 bis Köln ausfallen. Auf Facebook konnte man mir nur sagen, ich soll zwei Stunden vor Abfahrt im Internet schauen. Blöd nur, dass ich da eigentlich schon unterwegs bin. :whistling: