@BR 420 S Bahn RMV
Ist noch nicht im Downloadbereich. Muss von den Admins noch freigegeben werden ![]()
Beiträge von linusf
-
-
Guten Tag,
Ich habe eine Alpha Version hochgeladen. DER ANFAHRSOUND IST NOCH NICHT FERTIG. Ich weiss nicht was an dem Code falsch ist und ich werde nochmal gründlich drüber gehen. Solange möchte ich euch das Update nicht vorenthalten.
Natürlich könnt ihr mir hier trotzdem Verbesserungsvorschläge geben und was ihr gut und nicht so gut findet. Bitte folgt der Installation genau und ich wünsche viel Spaß. Sobald der Link im Downloadbereich ist werd ich den hier nochmal posten.
Gruß
Linus -
@DarkMarc
Ja ich arbeite mit Notepad++Also Base Volume ist auf 1 und volume variation auf 0. Dass die alle die korrekten kurven benutzen hab ich schon dreimal gecheckt daran kanns leider nicht liegen.

-
Guten Abend,
Ich arbeite zur Zeit nur noch am Anfahrsound. Sonst sind die Geräusche soweit fertig. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich ein Ton reinprogramiert habe er nur nicht funktioniert und ich leider nicht den Fehler finde. Eine Internetseite die auf fehlerhafte xml Datein prüft hat auch nichts gefunden.
Deshalb suche ich Leute mit Erfahrung in der Bearbeitung von Soundfiles (.proxyxml) die mal über mein Code gucken können und mir sagen könnten was da los ist. Was da falsch sein könnte. Wäre nett wenn sich jemand (auch gerne mehrere) melden könnten. Dazu würde ich euch dann das gesamte Update geben und ihr könnt mal gucken, ausprobieren und zurückmelden.
Gruß Linus
-
Hatte das gleiche Probelm und hab die Grafikslider alle nach rechts geschoben (Szeneriedichte /-qualität, etc.). Hab seit dem nur noch ganz selten Abstürze
-
Hallo,
Kann mich ja auch nochmal melden.
Bin im Moment ein wenig mit Klasuren beschäftigt und werde danch auf jeden Fall weiter machen. Bisschen muss ich euch leider noch warten lassen.Gruß Linus
-
Zum Anfahren: Ja da hast du recht. Ich hatte ja auch gesagt dass das noch weit entfernt von fertig ist. Ich wollte euch nur mal den Sound ab 40 km/h zeigen, da ich jetzt einiges verändert habe.

Mit den Türen bin ich mir selbst nicht sicher was ich besser finde. Ob der Sound zu den Animationen passt oder ob er zu Realität passt. Ich glaube ich werde beide Versionen beilegen. Dann könnt ihr entscheiden welche ihr installieren wollt, denn ich selbst fahre eigentlich ausschließlich im Führerstand und da ist mehr der Realismus eher wichtiger
Die Animation ändern kann ich leider auch nicht, weil ich gar nicht weiß wie das funktioniert. -
Entspannung

-
Erkentnisse für Heute:
Fraps mag mein Computer nicht. Türanimationen passen nicht mehr zu den Geräuschen. Ich finde den Repaint für die Moselstrecke nicht mehr. Kann mir jemand ein Link geben? Wo kann ich die Empfindlichkeit für den Leistungshebel einstellen?Ich hab einige Sachen geändert. Der Sound bis 40 km/h ist noch weit von fertig und hat wie ich finde finde zurzeit noch nicht viel mit Talent zu tun aber ihr dürft selber mal gucken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@dennisR
Ja das mit dem klackern hast du recht. Das wird noch...
Na klar kostenlos. -
@Poto
Uhh Danke. Das wusste ich gar nicht. Da hast du recht. Das öffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
@Steinchen
Die meisten Aufnahmen sind selbst aufgenommen. Ja gegen den Sound Loop mach ich auf jeden Fall noch was. Besonders jetzt wo ich weiss das die 422 den gleichen Sound hat -
@dennisR
Türen und Tritte sind dabei. Release weis ich nicht. Mal gucken wie ich Zeit hab. -
Guten Abend
Mein heutiger Besuch in Dresden hat mich nochmal um 1 1/2 Stunden Talent 2 Fahrt erfahrener gemacht. Ich werd nochmal einige Sachen überarbeiten. Mein gedachten Release werd ich wohl verschieben

Gruß Linus
EDIT: Wollte nur die Spannung ein wenig erhöhen. Don't mind me.
-
@Mittelhessen Express
Genau die Art von Kritik such ich hier. Das mit dem Knacken störte mich auch noch ein wenig aber ich habe ( @1999Werdna ) das Geräusch jetzt leiser gemacht und man kann das knacken fast nicht mehr hören.@1999Werdna
Das Video hab ich auch schon gesehen. Ich habe den UFO Sound sogar aus dem Video genommen. Mit der Geschwindigkeit wäre mir das zur Zeit einfach zu viel Arbeit, da ich alle Fahrmotoren auf eine neue Geschwindigkeit anpassen müsste, also wird das fürs erste erstmal so bleiben -
Guten Morgen (ja morgens. hab Semesterferien
),Wie findet ihr den UFO-Sound (danke an @einMonster. Endlich hab ich ein Wort dafür)? Ich bin noch immer nicht ganz zufrieden damit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@einMonster
Der UFO-Sound wird so auch nicht bleiben. Das gefällt mir noch nicht. Aber es ist schwer den "sauber" aus einem Video raus zu bekommen. Mal sehen auf was für Ideen ich da noch komme
@Horlofftalbahner
Ja die möchte ich auch unbedingt haben aber die wollen einfach nicht funktionieren. Egal was für Paramter ich da eingebe. Muss ich mich auch nochmal unbedingt mit beschäftigen vor dem Release. Die Sounds für SiFa und PZB hab ich auch wieder funktionsfähig bekommen. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@nur Fahrer
Bin mir nicht sicher. Ich hab ein paar Repaints Installiert (NEX, S-Bahn Mitteldeutschland, und diese versch. DB Regio Reapints) und dann war das so. Ich denke da hab ich was überschrieben, was das Spiegeln weggemacht hat. -
Mein Update ist übringens kompatibel mit alle Repaints und Input Mapper Änderungen, da diese an keiner Stelle auf den Sound zurückgreifen, solanger der Parameter/ControllerName nicht geändert wird.
-
Vielen Dank an euch beiden. So etwas hört man doch sehr gerne

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.