RB61? Da fahren zur Zeit Flirt 2/3 von der Westfahlenbahn. Bist du sicher, dass die Strecke jetzt schon wieder abgegeben wird?
Beiträge von linusf
-
-
Bist du sicher, dass du die Datein überschrieben hast? Und das diese jetzt auch in der Datei BR442Pack01.ap enthalten sind?
Ansonsten leere mal dein Cache und probier es nochmal. Da gabs schonmal Probleme
-
Na Ich vertraue da mal auf meine eigenen Fähigkeiten

EDIT: @Fabian Nds
Funktioniert auch ohne 'Experten'
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Da muss jetzt natürlich noch ein bisschen angepasst hinzugefügt, ggf. verändert werden, aber es funktioniert schonmal)
-
Ich geb mein bestes. Gespickt hatte ich auch schonmal mit eher wenig Erfolg

-
Kurze Notiz zum Bremsquietschen der Scheibenbremsen: Ja ich habs reinprogrammiert aber es funktioniert mal wieder nicht
-
Zur Feauture Liste füg ich noch hinzu:
Da mein Update nicht mit dem Supergamer Update kompatibel ist hab ich ein ZZA Update gemacht. Dann braucht ihr auf nichts mehr verzichten. Die 146 hat die gleichen Ziele nur ohne Liniennummern.
Hier noch ein paar Videos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei der Lok fehlen noch ein paar Dinge. Und ich hab Weichengeräusche und Schienenstoßgeräusche (fehlen noch) von der vR120 genommen.
-
Okay danke fuer den Tip

-
Da hab ich schon rumgestellt. Das hat aber nichts verändert. Da konnte ich nur die maximale Anfahrt und Bremskraft einstellen. Leider nicht wie schnell diese aufgeschaltet wird
-
Hallo,
Wenn ich bei der 146.2 Leistung aufschalten möchte ich das so haben, dass die aufgeschaltete Leistung mit einer kleinen Verspätung erst auftritt. Also so das ich den Hebel auf Voll stellen kann aber die Leistung erst nach ein paar Sekunden erst auf Voll ist. Wo kann ich das einstellen? Welche Datei muss ich bearbeiten. Bei dem Metronom ist das schon ein wenig so aber das geht mir noch zu schnell. Ich hätte das gern so wie bei der RWA Taurus. Kann ich das überhaupt verändern?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht seht ihr mit dem Video besser was ich meine.
Gruß Linus
-
Ich geb schonmal so eine kleine Feauture Liste raus. Ich hab nämlich noch mehr als nur den Sound geändert. Die kann sich natürlich noch ändern und ich halte vor noch mehr Dinge zu ändern.
-neue Innen- und Außengeräusche
-Geräusche der Bremsanlage
-Performance (Anfahren und Bremsen) ist zu 99,9% Akkurat zum realen Vorbild der BR 146.2 (genommen von technischen
Dokumenten)
-Der Steuerwagen hat jetzt eine "Cab Occlsuion", das führt erheblich zu einem angenehmeren Fahrgefühl
-Kameraposition im Führerstand leicht geändert.
-Wenn man aus dem Fenster guckt ist die Kamera jetzt auch nicht mehr auf der Tür sondern da wo sie sein soll.
-Wenn ich für die Lok keine Anständigen Rollgeräusche finde, werd ich die von der vR BR 120 nehmen.Das Update ist kompatibel mit allen Repaints mit einer Vorraussetzung. Mehr dazu seht dann im Readme bei Release.

-
Ich werd mal genau in die Datein gucken und sehen wo man das einstellen kann. Bisher hab ich noch nichts gefunden. Ich versteh gar nicht wieso DTG sowas ueberhaupt wegmacht.
-
Eine gute Idee. Ich werd mich mal drum kümmern
-
Guten Tag,
Ich darf dann mal mein "Talent 2 Frustrationsupdate" vorstellen. Den Metronom. Ich habe der Bremsanlage geräusche gegeben und Rollsounds die euch auch an Dostos erinnern sollte. Die 146 hab ich auch noch vor ein wenig upzudaten. Deswegen noch kein Release.
Kurze Notiz zum Bremsquietschen der Scheibenbremsen: Ja ich habs reinprogrammiert aber es funktioniert mal wieder nicht

Hier ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie immer (deswegen poste ich ja ins Forum) schreibt mir eure Gedanken und Anregungen.

Einen wunderschönen Tag
Linus -
Alpha 02 Release
Ich habe eine neue Version hochgeladen mit folgenden Veränderungen:
-Nach großer Nachfrage habe ich die Geschwindigkeiten für die einzelnen Geräusche runtergesetzt. Jetzt muss ich das alles nur noch besser anpassen
-Hab eine neues Rollgeräusch hinzugefügt (außen)
-Neue Installationsweg (Der war wohl anscheind zu kompliziert. Das hab ich nicht gedacht)Mein Dank geht schonmal an @DarkMarc der das Problem mit dem fehlenden Sound gefunden hat.
Bitte schreibt mir hier gerne Verbesserungsvorschläge. Bitte so detailliert wie möglich. Ich mache ja nicht umsonst ein Forumpost. Lasst alles raus.
Ich bin mir im klaren dass die einzelnen Sounds noch nicht perfekt angepasst sind aber das kommt noch.Ich werde diesen äußerst komplexen Sound noch zur Volversion bringen. Keine Sorge. Ich verlasse das Projekt nicht einfach.

Hier ein Video und der Link:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…ent-2-Soundupdate-V-2-0a/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf meinem Youtube Kanal werd ich in der Zukunft Videos uploaden die meine nächsten Projekte andeuten. Dachte vielleicht interessiert euch das
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja Fortschritte gibt es

-
@TALENT 2 LRFi
Danke fuer die Info und fuer dein Feedback. Ich werde sehen was sich machen laesst
Gruß Linus
-
Hallo,
Hat irgendjemand irgendwie technische Dokumente der 442 oder kann mir sagen mir welcher Frequenz der Umrichter arbeitet? Dann koennte ich den sound loop daran anpassen.
Gruß Linus
-
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Free und Payware Variante der 481?
@DarkMarc
Der KI sound ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache der Zug den ich fahre hoert sich gut an. -
@Marcel Kühne
Die Updates von Versystem sollten nicht mit meinem Probleme haben nur ich glaube das Versystem Installer auf die ap zurückgreift. Das heißt man sollte zuerst das Updatepacket von Versystem installieren und dann meins.Ich werd das in der nächsten Version ändern und die Installation einfacher machen. Ich hatte nicht erwartet, dass so viele Schwierigkeiten auftreten können.