Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
TS 2019 Fazit: 20-30 fps mehr. Bisher noch nicht unter die 20 Marke gefallen. Der TS läuft bei mir besser als zuvor. Mit den "Pseudo Stereo" Geräuschen macht das ganze auch noch mehr Spaß.
Das ICE 3 Update enthält: -Neue Türsounds -Angepasste Umirchtergeräusche -Fehler behoben: Das Weichenüberfahren von AI Zügen ist im eigenen Fst nicht mehr zu hören
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Das ruckartige Anfahren wurde nach dem Video behoben)
Vielleicht probieren die nur mit "Stereo Unterstützung" rum und das funktioniert noch nicht ganz so gut. Kennt man auch von anderen Entwicklern das von den Versuchen was an die Oberfläche schwappt.
Ich muss aber zustimmen ich merke auch einen Unterschied. Welchen auch immer.
EDIT: Besonders mit meinen Soundmods, wo ich Stereo Sounds verwerndet habe. Die hören sich definitiv anders an.
Habe 2019 auch mal ausprobiert. Kann es sein das Stereo Sounddatein auch als Stereo rauskommen? Das wäre ja geil. (Hab den Rest 20 Seiten Thread jetzt auch nicht gelesen, falls das irgendwo steht)
Hier ist jetzt die Anleitung für das Soundmodden. Ich wünsch euch viel Spaß damit. Wenn jemand fragen hat, darf er gerne fragen. Ich guck manchmal noch in das Forum. ((Ach und ich hab jetzt nicht groß nach Rechtschreibfehlern und Grammatik geprüft. Da wird bestimmt was von beidem dabei sein))
Projekte sind mal so bis auf weiteres auf Eis gelegt, da ich mich auf meine Dinge konzentrieren möchte (Ausbildung, etc.). Es kann sein, dass ich mal hin und wieder auf kleine Dinge Lust habe (kleine Updates, fixes, Szenarios, etc.). Erwartet aber nichts mehr großes von mir (425 Soundpaket, etc.). Besonders nerven mich aber auch die vielen Bugs und Limitationen im Train Simualtor (Mono Sound ein großer davon). Naja, will auch nicht zu viel meckern. Hab ein Szenario gemacht, wenn Ihr mögt:
Auf die Anleitung wie man selber Sound Updates realisieren kann hatte ich mich ehrlich gesagt gefreut. Schade wenn das jetzt den Bach runter gehen sollte.
Die Anleitung kommt auf jeden Fall noch. Mir fehlt noch ein Kapitel und ein paar kleine andere Sachen.
kurze Worte von mir. Ich gebe jetzt die 245+Dostos raus. Die Dostos sind soweit fertig, die 245 nicht (Die 245 hat eine Anpassung der Traktions- und Bremskräfte). Ich hab leider nicht so die Zeit dafür, wie Ihr euch wahrscheinlich denken könnt. Die 111 behalte ich erstmal für mich, da diese noch nicht wirklich fahrbar ist vom Sound her und ich nicht möchte, dass daraus unnötige Support Anfragen entstehen (dies und das funktioniert nicht - Ja ich weiß, hab ich noch nicht gemacht).
Andere Sache. Seit einer geraumigen Zeit arbeite ich an einem kleinen Handbuch zum Soundmodden, damit auch mal andere Leute sich mit dem Thema befassen können. Dieses Dokument ist auf Englisch geschrieben und wird frei von jeglichen Urheberrechten sein. Mehr dazu "später".
Die ersten Tests laufen sehr gut. Hier mal ne Fahrt von Maschen nach Winsen. Mir gefällt die Lok.
Sind hier 152 Tfs die mir sagen könnten ob das dieses Umschalten von E-Bremse und Traktion korrekt umgesetzt ist? Habe das so aus den diversen Führerstandsvideos wahrgenommen.
Ich werde mal sehen, was sich so zwecks Sound machen lässt. Es gibt auf jeden Fall genügend Führerstandsmitfahrten auf YouTube die verwendbar sind. Brauch man nur noch die Genehmigung, die auch zu benutzen. Wenn ich übers Wochenende mal ein bisschen Zeit kriege, werd ich mal ein paar Dinge versuchen und sehen wie es läuft. Wenn die Tage doch bloß länger wären
Ich habe das ganze schon uebertragen nur geht der RPM Sound aus welchem Grunde auch immer nicht. Im Prinzip ist es das gleiche Fahrzeug. Wenn jemand den Fehler finden moechte, soll er das tun. Die zusaetzlichen Schalter die im Talent vorhanden sind funktionieren auch nicht, obwohl eigentlich alles korrekt sein sollte.