Danke @Robytoby ,
hier mal etwas das nicht allzu schwer zu lösen sein sollte ![]()
Wo konnte ich Samstag vor einer Woche diese edle Inneneinrichtung festhalten?
Danke @Robytoby ,
hier mal etwas das nicht allzu schwer zu lösen sein sollte ![]()
Wo konnte ich Samstag vor einer Woche diese edle Inneneinrichtung festhalten?
Naja, ich vermute mal dass es sich bei dem Zug um den lokbespannten Umlauf mit 218er + n-Wagen auf dem IRE Ulm-Neustadt (Schwarzw) bzw. RE Rottweil-Neustadt (Schwarzw) handelt. Dieser führt einen Fahrradwagen, ist aber kein offizieller 3-Löwen-Takt-Radexpress. Ich finde aber keine genaue Stelle die passt. Vllt sind wir in Tuttlingen, Immendingen oder Villingen (Schwarzw)? ![]()
Der Vollständigkeit halber: Roeschwoog ist natürlich richtig
@BR 420 S Bahn RMV Du bist also dran/kannst abgeben.
Ich find die Konstruktion sehr interessant, mit der dort die Weichen gestellt werden:
@trainman1 Nein, bist aber nah dran ![]()
@FraPre In dem Video ist die Stelle meine ich gar nicht zu sehen, die liegt nämlich zwischen dem eisernen Steg und dem Westhafen, also quasi westlich vom eisernen Steg aus.
Ich würde eher auf die Verbindungsbahn in Frankfurt/Main tippen (siehe Bild im Anhang), also die Bahnstecke die in Frankfurt am Mainufer entlang führt ![]()
Also das TTT-Szenariopacket 2 haste nicht, oder ? Weil da sind die n-Wagen drin die als fehlend angezeigt werden.
Also sagen wir es mal so, der Fdl kann eine Weiche auch wenn die Fahrstraße gelegt ist umstellen, hier gut nachzulesen:
Entgleisung Oldenburg
Rheingold-Sonderzug von Dortmund(?) nach Heidelberg
Da fährt so ein schöner Zug fast direkt vor meiner Haustüre und ich bekomme es nicht mit ? ![]()
![]()
Egal, dafür war ich am 21. April in Ulm und konnte einige 218er aufnehmen
Den Anfang macht 218 443, die IRE 4211 nach Lindau bringen wird.
Weiter geht es mit der ziemlich dreckigen 218 417, die gerade mit RE 22339 aus Sigmaringen angekommen ist.
Dieser 218er-Umlauf auf dem RE Ulm-Sigmaringen war der eigentliche Grund für meinen Besuch,
denn dieser verkehrte wegen Triebwagenmangel von Februar bis Ende April eben als Wendezuggarnitur.
Viel Glück hatte ich, dass ich 218 139 mit einem Schotterzug antreffen konnte. Sie kam aus Richtung Süden in Ulm an,
setzte dann ans andere Zugende um und fuhr dann wieder Richtung Süden ab. (Besonders interessant: Wenn ich richtig informiert bin,
verfügt diese Lok noch über den originalen TB10-Motor
)
Um 13:16 Uhr fuhr dann 218 417 wieder mit ihrer Wendezuggarnitur zurück nach Sigmaringen...
...um dann um 16:42 Uhr als RE 22345 wieder in Ulm anzukommen.
Nein, kleiner Tipp: wir befinden uns in Deutschland und das was zu sehen ist ist eine Strecke der "richtigen" Eisenbahn.
Edit: @BR 420 S Bahn RMV Das ist natürlich richtig
, das Bild wurde vom Hp Bad Wimpfen im Tal aus fotografiert.
Ich würde mal tippen das der 628 der Südostbayernbahn gehört und in Salzburg Hbf steht ![]()
Bezüglich der Thematik mit dem Bahnlärm:
Ich kann es ja schon verstehen, wenn jemand der z.B. neben der Rheinstrecke wohnt sich am Lärm stört. Aber das lächerlichste war, das als auf der Krebsbachtalbahn (Nebenbahn, heute nur noch Museumsbetrieb) Anwohner Plakate gegen einen erneuten regelmäßigen Regelverkehr) aufhängten, als eine Woche lang ein Testbetrieb mit Schülerverkehr stattfand. (Man wollte ausloten ob so ein Betrieb sich lohnen würde) Bis 2009 gab es auf der Strecke regelmäßig Personenverkehr der SWEG, und da hatten die Anwohner (ein Haus) Angst, dass vielleicht irgendwann wieder unter der Woche Züge fahren könnten. Das wäre ja echt sehr schlimm, wenn da mal in der Stunde ein Zug vorbeifahren würde, unerträglich so was. Da frag ich mich echt, wie diese Leute es da vor 2009 überhaupt aushalten konnten ![]()
Hoffen wir mal dass es kein Aprilscherz ist ![]()
Die 112er von vR und die DR-Dostos von rw0381 mit neuem Sound und Passagieransicht machen echt eine gute Figur zusammen ![]()
Und vorm Fernseher sitzt du dann auf deine gemütliche Holzbank, weil sie ist ja gut für den Rücken. Würdest du das machen ?
Nein, wahrscheinlich nicht. Und wenn du meinst hier gibt es Leute die finden "früher war alles besser", dann kann ich dir da nicht zustimmen (Zumindest unter den letzten paar Beiträgen war keiner der so ne Meinung vertreten hat).
Hier gibt es nur Leute die halt mit einem gemütlichen Zug fahren wollen. Ich würde mich da auf jeden Fall dazu zählen. Erst heute z.B. hab ich wieder mal schlechte Erfahrungen mit den 1. Klasse Sitzen in den modernisierten Avmz machen müssen. Genauso wie die 2. Klasse im ICE1, in der ich heute auch gefahren bin. Mir sind diese Sitze einfach zu hart. Gegen Ende der Fahrt (im IC) bin ich dann in den benachbarten Bimz gegangen, und dort fand ich die Sitze deutlich bequemer.
Und ich finde nicht nur alte Fahrzeuge komfortabel ! Z.B. den Süwex finde ich sehr bequem. Ich meine nur einen Trend zu verspüren, dass man Sitze aktuell lieber "härter" baut, einfach weil sie dann länger halten. Resultiert bestimmt auch aus Erfahrungen die man z.B. mit den Intercity-Wagen gemacht hat, dass die Sitze nach ner gewissen Zeit eben durchgesessen sind. Da ist es einfach wirtschaftlicher nicht so weiche Sitze einzubauen.
Ich konnte das heute sehr gut merken, als ich aus der 1.Klasse eines unmodernisierten 628.4 in besagten modernisierten Avmz eingestiegen bin. Da wäre ich einfach lieber weiter im weichen 628-Sitz gefahren. Aber das ist natürlich nur eine subjektive Empfindung von mir.
Passend dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:
Vielleicht die BR 102 ?