Beiträge von MarioR

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab' da mal was auf meinem Youtube-Channel gefunden :D.
    Aufnahmen von vor fast 3 Jahren, mit n-Wagen, alten Dostos (Serie '93, '97) und BR 111. Darunter war unter anderem auch 111 017 "Bahnland-Bayern"-Werbelok mit dem Spitznamen "Maxl".

Viel Spaß beim ansehen! :)

Ich habe gleich zwei Sachen vom Dieselparadies Mühldorf für euch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Video aus dem Altweibersommer 2015 mit Karlsruher Steuerwagen und 218 satt!

...und ein Video vom Doppel-BÜ in Markt Schwaben!
    Unter anderem mit Ludmilla (233) und Bahnland-Bayern Doppelstocksteuerwagen, sowie VT628 "Bahnland-Bayern" der Gäubodenbahn.

Viel Spaß beim ansehen!

Danke für diese hilfreiche Kommentiererei liebes Rail-Sim Team ! Hat mir echt was gebracht :D

DANKE !!!

Was erwartest du auch, wenn du eine 146 "elzet" über eine schnurgerade Strecke scheuchst... Dann hört man irgendein Geduddel und nicht mal den Sound der Lok, aber "ohhh! Ahhh! DAAAAS ist ain Let's Play. Hehe!"
    Und kaum bekommst du berechtigte Kritik, dass das nicht so pralle ist, löschte gleich alles. Muss man dazu noch irgendwas sagen? *facepalm*

Ich habe da schon vor Wochen mal was bei mir auf dem Kanal hochgeladen.
    Ein Ründchen virtuelles Trainspotten kann ja nicht schaden und so ging es in den ( oder ist es die??? ) Sand Patch Grade.

Aufnahmen von solch' Sachen, wie z.B. tanken usw. habe ich auch noch auf der Festplatte :P.

Viele Grüße,
    MarioR

EDIT: Wie oben bereits erwähnt hier nun Teil 1 vom "Vorbereitungsdienst" im TSW.
    Es wird eine Lok aufgerüstet und zur Tankstelle rangiert.

Externer Inhalt youtu.be

Im Startbeitrag wurde eine virtuelle Führerstandsmitfahrt auf der Strecke Hamburg - Hannover ergänzt.

Befahrener Abschnitt: Eschede -> Suderburg
    Tfz: DABpbzfa 766

Viele Grüße,
    MarioR

Mal schauen wie sich der Kram entwickelt, Schwachsinn ist die Umstellung trotzdem, zumal die Vmax minimal geringer ist und so ein Skoda Dosto auch ned wesentlich mehr Sitzplätze als son Bpmz/Apmz bietet.

Wieso ist die Umstellung bitte Schwachsinn? Die RE200-Wagen sind nicht mehr die neuesten, haben Treppenstufen bei den Einstiegen usw.
    Und was sollte sich mit der v-max von 190 km/h groß ändern? Auf der Strecke München-Petershausen machen vmax 140 versus vmax 200 gerade einmal 4 Minuten aus... das ist also bei Leibe nicht die Welt. Man kann ja auch noch mit der Beschleunigung die eine oder andere Minute herausholen...

Hauptsache in Rollmaterial investieren, wo es überhaupt nicht notwendig ist, dafür andere Regionen/Strecken vernachlässigen .

Bist du schon einmal auf der Strecke mitgefahren, bevor du solch einen Senf von dir abgibst?
    Wo es überhaupt nicht notwendig ist? :lolx2:
    Viele Grüße,
    MarioR

Mit der FX Krücke wirds eher nicht so flüssig laufen.

Hängt halt immer davon ab, was für einen Subjektiv als flüssig empfunden wird. Für das menschliche Auge werden in der Regel Bildfolgen von ca. 20 B/s bereits als flüssig wahrgenommen. Natürlich können für jemanden, der permanent Bildfolgen jenseits der 60 FPS wahrnimmt, Videos oder Spiele mit 30 fps bereits als ruckelig gelten. Es hängt also immer davon ab, was man schon gewohnt ist und/oder was für einen subjektiv als flüssig gilt.

Das ist ein Low end PC, für 750€ ein komplett PC auf dem der TS flüssig laufen soll kannste vergessen, da muss schon etwas mehr investiert werden.
    Die CPU ist zu schwach, die Grafikkarte ungefähr auf dem Niveau einer GTX970 und ohne SSD haste nachladeruckler ohne Ende.

Vielleicht hat er ja nur ein solch beschränktes Budget? Und ganz außerdem gibt es mit Sicherheit Systeme in dieser Preisklasse, die durchaus auch was können... nur kann man dann halt keine hundert-Milliarden fps erreichen, sondern eben nur 30 - vorausgesetzt man wählt die Einstellungen richtig.
    Überhaupt, was ist an einer GTX970 so schlecht? Das klingt ja fast, als wäre die GTX970 irgendeine olle Bürokarte, die nichts taugt.

Wenn die Grafikkarte tatsächlich auf dem Niveau einer GTX 970 wäre, wäre es (bei "normaler" HDTV Auflösung) bereits brauchbar , wenn man nicht meint, alles auf max stellen zu müssen.

Man kann auch mit einer GTX970 alles auf Maximum stellen und es läuft flüssig. Nur sollte dem dann halt nicht ein langsamer Prozessor im Weg stehen ^^.

SSD und GTX 1080 sind Pflicht das man auch auf höchsten Niveau fahren kann.

Es kommt aufs Gesamtsystem drauf an und nicht nur auf die frage, welche Grafikkarte verbaut ist. Und selbst wenn man eine SSD hat, hat der TS trotzdem noch Nachladeruckler, auch wenn sich deren Dauer auf ein Minimum reduzieren, aber sie sind eben da.

Bitte belege doch mal deine Aussage, denn ich stimme @Ludmilla-Fan zu, denn ich nutze diese Ausstattung (Habe den TS sogar auf 2SSD laufen)
    und kann die Einstellungen ziemlich hoch wählen.

Ich habe hier einen Rechner mit i7-6700K, 32GB (4 Riegel) DDR4 mit 2133MHz und einer Asus GTX 970. Der TS selbst liegt auf einer HDD-Festplatte WD red mit 1TB. Meine Einstellungen sind die höchsten, die der TS hergibt ( mit Ausnahme davon, dass ich adaptive Bloom deaktiviert habe...) und es läuft mit Bildwiederholraten, die meist zwischen 40-60 fps liegen. Nur in sehr dicht bebauten Gebieten fallen die FPS auch mal unter 30. Eine SSD hilft dir hier nur, um Nachladeruckler zu vermeiden, mehr aber auch nicht.

Aber jeder hat andere Meinungen, was für ihn selbst höchstes Niveau ist, der eine nennt Hersteller ... höchstes Niveau, der andere ..... (Namen könnt ihr euch denken)
    Der eine fährt mit Regler links, der andere versucht diese nach rechts zu stellen.

Höchstes Niveau = Höchste Einstellungen. Da gibt es nicht so viel zu definieren. Außer du sagst ganz pauschal, dass höchstes Niveau eben alles mögliche sein kann... was dann wieder im Widerspruch zum Extremum einer Sache steht. Ich kann mir doch auch keinen Schrottkübel kaufen und bei Nachbars steht der Maybach, um dann zu behaupten, dass die Schrottkarre höchstem Niveau entspricht...
    Was anderes wäre, wenn man sagt, dass man die Performance unter der Randbedingung der Ästhetik maximieren möchte.

Das kannst du auf freier strecke sehr schnell erreichen, wenn wenig verbaut ist, habe sogar schon auf abschnitten 80 FPS erreicht,
    mit VR-Material, in Städetn mit vielen Objekten kannst du das vergessen.

Kann ich so durchaus unterschreiben, ja.

-16GB DDR3
    -Intel Core i7 4790K
    -EVGA GTX980Ti Superclocked
    -Samsung 750 Evo

Sowohl in 1080p als auch 1440p mit höchsten Grafikeinstellungen dauerhaft 60-100FPS ohne Einbrüche auch in Städten.

Das würde ich auch liebend gerne in einem Video sehen. Laufen Prozessor und Grafikkarte dann auch auf Werkseinstellungen, oder wurde z.B. der Prozessor übertaktet?

jedoch ist der RAM-Riegel mittlerweile auch die preiswerteste einzelkomponente.

Das ist auch wieder eine Aussage, die ins Reich der Pauschalisierungen gehört...
    RAM KANN günstiger als andere Komponenten sein, MUSS aber NICHT.

Viele Grüße,
    MarioR

Cool,
    was hier einige immer wissen, die sich kein bißchen mit der Materie beschäftigen

Mit den zusätzlichen Editoren habe ich mich nicht beschäftigt, mit allgemeinen Objektbau aber schon. Ich werkle schon seit mindestens einem halben Jahrzehnt mit Blender...reicht auch, oder?
    Wie unten auch: Eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt, da ich gewiss nicht zu denjenigen gehören, "die sich kein bißchen mit der Materie beschäftigen"

Auch ist mir neu, dass die Unreal von DTG neu erfunden wird.
    Jetzt weiss ich auch, warum die so lange brauchen.

Das hab' ich auch nirgends geschrieben. Oder liest du das auch nur irgendwo ansatzweise in meinem Beitrag? Wenn ja, würde mich das brennend interessieren, wo ich das geschrieben habe... alles andere sind schlichte Unterstellungen, die nicht zutreffen, da ich in keinster Weise erwähnt habe, dass die Unreal Engine von DTG neu erfunden worden wäre...

Da ist die Messe in Sachen TSW noch nicht einmal gelesen und es wird schon darüber spekuliert, dass die Preisschraube dort angezogen wird? Also diese hellseherischen Fähigkeiten würde ich auch gerne mal besitzen. :lolx2: Es kann doch bisher kaum einer abschätzen, wie viel (Mehr-)Arbeit in einem Addon für TSW im Vergleich zum TS2017 stecken wird... wie denn auch, wenn noch keine Editoren da sind. Eine Preiserhöhung in's Unermessliche kann dann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, da dann am Ende des Tages keiner mehr den "Krempel" kauft, wenn zu teuer...

Ich hab' eh das Gefühl, dass es da relativ verhärtete Fronten gibt: Addon-Ersteller und "Supporter" derer, die die Preispolitik legitim einschätzen und eben diejenigen, für die der Preis zu hoch angesetzt ist. Am Ende des Tages wird dann seitenweise über den Preis diskutiert, oder gestritten und niemand kommt irgendwie voran. Man sieht es ja hier wieder ganz gut: Egal, wie es GBE macht, sie machen es falsch... gibt ja immer irgendjemanden, der sich da auf den Schlipps getreten fühlt und denkt, dass er ungerecht behandelt wird. Auch, dass Produkte günstiger werden mit der Zeit hat schlicht nichts mit Ungleichbehandlung zu tun, sondern dient im Grunde dazu, um auch weiterhin Kunden für das Produkt gewinnen zu können.
    Vielen Leuten fehlt auch schlicht die Einschätzung, wie arbeitsaufwändig beispielsweise Modellierung, Skripting und der gleichen sein können. Das ist halt einfach so und man kann es schlicht nicht ändern. Man kann aber auch nicht verlangen, dass sich der Nutzer dann mit dem Aufwand der im entsprechenden Content steckt auseinandersetzt, oder das auch nur in irgendeiner Art und Weise einschätzen kann. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass so mancher Preis als "zu teuer" empfunden wird, aber Arbeitsstunden und Bild-, Ton- und generelle Informationsbeschaffung kosten nun mal Geld, oder wollen irgendwie entlohnt werden.
    Von daher wird auch weiterhin über Preise diskutiert, auch wenn man wie hier beim ICE-4-Ultimativ-Pack mehrere Sachen quasi für Lau bekommt ;) .

Viele Grüße,
    Mario

Ich war im April zu Besuch an der Isartalbahn zwischen Icking und Wolfratshausen.
    Nebenbei gibt es auch noch ein wenig Natur, nämlich das Loisachtal zu sehen!

Der TS ist teuer, keine Frage. Wenn man aber mit Köpfchen einkauft, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber, wie ich finde. Nur wie soll man von einem Neuling erwarten, dass er erkennen kann, welches AddOn seinen Preis wert ist und welches nicht?
    Ich bin froh, vor 5 Jahren eingestiegen zu sein. Da war es noch deutlich übersichtlicher mit den AddOns.

Ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn ein gutes Addon mal 30 Euro kostet... dafür will ich dann aber auch etwas mehr geboten bekommen, als 3 Wägelchen, eine Lok und einen Steuerwagen.
    Der Bau von Addons ist sehr Arbeitsintensiv (und kostet evtl. auch Geld), keine Frage... da ist es auch nicht verwerflich, wenn man eine kleine Aufwandsentschädigung haben möchte, aber manche Preise sind da dann echt ein schlechter Scherz...

Eben das ist ja der Grund, warum doch viel mehr Leute den TS nutzen, als ZUSI.ZuSI ist grafisch ja wohl ein schlechter Witz, was Fahrzeuge und Landschaft angeht, da passt ja ein bestimmer Hersteller gut hin.

Gibt es nichts wichtigeres, als immer nur "Grafik hier..." und "Grafik da..."? Kannst ja Crysis oder CoD4 Remastered spielen, da haste dann deine "GRAFIK !!!!!!!11!1!!1!1!!"
    Es gibt bei Simulationen da noch bei weitem wichtigere Felder, namentlich Physik, Betriebsabläufe, korrekte Darstellung der relevanten Streckenelemente (Oberleitung usw.). Und da sind meiner Meinung nach beim TS doch immer mal wieder Lücken zu erkennen (wenn man mal von Drittanbietern absieht, die wirklich tolle/ qualitativ Hochwertige Addons produzieren... siehe BR101, Moseltal usw.)
    Wie Fahrzeuge und Landschaft in Zusi3 aussehen hängt stark damit zusammen, was die Addon-Ersteller bauen...

Man könnte Zusi 3 aber auch direkt wieder in die Tonne kloppen, denn leider war das ganze nicht mehr als ein kurzer Hype wert... Was nützt dir die tolle Technik, wenn die Grafik aussieht wie aus 2005? :thumbdown:
    Der TSW ist auf dem richtigen Weg, wenn gleich es noch gute 5 Jahre dauern wird bis das ganze Hand und Fuss hat um den TS abzulösen... Zusi wird aber sicherlich optisch niemals an den TS oder TSW ran kommen!

Wenn es einem nur um Grafik geht, kann man auch einfach TS spielen... nur wird man da dann halt relativ schnell arm, wenn man wenigstens ansatzweise einen ordentlichen Bestand an guten Tfz und Strecken haben möchte. Wer dafür mehr an den betrieblichen Abläufen, physikalisch korrekten Verhalten und ähnlichem interessiert ist, wird Zusi nicht abgeneigt sein. Wobei halt "Die Grafik! Die Grafik! Die Grafik! Patrick, denk an die Grafik!!!!!11!!11" :lolx2:

aber die Landschaft,,,,,,,,,,,,so, wie die hin geklatscht ist, kein Wunder, das es da mehr Strecken gibt.

Wenn sie dir zu hingeklatscht ist, kannst du ja auch selber Hand anlegen, schließlich werden ja alle notwendigen Werkzeuge auf dem Stick mitausgeliefert.
    Dass es in Zusi3 mehr Strecken gibt, als im TS ( , oder wo meinst du jetzt eigentlich?) halte ich im übrigen für eine steile These...

Füherstand sieht natürlich Klasse aus, aber ist das überhaupt ein 3D Führerstand oder nur ein Foto mit ein paar Hebeln?
    Bisher habe ich nur Videos gesehen, wo der Blickwinkel immer gleich ist.

Gruss Schmiddi

Zusi3 verwendet Fotoführerstände. Es gibt Fst, welche Seitenansichten bieten, z.B. 401 und 120.

Jetzt hab ich so viel über Zusi3 geschrieben, aber kein Wort über TSW verloren? Na sowas aber auch *shau*
    Ich selber besitze auch TSW... sieht zwar hübsch aus, wird aber relativ schnell fad.
    Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass es aktuell nur die Ami-Strecke und -Fahrzeuge gibt, zu denen ich beim besten Willen einfach keinen Bezug finden kann. Potential hat TSW auf jedenfall, aber solange es da nur eine Strecke und 3 Fahrzeuge gibt, halte ich nicht allzu viel von dem Simulator.

ET 423 Bayern-Edition in Petershausen :D

Und die Feuerlok 182 572 "Wir brennen für das was wir tun" am IC 2082 "Königsee" im Münchner Hbf

Viel Spaß beim ansehen und viele Grüße :)!

Im Sommer 2016 besuchte ich die Südbahn!
    Unter anderem ging es nach Wattenweiler und Winterstettenstadt, wo mir viele 218er vor die Linse fuhren :D.
    Viel Spaß beim ansehen!

Dieser ICE 3 Redesign ( 403 002 "Hansestadt Lübeck") fuhr mir in Freising vor die Linse.
    An jeder anderer Strecke hätte ich keine Aufnahme gemacht... auf der KBS 930 sieht man aber eher selten einen ICE ;).

Viele Grüße
    Mario

Einige Interessante Dinge am Heimeranplatz: Die altrote 218 387 der Kurhessenbahn, ein Nightjet-Wagen, die Achensee-183, der Bahnland-Bayern-Doppelstocksteuerwagen und noch ein paar alte Damen :D.

Viel Spaß beim Ansehen!

MarioR

Ein kleiner Rückblick auf die Highlights aus dem Jahr 2016 im cinematischen Stil.
    Mit enthalten sind u.a. Maintal, Höllentalbahn und Südbahn.

Kritik und Kommentare sind natürlich gerne gesehen ;-).

Servus zusammen!

Ich bin eher weniger Redegewandt und mache lieber nur reine Gameplay-Aufnahmen ohne Kommentare oder ähnliches.
    Aus diversen Gründen hab ich von einigen Strecken bisher nur Timelapse-Videos gemacht. Sollte von betreffender Strecke ein Video in normaler Geschwindigkeit und voller Länge in der Mache sein, werde ich dies unter dem entsprechenden Video anmerken.

1. [Timelapse] virtuelle Führerstandsmitfahrt: Mit dem 628 gemütlich durch die Weinberge

Hier wird mit dem VT 628 die Nebenstrecke Traben-Trarbach - Bullay befahren.
    Das Video ohne Timelapse wird irgendwann folgen.

2. [Timelapse] virtuelle Führerstandsmitfahrt: ICE 2 von Hannover nach Celle

In diesem Video wird mit dem ICE 2 von Hannover in Fahrtrichtung Hamburg gefahren. Die Fahrt beginnt in Hannover und endet in Celle.

3. [TS 2017] virtuelle Führerstandsmitfahrt: Mit dem DABpbzfa 766 von Eschede nach Suderburg

Diesmal wird der Abschnitt Eschede nach Suderburg auf der Strecke Hamburg - Hannover von DTG befahren. Gefahren wird mit dem Metronom Dosto-Steuerwagen DABpbzfa 766.

4.Virtuelle Führerstandsmitfahrt: Mit dem BR 442 Talent 2 an der Mosel von Wittlich Hbf nach Bullay

Über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich freuen ;-).

Viele Grüße,

MarioR