DTG und TSW, eine Krücke, die ihres Gleichen sucht.
Ob ausbleibende Bugfixes, oder generelles Unvermögen etwas richtig zu machen, irgendetwas war und ist ja immer bei DTG der Fall.
DTG hat dahingehend mit der Konsolenversion genau den richtigen Weg eingeschlagen. Eigentlich würde man ja sagen, der Weg ist das Ziel, hier ist es aber eher die Säge, die am eigenen Stuhl anliegt. Warum auch nicht, den der Konsolenkundschaft kann man Fehler ja durchaus zumuten. Hauptsache Geil sieht's aus und man kann am Controller die Sticks bewegen. Anstatt die Zeit in Projekte zu investieren, die unnötig sind, sollte man lieber kucken, dass man es auf die Reihe bekommt, ein Produkt, das nun seit über einem halben Jahr auf dem Markt ist, auch einmal fehlerfrei zu bekommen.
Und genau das ist es, was zum kotzen ist, denn es wird nur rausgehauen was das Zeug hält, anschließend werden großspurig die Patches angekündigt und nach einem halben Jahr sind die Kernprobleme immer noch nicht behoben. Über dies hinaus ist es äußerst zweifelhaft, etwas als vermeintlichen "Patch" zu propagieren, obwohl dieser noch mehr Fehler mit sich bringt.
Hier wird Augenwischerei in großem Stil betrieben und als Kunde ist man das Opfer von nicht adäquaten Betatests, schlampiger Programmierung/ Ausarbeitung und fehlenden Willen ein qualitativ hochwertiges, sowie fehlerfreies Produkt abzuliefern. Genau das ist die reale Situation, wenn man sich das Addon "Rapid Transit" von Veröffentlichung bis heute ansieht. Dort findet man mehr als genug Fehler, die genau die beschriebenen Probleme bestätigen. Seien es beispielsweise der Busch der in den Tunnel, bei Einfahrt von Leipzig MDR kommend, hineinragt, oder die noch immer vorhandenen PZB-Fehler und jetzt neu hinzugekommen die Fehler in den MFDs des Talent2.
Solch eine Situation ist indiskutabel. Wenn man so weitermacht ist man auf dem perfekten Weg, das nächste Produkt in den Sand zu setzen... wobei: Es gibt ja noch genug Kiddies, Vollspacken und Vollidioten, die sich den verbugten Mist kaufen und auf den ganzen Marketingwank reinfallen.
Mario R.