Beiträge von Squall
-
-
Mich würde interessieren, warum es einen trifft.
Bei 20 Gleisen ohne Landschaft gibt es doch nichts weiter zu rechnen ... sollte man meinen. -
OK, werde ich mal testen.
Bis jetzt habe ich aber nur 20 Gleise liegen und bastel etwas mit den Höhen rum. Andere Objekte sind noch nicht verbaut.
Was braucht man denn für eine Grafikkarte, damit solche Meldungen nicht kommen?
-
-
Nicht immer bierernst ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab da mal was gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Streckenbau ist nie ein Kindergeburtstag.
Kann man Gleissteigungen im Nachhinein festlegen? Man legt, 3-4 Gleisstücke mit einer gesamtlänge Xm, errechnet dann die notwendige Steigung und überträgt diese dann an die Gleisstücke.
Würde auch schon helfen. -
Einfacher wäre es doch, wenn man eine Strecke von A nach B verlegt, Höhenunterschied 20m, Abstand z.B. 3 km, dann alle Gleisstücke markiert, die an der Steigung beteiling sein sollen, auf einen Knopf klickt und sagt "Mach mal Steigung". Die notwendige Steigung wird dann automatisch aus der Gleislänge errechnet.
Ich komme vom TRAINZ Simulator. Dort war das nicht so kompliziert wie beim TS.
-
Wenn Ihr dann Strecken baut, baut ihr dann alles in einer Ebene?
Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumprobiert. Wenn man "an Gelände anpassen" deaktiviert, ist man bereits 1km ca 10m über dem eigentlichen Gelände. Dann müsste man wieder umständlich die Höhen einzeln anpassen.
Kennt jemand ein vernünftiges Steckenbau-Tutorial-Video?
-
Das heisst, man legt das Gleis zunächst gerade und klickt dann jedes Gleis nochmal an um ihm die passende Höhe zu geben?
Ich hätte mir vorgestellt, dass man einfach die Gleise verlegt und siesich dabei immer an die aktuelle Höhe anpassen. Sonst wird man ja nie vertig mit dem Gleise verlegen. -
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wird dann das Gleis von der Höhe her nicht einfach nur schnurgerade gelegt?
Was, wenn es eine leichte Steigung haben soll, da das Gelände auch etwas ansteigt? -
Servus,
nach wochenlangem Fahren mit dem TS wollte ich mich nun mal mit dem Streckenbau auseinandersetzen. Doch bereits nach den ersten Metern tauchen "kleinere Probleme" auf.
Ich habe 3 Gleise ausgewählt, das Gelände wie in verschiedenen Tutorials beschrieben importiert und wollte nun mit dem Google Overlay eine Strecke nachbauen.Das Ergebnis:
Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruss, Chris
-
@NoFly: Sorry, das ist mein ersten "grosses" Update.
Ich habe mir soeben nochmal den Updatescreen angeschaut und bin dabei drauf gekommen, dass ich wahrscheinlich das Feld rechts "Update-News anzeigen" fehlinterpretiert habe.
War der Meinung, dass sich die News auf das getätigte Update beziehen. Dabei ist es lediglich ein Link auf die Historienseite der Updates allgemein.Sorry für mein Unwissen.
TS 2016 neu gekauft ... 3,9GB sind unterwegs.
Gruss, Chris
-
Dann ist die angezeigte Update-Information ja komplett gelogen. Ich habe das Update gemacht, gehe auf Infos und bekomme das was gesagt, was nicht stimmt.
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich TS2015 installiert hatte und lediglich die neusten Updates fahre (bei mir 130MB), habe ich zwar "auf dem Papier", sprich in der Steam Bibliothek TS2016 (so wird es bei mir angezeigt), aber eben nur kleiere Veränderungen, aber nicht den kompletten Inhalt, wie:
TS2016 features four stunning routes for you to enjoy:Sherman Hill: Cheyenne to Laramie, including Union Pacific Gas Turbine-Electric, ES44AC, SD70M, SD40-2 and SW10 locomotives
Riviera Line: Exeter to Kingswear, including GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class and Pannier Tank locomotives
West Rhine: Cologne to Koblenz, including DB BR 155, BR 146.2, BR 101 and BR 294 locomotives.Plus, TS2016: Steam Edition also includes the Norfolk Southern Coal District route, the beautifully rural Mon Line running through the heart of Pennsylvania, USA.
Gruss, Chris -
Hallo,
kennt jemand Quellen für ungarisches Rollmaterial?
Was ich bis jetzt gefunden habe sind nur Repaints von Personenwagons und ein Repaint einer Taurus.Vielen Dank schon mal.
Gruss, Chris
-
Vor einem ähnlichen Problem stand ich am Anfang des Jahres auch, als ich mir einen neuen Apache zusammengebaut habe. Spare ich mich jetzt hier 20€, da 30€ oder kaufe ich mir gleich was Anständiges und muss in 1-2 Jahren nicht wieder anfangen rum zu basteln.
Ich habe mich für letzteres entschieden und bei mir läuft jetzt eine Sapphire Tri-X R9 290X.Einmal etwas Geld ausgeben und dann ist erstmal wieder Ruhe. Das ist meine Meinung.
-
Danke für die Antwort. Der Entwicklerordner ist aktiv.
Die Nachkommastellen entstammen aus Google Earth Pro. Hab einfach die Koordinaten kopiert und in eine Datei eingefügt.Wie verhält es sich mit der flag.xml-Datei?
Gruss, Chris
-
Hallo an alle!
Auch wenn das Tutorial für den alten Editor geschrieben ist, kann man, wenn man ein wenig sucht, mit dem Editor2 die gewünschten 6 Dateien erstellen. Dies hat bei mir soweit funktioniert.
Allerdings werden im Welt-eDitor in der Liste der Marker trotzdem meine Punkte nicht aufgeführt.
In der.csv stehen testweise diese drei Punkte drin:12.57854164595683,48.87657152653661,SR BST ost
12.57839267221127,48.87669442451307,SR BST 2/3 ost
12.57527457801735,48.87700803919336,SR BST 1 ost
Die Dateien sind wie unten zu sehen erstellt worden:
Woran könnte das liegen?
Ich habe die flag.xml nicht. Kann man die irgendwo her bekommen oder ersetzen?
Danke schon mal.
Gruss, Chris