Puuuh ja, ich komme auch regelmäßig ins Schwitzen, wenn ich die automatische Aufrüstung der vR-Loks starte.... puuuh....
Du, ich sehe es auch nicht tragisch an, jedoch gibt es - und dies liest man immer wieder im Forum - eine große Anzahl an Usern welche eben nicht tiefer in das Thema einsteigen wollen, ist dies schlimm?
Zitat von Prelli
Als GBEs Pressesprecher scheinen dir die vR-Loks ja ein echter Dorn im Auge zu sein, denn du verzichtest nur sehr ungern auf einen Seitenhieb in diese Richtung, sobald sich für dich diese Gelegenheit
eröffnet.
Also so eine Unterstellung ist schlichtweg falsch! Ich / Wir haben mit GBE so viel zu tun, dass sie eine Lok als 3D Modell in den TrainSimulator bringen da uns schlichtweg die Zeit dafür fehlt. Wir fokussieren uns mit unserem Hobby (Freeware) auf T:ANE. Da wir den TrainSimulator wie alle hier im Forum "schätzen" und gerne ein paar Runden drehen, wollen wir auch in diesem unsere Inhalte kostenfrei zur Verfügung stellen. Hast du plötzlich ein Problem damit, dass eine seit Mitte 2016 geplante Freewareversion der 189 kommt?
Was GBE oder VR machen, ist mir persönlich egal, da ich / wir im Bereich von Konsumerprodukten kein Geld verdienen wollen... Würden mir "VR Loks" wie du es immer gerne unterstellst ein Dorn im Auge sein, würde ich dort auch was dazu schreiben bzw. Fehler welche mir auf Bildern aufgefallen sind auch als solche im Forum plazieren. Warum mache ich es nicht?
Als nochmal für dich zum mitschreiben: Ich / wir bekommen von GBE keinen Cent, haben keine Befugnis im Namen von GBE auch nur irgendwas zu posten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du es nun nach der dritten Klarstellung langsam verstehst.
Wenn wir jedoch bei Transparenz sind, solltest DU ggf. deine Verbindung zu anderen Herstellern vollständigkeitshalber erwähnen, sonst könnten sich damit viele in die Irre geführt fühlen
Zitat von Prelli
Gehörst du auch zu Interlings Freunden, die eine vR-Lok nicht aufrüsten können?
Das würde nämlich Einiges erklären, wenn du meinen Beitrag missverstehst und fälschlicherweise auf dich beziehst.
Wo schrieb ich "können"? Ich schrieb "sie wollen nicht"... Ein weiteres gutes Beispiel von sachlicher Disskusion...
Zitat von Prelli
Davon abgesehen sind Loks nun mal komplizierte Fahrzeuge und eine gewisse Umsetzung der Komplexität ist es, was viele Leute möchten, wenn man von Arcade-Gamecontroller-Spielern mal absieht. Vielleicht solltest du deinen Freunden empfehlen, was anderes zu spielen, denn wenn ich eine Simulation erwerbe, will ich kein Arcade-Gamecontroller-Spiel, sondern ein Mindestmaß an Komplexität. Der "Train Simulator 2017" nennt sich schließlich nicht "Train Arcade 2017".
Stimme ich Dir voll zu, wenn Du jedoch mal querliest und auch in anderen Foren unterwegs bist, kannst du nicht abstreiten, dass es eben einen großen Anteil an Usern gibt welche es etwas "gemütlicher" im TS haben möchten. Warum z.b. gibt es eine Unmenge an Aufgabenpaketen (Payware sowie Freeware) mit DTG Rollmaterial. Wären die große Anzahl an Usern an umfangreichen Funktionen interessiert würde die Verteilung dieser Erweiterungen sicher mit Fokus auf besagten Produkten liegen. Tut es aber nicht.
Fazit: Hör bitte endlich auf mir Wörter im Mund umzudrehen nur weil du zu der falschen Meinungsbildung gelangt bist, dass Wir / Ich mit GBE mehr zu tun haben was über den Import eines Freewareprojektes hinausgeht.