Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Dann wärst du bei GBE ohnehin falsch.

    Also hier muss ich mal kurz wirklich eine Lanze brechen, ich habe Rolf damals bezüglich einer Strecke Hinweise nach dem Kauf gegeben und ganz nettes höfliches Feedback bekommen. Aber vll. hast du Recht wie man in den Wald...


    Zitat von widfek

    so erntet er eher den Respekt der Community. Es gibt hier genügend Beispiele das dies so ist.

    Erlaubst du mir, die Frage in den Raum zu werfen was der Respekt der Community einer Deutschen Seite mit Verkäufen ergo Absatz zu tun hat? Denn von dieser Sichtweise sehe ich das ganze Thema, man muss von dem Punkt wegkommen der ernsthaften Meinung zu sein, ein Erfolg eines Produktes wird über Foren entschieden, dies ist bei keinem einzigen Computerspiel der Fall warum also bei Erweiterungen vom TS?

    Ok ich gebe zu ich hatte vermutet, das hypothetische Fragen und Gedankengänge hier scheinbar wenig Plattform haben. Und unter uns, ist doch vollkommend egal was GBE oder andere ankündigen, entscheiden ist was später zum Kauf verfügbar ist und in welchem Umfang, und dann kann jeder entscheiden...



    Aber ist die hier geübte Kritik deswegen icht ernstzunehmen?

    Ich werde und habe nie behauptet, dass die geübte Kritik nicht ernstzunehmend ist oder unberechtigt erfolgt. Im Gegenteil ich bin ein Freund von konstruktiver Kritik, und habe in den ganzen Jahren durch diese nur gewinnen können.


    Aber du wirst mir zustimmen, in diesem Ton sowie auf diese Art ist es weder für das Forum, noch für das Bild der Gemeinschaft förderlich, und mehr ein Armutszeugnis. Es wurde sogar schon so schlimm, das persönlich Mitarbeiter der hier behandelten Firma angegangen worden sind (z.b über ihr Aussehen oder andere Dinge). Und damit ist ja wohl bitte ernsthaft eine Grenze überschritten.


    Nun sind wir an dem Punkt, das noch überhaupt keine Bilder gezeigt werden sondern auf einer anderen Plattform rein eine Liste zu sehen ist, auf diese wird sich gestürzt wie als hätten alle das Produkt gekauft und auf der Festplatte. Sowas ist traurig und ein Tiefpunkt - unabhängig von berechtiger und geübter Kritik...

    widfek: Bitte den ganzen Kontext sehen, nicht nur Teile davon aufnehmen.


    Du findest es also nicht komisch, wenn VR und andere Hersteller sich von einem Forum mit einem sehr großem Deutschen Anteil fernhalten? Du stellst dir nicht die hypothetische Frage ob a) die User hier ggf. nicht Marktrelevant sind oder b) die Gemeinschaft für einen Hersteller zuviel bindet? oder c) einfach nur einen zu kleinen Teil der Käuferschaft darstellen?

    bahnjan: Kann doch sein, das die Strecke schon länger im Bau ist, und nicht erst 2016/2017 damit begonnen worden ist. (So eine Planung beginnt doch auch bei Dir Jahre voher)


    widfek: Naja, nach der Logik dürften Threads von einem anderen großen Hersteller (durch die Tatsache sich hier auch verabschiedet zu haben) auch nicht mehr in diesem Forum Beachtung finden. Was mich nur langsam zum Denken gibt, ist die Tatsache, dass Hersteller anfangen nach und nach Rail-Sim.de zu meiden. Egal wie man es dreht und welche Gründe jeweils einzeln vorhanden waren...


    Letztlich auch egal, Ende des Jahres werden wir ja sehen was zum Kauf angeboten wird, oder was nicht, und dank diesem Forum und anderen Plattformen sowie deren Threads zu den Strecken durch Käufer kann jeder für sich selbst entscheiden ob es was für ihn ist oder eben auch nicht.


    Also worum geht es hier also immer noch? Um Spass? Um Frust? Um ein Alibi Popcorn zu essen? ...

    [...] aber das bekommt hier ja keiner mit, weil groß vR drauf steht.

    Differenzierung war schon immer für manche eine Herausforderung...

    Zum Thema:
    Merkt ihr nicht wie ihr hier gerade dem Hersteller sogar in die Hände spielt? Es ist noch kein Bild oder gar eine Version der Strecke(n) online und schon wird sich darauf gestürzt. Jedem dürfte klar sein, wie diese zwei Seiten auf rein lesende wirken.


    Und über den Erfolg oder Misserfolg einer Strecke wurde noch nie (freeware abgesehen) in einem Forum entschieden, ob es euch nun gefällt oder nicht...

    Diese Unterlagen gab es vor Jahrzehnten auf Flohmärkten, heute im Internet. Es ist somit keine "Neuheit". Neu ist jedoch, dass man nun anfängt einen großen Kreis darauf aufmerksam zu machen, die Gründe dazu verstehe ich bis heute nicht.


    Wer sich aktiv daran stört meldet es seinem Arbeitgeber (@detPhelps) oder dem Rechteinhaber und steckt somit seine Nase in Dinge die einem auch eigentlich nichts angehen. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Deutsche Bahn da nicht aktiv werden wird...

    Es kommt schon recht nah an das reale Vorbild dran. Und dafür müssen Entwickler schon was machen. [...] Ich weiß nicht recht,. ob du noch in der Vergangenheit lebst, das Spiel sit kein Rail Simulator von 2007 mehr es ist der "TS 2017" ... Wenn du lieber Kisten rum fahren möchtest, bitte. Kannst du gerne machen

    Nichts anderes habe ich geschrieben, er kommt nah an das Vorbild ran aber ist und bleibt ein Computerspiel. Oh in der Tat in der Realität lebe ich wirklich manchmal in der Vergangenheit wenn ich am Wochnende in einer E10 den Fahrstufenschalter hochschalte oder beim einschalten des HS jedesmal ein kleiner Schreck durch einen fährt - in dem Punkt hast du also mehr als Recht ;)


    Zum Rest im Thread: Wirklich Wahnsinn wie man sich gegenseitig so ungebremst hochschaukeln kann. Gefällt einem das Produkt kauft man es, gefällt es einem nicht lässt man es links liegen. Nach eurer Logik vermisse ich den gleichen "Shitstorm" bei DTG, RSSLO und anderen Herstellern irgendwie - somit ist dies auch gleichzeitig die Begründung warum es hier nicht mehr um die Sache an sich geht sondern rein um sich selbst zu verwirklichen. Nun jeder hat so seine Hobbys.


    Besonders genial finde ich wie von einigen versucht wird auf recht einfache Art dem anderen sein Recht auf eine andere Meinung abzusprechen. Frei dem Motto: "Bist du nicht für mich, bist du gegen mich" und dies betrifft meiner Meinung nach mittlerweile beide Seiten.

    @Interling


    mit Verlaub, aber deine Loyalität zu GBE geht mir langsam auf den Geist und wirkt stellenweise nur noch lächerlich. [...] Warum z.B. soll man "runterkommen"[...]

    Wenn du dir meine Beiträge durchliest findest du alles nur keine Loyalität gegenüber auch nur einer Firma welche Inhalte für Railworks erstellt. Verwechselst du es gerade mit "Sachlichkeit" und "objektiver" Betrachtungsweise? Liest du von mir einen Satz aus welchem sich unreflektiertes Lob ableiten lässt? Wirst du nicht finden, also btite vorsichtig mit Unterstellungen umgehen!


    Du bezüglich "runterkommen" war nur ein guter Rat, und jeder welcher sich diese oder andere Shitst... durchliest wird erkennen es wird langsam grenzwertig und es dauert nicht mehr lange und es ist wirklich ein relevanter Punkt erreicht. Und damit ist weder berechtigte oder persönliche Meinungen in einem normalen Rahmen gemeint, und diese Personen sollten sich auch nicht angesprochen fühlen.


    Leider zeigt mir dein Posting, das du nicht im Ansatz erkennst auf welcher Seite ich stehe ;)



    Aber ich sag ja auch immer, GBE Krams ist eben nur was für "Fahrer" nicht für "Lokführer"

    Der TS generell eignet sich nur zum "fahren" egal welche Anzahl an Scripte oder Funktionen einbaust. Aber das muss der TS nicht können, er ist und bleibt eine Unterhaltungssoftware wo ein einzelner Hersteller mit viel Herzenblut und Zeitaufwand versucht das maximale rauszuholen, aber mit "fahren wie ein Lokführer" hat das nichts zu tun.

    Erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist ^^
    Vorallem wenn man sich sehr unbeliebt gemacht hat dann möchte man ja irgendwie doch noch glänzen^^
    Und mit Zahlen die sowieso niemand zu Gesicht bekommt ist das einfach^^

    Klar weil Rolf genau so ein Typ ist welche ein todes Pferd reiten würde....



    Zum Thema:
    Die Sache ist doch recht einfach, gefällt einem die Politik / die Produkte vom Hersteller nicht kauft man sie nicht. Hat man ein Problem mit der Person welche hinter einem Unternehmen steckt geht man hin äußert es einmal und gut ist. Z.b. auch andere Hersteller liefern bei jedem Produkt ein Musterbeispiel wie man Kunden schlichtweg für "dumm" und "unerfahren" hält, der einzige Unterschied sie machen es nicht so direkt - ist dies nun dann ok für euch?
    Von mir z.b. wird man über die dritte 628 nichts lesen, sagt sowas nicht konkret was aus?


    Zu Beginn dachte ich mir noch: "hier spielen einige einfach mit und machen sich eine Freude daraus, mit diesem Thread merke ich jedoch, sie checken es echt nicht zu was für einen Spielball sie geworden sind". Leute, nochmal in aller Form und wirklich gut gemeint, kommt doch ein bisschen runter, nur ein kleines Stück...


    Auch die Vergleiche mit BSI / Vizzart sind langsam echt lächerlich, was werft ihr ihnen vor? Das sie etwas machen wo sie nie ein Geheimnis draus gemacht haben? Wenn man zwei Sekunden googelt wird man erstaunt sein wieviel GBE mit BSI / Vizzart zu tun hat.


    Ich vermisse hier wirklich bisschen Sachlichkeit, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und Unterstellungen gemacht welche schlichtweg nirgends zu lesen sind. Aber es ist ja immer einfach auf Personen / Gruppen / Hersteller rumzuhaken welche sich nicht äußern können - ganz großes Kino!

    @Interling Wir versuchen den Leuten von "außen" zu zeigen, dass es bei dem Hersteller keine Qualität gibt und man dort auf Dauer nicht zufrieden gestellt wird

    Gut, ok ist für mich ersichtlich, aber warum dann in der Form wie es hier stattfindet. Findest du sowas zielführend? Denkt sich dann nicht auch der lesende hier geht es eher um einen "Shitstorm" und nicht um die Produkte selbst? Kann es sein, dass der von einigen angedachte ehrenhafte Zweck nach hinten losgeht, sowie durch den Umfang eher das Gegenteil bewirken wird?


    Und Qualität ist für jeden anders. Freunde von mir schwören auf Loks von einem Hersteller mit zwei Buchstaben, andere fahren auch gerne mal Loks (zu denen zähle ich auch) welche von England aus vertrieben werden. Jeder hat seinen Anspruch oder besser gesagt Unterhaltungsanspruch. Ich kann mir auch vorstellen, dass der 628 und die Strecke Trier - Gerolstein sich verkauft, sonst würde sicher der Geschäftsmann Rolf hier einen Schlussstrich ziehen, ergo gibt es wohl auch dafür einen Markt - ob es jetzt Dir oder anderen gefällt oder nicht...


    Und unter uns, GBE hat sogar mehfach geschrieben was die Grundlage ihrer Modelle stellenweise ist, ebenso kann sich jeder auf den Bildern selbst einen Eindruck machen. Sätze wie "dreck, Müll, ich hoffe er platz, sind da doch wirklich unterste Schublade. Auch die immer wieder herbeigeführten Vergleiche zu Produkten aus älteren Computerspielen welche dann aufgebaut werden wie als würde der Hersteller die Userschaft verars....und es wäre jetzt was ganz besonderes das man rausgefunden hat welche Grundlage die Modelle haben.


    Hier werden stellenweise Tatsachen so gedreht wie man es sich wünscht, und Dinge welche offen zu lesen sind einfach mal weggelassen - wollen wir dies in Zukunft in dem Forum als Standard haben?

    Jetzt mal unabhängig von dem hier gezeigten Modell, und Nummer 3 der 628 für unseren TS....



    Leute, hier beschwert euch über den Ton eines Herstellers, aber lest ihr auch mal was ihr selbst so schreibt? Ihr schaukelt euch so hoch und merkt nichtmal das ihr gerade kein Stück besser seit im Vergleich zu der Firma welche hier anprangert, nein ihr geht sogar noch einen Schritt weiter. Das es jedoch nur noch um Spass oder nicht mehr um das Thema an sich geht geben manche sogar schon ohne Reflektion zu...


    Über Qualität kann man streiten, über Ansprüche auch. Überhaupt kein Thema! ABER das was ihr hier langsam abzieht ist echt nicht mehr normal, und auch langsam wirklich eine Kampange welche sicher teuer werden könnte, wenn der Hersteller oder auch der Forenbetreiber (was er eh machen wird) hier fleißig sichern würde.


    Ist es so schwer kurz mal Luft zu holen bevor man einen Beitrag schreibt? Ehrlich, es lesen hier auch Leute von außerhalb mit, was die wohl über "uns" denken mögen?

    Warum werde ich das Gefühl nicht los, es wirkt hier alles irgendwie wie ein perfekt zusammengestelltes Zahnrad wo mancher nur auf Lauerstellung war. So manche Sätze lesen sich halt irgendwie auffällig gleich ;)


    @TSDB: Du urteils über ein Update welches du vermutlich hast ergo bist du nun doch GBE Kunde geworden? Wie ernst sind dann deine seit Jahren andauernden fast schon extern zu bewertenden Aussagen bezüglich "scheisse, mist, müll" zu nehmen?


    Und manche sollten wirklich mal in sich gehen und überlegen welche Wirkung ihre Postings für die Gemeinschaft sowie auch für sich selbst erzeugen. Und hierbei geht es weniger um das Produkt selbst als um die Umstände zu welchen sich so mancher verführen lässt. Vll. sollte GBE wie ein andere Hersteller aus dem Forum zurückziehen, dann hätten doch alles was davon oder nicht? ;)


    Edit:
    Und ob ein Unternehmer Teile seiner Kunden "ernst" nimmt oder nicht respektive manche weniger wie andere ist immer noch ihm überlassen. Wenn ein Unternehmer der Meinung ist ich habe Kunde xy nicht nötig und/oder ich habe kein Interesse an ihm ist es seine Sache. Eine Apfelfirma macht dies täglich ebenso wie andere Hersteller von Eisenbahnaddons welche auch die Meinung der Kunden - halt auf eine andere Art - nicht wirklich beachten.


    Spanky: Sry, aber als Unternehmer muss man sich nicht alles gefallen lassen. Auch ich biete Dienstleisungen an, aber meine Kunden kaufen nicht mich als Person sondern meine Beratung und das Ergebnis. Wie oft lehne ich Aufträge ab, da ich der Meinung bin eine Zusammenarbeit kann so nicht stattfinden.