Also für den Preis gefällt die Lok mir, respektive für mich ist sie in dem Fall mehr als in Ordnung.
Beiträge von Interling
-
-
Ich bin tief betroffen, kannte ich doch Wolle aka Zwolle noch aus den Anfängen von Trainz. Ruhe in Frieden.
-
Ist doch egal, wer braucht schon diese dämliche Displayspierei... Wird immer nur geschrien "will ich will ich", aber am Ende nutzen tuts 1% aller Willichschreier.
Da der TSW ausrreichend Schalter und Spielerreien (Tanken, Start mit viel lauffrei, gefühlte 300 Türen zu öffnen etc...) hat müsste er ja eigentlich von allen denen gefeiert werden - wird er aber nicht. Daher sehe ich es wie du, es ist ein "will ich will ich" und am Ende...
-
Ach zum Glück hat man ja im TS jede Freiheit und da ist es leicht egal wo man welches Zugpaar einsetzt

-
Veranstalter (siehe oben) ist selbst das DB Museum Koblenz respektive die BSW Gruppe (Verein innerhalb des Museum). Finanziert wird dies alles über den normalen Museumseintritt.
Die Workshops werden von Leuten aus der Gemeinschaft (T:ANE, TrainSimulator) kostenfrei abgehalten. Und die jeweiligen Paywarehersteller (z.b Lotus) beteiligen sich mit ihrem eigenem Programm an der Veranstaltung.
Angedacht ist allen Fans von Schienengebundenen Simulationen eine Möglichkeit zu geben, an einem Wochenende zentral sich auszutauschen sowie die neusten Entwicklungen vor Ort erleben zu können. - Und natürlich kommt die echte Bahn auch nicht zu kurz.Wer noch Inhalte oder auch Entwicklungen (egal ob Freeware / Payware) vorstellen möchte kann sich gerne an uns wenden, wir (JTG) haben hier ehrenamtlich die Schnittstelle übernommen, um das Museum etwas zu entlasten.
-
Ob es auch in der TS-Branche Ghostproducer gibt, die heimlich anstelle von den eigentlichen Leuten Projekte scripten und die niemand kennt?

Da gibt es sogar einige

-
Hallo zusammen,
dieses Jahr finden im DB Museum Koblenz "Simulator-Tage" statt. Bei dieser Veranstaltung werden folgende Themen geboten:
T:ANE
+ Workshop: Streckenbau
+ Workshop: 3D Objektbau
+ Workshop: Signale
+ Vorstellung von bis dahin unbekannten ProjektenTrainSimulator:
+ Workshop: Aufgabenbau
+ uvm (Infos folgen)Lotus:
+ erlebt Lotus bei seiner ersten öffentlichen Vorführung
+ fahrt mit einem Führerpult und VR Brille eine Vorabversion von Lotus
+ Stellt Fragen an die Entwickler direkt vor OrtWas wird sonst noch geboten?
+ Objektbau mit Hilfe von 3D Scanverfahren*
+ Workshop zum Nachbau eines eigenen Führerpultes
+ Historische Sonderfahrten (Führestandsmitfahrten)
+ Führung durch das Museum
+ Modellbahnen und Gartenbahn
+ LOCSIM der FührerstandssimulatorSonstiges:
+ Aus der Gemeinschaft (Freeware) sind einige User vor Ort, um mit euch gemeinsam zwei schöne Tage zum Thema "Eisenbahn am PC und real" erleben zu können.
+ Auch einige Hersteller (Payware) werden vor Ort sein und Ihre Produkte der Öffentlichkeit vorstellen (Details folgen)Preis:
Normaler MuseumseintrittOrt / Veranstalter:
DB Museum Koblenz
Deutsche Bahn Stiftung gGmbH
DB Museum Koblenz
Schönbornsluster Straße 14
56070 Koblenz
,
(Flyer von Lotus)Übernachtung:
Wer aus der Gemeinschaft vor Ort oder in Koblenz übernachten möchte kann mit der JTG Kontakt aufnehmen, wir vermitteln gerne preisgünstige Ferienwohnungen und/oder Schlafmöglichkeiten. Schreibt einfach an info@join-togehter.de und wir finden hier eine Lösung
Beteiligung
Wer aus der TrainSimulatorgemeinschaft noch was beisteuern möchte, oder etwas zeigen möchte kann gerne über info@join-together.de Kontakt aufnehmen. (Wir vermitteln anschl. Kontakt zum DB Museum)Update 15.05.2017*
Weitere Infos und Details folgen
-
Nun den einem ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Grafik und "KI Verkehr" wichtig, dem anderen die Masse des "KI Verkehr" letzere nimmt auch Abstriche in Kauf welcher erster nicht nachvollziehen kann. - Jedem das seine...
Zum Thema:
Das VR respektive Influenzo nicht sparsam mit Texturen und RAM umgeht ist seit Jahren bekannt, und ich bin offen gesagt etwas verwundert, das es jetzt erst in diesem Umfang thematisiert wird. Man muss jedoch auch erwähnen, das man für diese Speicherbelegung im RAM sowie die Rechenleistung der Scripte auch einiges geboten bekommt, somit ist dies sicher anders zu bewerten...Es war - und so wird es vermutlich auch bleiben - schon immer so, das man VR DLC´s mit dem Augenmerk der Auslastung auf CPU / RAM nutzen sollte. Manche nutzen besagtes Rollmaterial sogar bewusst zum testen von Freewarestrecken und Aufgaben, frei dem Motto: Wenn das Zeug ohne Dump draufpasst, habe ich noch Luft nach oben...
Warum sollte da Seitens vR was passieren?
Die breite Masse steht doch sowieso auf von A nach B fahren und dazwischen fahren irgendwelche KI Züge vorbei, welche egal...Sehe ich auch so, es ist bekannt wie der Verbauch ist und wer dann noch mehr reinpackt darf sich über einen Dump nicht wundern. Und wie du schon sagst der Masse wird es nicht so auffallen, da diese in der Tat nur von A nach B fahren mit egal welchem KI Fahrzeugen. Und die Aufgabenersteller welche mit VR Loks arbeiten wissen zum Glück was sie machen und somit kommt es da fast nicht zu Problemen.
-
Eine Erwähnung ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit in einer Freewaregemeinschaft. Danke für dein Vertrauen in diese sowie für die wirklich sehr tollen Ansagen

-
Hallo albertikus90,
kurze Verständnisfrage:
Deine Ansagen dürfen für Freeware (habe deinen Link gesehen) frei verbaut / genutzt werden inkl. Nennung in der Readme / Handbuch, oder möchtest du jede Aufgabe nochmal voher absegnen?
Viele Grüße aus dem Rheinland

-
Es ist schlichtweg normal, das hin und wieder ein wechsel in einer virtuellen Gemseinschaft stattfindet. Meist bringt einer den Stein ins Rollen, und einige fangen anschl. auch an ihre Aktivität zu hinterfragen. Es ist schlichtweg ein ganz normaler Vorgang welcher jede Gemeinschaft hin und wieder trifft. Alte gehen, Nachwuchs kommt, und meist gibt es auch Hintergründe welche uns gar nicht bekannt sind.
Ich bin auch kein "Fan" von "ich bin dann mal weg und schreibe voher noch sodass es jeder mitbekommt" - aber ich finde jeder sollte es so handhaben wie er es möchte, solche Threads werden in der Regel in ein bis zwei Wochen eh keine Beachtung mehr geschenkt, was mal wieder zeigt wie "belastbar" so eine virtuelle Gemeinschaft ist.
Dennoch wünsche ich Fabian und Zarbex alles gute, gerade letzen User habe ich positiv in Erinnerung. Das nun bei einer Verabschiedung auch Downloads gelöscht werden finde ich zwar alles andere als "cool" - aber auch hier hat jeder selbst darüber zu entscheiden.
Im Forum bin ich auch nur noch zur Belustigung
Eine Tatsache welche ich bei so manchen deiner Beiträge schon länger vermutet habe

-
Jedenfalls sind die Scripte von vR die allerbesten, da kommt aus meiner Sicht keiner mit. Und das darf dann auch durchaus mal honorierend erwähnt werden.
Im Endergebnis für den User in der Tat, ob sie "die allerbesten" sind kann man jedoch erst behaupten wenn man sie sich einzeln in der lua angeschaut hat.
- Nur um nicht für Verwirrung und Unsachlichkeit zu sorgen, was sicher nicht Deine Absicht war.Das ist nichts anderes als eine xbeliebige Fremdsprache zulernen und der Fähigkeit abstrakt zu denken.
Mit anderen Worten nichts was man nicht nach Studium lernen kann. Deswegen muss man nicht so einen Aufriss machen.Du hast mit dieser Aussage inhaltlich vollkommend Recht, gerade LUA ist nicht wirklich ein Hexenwerk. Nur vergisst du, dass viele hier überhaupt keine Affinität zu dem Thema haben und für solche (wer kann es ihnen übel nehmen) ist eine mit Scripts vollgestopfte Lok ein halbes Wunderwerk.
ABER: Der hier angesprochene Hersteller und Scripter ist bis jetzt letztlich der einzige welcher eine Gruppe von harten Simulationsfreunden für sich endeckt hat, und solange wird auch genau diese Loks als Wunderwerk der Technik bezeichnet und verteidigt. Schlimm? -> Nein! Lustig -> Ja bei jeder neuen Lok aufs neue...
Aber nochmal zum Thema: Ist die Lok aufrüstbar, oder wegen der den vielen Gimmicks immer aufgerüstet? -
Aber ganz ehrlich, wenn man bis jetzt die von @tom87 angesprochenden 66€ ausgegeben hat und jetzt nochmal 30€ draufkommen, verliert das jeden Bezug zur Realität.
Die Strecke mag zwar einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber allein schon bahntechnisch ist sie diesen Preis nicht Wert (allein mal an den Steigungsübergängen gesehen
Soll das wirklich so ablaufen, dass man im Prinzip Berlin-Leipzig nochmal neu kaufen soll, ist das ein Witz, der meinerseits definitiv keine Unterstützung finden wird.
Nun, wenn es die Masse kauft / interesse daran hat wird es genauso laufen...
-
Octopus: Man kann doch bitte den Besuch eines weltbekannten und markanten Gebäude nicht mit einer virtuellen Lok für ein Computerspiel vergleichen. Das eine ist Kulturgut / Bildung / singuläres Event im Leben, das andere eine virtuelle Lok...
Zu den CM Repaints stimme ich Dir jedoch zu

-
noch einmal 20 Euro und noch einmal 20 Euro und noch einmal 20 Euro für immer das gleiche. vR entwickelt sich zu genau so cleveren Abzockern
Ich würde nicht soweit gehen und von Abzocke sprechen, aber wenn es keine vergleichbare Produkte gibt bestimmt man als Hersteller letztlich den Preis. Und wenn die Interessierten für eine Lok (ohne Wagen und Aufgaben) in Blau / Beige 20 EUR ausgeben möchten und für eine selbe Lok in Verkehrsrot ebenfalls nochmal 20 EUR liegt es an der Käuferschaft wenn sie diese Preisstruktur unterstüzt.
Und dies ist eine neutrale Bewertung und sagt nichts über den Hersteller und/oder den Kaufinteressenten aus.
Es ist wie so oft im Leben: "Jeder kann für sich persönlich entscheiden ob er dies möchte oder nicht" - verwerlfich ist weder die eine Meinung noch die andere über das was VR macht.
Zum Thema: Endlich hat man an den Texturen was gemacht, und die Lok spricht mich gerade deswegen endlich mal richtig an. Mir persönlich ist es letztlich egal was ich "dranhänge", es muss ja mir gefallen wie ich im TS fahre. Frage: Ist die Lok als ExperLine aufrüstbar?
-
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Vielen herzlichen Dank für deine konstruktiven Beiträge und so manche Information welche einem den dahmaligen Einstieg in den TrainSimulator erleichtert hat. Deine Entscheidung sowie den Aufwand als Contentersteller in einem Forum neben den eigenen Webprojekten aktiv zu sein kann ich mehr als nachvollziehen.
Es freut jedoch zu lesen, dass du weiterhin die Webseite offen hälst sowie dein / euer Content weiterhin zur Verfügung steht.
Machs gut

-
Ja weil er jetzt in die Paywarebranche einsteigt.
Selbst wenn es den Tatsachen entsprechen würde, wäre dies bei seiner Qualität so tragisch, oder ein Grund so einen Unterton* einzubringen?
@AC: Schade, ich werde Deine Aufgaben vermissen, haben diese mir doch eine Menge an Spielstunden gebracht, und so manchen "Schlechtwettertag" überbrückt! Du wirst Deine Gründe haben, und dies gilt es zu respektieren.
Viele Grüße
*ergibt sich aus dem Kontext der folgenden Beiträge des Autoren
-
Oder weil ihr penetrant auf irgendwas rumreitet das nicht mal nennenswert für ein TS Produkt ist?
Ich habe den Eindruck der TS ist für einige wenige nicht das was er eigentlich sein möchte bzw. für was er entwickelt worden ist. Wenn nun kein großes Interesse an Kleinigkeiten besteht ist es auch nicht der richtige Weg so abweisend zu reagieren wie es einige wenige bedauerlicherweise tun.
Oder hatte ich immer einen Denkfehler, dass der TS Freude machen soll, und es sich bei ihm um ein Spiel handelt?
-
Aber jedem sollte bewusst sein das sich die Regelwerke an Personen und Unternehmen richten die sich auf dem Schienennetz der DB Netz AG bewegen deswegen heißen diese ja auch.
Auch Personen / Unternehmen welche sich nicht auf dem Schienennetz der DB Netz AG bewegen können sich Regelwerke ganz offizell über die Bahn gegen Lizenzzahlung besorgen sowie nutzen. Z.b. Architekten, Hersteller von Simulationssoftware und auch Hersteller im Computerspielebereich. Ein Geheimnis oder gar eine Verschlusssache waren die Regelwerke der Bahn noch nie, und werden es vermutlich auch nie sein.
Ich stimme Dir jedoch vollkommend zu, dass reale Nachbildungen von Abläufen nicht zur zum reinen Spielvergnügen im TS genutzt werden "könnte", jedoch gibt es auch hier noch ganz andere und effektivere Quellen (YT oder ein Lokschein z.b.) im Vergleich zu eimem Regelwerk der Bahn.
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich aus Spass für mich an einer kleinen Aufgabe gebastelt. Dabei habe ich nur Köln - Koblenz (Kein VR, kein CT Material) sowie deren beigelieferten Objekte verwendet. Die Aufgabe wurde an einem Stück erstellt sowie ohne Neustart des TS mehrfach gefahren. Nach Abschluss der Aufgabe gegen Abend wurde nochmals eine Testfahrt gemacht welche nach der Auswertung mit einem Dump geendet hat. Soweit so gut dachte ich mir und schob es auf einen "Out of Memory".
Frei nach dem Motto: "As for my already corrupted scenarios, it was quicker to just redo them than to try to fix them." wollte ich schon neuanfangen. Nach einer Überprüfung der Dump fand ich jedoch keinen "OOM" sondern die Meldung "Access Violation".
Meine Frage ist nun folgende: Wie ist diese Meldung im Zusammenhang mit dem TS zu sehen, gibt es ggf. eine Richtung in welche man suchen sollte?
Edit:
Nach einem Start eines QuickDrive (danke an Pascal für den Tipp) geht nun die Aufgabe wieder... Muss man den TS verstehen?