Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich für meine Teil habe schon längst Dinge gemailt welche mir hier aufgefallen sind ;)

Ich lehne mich bekanntlich sehr selten weit aus dem Fenster.... Ich zähle u.a zu den Personen in diesem Forum welche

1. nicht über Dinge urteilen welche sie nicht oder noch nicht kennen oder gänzlich komplett gesehen haben
    2. wenn Ihnen was auffällt versuchen es zu ändern oder Hilfestellung zu geben
    3. nicht mit Dingen beschäftigen an welchen sie kein Offensichtliche so oder so kein Interesse haben und sich aus ganz anderen Gründen zu Themen äußern

dass man im Prinzip gleich das Ganze Außenmodell neu bauen kann, so wie es jetzt ist kann man es einfach vergessen...

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ausgenommen du hast ihn schon. Ich kann z.b. aktuell nur über das urteilen was ich bis jetzt gesehen haben und dies ist nicht das ganze Modell. Hättest du jetzt hinzugefügt: "dass man im Prinzip das was man auf den Bildern sieht neu bauen kann" wäre es eine schlüssige Argumentation geworden.

Und jup, das was man hier schreibt wird vermutlich beim Hersteller nicht ankommen, somit ist es - um mal in der Sprache von TSDB182 zu sprechen: Sinnfrei....

Sich beschweren kann jeder, aber mal tätig werden und eine Mail aufsetzen fast keiner... Schade

Das entscheiden ist der Energieaufwand welcher er von 250 auf 300 benötigt, gerade dieser gering wirkende Unterschied ist u.a neben dem Konzept des ICE4 und seiner geplanten Einsatzgebiete der Grund warum die Ausschreibung auf 250, 270 sowie 280 begrenzt war und der 7teiler 250 km/h hat.

Ein Zeitgewinn von bis zu 10 Minuten ist für die Bahn schon seit rund 5 Jahren nicht mehr Gegenstand der netzplanung. Man verfolgt nun den Weg bremsen sowie beschleunigen auf streckenprofilen zu minimieren um somit wo möglich Konstante Geschwindigkeiten zu erhalten.

Viele vergessen auch gerne, das der 4er fest im IC Netz eingeplant sein wird nach seiner Erprobungsphase (wo er ja noch aktuell ist)

Andere Sparten der Bahn sind sogar wieder weg vom "Energiesparen" da man die über längeren Zeitraum vereinbarte Abnahmemenge nicht erreicht hat, und somit Vertragsstrafen fällig waren - siehe "Schenker / Cargo"

Talbo Talent ich denke wir haben alle deinen Punkt verstanden langsam, musst nicht auf jeder Seite ein neues jouir fix abhalten :)

zum ICE da warte ich einfach bis er auf der Platte ist, oder ich ein Video sehe. Oder die Meinung hier oder in anderen Foren lese (wobei ich auch der Meinung bin viele Stimmen ab ohne das Produkt zu haben - auch hier ist der Hersteller nicht relevant)

Wer aber bei GBE oder auch bei anderen Herstellern durch reine Bilder sich positiv oder negativ blenden lässt der sollte mal in sich gehen. Zur Erinnerung wir reden hier von Bildern "WIP" so zumindest sehe ich es in roter Schrift dort stehen.

OT/

Steinchen: Kenne da auch nicht wenige, aber die sehen es eher als das was es ist "ein Spiel". Bei Flusi kenne ich dies von einem befreundeten Piloten welche hier sich auf neue SID etc. einstellt....

Zitat von einMonster

am daraus resultierenden Verhalten wird sich auch nie etwas ändern, solange sich an der Unternehmenspolitik nichts ändert.

Ok bin ich bei Dir! Nur was bringt dies alles? Wie mal -glaube Wolfgang- schrieb ist das Forum hier nicht die Zielgruppe und Wünsche können per Mail oder Facebook geäußert werden. Was jedoch passiert, ist die Tatsache, das hier auch neue User lesen und sich ihren Teil denken (und hier spreche ich nicht von Produkte!) was passiert dann auf Dauer? Das kann doch für eine Gemeinschaft nicht das Ziel sein später mit 30 Leuten hier zu sitzen...

Und da geht es jetzt nicht um GBE alleine, bei VR oder anderen Herstellern doch auch so ein Drama. Somit kann ich dem Argument von Dir es ist GBE bezogen inhaltlich leider nicht folgen, emotional ggf. schon eher. :)

Man nehme 644 und 628 als Beispiel weil dort jeder Eisenbahner sagen würde " Was ist das ? Und warum ? " :lolx2:

Ich glaube kaum das Eisenbahner der realen Bahn oder dieses Forum die Zielgruppe von GBE oder einigen anderen Herstellern ist... Wer nach einem 8 Stunden Tag auf einer Lok sich nochmal vor den TS setzt um nochmal eine Schicht zu fahren, der dann alles aber nicht primär Eisenbahner :D:D

Was ich nur wieder und immer wieder feststelle man dreht sich immer im Kreis. Wird das nicht langsam langweilig, gerade da von GBE keiner mehr hier ist.

Steinchen: Fällt dir nicht auf, das genau die selben Personen exakt ein Schloss immer provozieren? Löscht doch, oder verteilt Sanktionen und lasst euch nicht an der Nase rumführen, es gibt hier sogar schon leute die sich genötigt fühlen ein *duck und weg* zu schreiben nur weil sie sagen: "also mir gefällt es", das ist doch nicht die Richtung wo man hinmöchte, oder?

@Der Hood: Ja an die Texturen sollte man wirklich nochmal ran...

Ich frage mich allerdings schon wieder, wie der Entwickler an diese Daten herangekommen ist, damit er das Modell nachbauen kann.

Vermutlich wie immer im Leben: "Networking, Networking and Networking..."

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, es ist schon sehr aufwendig sich entsprechende Kontakte gerade auch auf Entscheiderebene aufzubauen um an solche Daten von aktuellen Rollmaterial ranzukommen. Gibt auch Hersteller die gehen damit ganz offen um und sogar bei Anfragen per Mail erhält man Daten, bei anderen muss man mal auf einen "Kaffee" vorbeischauen, um entsprechende Dokumente mit Genehmigung erhalten zu können.

was macht ihr denn in eurer Freizeit?

Schöne Brille!

Also ich sitze alle 10 Minuten vor dem PC und drücke F5 und erfreue mich wenn du was schreibst, nebenbei habe ich mir natürlich auch sehr große und umfängliche Sorgen gemacht, da du mehre Stunden nicht zu sehen warst.

/Sarkasmus off (mal zur Sicherheit mit erwähnt)

Die Sache ist doch ganz einfach...

Kauft es keiner mehr oder weniger oder gibt es Marktbegleiter gibt es eine Preisänderung. Ist dies nicht der Fall bleiben die Preise stabil. Verstehe somit offen gesagt diesesn Thread immer weniger.

Wer es halt günstig haben möchte, aber dennoch auf VR Optik nicht verzichten der wartet bis sie auf Steam verfügbar sind und holt sich dort dann im Sales eine Lok für 8 oder 7 EUR.

Persönliche Meinung zum VR Preis: Es ist ein Hobby und wenn man Lust hat auf eine einzelne Lok für 20 EUR ist dies nicht wirklich viel. Wenn man natürlich jede Lok haben möchte (Hauptsache ich habe sie) tja, dann wird es halt teuer.

Anbei ein kleines Update zu den geplanten Sonderfahrten
    (Quelle DB Museum Koblenz - Facebook)

Informationen Sommerfest 2017

Liebe Besucherinnen und Besucher,

unser Sommerfest nähert sich in großen Schritten und unsere Planungen und Vorarbeiten laufen auf Hochtouren. Ein Hinweis auf unsere Sonderzüge: Der TEE am Samstag, den 17.06.17 ist bis auf wenige Plätze ausverkauft. Bei der großen Rundfahrt am Rhein am 18.06.17 könnt ihr noch die beliebten Plätze im Zug ergattern. Buchen könnt ihr weiterhin unter https://www.dbmuseum.de/muse…/service/ticketshop_iframe.html

Bitte habt Verständnis dafür dass nicht jeder, der 220 Fahrgäste, ein Fensterplatz bekommen kann

Hinweis auf die Zugbildung:

TEE Samstag und Sonntag (erste Runde)
    103 113 + Avmz + Avmz + Clubwagen + Avmz + Avmz
    TEE Sonntag (zweite Runde)
    E10 1239 + Avmz + Avmz + Clubwagen + Avmz + Avmz
    Pendelzug Koblenz Hbf - Koblenz Lützel DB Museum
    212 372 + Bm + Bm + 140 423

Die Fahrpläne zum Ausdrucken findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage.

Hinweis zu unserer Ausstellung / Lokparade / Gastfahrzeuge:

Der legendäre TEE VT11.5 wird unser Museum beehren und auch auf der Parade zu sehen sein. Bitte habt Verständnis dafür, dass der Zug auf der Parade nur geschoben werden kann. Die Überführung des Zuges ist in der Kw 24 geplant. Seit gespannt! Ansonsten kommen unsere Kollegen mit der 143 005 aus Halle. Natürlich wieder mit dabei ,der Adler und 01 150. Am Samstag, den 17.06.2017 kommt 52 4867 mit einem Sonderzug aus Frankfurt zu uns. Die Lok kann dann in aller Ruhe im Gelände besichtigt werden. Ebenso erwarten wir ein Sonderzug aus Gerolstein. Dieser kommt mit einem Vierteiler aus Schienenbussen. Noch offen ist die Teilnahme einer BR120 an unserer Parade - ist aber in Planung. Zu guter letzt kommt E10 1239 vom Lokomotiv Club 103 e.V., welche sonntags auch unseren TEE bespannt. Ansonsten wird die Parade dieses Jahr überwiegend aus eigenen Fahrzeugen bestehen. Den endgültigen Paradeablauf geben wir noch bekannt.

Noch ein letzter Tip:
    Falls ihr an unserer Kasse nicht anstehen wollt; unsere Eintrittskarten gibt es auch online.

Nun mancher User in diesem Forum ist für schnelle Behauptungen bekannt, fragt man sachlich nach Belegen kommt nichts mehr.

Jeder kann selbst darüber urteilen wie ernst er solche Postings noch nimmt, oder eben auch nicht!

Aber es ging ja letztlich um dieses Projekt, und offen gesagt spricht es mich bis jetzt an, und ich freue mich schon mehr zu sehen!

Und unter uns: wenn wir jedes Projekt direkt von üblichen in den dreck ziehen lassen obwohl es keiner von uns bis jetzt gesehen hat, braucht man sich nicht wundern wenn paywarehersteller Foren nicht mehr ernst nehme.

@TSDB182: ich erlaube mir mal den interessierten Leser mehr als einen sagenden Satz zu liefern:

Zunächst sollten die bald 40 Jahre alten IC bis 2020 ersetzt werden. Die nächste Tranche von 90 Zügentauscht ICE-1 und ICE-2 aus. Bis 2025 wird dies vermutlich abgeschlossen sein. Auch hier sollen die ICx nicht mehr als 250 km/h fahren. Als letztes könnten im Rahmen des Vertrags die neueren ICE-3 von 80 sogenannten ICx verdrängt werden. Bereits die IC-Nachfolger sollen auch in Österreich der Schweiz und den Niederlanden fahren können. Aber der zweiten Tranche können die Züge zudem für Frankreich, Italien, Polen und Tschechien eingesetzt werden. Wie jedoch so oft bei solchen umfangreichen Projekten kommt es nach wie vor zu Verzögerungen, aus diesem Grund wurde auch bis zum endgültigen Abschluss Kapatitäten bei normalen IC Wagen der aktuellen Generation erhöht.

Aktueller Vertrag: 19 mit 7 Einheiten / 100 mit 12 Einheiten

Zur Erklärung ICx -> Projektname bis 2015

Und wie du schon oben geschrieben hast die neue IC Generation ist u.a. der ICE 4, die umgebauten Doppelstockwagen spielen somit nach wie vor nur eine ergänzende Rolle im IC Verkehr der Zukunft. Das du nun selbst das Argument liefert, zeigt du hast die seit gestern wohl intensiver mit dem Thema beschäftigt, was mir offen gesagt sehr gefällt :)

Der Mehrwert für dieses Wissen aus technischer Sicht ist mir jetzt fragwürdig erstmal. Lasse mich aber hier gerne belehren. Wenn es jedoch um ein reines "das ist eine Frechheit das sie eine Strecke -die fast jeder hat- voraussetzen" muss nicht auf die Frage geantwortet werden...