Aber einige Leute scheinen das Zeug von GBE ja doch zu kaufen.
Denke ich auch sonst würden sie nicht mehr auf dem Markt sein, ergo gibt es wohl eine Zielgruppe die es eben komplett anders sieht wie die meisten hier im Forum. Ich halte offen gesagt auch sehr gewagt zu behaupten sobald man hier angesprochene Fehler nicht als Argument sieht nicht zu kaufen direkt in die Schublade gesteckt wird "man verteidigt". Gesteht doch den Leuten die da kaufen es zu damit scheinbar zufrieden zu sein. Es gibt sicher auch einige die kein Interesse an umfangreichen Funktionen haben und sich mit PZB / LZB nicht beschäftigen wollen, sind diese dann schlechtere Menschen oder besitzen keine Selbstreflektion? Du siehst, du kannst den Spieß auch umdrehen.
Das kann GBE offensichtlich nicht, sonst würden nicht ständig FB-Kommentare verschwinden.
Wie ich gelesen habe werden aktuell nur Fakeaccounts gelöscht (und sowas ist auch nachvollziehbar), ich lese zum ICE auch kritische Beiträge und die sind auch nach einem Tag noch zu lesen. Auch das Beispiel bezüglich der Preispolitik und Personen die die Strecke schon haben und ein kostenfreies Produkt ihrer Wahl entscheiden macht schon deutlich, dass wohl ein Umdenken stattgefunden hat. Such mal einen anderen Hersteller der auf Preiskritik so reagiert. Hier spreche ich auch nicht von EL das ist ein ganz anderes Blatt. Und Aussagen wie "Müll" "Dreck" und "Scheisse" würde wohl keiner von uns auf seiner Facebookseite stehen lassen - zu Recht offen gesagt.
Wer es trotzdem tut und, wie man sieht, keine nennenswerten Argumente dafür liefern kann, muss damit leben, dass Spekulationen über die wahre Ursache einer solchen Position entstehen.
Hier bin ich wieder voll bei Dir. Der Umkehrschluss muss dann aber auch bewertet werden. Was ist mit Personen die solche Produkte niemals kaufen und unsachlich Produkte als Müll bezeichnen sowie auch mit unsachlichen nicht belegbaren Argumenten kommen, was ist da die Motivation. Nichts für ungut, ich mag kontroveres Sichtweisen und auch eine Meinungsbildung im Forum, aber eine gewisse Sachlichkeit sollte immer vorhanden sein, und dies ist nicht mehr gegeben in diesem Forum seit Monaten.
Über das Produkt selbst geht es hier schon seit einigen Seiten nicht mehr, dies macht doch sehr deutlich in welche Richtung es geht. Auch ich werde mir sicher eine Meinung über den ICE bilden, aber halt erst dann wenn ich ein Video gesehen habe oder ihn selbst in Aufgaben gefahren habe, aber vll. bin ich auch einfach zu alt um da noch mitzukommen...