Ehrlich? Ich vermute stark es handelt sich hier um Testprodukte. 30 EUR für ein Gebäude kann ich mir nur schwer vorstellen. Ggf. ein Testlauf für die Strecke?
Beiträge von Interling
-
-
Hier mal oben verlinktes Bild in hoher Auflösung.
Irgendwie erinnert mich das Modell stark an das der V100, was Andreas angefangen hat....
Die V100 von Christian ist eine komplette Neuentwicklung, von der JTG kommen anschl. die auf die jeweilige Baurreihe abgestimmte Funktionen. Gerade die V100 ist mit ihren vielen Varianten hier besonders interessant, da der Unterschied oft nicht nur Optisch besteht. Einen Anfang macht die 114.
-
Sind die nicht BuildIn im EUPack (glaube erstellt wurden diese Wagen von GR bzw. VR?)
-
Ich meine Zusi wurde, so weit ich weiß, von einer einzigen Person entwickelt.
Die Haupteinnahmequelle von Zusi ist aber nicht die Hobbyversion. Carsten hat über Jahre hinweg den Code (Inhalte kommt u.a. von anderen) entwickelt. Was du beschreibst würde sich über eine reine Consumerversion ohne großen Invest von außerhalb schlichtweg nicht auf die Beine stellen lassen. (Und wenn hast du die im Rücken
)Im Hintergrund kommen solche von Dir angesprochenen Themen immer wieder mal bei einigen interessierten und vernetzen bei einem Treffen auf den Abendlichen Tisch und werden auch ernsthaft in Betracht gezogen, aber der Markt ist letztlich zu klein sowie auch finanzell uninteressant so ein Projekt von "0" zu starten. Auch der Kundenstamm welcher es gerne zu 99% real haben möchte ist mehr als überschaubar.
Wenn du nun 2-5 Jahre entwickelst um was vernünfigtes auf die Beine zu stellen, und da um die 4 - 6 Leute beschäftigst, musst du auch mal alle Personalkosten, Versicherungen, Steuern, Gebühen, Lizenzen, Strom, Software, Marketing vorstrecken. Da bist du so schnell bei einem Betrag wo du dich schlichtweg mit Bügel ab und Schwung ins Abstellgleis begibst

Und eine einzelne Lok (z.b.) entwickelst du eben auch nicht für 600 EUR, nur weil manche ein Gefühl haben es sei ja alles so leicht nebenbei mal gemacht.
Schade? Mit Sicherheit! Vernünfigt? Mit Sicherheit!
-
aber nimm dir nicht die Frechheit heraus, irgendwas aus den Wolken zu greifen und Leuten irgendwelche Sachen zu unterstellen.
Sky wenn ich hier ganz bewusst unterstelle, dass gerade du es nicht immer mit Fakten so genau nimmt, und gerne etwas aus den Wolken greifst bzw. irgendwelche Sachen unterstellst welche dir später regelmäßig mit Fakten widerlegt werden. Es hat nun einen gewissen Beigeschmack wenn du nun so reagierst, wenn andere dies mal tun. - Nichts für ungut
Zum Thema:
Als jemand der für Simulationsspiele seit über 10 Jahren Freeware erstellt, kann ich dein Posting sehr nachvollziehen. Ich selbst stand in den ganzen Jahren öfter an der Stelle wo du jetzt stehst. Nur für welchen Personenkreis erstellt man Freeware? Was ist für einen Lob? DL Zahlen?, Likes? Kommentare? Oder doch die Tatsache, dass man Inhalte erstellt welche später bei anderen Usern einige schöne Spielstunden erzeugen?Persönlich kann ich dir nur folgendes raten: Gehe in dich und überlege ob du Freeware erstellst weil du Anerkennung möchtest (was in meinen Augen voll ok wäre) oder ob du es erstellst weil du am Prozess selbst Freude hast. Sollte es das erste sein, so wirst du dies in der jetzigen Gemeinschaft leider nicht in der Form bekommen wie es Deinen Aufgaben würdig wäre - nüchtern betrachtet. Sollte es letzteres sein, so nimm Dir eine Auszeit (was du eh geplant hast) und reflektiere einfach mit etwas Abstand das ganze.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe, (und dies ist jetzt kein persönlicher Angriff) ist die Tatsache, warum du dich so rechtfertigst und erklärst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du was verändern möchtest und ein Rückzug (groß gerechtfertigt) nur ein Instrument ist.
Wenn dies so sein sollte, kann ich dir nach 10 Jahren sagen dies wird nicht aufgehen. Es kommen neue, und (leider) wird man gerade in der Freewaregemeinschaft schneller vergessen wie man denkt - was wirklich mehr als schade ist.
-
Das Problem beginnt mit einer nicht vorhandenen Inhaltsverwaltung welche den Namen auch nur im Ansatz gerecht wird bei einem Computerspiel und damit ist das Thema irgendwie schon durch. Ich bin selbst nach Jahren erstaunt wie der TS geschafft hat ohne zu Überleben bzw. zu dem zu werden was er ist. Und bitte nicht in diesem Zusammenhang von dem beigelegten Programm im ts sprechen!
Bei der U4 sieht es leider in der Urform ähnlich aus. Wie Maik schon treffend formulierte, DTG muss gut Hand anlegen um das Thema fit für heutige Standards im Bereich von Verwaltung (content) und Erstellung von Inhalten zu machen.
Im weiteren erinnere ich mich dunkel, das auch eine dlc Verwaltung in der jetzigen Form (Loks auf mehren stecken etc...) in der U4 relativ komplex werden kann - mein Kenntnisstand ist hier jedoch mittelmäßig, da wir auf eine andere Engine umgestiegen sind.
-
und stopfe noch ein paar Ladenhüter ins Paket, um den Preis nach außen hin rechtfertigen zu können bzw. angemessen erscheinen zu lassen.Naja Trier - Gerolstein oder andere Strecken hätten ja weniger zu einem ICE gepasst, oder?

-
Und dann noch mit einer sagenhaften Chuzpe alle kritischen Beiträge im eigenen Forum bzw Facebook löscht.
Hier muss ich leider widersprechen. Es werden seit einigen Monaten "Beleidigungen" sowie offensichtliche Fakeaccounts gelöscht. Sätze wie: "Das ist der größte Schei... oder diesen Müll fahrt damit zur Hö...." muss sich wohl niemand in seinem Forum oder Facebook gefallen lassen. Sachliche sowie auch normal formulierte Kritik wird nicht gelöscht.
Ich habe auch nochmal nachgefragt: In den letzen Monaten wurden insgesamt 6 Beiträge gelöscht auf FB welche einer der oben erwähnten Punkte enthielt. Im Forum kein einziger.
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Kernzielgruppe von GBE eben eine andere ist wie hier im Forum oft vermutet, daher auch ein positives Bild auf den von Dir angesprochenen Plattformen.
die Erfahung zeigt immer wieder das GBE und Kundenwünsche wie Feuer & Wasser sind....
GBE hat gezeigt das Kundenwünsche eben nicht auf ein Abstellgleis gestellt werden. Wenn Du nun persönlich mit der sehr umfangreichen Lösung nicht zufrieden bist oder für dich nichts ist, ist dies mit Sicherheit schade für dich, aber wie schon erwähnt du kannst es nicht jedem Recht machen.
-
ich z.B. habe Ingolstadt-Nürnberg bereits, mir wäre mehr damit gedient ICE4 plus ein Aufgabenpaket (ohne Strecke), anderen jedoch ICE4 plus Strecke.
Man wird es nie allen Recht machen können.
- Erst gab es Einwände bezüglich ICE4 und Preisstruktur
- Dann hört GBE auf seine Kunden und packt eine passende Strecke dazu
- Hier im Forum fühlt man sich benachteiligt
- GBE passt die Strecke an und bietet diese auch Bestandskunden an
- Hier im Forum fühlt man sich benachteiligt
- GBE packt kostenfreie Produkte nach eigener Wahl dabei Kunden sind zufrieden
- Hier im Forum fühlt man sich benachteiligtSry aber so langsam komm ich nicht mehr mit. Ihr spart über die Hälfte des Normalpreises, bekommt die Anpassung der Strecke für lau (wenn man ICE4 nicht kauft). Kauft man den ICE kann man sich nach eigener Wahl (GBE hätte es auch vorgeben können) was aussuchen im Shop....
dieses Handling (mit manuelle bearbeiten usw.) ist alles andere als wirtschaftlich
Mag sein und hier hast du vermutlich auch Recht. Wenn nun aber ein Hersteller sagt ich mache diesen Aufwand für meine Kunden gerne, so ist dies doch eher positiv zu werten, oder?
-
Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als wäre man auf einem schlechten Dorf-Basar gelandet. [...] Im wesentlichen kauft man hier einen ICE4, also das neue Produkt. Die Strecke gibt es für "Neukunden" als Bonbon drauf.
Exakt, und wer die Strecke schon hat und dieses Paket kauft kann sich ein Aufgabenpaket seiner Wahl aussuchen. Also ich denke unabhängig vom Produkt ist dies wirklich eine faire Lösung. Wenn man jedoch meckern möchte und es nicht mehr um den Inhalt geht sucht man sich halt einen noch so kleinen Strohhalm. Belege liefert man aber natürlich nicht - würde ja gegen die gute Tradtion verstoßen! Und ich spreche hier nicht von konstruktiver Kritik, welche von jedem Hersteller mit großem Interesse aufgenommen wird.
Die Dinge fallen nicht vom Himmel, egal in welcher Qualitätsstufe. Bauen muss man das und das kostet Zeit und Geld. Keiner hat was zu verschenken, auch nicht GBE.
Ich verstehe bis heute nicht was manche Leute für Vorstellungen von Produktentwicklung haben.
Ich habe gesagt was ich wollte. Mögt es, oder nicht.
!
@LOL: Du hast es nicht verstanden! Überlege mal was du kaufst und was du dazubekommst, und was du bekommst wenn du etwas schon im Kundenkonto hast.
-
Und wenn jemand mich auf eine einfache Frage und normale Frage anpamt muss er auch das Echo vertragen .;)
Hier hast du nich unrecht, ebenso muss man aber auch damit leben wenn es viele gibt die eben auf der Sachebene bleiben und sich nicht auf das einlassen was einige veruschen hier zu erreichen. Dies sind u.a. ein Schloss, schlichte lügen verbreiten und trollen.
Das Problem ist, das einig wenige meinen sie sind der Drehpunkt der Gemeinschaft und sie alleine urteilen darüber wie das hier zu laufen hat und welche Meinung die Marschrichtung ist. Und sowas geht nun langsam einigen auf die Nerven, was sich hier deutlich zeigt. Es besteht großes Interesse an Sachlichkeit, aber natürlich würde dies bestimmte Personen in die Dritte Reihe stellen weil sie da nicht mehr mitkommen würden, ergo ist das Interesse dieser Menschen groß Sachlichkeit erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Und sowas ist schlichtweg für eine Gemeinschaft irgendwie traurig.
PS: Nur weil ich dich oben zitiert habe ist der Abschnitt oben allg. auf diesen Thread bezogen und nicht auf dich.
Edit:
meinen es sei angebracht dafür so viel zu verlagen oder aus zu geben wie für ein Produkt das qualitativ Hochwertiger ist.Ihr lasst euch einen minderwertigen scheißdreck andrehen den ein 8 Jähriger so da hinschmeißen könnte in nur einer woche. Und das zu einem Preis von Qualitätsware.
Wucherpreise die für ihren minderwertigen rotz verlagen, und auch darum wieviel ******* es auf der Welt gibt die sich auch noch so viel Geld aus der tasche ziehen lassen und meinen wie toll und gerechtfertigt der Preis doch ist.Kann man ganz einfach beantworten: Angebot / Nachfrage reguliert den Preis; Was denkst du was abgeht wenn einige manche Lok im SteamSales für 7 EUR sehen und zuvor 25 bezahlt haben, und dies ist nur eine Frage der Zeit
- Ach Doppelmoral sry, vergessen!Und dan gibt es eben diese tollen Beleidigenden GBE beführworter die das richtig geil finden und müssen erste trollen, beleidigen und blablabla
Also die einzigen die Schimpfwörter und Beleidigungen in den Mund nehmen sind in diesem Fall leider der Personenkreis welcher mit den Produkten von GBE nicht zufrieden ist bzw. der Preis für sie nicht angemessen erscheint. Alleine dein Beitrag enthält soviel Abwertung gegen Menschen die mal sachlich ein Thema sehen, oder sogar intersse an dem ICE4 haben. Und was ist ein Beführworter? Sry die finde ich nur auf Facebook aber nicht in diesem Thread, hast du hier ggf. Zitate oder Quellen für uns?
Mal ein kleiner Auszug: scheißdreck,rotz, Kotztüte, geschissen, in die Tonne, Alle Kunden von GBE sind Deppen, alle die es sachlich sehen: Deppen.... Merkst du was?
Qualität liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. (Achtung Satz enthält Sachlichkeit!
-
Jeder hat doch seine Meinung und er ist der Meinung, das der Thread geschlossen werden sollte
Sehe ich auch so, jeder darf / sollte seine Meinung haben. Ein Schloss wäre für einige von Vorteil, denn so langsam fällt das Kartenhaus zusammen.
@ClemensHoffman: Ich und viele andere sehen da keine Ironie, auch rechtlich relevante Aussagen sind halt irgendwie kein Spass mehr oder gar ein rhetorisches Stilmittel - nur am Rande erwähnt
. Da besagter User aber fleißig mit Unwahrheiten das Forum beglückt ist das natürlich in Ordnung - Die gute alte Doppelmoral! -
Das bezog sich auf die Qualität und die Verwendung von PTP-Müll
Wenn ich mir die Bilder so anschaue & vergleiche fällt es mir mal wieder schwer dir zu glauben da wurde PTP Zeug bzw. deine Worte "PTP Müll" verbaut.. Hast du hier ggf. mal einen Beleg für deine Behauptung oder war es wieder Ironie mit welcher du versuchst dich rauszureden?

Mal ein kleiner kommentarloser Vergleich:
Drehgestell Train Simulator -> klick mich
Drehgestell aus PTP -> Klick mich
Front PTP (hier ICE3) -> klick mich
Front Train Simulator - Klick mich
gleichen Drehgestellen für 407 und 412
Hast du dafür einen Beleg oder Bilder? Ich habe keine gefunden sodass ich diese Behauptung bestätigen kann. Nicht falsch verstehen, ich gestehe auch Fehler ein und bin offen für Argumente nur ich sehe da keine Bilder die es mir erlauben würde zu behaupten die sind gleich.
Aber da wird wie gewohnt von Dir nichts kommen, weil du schlichtweg gerne mal Nebelkerzen verteilst, und so langsam wird es halt dann doch sehr sehr auffällig

-
dann weiter produziert und es nochmehr nicht stimmende Modelle gibt!
Welche man nicht kaufen muss oder gewzungen wird sich damit zu beschäftigen. Das andere Hersteller bei Loks darauf achten was andere machen ist nur Ausrede von einigen sehr wenigen Herstellern mit ganz anderen Motiven.
Manche sind halt wirklich der Auffassung, sie haben ein Recht darauf Menschen zu sagen was gut ist und was nicht. Naja, da ist in der Tat ein Forum der falsche Weg...Ich glaube ihr könnt es einfach nicht wahrhaben, dass es andere Ansichten, als die Eigene gibt.
Nun und die Tatsache, dass sie scheinbar für den Hersteller nicht relevant sind, das kann natürlich schmerzen mit dem Wissen was man sich über die Jahre angelesen hat. Ich kann sowas verstehen, sehr sogar

Interessant ist jedoch, das bei vielen wenn man sie nach Belegen oder Untermauerung der Behauptungen fragt schlichtweg nichts kommt. Jeder Leser kann selbst darüber urteilen wie ernst oder eben auch nicht er dann diese Behauptungen und die Personen dahinter nimmt. - Auch eine reine logische Schlussfolgerung

-
Ja Heinz aber den Prellbock hat er dennoch leider wieder erwischt.
@Mods: Sry für OT
-
Leider können sie selber nicht unterscheiden, was sie gerade bauen
.Einfach mal informieren bevor man wieder so einen Müll behauptet (um mal in deiner Sprache mich auszudrücken) Auf Facebook steht es kommen beide Versionen.
Ist jetzt heute schon alleine in diesem Thread die 3 Aussage wo du Dinge behauptest die einfach falsch sind....
-
ist auf dem falschem Bildschirm
Sicher?
Klick mich -
Octopus:
Ich lese dort: "Wenn du was misst ist das ja ok, wir machen das aber nicht. Wenn VR demnächst einen ICE 4 baut hast du ja einen"Wer Massstäbe an VR setzt muss leider warten bis VR einen baut, da ist doch nichts verwerfliches dran an der Aussage oder?
Geht mir ja aktuell auch so, ich hätte gerne eine BR 001 für einen anderen Sim, es gibt sie dort schon aber nicht in der Qualität wie ich sie haben möchte, also muss ich warten wenn ich keine Zeit finden ihn selbst mir zu bauen, verstehst was ich meine.
@TSDB182:
Bitte überarbeite nochmal deine üble Nachrede oben.@Matze L.:
Sowas hat niemand behauptet! Die LZB / PZB Funktion war für einige hier ein Argument um die Zielgruppen zu bewerten, du hast das wohl etwas falsch verstanden, und bringst dinge vermutlich bewusst zusammen die gar nicht zusammengehören. Zur Klarstellung ist auch alles drin LZB/AFB/SIFA wie ich gelesen habe. Die Funktionen standen -wie schon erwähnt - hier für die Umschreibung der User / Zielgruppen
So da das Schiff der Sachlichkeit nun endgültig auf dem Meeresboden aufgeschlagen ist bin ich dann mal weg. Ich habe ja nichts gegen kontroverse Meinungen aber das was hier abgeht ist weit davon entfernt.
-
Mir will nicht in den Kopf gehen, wie man das trotzdem noch leugnen kann.
Da musst du GBE fragen, nicht das Forum oder mich. Wobei ich auch kein aktives leugnen rauslesen kann bei GBE - aber dies nur am Rande.
Dass GBE so reagiert, würde ich jetzt nicht als außerordentliche Kulanz werten Aus Nächstenliebe ist das allerdings sicher nicht passiert.
Ich habe auch nicht geschrieben das es außerordentliche Kulanz sei oder es sich um Nächstenliebe handelt, ich schrieb jedlich dass wohl ein Umdenken stattgefunden hat, und das Argument GBE würde Kritik nicht aufnehmen eben nicht mehr die selbe Gültigkeit besitzt im Vergleich zu Anfang 2017. Nicht mehr oder weniger habe ich behauptet. Über die Gründe warum es gemacht worden ist, sind wir beide uns wohl mehr als einig und ist auch legitim. Auch den Inhalt der Aktion an sich habe ich nicht bewertet...
die Dreistigkeit aufbringt, Produkte auf den Markt zu werfen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis derart im Argen liegt.
Gut hier gilt halt Angebot und Nachfrage, und scheinbar rechnet es sich, sonst würde man wohl nicht mehr auf dem Markt sein. Ob uns das jezt gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Von einem unproportionalen Modell über schlechte Texturen und mangelnde Details bis hin zu einem völlig ungerechtfertigten Preis ist alles Notwendige genannt und begründet worden, um zu erkennen, dass der ICE4 ein minderwertiges Produkt ist. Mir will nicht in den Kopf gehen, wie man das trotzdem noch leugnen kann.
Habe ich auch gelesen, aber eben auch das vieles davon wohl aufgenommen worden ist und kein wie damals oft vorgekommen unfreundlicher Kommentar zu sachlicher Kritik gepostet worden ist. Und wie ja auch bekannt ist, habe auch eine Mail an GBE geschrieben was ich auf den Bildern gesehen habe und mir nicht gefallen hat. Nicht falsch verstehen, ich werde mich hier weder positiv noch negativ äußern. Leg sowas jetzt auch nicht als "Pro GBE" oder "Anti GBE" aus

Ich habe auch den Eindruck für manche ist es sehr schwer vorstellbar, das man auch mal seine Emotionen beiseite lässt und es sachlich bewertet, vermutlich fassen deswegen viele meine Postings als Verteidigung auf. Das ist aber dann mit Sicherheit kein Senderproblem

-
weil ihr die schlechteste Strecke aus eurem Shop mitliefert
.Eurem?
Gerne nochmal weil du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast: Weder ich oder die JTG haben einen schriflichten Vertrag mit GBE oder einen Arbeitsvertrag. Bitte hör auf immer wieder solche Unwarhheiten zu verbreiten! Von GBE ist in diesem Forum nach meiner Information überhaupt niemand vertreten. Was auch mal wieder zeigt das Kritik hier überhaupt nicht von GBE zur Kenntnis genommen wird.
Es hatte die Tage schonmal jemand geschrieben: Merkst du @Interling nicht, wie du hier jedes Mal verzweifelt versuchst GBE zu verteidigen, obwohl es nichts zu verteidigen gibt...?
Tja, dann liefer doch endlich mal handfeste Argumente für Deine falschen Behauptungen. Ich habe nirgends auch nur einen Satz positiv oder negativ zu Produkten über GBE geschrieben, werde ich auch nicht. Wie schon oft erklärt spricht es gegen den guten Umgangston sich über Inhalte von anderen Herstellern (und dazu zählt GBE ebenso wie 3DZug, VR und Co) unsachlich zu äußern! Und dabei ist es egal ob es Hersteller von Inhalten für Industrie und Bahn sind oder Hersteller für Unterhaltungssoftware.
So langsam nervt es immer wieder dreiste Lügen zu lesen, durch die Häufigkeit kann man nun nicht mehr annehmen es handelt sich um ein "Missverständnis".
Das Tempo
Nun, ich kann jetzt nur aus der Industrie Simulation sprechen, aber solche Produkte werden in Regel mit einem Jahr Vorlauf geplant, ergo würde ich persönlich aus der Ankündigung nicht schlussfolgern, dass ein Modell (egal von welchem Hersteller) besser oder schlechter ist nur weil die Häufigkeit der Ankündungen zunimmt.