Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als Fahrgast bin ich sehr froh, wenn ich keinen 420er mehr erleben muss (gerade im Hochsommer)! Als "Eisenbahnfan" verbinde ich jedoch mit dem ET420 schon die ein oder andere positive Erinnerung.

Das die Fahrzeuge berechtigt ihr "End of Life" erreicht haben dürfte jedem in diesem Thread klar sein.

Zwischen einem Spielzeugauto und eine Repaint einer Nachbaulok besteht aber ein Unterschied.

Zitat:

Das am Modellauto angebrachte Markenzeichen werde von den Verbrauchern als Nachbildungsdetail des Modells angesehen, nicht aber als Verweis auf dessen Hersteller.

Zitat Ende.

Bei einer Lok sieht das schon anders aus. Hier stellt der Verbraucher einen klaren Bezug her.

Und zu dem Punkt (Verbraucher stellt Bezug her) hat das BGH eben nicht geurteilt. Somit Äpfel und Birnen!

Aber ich denke dieses Thema gehört a) nicht hier hin und b) erfordert eine differenzierte Sichtweise, welche hier in der natürlichen Form nicht vorhanden sein kann.

Na ja wie man so munkelt wird jedes Addon eine abgeschlossene Sache sein. Also nix mehr mit ich benutze dieses von da und jenes hier und Klöppel mir da was zusammen wie es mir gerade gefällt.

Ist auch meine Vermutung und aus Marktsituation nachvollziehbar. Es wird vermutlich langfristig ein geschlossenes System. Ist auch klar, die Masse der Käufer interessieren zusätzliche freie Inhalte recht wenig, und DTG waren vermutlich Drittanbieter schon immer ein Auge im Dorn (sonst hätte man sich in der Vergangenheit diesen gegenüber anders verhalten bzw. andere Informationen geteilt).

Genau wegen solchen Beiträgen haben sich hier schon etliche Leute verabschiedet. @RE 4828 wird sich durch dich jedenfalls nicht motiviert fühlen hier noch einmal irgendetwas zu veröffentlichen.

Nun, wir sind ja alle schon seit Jahren auf seine Strecke gespannt in welcher er seine Erfahrungen im Streckenbau sowie Fachkenntnisse im Bereich der Eisenbahnstruktur darlegen wird.

Ups, war jetzt auch frech :(

Edit: Ist auf tsdb bezogen!

in Verkehrs-rot dürfte übrigens eher nicht Urheberrechtlich Geschützt sein, ein Design wie es z.b. auf den Süwex vorkommt ist da aber schon wieder was ganz anderes, und dürfte in der regel geschützt sein. Das verwenden des Firmen Logos ist zumeist 'erlaubt' von den Firmen bei unentgeltlichen dingen wie Freeware Repaints, aber einige wenige wollen das wohl nicht so wirklich.

Allein schon der Begriff ICE in Verbindung mit einem Bahnfahrzeug ist geschützt - ohne vom Design und/oder Logo zu sprechen. ;) Natürlich wird auch gerne immer behauptet, als Freeware darf man Logos / Namen frei verwenden und verteilen. Dieser Irrtum ist auch nachvollziehbar, da nach meiner Kenntnis noch kein Autor (Freeware) bezüglich Bahnlogos oder ähnlichen angegangen worden ist.

Auf der anderen Seite liegt der Streitwert bei 0 EUR und somit kann man es entspannter sehen. Anders sieht es natürlich aus wenn ein Autor dafür Spenden oder ähnliche Leistungen erhält. Auch eine Spende an die Webseite kann u.a. zu einem Streitwert herangezogen werden. Aber dies muss jeder Autor für sich selbst entscheiden...

Was mir - wie schon geschrieben - nur auffällt, ist das viele Mitarbeiter von Unternehmen mittlerweile genervt reagieren wenn man eine Anfrage stellt. Wenn man sich manche Beiträge in vielen Foren (u.a. ETS, TS, oder andere) anschaut verwundert diese Tatsache nur bedingt - wenn die Leute so auch am Telefon / Mails ihre Anfrage stellen....

Wem es noch nicht aufgefallen ist, der Trend geht immer mehr in Richtung fiktiv um sich neue Lizenzgebühren zu sparen.

Nicht nur der Deckungsbeitrag spielt eine Rolle, sondern auch weil einige EVUs keine Genehmigung an gewerbliche (unabhängig von Gebühren) erteilten wollen. Ich kenne ein EVU da rufen in der Woche 2 Personen (Free- und Payware) aus Szenen rund um die virtuelle Eisenbahn an und wollen irgendwelche Daten / Infos und/oder Unterlagen. Das die zuständigen Personen irgendwann davon "genervt" sind kann man nachvollziehen.

LEUTE ES IST EIN SPIEL NICHTS ANDERES.

Sag sowas hier nicht zu laut! :)

Also ich finde erstmal kannst du bauen wie du möchtest! Ich halte es auch für übertrieben wenn manche behaupten es interessiert später niemanden. Man spricht hier in diesem Forum halt doch oft gerne für alle.

Was jedoch wirklich nicht gut rüberkommt ist deine Reaktion auf zumindest eine sachliche Kritik. Warum baust du nicht mit DEM? Hast du schlichtweg keine Lust? Der Aufwand zu groß? Oder fehlt es Dir noch an Hintergrundwissen? Die letzen beiden Sachen lassen sich mit normalen Fragen recht schnell klären.

Interessanterweise Ging heute mittag das Add on [...]die dumpfiels habe ich aber nicht mehr da ich heute mein Windows 10 sauber neu instaliert habe um das am laufen zu bringen.

lag ich mit meiner Vermutung der Hund könnte außerhalb vom TS begraben sein so gar nicht daneben. Es freut mich, dass es nun läuft - unabhängig von Qualität und Produkt :)

Da steht nichts sinnvolles drin.

Wie so oft im Leben stehen in der DumpFile erstmal "sinnfreie" Inhalte. Diese Inhalte zu deuten, sowie in einem Kontext zu sehen, macht es erst möglich entsprechende wertvolle Informationen zu bekommen bzw. zu erkennen. Natürlich für Otto normal Verbraucher ist die Dump sinnfrei - war sie für mich auch bis 2017.

Hallo Razer,

was mich nur verwundert, bei mir und anderen läuft er und der TS stürzt nicht ab. Ich habe auch mal bei GBE / Support nachgefragt, von allen dort bekannten Anfragen bist du wohl einer der einzigen wo exakt das von dir beschriebene Problem auftritt.

Vll. ist der Hund am Ende wirklich wo anders begraben. Und damit meine ich jetzt keinen Anwenderfehler.

Bekommst du dumpfile? Wenn ja was steht drin? Der Ts hat eine interessante Auffassung von Speicherverwaltung d.h da habe ich selbst bei meiner Hardware schon "lustige" Dinge im dump gelesen.

Ps: ne ne dein pc ist für den Ts wohl mehr als in Ordnung

Normalerweise sollte es fast der Anspruch einer Forenleitung sein

Dies kann nur die Forenleitung selbst für sich festlegen, für manche sind es Werbeeinnahmen, für andere die Erfüllung eines Traums, für andere Geltungsbedürfnis, für andere eine Wohltat für die Gemeinschaft, für wieder andere ein Hobby. Eins ist es jedoch mit Sicherheit nicht: Eine einfache Sache....

Die oben erwähnten Beispiele kann man gerade quer durch die Simualtionsszene (Eisenbahn, Flugzeug, Bus & Strassenbahn) finden. Daher finde ich deine Aussage (wie so oft) sehr gewagt und ohne Hintergrundinformationen ausgefüttert.

Nichts für ungut ;)

PS:
    Es gab an Rail-Sim.de auch eine Anfrage zu den Simulationstagen, hier erhielt ich innerhalb von ca. 30 Minuten eine nette sowie klare Antwort. Aber vll. habe ich auch nicht alle 5 Sec F5 gedrückt und habe die halbe Stunde deswegen gefühlt als 1 Minute aufgenommen...

1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1

Wie kommst du darauf. Ich mache was mir gefällt und nicht was andere meinen ich machen müsste/würde.

Maik leider hast du mein Posting nicht gänzlich aufgenommen. Mit Deinem Marktwert, welcher jeder guter Entwickler kennt (Begriff Entwickler bewusst gewählt) hast du es nicht nötig und würdest auch nicht bis zu einer gewissen Schmerzgrenze Inhalte / Produkte erstellen. Spass / Freude hin oder her. Würde es nur noch Spass machen, würde man sich Haftung, Support mit Sicherheit sparen und einen günstigeren Weg der Veröffentlichung wählen. ;)

Im weiteren die Problematik bezüglich FA ist jedem bekannt und hier unterschreibe ich Dir Deine Aussage. Aber ich stimme Dir zu, die meisten denken eine Lok ist mal eben für 400 EUR gebaut ;)

Es lohnt sich halt nicht wirklich. Wir machen die weil sie schön sind und Spaß bereiten

Sry Maik, aber dies ist nur schwer zu glauben. Würde es sich nicht lohnen, wärst du mit Deinen Kenntnissen sowie deinem Marktwert sicher der erste welche sein Geld auf anderen Wegen verdienen würde. Was ist so schlimm daran zu sagen: Ja wir verdienen damit Geld, und ja wir erwirtschaften Gewinn.

Ihr macht gute Arbeit und in Deutschland gibt es keine vergleichbaren Lok im EL Bereich -dafür verlangt ihr EUR xy und gut ist, dafür muss sich auch nicht immer versucht werden zu rechtfertigen.