Sehr cool Matthias! Freu mich!
Beiträge von Interling
-
-
Das glaubst Du aber selbst nicht!
Ich behaupte selten Dinge wo ich mir nicht sehr sicher bin, oder detaillierte Kenntnisse darüber habe. Mir ist jedoch auch durchaus bewusst, das so eine Einstellung gerade hier selten sein mag.

-
Ich hoffe sie lesen mit
Da muss ich dich leider enttäuschen, GBE liest bei Rail-Sim auch wie DTG, RSSLO nicht mit.
-
Naja, ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass ein bekannter Entwickler plötzlich die Simulationsplattform wechselt bzw. sein Angebot erweitert.
Nun es passiert sogar sehr oft, selbst wenn nur Know How als Dienstleistung verkauft wird. Ein bekannter Trainzentwickler hat u.a auch Inhalte für Rennspiele geliefert, ein anderer beliefert Industrie & erbringt Dienstleistung unabhängig des Kerngeschäftes. Da dies jedoch meist nach dem Zuliefer Prinzip läuft bekommt der Endkunde davon natürlich in der Regel wenig mit.
Es ist ein logischer Schritt sich auch nach anderen Vermarktungsmöglichkeiten neben dem TrainSimulator umzuschauen. Somit nach wie vor nicht überraschend sondern schlichtweg logisch und nachvollziehbar. Mich hätte es eher gewundert wenn KEIN Entwickler rund um den TrainSimulator sich mit Lotus beschäftigt - in welcher Form auch immer.
Mir ist z.b. kein großer Entwickler bekannt welcher bei einer Neuankündigung eines Produktes in der gleichen Nische (Eisenbahnsim / Verkehrssim) sich nicht mit diesem beschäfigt und diesen bewertert.
-
Wieso nicht gerechnet oder gar überrascht?
Ist doch normal, das wohl fast jeder Hersteller Lotus bewerten wird sowie ggf. jetzt schon dazu Gespräche stattfinden, oder Inhalte entwickelt werden.
-
Bezüglich der Lichter habe ich auf Facebook gelesen, dass diese neben dem DB Logo gefixt werden.
Und zum Thread an sich: Bei VR, RSSLO, DTG geht es doch auch meistens so ab, es ist halt ein Spiegelbild unsere Forenteilnehmer - damit muss man in einer Internetgemeinschaft leben.
GBE wird seine Kunden haben, sonst würden sie sicher keine Inhalte mehr erstellen. Das diese Kunden in der Masse nicht in einem Forum sind sollte jedem klar sein, das die Zielgruppe hier eine andere ist dürfte auch eindeutig erkennbar sein.
Ich verstehe nur bei RSSLO, GBE und auch DTG die Motivation der User hier, so überhaupt nicht. Keiner der besagten Hersteller schaut in diesem Forum rein - ergo interessiert es diese schlichtweg nicht was hier geschrieben wird und ggf. berechtigte Punkte kommen erst gar nicht an.
Also bleibt wohl nur eine Option übrig warum solche Threads immer mit den fast selben Leute nach dem selben Muster verlaufen.
Und mir geht es jetzt nicht um die Qualität oder Umfang der hier gezeigten Produkte - dieser Thread ist halt nur mal wieder exemplarisch für meine Aussage oben. Auch geht es hier bei den meisten Inhalte wirklich nicht mehr um Meinungsfreiheit, sondern fast schon um ein systematisches Muster.
Für ausstehende oder Nachwuchs muss dies wirklich einen super Eindruck über die Gemeinschaft und dieses Forum machen! - Und nochmal unabhängig berechtigen Kritik oder Meinungsbildung über Bilder (aus der Entwicklung) welche vom Hersteller gezeigt werden.
PS: Wurde eigentlich schon die PTP These in den Raum geworfen?

-
Auf Yotube ist von OMSIJakob LP ein Video über die Simulationstage 2017 verfügbar.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die nächsten Simulationstage finden am letzen Maiwochenende 2018 statt.
-
Ganz genau. Einzige Lösung: PZB aus.
Sicher? Ich behaupte mal die Steam 103 kann auch ohne PZB 160 fahren oder verwechsel ich sie gerade mit einer anderen 103
In der Realität ist bei 50 km/h bekanntlich Schluss -
Letztlich muss es jeder selbst entscheiden.
Der Vorteil bei Steam liegt im Preis (Sales stellenweise 9 EUR oder weniger) und dem Vorteil alles in einer Plattform zu haben. Mit RW Tools ist jede Aufgabe in wenigen Augenblicken angepasst.
Der Vorteil wenn man direkt beim Hersteller kauft ist die direkte Verfügbarkeit am Tag der Veröffentlichung, sowie eine direkte Unterstützung des Herstellers, auch der Support ist in der Regel ein anderer.
Die jeweiligen Nachteile von Steam oder direkt vom Hersteller ergeben sich natürlich aus dem Kontext der Aufstellung.
Die neueren Loks (101 z.b) ist gemäß meiner Erfahrung die selben. Die 111er hat in der Tat Unterschiede.
Persönlich habe ich gerne alles in Steam, aber kaufe gerade bei kleineren Herstellern bewusst direkt - auch manchmal unabhängig ob es in Steam einen Sales gibt
-
Ich frage nochmal höflich nach der Quelle
Ein Monster hat schon sein eigenen Erfahrungen geschildert. Danke
Tom: Naja also ein gewisser Unterschied besteht da schon zum alten TS. Gerade Funktionen vom Rollmaterial ist mit dem TS nicht zu vergleichen. Wenn 100 Meter neben den Gleisen Objekte aus dem TS sind stört es mich nicht wirklich. Es ist doch legitim auf so eine Distanz nicht alles neu zu bauen.
Für 16 EUR wirklich ein Witz was man bekommt - im positiven Sinne

-
Nette Sache: Beim HighSpeedTrain sollte man vorne mal die Bugklappe benutzen

-
Problem ist, das nur zwischen Paddington und dem Abzw. nach Heathrow Oberleitung hängt, der Rest ist nach wie vor nicht elektrifiziert
.Das ist wirklich interessant, hast du dazu einen Artikel / Info / Quelle?
-
Also mit OBS hatte ich vorhin überhaupt keine Problem offen gesagt.
-
P. Kino?
genau darauf gewartet als ich dich im Thread gesehen habe... :-p
Danke Tom für deinen Hinweis
-
Klar der 24 Stunden Fahrplan ist nicht neu und mir auch bekannt, jedoch meinte ich diesen nicht sondern eine vergleichbare Aufgabe wie zuletzt in der TSW Aufgabenliste verfügbar. Im weiteren bist du beim 24 Stundenplan aktuell in dem addon (Erfahrung der ersten Stunden) an ein fz gebunden, rangieren oder tanken ist da nicht viel

Für die kurze Zeit muss ich sagen, bin ich für nur 17 EUR mehr als zufrieden, da habe ich bei anderen Herstellern oder im Kino schon mehr Geld für ganz andere "Inhalte" ausgegeben.
-
Die Fahrplanszenarios oder nicht? Da kannst du doch ein- und aussteigen und rumlaufen, wie du lustig bist.
Im Hauptprogram gab es ein besonderes "freies Spiel" d.h. eine Aufgabe in der mehre Loks / Wagen verteilt waren und du machen konntest was du wolltest. Im DLC habe ich sowas noch nicht gefunden.
-
Täusch ich mich oder gibt es keinen "freien Modus" mehr wie im Hauptprogramm

-
ice: Bei mir geht es. Starte mal dein Steam neu. Er hat bei mir einmal 2,1 GB und einmal 2,4 GB geladen anschl. Neustart von Steam und der Haken war im DLC drin sowie das Addon über das Hauptmenü auswählbar.
-
Ich frage mich, ob man nacher CSX starten muss und eine andere Strecke auswählen muss oder ob eine neue Verknüpfung dazu kommt (was ja bei mehreren Strecken ziemlich besch**** wäre.
Kann dir bei der U4 passieren, wenn die Addons als einzelner Container gepackt sind

Edit:
Der Heavy Haul hat ein neues Menü - vermutlich wird es auch dort mit verfügbar sein. (Auswahl am Anfang) -
Ich habe die Vermutung die 2,1 GB sind für den HH, weil er viel auf der Platte schreibt und nicht viel zieht. Vll. Vorbereitung für das DLC? Aktiv ist es bei mir noch nicht.
Edit: Nach einen Neustart von Steam zieht er nun 2,4 GB (Jedoch auch HH - was zuvor auch installiert war)