Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Ralf: Was Sachliche Betrachtung der einzelnen Passagen mit einer öffentlichen Unterstüzung und/oder fürsprechen zu tun haben soll ist mir zwar nicht bekannt aber ich bin auch hier für eine Beleghafte Erklärung sehr dankbar. Aber da der "böse" Plonk zugeschlagen hat, entzieht man sich kinderleicht einem Diskurs. Jedem das seine :)

Dir auch einen schönen Abend :)

Und mein Provider rücktdie Daten zu meiner IP nicht ohne Gerichtsbeschluss heraus.

Jup, aber da wir nicht wissen wie weit dieses Thema ist, kann dies ja schon eingeleitet sein.

Anders gesagt spricht man auch von Georeferenzierte Daten, wenn das wirklich geklappt hat fragt man sich schon wie dumm die Beteiligte / betroffene Personen eigentlich sein müssen... Bei Handys kann es ja eigentlich nur eins bedeuten, und dazu müsste GBE oder der IT Dienstleister sich nichtmal anstrengen.

Die Überschrift sollte geändert werden denn Raubkopie ist falsch denn es wurde nichts geraubt oder gestohlen. :D
    Irgendwer hat irgendwann ganz legal diese Addons gekauft und dann einfach kostenlos ins Netz gestellt.

Jetzt mal eine ernsthafte sachliche Frage, was ist es dann für dich? Ein Kavaliersdelikt? Keine große Sache? Eine Jugendsünde?

@Zarbex: Sry wenn ich dir hier mal antworten muss. Wo hat dieser Sven geschrieben, dass er eine Anzeige bekommen hat oder er verdächtigt worden ist? Er schrieb nur das er darauf angesprochen worden ist - nicht mehr oder weniger.

Interpretiert doch nicht Sache die so nicht in diesem Thread stehen.

Und weil du ein "Update" gezogen hast, verdächtigt dich jemand eine Grundversion nicht gekauft zu haben

Die einzigen die ihn hier wohl verdächtigen sind einige User aus diesem Thread. Bitte nochmal lesen was er geschrieben hat, oder liege ich falsch sven.

Etwas mehr Sachlichkeit wäre echt super in diesem Forum!

Und sorry mir kann keiner erzählen alles auf seinen PC legal erworben oder sich die Lizenzen gekauft zu haben, sieht man ganz gut an WIN RAR.... das ganze kann man weiterführen mit Serien, Musik etc

Davon möchte ich mich klar distanzieren!

Tja, und die Audiofiles? Seit wann sind die bei Whatsapp in mp4? Die werden als 'm4a' oder 'aac' abgespeichert.

Ja korrekt werden sie auch.

Aber ich denke mal nicht jeder hat einen VLC Player drauf um solche Formate abspielen zu können, vermutlich wurde es deswegen konvertiert. Oder man wollte Dateiinformationen nicht öffentlich zugänglich machen. Beim IPhone z.b. werden in den Audiofiles auch Typ des Gerätes mitgespeichert.

Wenn dem so ist, scheint es wirklich einen Dienstleister zu geben, ein Addonersteller denkt sicher nicht an sowas.

Also eine Goldgrube kann ich bei ihm nicht erkennen.

Ich schätze den kleinen Markt auch nicht so ein!

Es gibt auch keine Betroffenen

Wie auch? Die wirst du sicherlich nicht öffentlich finden - jetzt nicht und in naher Zukunft nicht. Stellt sich doch keiner hin und sagt: "yeah ich war dabei"

Du kannst mir nicht sagen, dass die real sind - alleine schon, wenn man sich diese mal genau anhört.

Keine Ahnung ob sie gefakt sind oder nicht, ich bewege mich zu selten in WhatsApp um zu urteilen wie die Zielgruppe klingt. Offen gesagt ist es mir egal ob es echt ist oder nicht, da die Zeit es zeigen wird.

Man könnte mal Vermutungen anstellen warum die Seiten von TSC down sind. Vielleicht Zufall.

Könnte man, kann aber auch ein Zufall sein. Ich halte jetzt nichts davon dies in einem Zusammenhang zu sehen bzw. dort nun auch einen Brotkrümmel zu suchen wo vll nur ein Kekskrümmel ist.

Wenn ich als Hersteller schon solche Informationen über File-Sharer hätte, dann ist das letzte, woran ich denke, dass auch noch publik zu machen. Wie hirnverbrannt wär das denn? Kannste auch gleich mit einem Aushängeschild am Hals durch die Städte rennen und sagen, dass du File-Sharer gefunden hast und diese verhaften möchtest. Sowas macht man wenn dann, ohne solche Personen zu alamieren..

Bleiben wir mal bei dem Gedanken, was ist wenn dies schon längst passiert ist, und die Ankündigung den wirklichen Tatsachen auf einer Zeitachse hinterherhinkt? Wenn ich Consumerprodukte vermarkten würde, und hätte solche Infos jetzt oder in naher Zukunft würde ich und du vermutlich auch mit so einem Zweistufen System arbeiten.

Nochmal zur Erinnerung: Keiner der Betroffenen wird hier oder auf anderen Plattformen schreiben: "hey das stimmt ich habe Post bekommen..". Was jedoch passieren kann, sind Downloads die plötzlich offline sind, User die nicht mehr aktiv schreiben und/oder User die sich löschen lassen.

Wenn jetzt in der Tat (nehmen wir mal an es ist so) anderen die Daten zur Verfügung gestellt werden, dürfte es für manche ungemütlich werden.

Bandenähnliche Gruppierungen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als über Whatsapp mit GBE Produkten (!) zu dealen also..

Ich lese raus, dass nicht nur GBE Produkte betroffen sind.

Aber jetzt mal ehrlich:
    Was ich hier echt vermisse ist Sachlichkeit. Vermutung von Fake hin oder her, bin ich doch überrascht wie die CM scheinbar wenig bis gar kein Problem mit Raubkopien hat bzw. das Thema an sich schlichtweg egal ist, bzw. ins Lächerliche gezogen wird - GBE hin oder her

Lieber Safter,

bitte nicht einen Stand von vor einigen Wochen / Tagen mit dem jetzigen vergleichen. Es ist wohl klar, dass sie vermutlich JETZT natürlich alle Foren beobachten. Meine Aussage bezog sich auf Produktankündigungen nicht auf solche Sonderfälle welche hier aktuell vorliegen.

Dies dürfte sich doch schon aus dem Kontext / Der Situation an sich erklären.

Eine sache versteh ich nicht ganz, woher hat GBE denn die ganzen Audiofiles?

Zitat GBE:
    Audiofiles aus einer der betroffenen Gruppen beilegen [...]Im Laufe der Zeit konnten wir noch weitere Hinweisgeber für uns gewinnen

Sind wohl aus WhatsApp wie es aussieht.

Eher sollte man GBE wegen Übler Nachrede verklagen[...], als dass diese sich es auch nur anmaßen, solche Dinge zu behaupten.

Ich glaube weniger das GBE so doof ist und solche Dinge behauptet ohne Hintergrund oder wirklich was in der Hand zu haben. Eine üble Nachrede kann ich auch nicht erkennen, da noch keine Personen und/oder Details genannt worden sind.

Bei aller Schockiertheit sollte man dennoch bei Fakten bleiben.

Datenschutzrechtlich dürften die nicht einfach mal so Chats offenlegen, Sprachnachrichten weitergeben etc.

Dazu kenne ich mich im Österreichischen Recht zu wenig aus offen gesagt.

Wenn es einen Verdacht gibt sollen die es doch der Polizei übermitteln.

Wie ich rauslese ist dies wohl schon abgeschlossen. Wäre auch doof wenn eine Veröffentlichung voher stattfinden würde...

GBE geht da wohl ein bisschen über seinen eigenen rechtlichen Rahmen hinaus

Glaube weniger, dass eine Firma (selbst GBE) sowas nicht absichert.

Raubkopien sind sehr ärgerlich und machen mehr Schaden als man denkt. Und ja, man kann es schon als Diebstahl ansehen...

Es wird sogar auf Russischen Seiten Freeware von mir / uns aus Trainz als eigene ausgegeben sowie verteilt. Ist zwar "nur" Freeware, sagt aber viel über unsere heutige Zeit aus. Ich möchte nicht wissen wie es einem Hersteller von Payware ergeht.

Telefonnummer , geschätzte Einkommen , Arbeitgeber und Wohnort ?
    Wenn das der Wahrheit entspricht hat GBE sich ja mal richtig Strafbar gemacht .

Musst dir doch nur mal Facebook anschauen was da manche Leute öffentlich von sich geben, da wird einem fast schlecht. Ist wohl in der heutigen Zeit normal geworden.

Raubkopien sind eben auch Diebstahl. ;)

Sehe ich auch so - auch wenn es in vielen Köpfen nach wie vor eine Kleinigkeit ist.

Zum eigentlichen Thema: Ob es stimmt oder nicht, wird wohl in diesem Forum nie ans Licht kommen. Überlegt mal welcher Betroffene würde hier schreiben: "hey, ich habe Post vom Staatsanwalt bekommen?"

Ach gewisse User bzw. der hier angesprochenen ist doch für seine Einstellungen bezüglich Behauptungen ohne Belege sowie seiner Emotionalen Art mehr als bekannt von daher...

Ich fand den Stream sehr unterhaltsam und habe gerne zugeschaut :)

Entschuldigung angenommen - dann nehme ich meine Retourkutsche natürlich ebenfalls zurück! :)

Zu deiner Aussage beziehe ich mich mal auf mein Posting Nr 81. Mag sein, dass ich vieles differenziert sehe, und faktisch Dinge nicht in einen Topf werfe welche eben nicht zusammengehören. Für viele vll. ein Anstoß daraus was falsches abzuleiten.

Der Pressesprecher wird es schon wissen.

Genau, und für jedes Wort was ich schreibe bekomme ich ein Freiprodukt, Schulterklopfen, Lob und Annerkung von GBE.

So langsam wird es echt immer besser....

Nur mal zur Klarstellung:
    Die JTG (der ich angehöre) liefert für verschiedene Hersteller von verschiedenen Computperspiele freie Inhalte sowie auch Payware. Vertraglich bin weder ich noch andere der JTG an GBE oder andere Hersteller gebunden noch erhalte ich persönlich Gehalt von GBE und/oder kann und werde für diese sprechen.

Also bitte bei den Tatsachen bleiben, sonst driften wir ganz schnell in wilde Unterstellungen ab - und sowas wäre ein neuer Tiefpunkt.

Was diese wilde Spekulaitonen nun mit einer Diesellok zu tun hat kann ich nach wie vor nicht erkennen.

Also von GBE ist keiner mehr im Forum, Wolfgang loggt sicht leider mit hoher Sicherheit nicht mehr mit (selbst wenn Account noch vorhanden). Und bei allen anderen ist mal zu überlegen ob diese überhaupt bei GBE sind oder eigenständig sind. Aber sowas ist ja auch am Handbuch zu erkennen im Zweifelsfall.

Damit dürfte auch alles gesagt sein ;)

Komisch, dass Sie das so aktiv gemacht haben als Sie sich hier noch zu Wort melden konnten. Weil Sie das Nicht mehr können lesen Sie nicht mit?

Nun es soll Menschen geben - vll. für dich schwer vorstellbar, die wenn sie einen Schlusstrich ankündigen auch durchziehen. Was mir bekannt ist, ist die Tatsache dass hin und wieder einige Komentare aus diesem Forum an GBE weitergleitet werden.

Nein, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann aber vll. noch an ein Wunder - deswegen gebe ich dich Hoffnung ja bei dir auch nicht auf :-p

Du kannst unmöglich detallierte Kenntnisse darüber haben, wer hier im stillen mitliest, und wer nicht. *frech*

Richtig aber bei einem Unternehmen ist es mir sehr gut bekannt. *frech*

Aber sei es drum hat ja mit dem Thema nichts zu tun :P