Wenn ich als Hersteller schon solche Informationen über File-Sharer hätte, dann ist das letzte, woran ich denke, dass auch noch publik zu machen. Wie hirnverbrannt wär das denn? Kannste auch gleich mit einem Aushängeschild am Hals durch die Städte rennen und sagen, dass du File-Sharer gefunden hast und diese verhaften möchtest. Sowas macht man wenn dann, ohne solche Personen zu alamieren..
Bleiben wir mal bei dem Gedanken, was ist wenn dies schon längst passiert ist, und die Ankündigung den wirklichen Tatsachen auf einer Zeitachse hinterherhinkt? Wenn ich Consumerprodukte vermarkten würde, und hätte solche Infos jetzt oder in naher Zukunft würde ich und du vermutlich auch mit so einem Zweistufen System arbeiten.
Nochmal zur Erinnerung: Keiner der Betroffenen wird hier oder auf anderen Plattformen schreiben: "hey das stimmt ich habe Post bekommen..". Was jedoch passieren kann, sind Downloads die plötzlich offline sind, User die nicht mehr aktiv schreiben und/oder User die sich löschen lassen.
Wenn jetzt in der Tat (nehmen wir mal an es ist so) anderen die Daten zur Verfügung gestellt werden, dürfte es für manche ungemütlich werden.
Bandenähnliche Gruppierungen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als über Whatsapp mit GBE Produkten (!) zu dealen also..
Ich lese raus, dass nicht nur GBE Produkte betroffen sind.
Aber jetzt mal ehrlich:
Was ich hier echt vermisse ist Sachlichkeit. Vermutung von Fake hin oder her, bin ich doch überrascht wie die CM scheinbar wenig bis gar kein Problem mit Raubkopien hat bzw. das Thema an sich schlichtweg egal ist, bzw. ins Lächerliche gezogen wird - GBE hin oder her