Mit dem Ergebnis das sich die Herrschaften Lustig machten
Ich kann weder beim ICE 4 noch hier erkennen, dass sich jemand von GBE über euch / dich lustig macht. Zeig mir doch bitte einen Beitrag von GBE in jüngster Zeit wo dies der Fall war! Werde doch mal konkret!
Über die Vergangenheit kann ich nicht sprechen, da mich zu diesem Zeitpunkt der TrainSimulator nicht interessiert hat, auch wenn mir die ganze Strutkur schon seit dem Jahr 2005 mehr als bekannt ist 
Und selbst bei mir kommt langsam das Gefühl auf das du als Pressesprecher für GBE tätig bist
Natürlich kann ich nur bedingt etwas gegen Gefühle / Emotionen tun.
Ich kann Dir nur nochmal (wie schon so oft in diesem Forum) erklären wie die Tatsachen in der Realität sind. Aber vll. mal ganz einfach:
JTG erhält Auftrag*, JTG liefert, JTG wird bezahlt
Jetzt überlege mal was du da behauptest, du unterstellst mir ich würde als private Person (was ich in diesem Forum bin) im Auftrag von GBE posten und dies obwohl ich Teil eines anderen Unternehmens bin. Findest du nicht, ich würde hier meine Kompetenz überschreiten sowie auch rechtlich in eine nicht gerade saubere Lage kommen. Mal abgesehen davon, dass Hr. Steinberg sicher kein Interesse hat, dass private Dritte in seinem Namen etwas posten. Du merkst diese Unterstellung ist nach wie vor unlogisch sowie falsch.
Und ich bitte auch dich von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen
[..] Und dann kommst du und erklärst uns das wir sachlich sein sollen, da kommen wir uns durchaus verarscht vor. [...] mit deinen ganzen Aussagen und deinem verteidigen von GBE.
Sry, es lag mir fern dich oder andere zu "verarschen" oder auf den "Arm zu nehmen".
Du, wo verteige ich GBE konkret? Zeig mir einen Beitrag von mir wo ich mich über die Qualität der 245 geäußert habe. Zeige mir einen Beitrag wo ich schreibe: "Das ist alles quatsch was ihr behauptet". Wirst du nicht finden! Du wirst Beiträge finden in welchen ich im Prinzip folgende Aussagen treffe:
- einige wollen das sich was ändert, wählt aber den falschen Weg
- einige spielen mit ihrem Verhalten GBE sogar in die Hände
- einige viele sind vermutlich nicht die Zielgruppe von GBE
- einigen wenigen geht es gar nicht um das Produkt an sich
- einige wenige haben überhaupt kein Interesse ihre Behauptungen zu belegen
Wenn du sowas schon als "verteidigen" bezeichnest dann....
Es hat ja einen grund für das gebashe und die Shitstorms die GBE heute bekommt. Sachlich will man da bei denen ja auch nicht. Von daher drauf gesch...
Endlich einer der öffentlich schreibt was jedem in einem GBE Thread klar ist, bzw. worum es wirklich geht 
Aber ich bin jetzt mal sehr Sachlich im Bezug zur GBE 245: Grauenhaft, wegwerfen, neu anfangen und besser machen. Das Konstrukt kann man nicht mehr retten.
Das was da angeboten wird, ist quasi ein Verkehrsunfall mit Totalschaden und nicht mehr benutzbar.
Wäre die GBE 245 ein Schiff würde sie Titanic heißen und wäre gerade am absaufen....
Siehste, da baut man dir bewusst eine Brücke und du siehst sich vermutlich nicht. Gut, jetzt ist jedem klar, dass du im Prinzip einen Schwerpunkt hast und kein Interesse sich sachlich (und auch ein "ist grauenhaft" kann dies sein) mit anderen Forenteilnehmern und deren Meinungen zu beschäftigen. Das ist auch nicht schlimm, sondern wohl dein Interesse in diesem Forum. Vorwerfen sollte man dir dies natürlich nicht, nur einige viele sowie auch andere lesende Hersteller wissen nun wie man deine Aussagen zu werten hat, oder eben auch nicht 
PS: Ich habe dir ja konkrete Fragen gestellt, ich gehe davon aus, du kannst sie belegen und bist niemand der Dinge behauptet für welche er keine Argumente hat. So lieber Matthias hatte ich dich eigentlich auch immer eingeschätzt, sodass dein Posting mich offen gesagt schon verwundert hat.
*Für was ist sogar in diesem Thread ersichtlich