Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wegen eines geklauten DLC im Gegenwert von rund €20,-- (damit meine ich den durchschnittlichen Kaufpreis und nicht die Herstellungskosten) wird bei niemanden "die Bude auf den Kopf gestellt"

Jedoch wird die Justiz bei den "geringen" Streitwerten nicht so drastisch vorgehen [...]

Der Umfang der Unterlagen sowie die belegbare Reichweite von entsprechenden Produkten ergeben einen Streitwert bei welchem ganz andere Maßstäbe angesetzt werden. Wie so oft ist das Gesamtbild ausschlaggebend.

Ich selbst war die vergangenen Tage massiv überrascht über den Umfang der vorhandenen Informationen. Wir reden hier nicht von einzelnen Personen welche einmal ein DLC für 20 EUR gezogen haben, sondern über ein Jahr lang fast jedes Produkt der Geschädigten sich beschafft / getauscht haben. Natürlich sind die von Dir angesprochenen Einzelfälle (welche einmal ein Addon getauscht haben) jetzt halt auch dabei.

Für einige kann es in der Tat in den nächsten Monaten recht ungemütlich werden :(

Mal abgesehen davon, können wir (bzw. einige wenige), auch gar nicht verhindern dass jemand kommt, weil uns dazu das Hausrecht fehlt.
    Und mit so einem Blödsinn fangen wir auch gar nicht erst an, egal ob GBE oder sonst wer!

Sehe ich auch so, wenn man bestimmte Personen nicht "am Tisch" haben möchte, so muss man ein geschlossenes Treffen machen - gibt es ja zahlreiche im Jahr. Wenn ein Treffen sowie auch eine Einladung im Forum offen ausgesprochen wird, so halte ich auch nichts von einer Beschränkung von bestimmten Teilnehmern.

Ich sehe es auch locker, kommt man mit Andreas oder xy nicht klar, sagt man es einfach nett und beendet höflich das Gespräch. Es wird ja sicher viel Platz in dieser Gaststätte geben. ;)

Mir persönlich stellt sich die Frage, wie so jemand durch den psychologischen Eignungstest kommt...

Ganz einfach: Menschen im Forum sind immer anders wie im realen Leben. Schon wie oft in 15 Jahren erlebt. Bei manchen war man doch sehr überrascht wie "ruhig und still" sie bei einem Treffen der Gemeinschaft waren - im Gegensatz zum Verhalten im Forum. War immer lustig anzusehen wie schnell die Luft raus ist ;)

Zu TSC: Lasst Andreas doch zum Treffen kommen, wo ist das Problem?
    Zu seinen Doppelaccounts: Ihr bietet ihm ja immer eine Plattform ;)

Nur mal um deine falsche Gedanken aus dem Weg zu räumen, denn ich wollte hier in keinerlei Hinsicht betreffende Person angreifen oder gar ihr Können in Frage stellen.

OT:

Und genau sowas macht eine Diskussionkultur in einem Forum aus. Ein einzelnen Posting kann in der reinen Logik her weder bei Dir noch bei mir eine abschließende in Stein gemeiselte Aussage sein. Ich bin offen gesagt froh, dass du es nun klar, deutlich sowie ohne Unterschwelligen Ton erklärt hast. Ich und viele andere wären sich von Dir als Aufgabenersteller enttäuscht gewesen.

Btw: Mit diesen Gedanken war ich im übrigen bei weitem nicht alleine, bei einer kleinen TS Runde fassten alle dein Posting eher negativ sowie abwertend auf - was es ja (dank Klarstellung) nicht war.

/OT

Dies ist ja immer individuell und eine Einzelfallbetrachtung, oder nicht?

Ich bin sehr gerne mit der 155 (DTG) sowie der 181 (VR) unterwegs und drehe (wenn die Zeit es zulässt) mal einige kleine Runden

Ich schlussfolgerte eben nur aus der geringen Zeitfrequenz, in der du hier Szenarien hochlädst.

Vll. hat er schlichtweg einige Zeit vorgebaut. Und die Dauer wie lange ein Contentersteller für eine Aufgabe braucht sagt null bis wenig über die Qualität sowie dem Spielspaß (was im Vordergrund steht) aus.

Jo, dann wunder dich aber nicht, wenn eben negative Kritik kommt, weil andere sie nicht fahren können und dich das offensichtlich nicht interessiert.

180 Downloads und eine Rückmeldung das auf höchsten Einstellungen sie angeblich nicht läuft (ich kann erst wieder am Wochende den TS spielen und testen) sowas nenne ich nicht Kritik sondern eher ein Feedback über Freeware.

Szenario nicht auf höchsten Einstellungen [...], ist das in diesem Falle nicht der Fehler des Fahrers, sondern der des Aufgabenerstellers.

Vll. liegt hier der Fehler auch wo anders ;)

Zum Thema an sich:
    Ich freue mich über viele kostenfrei Aufgaben sowie über Menschen die ihre Freizeit opfern um solch eine Anzahl an Aufgaben kostenfrei der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. (auch bei Dir lieber Norman) Sollte die Aufgaben auf die vom Hersteller des 32 Bit Programm empfohlenen Einstellungen nicht laufen oder dumpen gebe ich gerne eine Rückmeldung!

Sorry, aber in diesem Falle solltest du nochmal drüber nachdenken, ob du den Sinn des Teilens von Dingen mit der Community verstanden hast ;) .

Sry, wenn du in diesem Unterton (nicht der Inhalt deiner Aussagen) einen Autoren zwischen den Zeilen klar sagst er hat keine Ahnung und kann nichst hast du ggf. den Sinn und Teil einer Freewaregemeinschaft nicht ganz verstanden.

Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! Schau Dir deine alten Aufgaben an und vergleiche diese mit deinen heutigen - auch bei dir war es ein Lernprozess, warum also auch nicht anderen einen Platz einräumen?

Von den genannten Entwicklern spreche ich nicht, da ich mit deren Leistung sehr zufrieden bin und diese auch regelmäßig unterstütze. Generell spreche ich davon,

Sry, ich dachte du beziehst dich bei diesem Thread explizit auf das Thema TrainSimulator (liegt auch nahe). Diese Differnzierung hatte ich nicht direkt aus deinem Beitrag erkennen können.

Ich war an einigen Titeln interessiert, weil die Trailer super toll ausschauten.

Kann ich mehr als nachvollziehen, und auch lasse mich oft von Trailern "anfixen". Und habe schon das eine oder andere Produkt gekauft wo ich später enttäuscht war. Ein Grund warum ich Produkte wo ich mir nicht ganz sicher bin bei Steam kaufe.

Andere Hersteller (Blizzard z.b.) kaufe ich blind und immer (auch zu hohen Preisen) direkt dort, weil hier immer eine gewisse Qualität geliefert wird.

Ich kann auch Entwickler verstehen, die Geld verdienen wollen. Ich selbst würde mich auch darüber ärgern, wenn jemand mein Werk einfach verteilt. Klar sollte man die Leute auch bestrafen, die es sich zur Berufung gemacht haben, die Software zu verteilen und daran zu verdienen. Aber so kleine Fische, die etwas einmal herunterladen um es anzutesten, da geht das mir persönlich etwas zu weit und hier sollte man einfach mit einem gesunden Menschenverstand differenzieren.

Sind wir hier nicht beim "Hehne / Ei Prinzip"?

Software nicht erwerben aber nutzen wollen ist eine Sache wo es mir persönlich schwer fällt zu differenzieren ob es sich ob um eine Person einen handelt welcher auf Filehoster damit einige EUR verdient oder ob es um einen Person geht welche einfach alles haben möchte aber nichts dafür bezahlen will. Du musst mal überlegen selbst Produkte für 4,99 EUR werden hundertfach geladen (und dies in einer Nische!), da fällt es einem schwer zu glauben diese Personen könnten sich sowas nicht leisten.

Wenn ich persönlich Interesse an einem Produkt habe, und es mein persönlich gesetztes Budget an Computerspiele diesen Monat erreicht ist, muss ich halt warten bis ich es mir leisten kann. Ich würde nie auf die Idee kommen diese Wartezeit mit einer Kopie zu überbrücken.

Ich verstehe Deine Argumente auch im Kern, kann sich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nur bedingt teilen. Bei sowas gibt es für mich aktuell nur eine eins oder eine null.

und deshalb haste damals auch nach Spenden verlangt (deswegen ist er auch hier damals aufgeflogen), damit Du noch mehr Zeug hochladen kannst.Wolltest wahrscheinlich den Usern und Entwicklern nur helfen, wegen Katze im Sack und so *dhoch*

Hatte angesprochene Person wohl einen Blog? Oder ist dies eine Unterstellung? Ernste sachliche Frage :)

Daher Nutzer verfolgen und verurteilen, um hier und da mal nen Tausender in die Kassen zu spülen. Sowas ist dann meiner Meinung nach einfach nur noch unterste Schublade. Also liebe Entwickler - Programmiert gescheit, kommt der Goldregen von ganz allein. Könnt ihr nicht programmieren, dann lasst "gottverdammtnochmals" eure Pfoten davon und sucht euch ein anderes Hobby, wo ihr besser drin seid!

Dieser Abschnitt ist doch eindeutig Sarkasmus...

Menschen wollen Leistungen nutzen aber nicht dafür zahlen und suchen somit auf einem nicht legalen Weg nach entsprechender Software. Und nun ist es "untereste" Schublade wenn Entwickler (meiner Meinung nach zu Recht) dagegen vorgehen? Nach der Logik, hast du auch kein Problem wenn jemand in einem Supermarkt Waren entfernt und damit aus der Tür spaziert. Denn nichts anderes ist es wenn man Software sich zieht. Es ist Leistung in Anspruch nehmen welche man nicht bezahlt hat.

Als Entwickler beobachtet man diese Szene natürlich, gerade bei einem anderen Produkt außerhalb des TrainSimulator betrifft es auch uns (JTG) sehr stark...

PS:
    Nach deiner Logik produziert VR, DTG, 3DZug nur Müll, den diese Hersteller sind auf den Plattformen ganz prominent vertreten.

Das Problem vieler Entwickler ist, dass sie entweder keine Demo-Versionen anbieten (gut, im Falle von DLC für einen Simulator ist das eher unmöglich) und ihre Software bis in den Himmel hypen, wobei das Endprodukt dann gar nicht das ist, was versprochen wurde. Ein besonderes Beispiel hier wäre "No Mans Sky" - Hier wurden die Spieler belogen, bis sich die Balgen biegen.

Hier stimme ich Dir zu. Früher (lang ist her) gab es Demos, sodass man einen Einblick in das Produkt hatte. Heute ist dies leider nicht mehr so. Ob dies nun eine Rechtfertigung sein sollte Raupkopien runterzuspielen ist mehr als fraglich.

Matthias hat diesen Thread recht gut zusammengefasst...

Persönlich bestürzt mich die hier teilweise zu sehende Haltung zu DLCs und Raubkopien. Egal ob Fake oder nicht [...]

Edit:
    Und dabei geht es gar nicht um GBE sondern um die Thematik an sich, welche auch mich als Teil dieser Gemeinschaft / Nutzer sowie auch als Entwickler mehr als schockiert.

So nun sollten wir uns aber wirklich wieder auf "ignorieren" einigen, sorry war eine gutgemeinte Schwäche meinerseits ...

Ja ich denke es ist auch besser so, letztlich äußert du gerade in leicht emotionaler Art Dinge die nun wirklich niemanden in einem öffentlichen Forum was angehen.

Nochmal zum Thema Gegenüber, ich weiß immer gerne, mit wem ich es zu tun habe ...

Geht mir auch so. Nur macht man sowas nicht an Datenbankeinträgen und/oder Beiträgen im Forum fest, sondern auf persönlicher Ebene in ihren verschiedensten Formen.

sehr genau, was ich mir leisten kann und was nicht. Nur damit Du beruhigt bist, unsere HR-Abteilung interessiert sich absolut nicht für so etwas, solange man der Firma nicht schadet. Und das habe ich ja nicht vor.

Du brauchst mich nicht beruhigen, dazu besteht überhaupt kein Anlass. Auch was deine Personalabteilung innerhalb der Firmenstruktur an privaten Interessen inkl. Grauzone zulässt oder nicht geht hier offen gesagt niemanden was an. Die Erwähung der HR sowie weitere Aussagen zwischen den Zeilen zeigen halt ein Bild welches man nur zu gut kennt. (Was jetzt wirklich in keiner Form negativ sein sollte).

So jetzt hören wir beide aber mal auf - auch wenn es wirklich gerade bisschen anfängt Spass zu machen. Aber es führt zu sehr in´s OT und ich möchte nicht wirklich später an Beiträgen schuld sein welche den lesenden noch weiter langweilen.

Nur noch ein kleiner Rat so unter Kaufleuten: Nimm dich nicht in acht vor denen die viel Papier in ein Gespräch mitbringen ,sondern vor denen welche kein Papier nötig haben ;)

dann sagt mir dies für meine Einschätzung schon genug ...

Na dann verlass dich mal auf deine Erfahrung - was auch immer du zu findest magst in der Datenbank mit einer super Eingabemaske. ;)

allerdings hilft mir das dann zukünftig enorm, Deine Beiträge zu bewerten.

Gar nicht schlecht die Idee, ich prüfe auch bei entsprechenden Versicherungen / Anbietern vorab die Firma für die entsprechender Forenteilnehmer tätig sind um Beiträge der Personen damit in einem Kontext zu setzen. Warum bin ich nur nicht früher auf diesen Ansatz gekokmmen? *dhoch*

So ein Verhalten sagt jedoch viel über deine Person aus, und ggf. ist die gegenseitige Nichtbeachtung der bessere Weg - kannst du mit diesem Vorschlag leben? :)

Du kannst sicher sein, dass ich keine Informationen öffentlich machen werde, die ich auf diesem Weg erhalte

Das brauchst du nicht extra betonen, wer möchte schon gerne etwas in seiner Personalakte stehen haben. Von daher habe ich das vorhin schon mit einem schmunzeln aufgenommen.

Leider zeigt mir Deine Äußerung wieder Deinen Mangel an Erfahrung und Deine Schwäche sein Gegenüber zu unterschätzen.

Wer mich kennt, dürfte bei diesem Satz (gerade der letze Abschnitt) wie ich auch mit einem Lächeln vor dem Computer sitzen. Nebnebei und im Kontext erwähnt, wer es nötig hat in einem Forum seine Berufliche Laufbahn als Argumentationshilfe in so einem Umfang anzuführen hat zwar keinen Mangel jedoch noch Entwicklungspotenzial in einzelnen Abschnitten. - nichts für ungut.

Dan noch ein Thema: Ich stimme hier durchaus einer anderen person zu das du in der regel sachlich bist, und bei Themen die nicht GBE angehen Respektiere ich auch dich und deine Meinung.
    ABER, das hört dann auf wenn es in irgend einer weise mit GBE zu tun hat.

Ich nehme es mal so auf.

Matthias, du stimmst mir aber zu, das dieser Thread doch ein Armutszeugnis für die Gemeinschaft ist. Und da geht es meist um die Tonlage bis hin zu Vergleichen mit einer Partei in Deutschland. Sogar persönliche Angriffe sind stellenweise normal. Das auch schon ganz offen zugegeben wird, es geht weniger um das Einzelprodukt sondern um die Firma an sich ist doch (unabhängig von GBE) mehr als bedenklich. Kurz: Der Ton macht die Musik.

Und ich betone nochmal:
    Unabhängig vom Produkt, Unabhängig was du oder ich für eine Meinung über diese Lok haben (ich für meinen Teil äußere mich aus Prinzip zu keinem Produkt egal welcher Hersteller hier in ausgiebiger Form) kann sowas doch nicht das Ziel einer Gemeinschaft / eines Forums sein? Oder?

Bitte als gut gemeinten Rat auffassen, ich bin in der Regel nicht nachtragend ...

Das wichtigeste vorab: So habe ich dich auch eingeschätzt und selbiges würde ich auch von mir persönlich behaupten.

Ich kann allerdings für Euch nur hoffen, dass die Qualitätssicherung bei Euren "anderen Kunden" besser funktioniert als bei GBE in diesem Fall.

Als Zuliefer sieht man dies mit Sicherheit aus einem anderen Blickwinkel und somit würde ich nicht soweit gehen und von einem "für euch [...] hoffen" sprechen.

Da ich vor kurzem bei meiner Firma zum "Kaufmann hc" befördert wurde

Herzlichen Glückwunsch zur ehrenhaften Beförderung- soviel Zeit muss sein! :)

habe ich nun auch Zugriff auf die Firmendatenbank unserer Kreditversicherung(Rating für Geschäftsverbindungen). Eventuell hilft mir diese Information bei meiner Einschätzung Eures Unternehmens und insbesondere
    Deiner Beiträge hier, etwas weiter.

Oh, sowas kann natürlich problematisch werden. Aus privaten Interesse bei einer Kreditversicherung über den Firmenaccount anfragen. Bedenke, der abzufragende erhält bei entsprechenden Verträgen mit vergleichbaren / selbigen Einrichtungen darüber im Bedarfsfall eine Benachrichtigung. Auch die Rechtfertigung einer Geschäftsanbahnung wird da sicher Problematisch. Aber es war ja von Dir ein rein Rhetorisches Gedankenspiel von daher fasse es Bitte als gut gemeinten Rat auf.

Auch wenn man, unter dem Label "private Äußerung" etwas veröffentlich, was Kundenkontakte der eigenen Firma zu Kunden angeht, gilt immer

Stimme ich dir ganz und gar zu. Die hier vorhanden Informationen sind weder neu, noch irgendwas internes. Diese Informationen (die Zusammenarbeit und der Rahmen) ist sogar jedem Kunden anhand von Handbuch, Texten, Beschreibungen sowie Texten im jeweiligen Addon selbst erkennbar. Auch die Unterstüzung und in welcher Form wurde von GBE selbst offizell verkündet. Keine Sorge, es ist somit nicht neu noch ein Geheimnis, sondern jedlich mal komprimiert zusammengefasst, man kann ja nicht erwartet das jeder ein Handbuch, oder Logos in Aufgaben entsprechend deutet. Oder objektiv Sachverhalte trennt.

Es gibt jedoch auch andere Konstellationen worüber du und andere niemals etwas lesen werden, du siehst "weniger ist mehr" kommt zum tragen. Beim Fall von GBE (siehe öffentliche Quellenangaben) mir zu unterstellen ich würde internas oder weiterführende Informationen preisgeben ist nicht nur lächerlich sondern leider auch ziemlich dreist sowie eine schwere Kost, findest du nicht auch? Wenn Dir entsprechende Handbücher, Aufgaben etc... nicht bekannt sind verzeih ich dir natürlich diese Aussage!

Dir fehlt ganz einfach die entsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet.

Mit Sicherheit.

wenn ich mich heute "... so weit aus dem Fenster gelehnt hätte,wie Du", hätte ich morgen, spätestens zur Mittagszeit, eine Abmahnung auf dem Schreibtisch ...

Kommt immer darauf an aus welchem Fenster man sich lehnt ;)

Mit dem Ergebnis das sich die Herrschaften Lustig machten

Ich kann weder beim ICE 4 noch hier erkennen, dass sich jemand von GBE über euch / dich lustig macht. Zeig mir doch bitte einen Beitrag von GBE in jüngster Zeit wo dies der Fall war! Werde doch mal konkret!
    Über die Vergangenheit kann ich nicht sprechen, da mich zu diesem Zeitpunkt der TrainSimulator nicht interessiert hat, auch wenn mir die ganze Strutkur schon seit dem Jahr 2005 mehr als bekannt ist ;)

Und selbst bei mir kommt langsam das Gefühl auf das du als Pressesprecher für GBE tätig bist

Natürlich kann ich nur bedingt etwas gegen Gefühle / Emotionen tun.

Ich kann Dir nur nochmal (wie schon so oft in diesem Forum) erklären wie die Tatsachen in der Realität sind. Aber vll. mal ganz einfach:

JTG erhält Auftrag*, JTG liefert, JTG wird bezahlt

Jetzt überlege mal was du da behauptest, du unterstellst mir ich würde als private Person (was ich in diesem Forum bin) im Auftrag von GBE posten und dies obwohl ich Teil eines anderen Unternehmens bin. Findest du nicht, ich würde hier meine Kompetenz überschreiten sowie auch rechtlich in eine nicht gerade saubere Lage kommen. Mal abgesehen davon, dass Hr. Steinberg sicher kein Interesse hat, dass private Dritte in seinem Namen etwas posten. Du merkst diese Unterstellung ist nach wie vor unlogisch sowie falsch.

Und ich bitte auch dich von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen

[..] Und dann kommst du und erklärst uns das wir sachlich sein sollen, da kommen wir uns durchaus verarscht vor. [...] mit deinen ganzen Aussagen und deinem verteidigen von GBE.

Sry, es lag mir fern dich oder andere zu "verarschen" oder auf den "Arm zu nehmen".

Du, wo verteige ich GBE konkret? Zeig mir einen Beitrag von mir wo ich mich über die Qualität der 245 geäußert habe. Zeige mir einen Beitrag wo ich schreibe: "Das ist alles quatsch was ihr behauptet". Wirst du nicht finden! Du wirst Beiträge finden in welchen ich im Prinzip folgende Aussagen treffe:

- einige wollen das sich was ändert, wählt aber den falschen Weg
    - einige spielen mit ihrem Verhalten GBE sogar in die Hände
    - einige viele sind vermutlich nicht die Zielgruppe von GBE
    - einigen wenigen geht es gar nicht um das Produkt an sich
    - einige wenige haben überhaupt kein Interesse ihre Behauptungen zu belegen

Wenn du sowas schon als "verteidigen" bezeichnest dann....

Es hat ja einen grund für das gebashe und die Shitstorms die GBE heute bekommt. Sachlich will man da bei denen ja auch nicht. Von daher drauf gesch...

Endlich einer der öffentlich schreibt was jedem in einem GBE Thread klar ist, bzw. worum es wirklich geht ;)

Aber ich bin jetzt mal sehr Sachlich im Bezug zur GBE 245: Grauenhaft, wegwerfen, neu anfangen und besser machen. Das Konstrukt kann man nicht mehr retten.

Das was da angeboten wird, ist quasi ein Verkehrsunfall mit Totalschaden und nicht mehr benutzbar.

Wäre die GBE 245 ein Schiff würde sie Titanic heißen und wäre gerade am absaufen....

Siehste, da baut man dir bewusst eine Brücke und du siehst sich vermutlich nicht. Gut, jetzt ist jedem klar, dass du im Prinzip einen Schwerpunkt hast und kein Interesse sich sachlich (und auch ein "ist grauenhaft" kann dies sein) mit anderen Forenteilnehmern und deren Meinungen zu beschäftigen. Das ist auch nicht schlimm, sondern wohl dein Interesse in diesem Forum. Vorwerfen sollte man dir dies natürlich nicht, nur einige viele sowie auch andere lesende Hersteller wissen nun wie man deine Aussagen zu werten hat, oder eben auch nicht ;)

PS: Ich habe dir ja konkrete Fragen gestellt, ich gehe davon aus, du kannst sie belegen und bist niemand der Dinge behauptet für welche er keine Argumente hat. So lieber Matthias hatte ich dich eigentlich auch immer eingeschätzt, sodass dein Posting mich offen gesagt schon verwundert hat.

*Für was ist sogar in diesem Thread ersichtlich

Na wenn weder du noch GBE den Missstand und die Verfehlungen bei der 245 Sehen dann seid ihr entweder Blind, oder habt keine Ahnung wie das Original überhaupt ausschaut. Oder es liegt eine absolute Unfähigkeit im 3D Modellbau vor

Hallo Matthias,

bitte meinen Beitrag nochmal lesen. Nicht jeder Strohhalm ist auch auch einer...

Ich lade dich jedoch gerne ein, Verfehlungen klar und sachlich zu bennen, sonst driften wir in diesem Thread ganz schnell wieder in eine emotionale Betrachungsweise ab. Wie gesagt, ich kann zum Thema 3D Modell und Fahrzeug an sich sachliches Feedback gerne sammeln und weitergeben (auch wenn es gar nicht meine Baustelle bei diesem Produkt ist).

Sich über ein Produkt (egal von welcher Hersteller) beschweren ist eine Sache und auch recht einfach, dann aber auch wirklich reale Punkte sachlich aufführen erfordert schon etwas mehr... Versuchen wir es doch mal wie ernst es einigen wenigen ist, oder ob es schlichtweg um Forenaktivität geht. (was jetzt keine Abwertung ist) ;)

Wie jedoch schon geschrieben, ich kann es gerne privat weitergeben, aber seht mich jetzt nicht als Verantwortlichen oder Ventil an. ;)

war ja auch JTG beteiligt, dann könnte sich ja @Interling zu den hier sachlich dargestellten Mängeln und oder Fehlern äußern.

Hallo Safter,

in der Tat habe ich einen sachlichen Punkt gelesen, welcher die erbrachte Leistung der JTG betrifft. Ich werde Montag mal mit GBE bezüglich dieser Sache Kontakt aufnehmen um über einen Fix zu sprechen. Hier haben wir als JTG was übersehen (Stichwort: falsche Wagenzusammenstellung). :(

Gerne leite ich auch andere sachliche Punkte (welche GBE selbst betreffen) weiter, nur fällt es mir schwer gerade konkrete Punkte rauszulesen. Mit "sieht scheiße aus", "Dreck" kann GBE sicher nur bedingt was anfangen. Viele vergessen auch gerne, dass hier angesprochener Hersteller sehr offen für sachliche Rückmeldung ist. Nach Einwänden auf Facebook bezüglich Lichter und Beschriftung wurde dies geändert, auch ein weiteres Update vom ICE ist in Arbeit um Feedback einzuarbeiten.

Das ganze funktioniert aber nur wenn man auch die entsprechenden Kanäle nutz (support oder Facebook) sowie konkrete sachliche Meldungen abgibt.

Bitte sieht dies jetzt auch nicht als Stellungnahme an - ich kann ja schlecht für GBE / einen Kunden der JTG sprechen. Es ist privates entgegenkommen von mir um eure Wünsche mal außerhalb der normalen Wege weiterzugeben, sowie auch ein Versuch mal sachlich sowas anzugehen.

Euch einen schönen Sonntag!

Steam hat seit gestern im Raum der EU und teilen von USA Probleme mit ihren DL Servern.

Einfach unter Einstellungen auf Westafrika oder andere Länder umstellen und schon lädt man wie gewohnt.

Ps: sollte das Problem weiterhin bestehen versch. Standorte versuchen.

Es lohnt sich auch schon geladene Dateien im Temp Ordner von Steam zu löschen sowie den DL neun anzustoßen

alias JTG ist eng nit GBE verbandelt.

Geht das schon wieder los? Gut ich gebe zu dieser Versuch musste ja auch irgendwann kommen.

Nun aber mal zur Realität und Sachlichkeit zurück:

Die JTG ist eine eigenständige Firma und beliefert verschiedene Hersteller im Umfeld der Industrie. Beim TrainSimulator beliefern wir GBE und andere vereinzelten mit Inhalten. Dies geht über einzelne Funktionen bis hin zu technischer Hilfestellung. Dies ist seit dem Tod von Wolfgang Wagner im Bezug auf GBE auch bekannt und wurde mehrfach öffentlich geschrieben. Es gab auch zu keinem Zeitpunkt einen Grund diesen Umstand zu verheimlichen.

Als Person (Interling) bin ich hier klar privat vertreten, da der TrainSimulator mein Hobby sowie mein Ausgleich zum Arbeitsalltag ist. Ebenso in Trainz für welchen die Jungs und Mädels der JTG Freeware erstellen sowie auch bei den Simulationstagen ehrenamtliche Arbeit leisten. Sollte ich hier die Interessen der JTG gewerblich vertreten (wozu kein Grund besteht, da wir reiner Zuliefer von Kleinigkeiten sind) hätte ich a) einen anderen Banner sowie einen klaren öffentlichen JTG Account b) würde ich meine Beiträge ganz anders verfassen - Habe ich aber nicht ;)

Es werden Leistungen im Einzelfall bestellt und erbracht - woraus da ein "eng verbandelt" entsteht ist mir gänzlich unerklärlich und entspricht auch nicht den Tatsachen und ist somit eine falsche sowie dreiste Unterstellung. Oder wird nun in Zukunft jedem Zulieferer egal in welcher Branche eine enge Verbindung unterstellt wenn es sich um ein reines Auftraggeber / Auftragnehmer Verhältnis handelt.

Ich bitte dich also mit Nachdruck solche Unterstellungen in Zukunft gegenüber meiner Person sowie genannten Firmen zu unterlassen!

Betrachten wir nun den Gesamtkontext ist es doch fast schon eine Lächerlichkeit eine objektive sowie sachliche Betrachtungsweise dem Verfasser negativ auzulegen. In keinem Beitrag habe ich eine klare Position bezogen sondern mich rein auf die Fakten beschränkt, würde ich versuchen in diesem Thread Partei zu ergreifen würden meine Beiträge mit Sicherheit anders ausfallen. Ich habe überhaupt kein Problem mit versch. Meinungen (im Gegenteil ich finde sowas sehr wichtig), aber sobald es unsachlich wird, nehme ich mir auch raus (dreist wie ich bin ;) ) meine eigene Meinung - auch gegen den Massenstrom - auszusprechen.

Viele in diesem Forum haben dies erkannt und man kann mit ihnen wunderbar über versch. Meinungen ausstauschen - auch in privaten Nachrichten.

Ist aber schon dreist was er hier vom Stapel lässt

Ich habe überhaupt kein Problem mit dieser Meinung aber gehe mal ins Detail was an meinen Beiträgen dreist ist? Das ich objektiv Kernaussagen aus der Mitteilung von GBE und dessen Reaktionen kritisch hinterfrage und nicht auf einen Zug aufspringe welcher hier durch 6 Seiten gefahren wird? Ist dies der Vorwurf?

Zitat von Berliner079

In diesem sinne, macht so weiter, haltet GBE weiterhin als Gesprächsthema am laufen,

Da hast du Recht, GBE ist Schei... aber schön das Thema im Gespräch halten - passt irgendwie nicht zusammen.

@Ralf: Deine Meinung hier zu schreiben ist dein gutes Recht, und ich schätze Deine Beiträge im Kern immer sehr. Heben diese sich doch klar von der Masse ab.