Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Julian,


    du kannst die Aufgabe als .rwp (mittels Utilities - ist im TrainSimulator Hauptverzeichnis zu finden) packen und dann hier im Forum mit einer passenden Beschreibung hochladen. Du solltest im Idealfall auch eine PDF beilegen in welcher du genau beschreibst welche Inhalte der User zum spielen benötigt (z.b Lok xy vom Hersteller xy). Schau Dir auch andere Downloads an (z.b. von AbsolutesChaos) wie es dort gemacht worden ist.


    Wenn Du deine Aufgaben über Steam veröffentlichen möchtest, kannst Du dies im Programm selbst. Hier wirst du Schritt für Schritt begleitet. (was erforderlich ist bzw. welche Angaben notwendig sind).


    Es lohnt sich aber auch einen Blick in die Wiki (hier bei Rail-Sim.de) zu werfen. Dort sind u.a. hilfreiche Informationen und Tipps zu finden.



    Edit: Ups Safter war wohl schneller und meine F5 Taste zu langsam... :D

    Ich scheibe hier immer nur meine eigene Meinung

    Dir ist sehr wohl klar, dass du bewusst den Kontext so dargestellt hast wie du es oben gemacht hast. Aber ich denke darauf sollten wir beide jetzt nicht rumreiten, sonst sind wir kein Stück besser wie die Ansichten welche Du und auch ich immer gerne hinterfragen...



    Das ist für mich (schon wieder meiner Meinung nach.....) mangelnde Authentizität. Zumindest von Payware erwarte ich hier einen roten Faden der sich vom Beginn bis zum Ende des Szenarios durch zieht.

    Ich könnte mich jetzt rhetorisch retten, und behaupten was es dich interessiert, bist du doch ein bekannter Verfechter von freien Aufgaben (was vollkommend in Ordnung ist), und bekennender "NichtKäufer" von Paywareaufgaben. Da ich aber ein Freund von Sachlichkeit bin, rette ich mich so natürlich nicht!


    Zum Thema:
    Der rote Faden ist der Tat bei dieser einen Aufgabe nicht konsequent zum Ende geführt, aber auch hier bist du der erste welchen diesen Vorschlag zum Gameplay einbringt. Dies ist aber auch kein Bug sondern eine Frage des Gameplays, welche im kommenden Aufgabenpaket runder gestaltet wird. Du siehst wir nehmen gerne auch Feedback auf, bewusst auch von Personen welche die Aufgaben rein durch ein Video konsumiert haben.



    Zum Vorwurf "sehr verbuggt":
    Freut mich, dass ich diesen falschen Eindruck widerlegen konnte. Ich mache Dir auch keinen Vorwurf, dass du vermutlich ein schon veröffentlichtes Update übersehen hast.

    Nichts davon entschuldigt fehlerhafte Ansagen, nicht erfüllbare Punkte in der Aufgabenliste oder mangelnde Authentizität...

    Dir ist bekannt, dass einige der von Dir erwähnten Punkte schon längst und sehr zeitnah gefixt worden sind? (Version 2 ist aktuell ;) )Bitte unterlasse doch diesen Versuch das Produkt als qualitativ minderwertig darzustellen sowie diesen Versuch noch durch falsche Tatsachen zu untermauern. Würdest du schreiben, meiner persönlichen Meinung nach.... oder aus meiner persönlichen Sicht.... wäre dies was anderes.


    Es dürfte Dir bekannt sein, dass ich deine "Arbeit" sehr schätze, aber bei einigen Aussagen / Sichtweisen fällst du leider in ein Extrem was ich bei Dir offen gesagt schade finde. Und wenn ich eine bestimmte Lok aus dem Steamshop fahre, fühle ich mich so wie als würde ich eine Aufgabe von Dir fahren, und wenn dies zutrifft, dürfest du ja wissen wie der Hase läuft, bzw. unter welchen Rahmenbedingungen man sowas erstellt...


    Authentizität ist eine Frage der Sichtweise. Hier setzt Du Deine Maßstäbe an und transportierst diese auf die Masse.


    So langsam verstehe ich aber einige meiner "Kollegen" aus Deutschland warum diese einen Meinungsaustausch mit Usern nur noch per Mail bzw. nicht mehr öffentlich führen. Was sehr schade ist, weil ich Meinungen / Wünsche von Usern (egal ob für Freeware bei Trainz oder für Payware) immer gerne lese und auch annehmen.

    (die wenigen Szenarien die es hier gibt verlangen alle Freeware) aber nach den Erfahrungen mit dem 403er Paket bin ich da eher vorsichtig.

    Es gibt hier in diesem Forum wirklich super und schön gestaltete Freewareaufgaben (zur 152 bin ich jedoch noch keine Freewareaufgabe gefahren).


    Der Vorteil von Freewareautoren (wir machen ja für ein anderes Eisenbahnspiel nur Freeware) ist, dass man keinerlei Zeitdruck hat und für eine Aufgabe gerne mal ein bis zwei Wochen Zeit hat. Im weiteren muss man wenig bis keine Rücksicht darauf nehmen was für Content der Kunde in der Masse auf seiner Festplatte hat. Auch Lizenzen und rechtliche Aspekte spielen keinerlei Rolle. Übersetzungen sowie Vorgaben von Herstellern (z.b DTG) spielen auch keine Rolle. Auch interessiert einem Freewareautoren in der Regel nicht ob Updates installiert sind etc...


    Wir freuen uns immer wenn wir in unsere Freizeit hin und wieder Freeware erstellen können, auch für den TrainSimulator kommt da bald wieder was kostenfreies von uns, ebenso unterstützen wir einige Freewareautoren mit Inhalten und/oder auch finanziell. Wir finden Pay- und Freeware sind für ein Produkt entscheidend um es am Leben zu halten. Die JTG hat sich auch dieses Jahr wieder stark gemacht, dass Freewareautoren gleichberechtigt mit Paywareherstellern auf Veranstaltungen vertreten sind.


    Zu Deiner Frage bezüglich des ET403 Paketes möchte ich mal einen Versuch starten und ganz offen antworten. Es handelt sich bei dem Paket um unser erstes Aufgabenpaket bei welchem durch verschiedene Umstände in der ersten Version in der Tat einige kleine Probleme vorhanden war. Wie wir diese Woche erfahren haben, bestehen wohl bei einigen wenigen Spielern Probleme, diese prüfen wir aktuell und werden natürlich hierzu Abhilfe schaffen.


    Wenn man beim ET403 Paket den Preis durch die 10 verfügbaren Aufgaben teilt, denke ich ist der Preis je Aufgabe wirklich fair. Gerade weil wir unsere Aufgabenpakete nicht trennen (z.b. ein Paket für ET403 IC / ET403 LH). Einige der Einnahmen (weil wir machen Aufgaben für den TS neben eigentlichen Aufträgen) kommt u.a. den Simulationstagen zu gute oder fließt in neue Ausrüstung mit welcher auch kostenfreie Inhalte erstellt werden.



    Du gibst also lieber Geld für miese Paywareszenarien aus, anstatt mal das ein oder andere Zeug für kostenlose Topszenarien zu installieren.

    Hast Du ein Produkt von uns oder auch von anderen Aufgabenherstellern erworben um eine Einstufung vornehmen zu können? Nichts für ungut.


    Du vergisst, das viele User gerne am Tag der Veröffentlichung Aufgaben fahren möchte (dies wurde auch hier sehr oft angesprochen) viele Kunden kennen ein Forum meist nicht (Was eigentlich schade ist). Diese Personen zahlen gerne rund 70-90 Cent je Aufgabe um die neu erworbene Lok fahren zu können. Diese User / Nutzer wären auch mit komplexen Aufgaben überfordert bzw. haben kein Interesse daran. Wir haben zum ET Paket Rückmeldungen erhalten, wo User z.b. über einen Lokzug oder über eine Zugtrennung verwundert waren bzw. so eine Situation bis jetzt nicht kannten.


    Hier werden Zielgruppen miteinander verbunden welche komplett gegensätzlich sind .



    Verstehen muss man hier echt nix mehr, aber sich dann noch wundern, das kaum mehr was an brauchbarem Freeware Content kommt :S.

    Dies kann ich so gar nicht nachvollziehen, wenn ich mir hier die Downloads sowie auch die Aktivitäten im Forum (z.b. Matthias) anschaue finde ich nach wie vor Unmenge an brauchbarer Freeware. Ich kann auch keinen Rückgang erkennen. Was ich jedoch erkenne, ist der etwas härter Ton und nicht vorhanden Akzeptanz für andere User und deren Wünsche / Vorstellungen.



    Workshop-Szenarios und die anscheinend sehr verbuggten JTG Payware-Szenarios

    Woher die Abneigung gegen Workshop? Es gibt auch dort vereinzelt sehr gute Aufgaben (wenn auch selten vertreten im Vergleich zu hier, und ja man muss schon suchen).


    Sehr verbugt finde ich offen gesagt etwas gewagt. Von "sehr" würde ich sprechen wenn drei Aufgaben schwerwiegende Fehler haben, dies ist aber bei gesamt 10 Aufgaben schlichtweg nicht Fall. Ja, eine Aufgabe hat wohl ein Problem was uns seit einigen Tagen erst bekannt ist. Und hier sind wir mit Usern im Dialog (vielen Dank an dieser Stelle) um zu klären ob der Fehler an der Aufgabe liegt oder ggf. an anderen Aspekten die ein User ggf. installiert hat.



    Edit:
    @ Schwarzwaldbahner:
    Was schlägst du vor als weitere Abhängigkeit? Problem ist, viele Kunden wollen / wünschen sich so wenig Abhängigkeiten wie möglich, es ist leider eine Gradwanderung. Wir sind hier aber für einen Dialog / Vorschlag sehr offen.

    Hallo Kiter,


    es tut mir leid wenn Du keine Antwort erhalten hast. Ich habe nochmal nachgeschaut und keine Mail gefunden. Hast du ggf. ein Konto bei MS? (Live, Hotmail?). Gerade bei diesem Anbieter gibt es seit einigen Tagen mit manchen Providern Probleme. Unsere Mails sind alle verfügbar, gerade erst darüber kommuniziert.


    Aber zu deinem eigentlichen Problem:
    wir haben eine (!) ähnliche Meldung vorgestern erhalten. Natürlich schauen wir uns dies direkt an.


    Was mich nur wundert ist, dass es bei Testläufen keine Probleme gab, sowie auch das Verhältnisse Käufer / Meldungen mich etwas wundert. Auch habe ich schon Videos von dem Paket gesehen wo es keine Probleme gab.


    Aber wir werden der Ursache auf den Grund gehen.


    Schick mir doch bitte nochmal per Privater Nachricht deine Meldung.

    Zwei gute Tools sind

    Die sind super die Tools das stimmt, der TS gibt aber auch nach meiner Erfahrung den Speicher erst verzögert frei. Aber meine Expertise ist nicht die wie von Maik oder Pascal bezüglich dem TrainSimulator.


    Portale, aus denen Züge starten sollen, sollten nicht auf der durchgehenden Strecke, sondern auf Nebengleisen/Abstellgleisen angeordnet werden.

    Richtig

    Seht es so: Xbox spielt mit Casual Playern (Masse der Nutzer) Geld in die Kasse, was wieder dem noch recht junge Kleinkind tsw in die Tasche gelegt wird.


    Solche Spiele wie der TrainSimulator und auch der TSW werden für den Massenmarkt entwickelt und nicht primär für solche Leute wie wir hier sind.

    Jetzt stellen wir uns mal für eine Sekunde (aber nur für einen Wippernschlag) vor vR würde keine ExpertLine bauen, und es würde kein 3DZug geben. Wie es wohl dann im TS mit Fahrzeugen aussehen würde? Was hat man damals gefeiert als eine 111er von vR gekommen ist, oder was waren damals einige kurz vor der Ohnmacht als eine Diesellok mit fast keinen Funktionen (im Vergleich zu heute) verfügbar war....



    Zum Thema: Kann es sein, dass einige den TrainSimulator als das sehen was er niemals sein kann und wird? Könnte es ggf. sein, dass einige wenige die eigene Erwartungshaltung zu hoch setzen? Und kann es sein, dass einige vergessen, dass der Preis fast (!) stabil geblieben ist obwohl immer mehr dazukommt? (egal welcher Hersteller!)



    Kann ja auch sein das die ein neues Gerät installiert haben, bzw ein neuen Display mit anderem Logo?! Alte ist halt kaputt gegangen?! Bisschen Phantasie kann man doch noch mal haben...

    Selbst die 189 hat im Innenraum / Führerstand einige Umbauten / Eigenheiten (je nach EVU und Einsatz) würde man dies alles mal abdecken würde auch so mancher Hobbylokbediener (nicht zynisch gemeint) verwundert sein.

    Dann sollte man ihn einfach mal fragen. Er ist hier Forenmitglied und kann per PM oder auch per Email kontaktiert werden.OMSIJakob LP


    Hallo zusammen,


    es handelt sich bei dieser in dem Video von OmsiJakob gezeigten Version um eine Arbeitsversion welche im Rahmen der Erstellung zum Aufgabenpaket der JTG überlassen worden ist. Es gab in letzer Minute noch Änderungen am Sound, an der Türsteuerung. Diese Änderungen wurden bei der Vorproduktion des Videos in der Nacht schlichtweg beidseitig nicht bedacht. OMSIJakobLP betrifft dies in dem Fall am wenigsten, weder ist er auf dunkle Kanäle an diese Version gekommen. Es war schlichtweg ein Missverständnis.


    Wie Maik schon schrieb, wird auch bis in die letze Minute an solchen Produkten gearbeitet. Da wir alle nur Menschen sind, können solche Missverständnisse vorkommen. Dieses Thema ist schon geklärt und wird in Zukunft in der Form auch nicht mehr vorkommen.


    Das Video wurde auch aus diesem Grund mit "Preview Version" gekennzeichent, um jedoch Klarheit zu schaffen wird es mit der Verkaufsversion neu erstellt. Um ebenfalls weitere Verwirrung zu vermeiden habe ich meinen Beitrag inkl. Link abgeändert. User welche mich zitiert haben bitte ich mich anschzuschl.


    Viele Grüße


    Interling Mitglied der JTG
    Edit ein Video zur Verkaufsversion gibt es von Matthias RW

    Aber es gibt eben Dinge, die auch da nicht Gefallen finden.

    Nun um das ganze in einem Verhältnis und Sachlich zu sehen müsste man von einigen Herstellern die Verkaufszahlen kennen. Tun wir aber aber nicht, somit ist und bleibt es bei einem supektiven emfpinden. Schau doch welche Anzahl an User hier vertreten ist und welche Anzahl an Usern z.b.den TS Regional in Europa besitzen. Hier wird (um mal beim Beispiel zu bleiben) GBE in der Luft zerissen (Gründe mal dahingestellt), und dennoch gibt es die Firma noch und sie erstellt Inhalte. Was ich sagen möchte ist, das hier schon - gerade bei VR - auf einem sehr sehr hohen Level Kritik geäußert wird. Was nicht bedeutet, dass diese nicht erwähnt werden sollte / oder gar dürfte, aber bitte nicht mit Wörtern wie: "müll" oder einem einfachen schwarz / weiß denken ohne es in einen Bezug zu setzen.


    Am Ende nennt man es Meinungsfreiheit - bin ich bei Dir. Aber man muss es immer - egal wo im Leben - in eine Verhältnis setzen, sonst wird es schnell unsachlich. Und das Verhältnis ist in diesem Fall: Marktbegleiter aus Deutschland (was liefern diese ab), Preis und letztlich Verwendung (in dem Fall in einem Computerspiel).


    Du siehst soweit sind wir nicht auseinander, ggf. aber mit einem anderen Blickwinkel - was vollkommend ok ist.



    Das hat man zu akzeptieren und nicht zu argumentieren,

    Aber genau dies macht ein Forum aus. Argumente austauschen (auch wenn diese manchmal schwer zu finden sind ;) )

    Ach, und bei DTG und anderen Herstellern ist das also erlaubt und richtig, ja? Im Gegenteil. vR wird doch verherrlicht wo es nur geht. Kaum stehen die zwei Buchstaben und Expert Line bei einem Produkt dabei, dürfen keine Fehler gemeldet werden bzw ist doch eh alles perfekt

    Marcel meinte wohl eher, dass VR so einen hohen Qualitätsstandard hat, das dort Dinge bemängelt werden welche z.b. bei anderen Produkten / anderen Herstellern erst gar nicht erwähnt werden, weil der Rest schon nicht unbedingt das ist was man aus dem TS rausholen könnte. Da entsteht schnell der Eindruck es handelt sich um ein sog "Bashing".


    Kurz gesagt: Man ist durch VR doch schon etwas verwöhnt, sodass man selbst bei einem Produkt von unter 25 EUR (inkl. Staubwagen) immer gerne den letzen Strohhalm sucht. Das ist nicht verwerflich und liegt in der Natur des Menschen. Auch ich selbst habe schon oft VR Produkte auf einem sehr hohen Level kritisiert.


    Für mich ist auch die Helligkeit des Füherstands kein Fehler sondern eine subjektives empfinden. Auch der Vergleich von einem Lokführer von seinem Arbeitsgerät zum Spielzeug (sry, was anders ist ja der TS im Prinzip nicht) ist schon ein sehr hohes Level der Kritik. Manche gehen auch mit der Bedeutung des Wortes "Fehlers" sehr inflationär um - nichts für ungut.


    Ich schätze (und dies dürften die mir bekannten User hier wissen) Kritik mehr wie Lob, aber man darf auch nicht das Level vergessen auf welchem man Kritik äußert.



    PS: Bin ich voreingenommen? Sicher! Hat dies mich jemals beeinflusst eine eigene objektive Meinung zu haben? Nein!


    Ersteller eine Rückmeldung gibt wie man sein Produkt findet und was man verbessern "könnte". [...] Ich habe meine Meinung mitgeteilt [...] Recht meine Kritik zu äußern

    Wörter wie "müll" spielen doch nicht in der gleichen Liga wie "Rückmeldung" "Kritik". Der Ton macht die Musik...



    Ich habe als Neuling der in deinen Augen erst "seit einer Woche" den TS hat genauso das Recht meine Kritik zu äußern wie jeder andere hier in diesem Forum.

    Richtig, sonst könnten wir hier direkt dichtmachen...


    Ich war eben der Meinung das diese Lok mit realem Sound auf den Markt kommt. Tat sie leider nicht und ich bin darüber ein wenig enttäuscht

    VR (und auch andere) versuchen immer nah am Vorbild zu erstellen. Gibt es keine Option an realen Aufnahmen zu kommen (und nein Youtube und Handyaufnahmen oder mit einer Ausrüstung von 200 EUR zählen nicht dazu) muss man Kompromisse eingehen. Kann es sein, dass du ggf. deine Erwartungshaltung für die Preisliga etwas zu hoch geschraubt hast? Es ist letztlich kein Produkt von Krauss Maffei. Und Du kannst ja mal deine Ausbilder fragen was dort eine Lizenz für eine Lok kostet ;)

    Schon wieder einer der nicht weiß was Altbau ist VR hat eine einzige Altbaulok im Programm und die nicht in EL!!!Schau mal bei den Engländern wieviele loks da vorhanden sind die vor dem WWII konstruiert wurden

    Genau mein Humor! :) Lass mich raten, die angebliche Definition hast Du von DSO. Aber natürlich kann mein Kenntnisstand unvollständig sein und es gibt eine mir bis dahin unbekannte einheitlich fest definierte Definition dazu...


    Naja, sei es drum, ich denke für Loks vor dem WWII wird es sicher noch weniger Randgruppen geben...


    Diese "einige" sind dann also 90%. Aha :huh:

    Kennst doch die Dramatik des besagten Users. Da werden mal schnell aus 10 Leuten in einem Thread 90% aller. Natürlich haben wir ihn auch diesmal leider wieder nur falsch verstanden... Auch wenn in seinem Beitrag (Zahlen mal abgesehen) viel wahres steckt!
    Norman hat es auch nicht so mit Toleranz, was ihm nicht gefällt, ist auch für andere nichts...

    Und warum schaffen es unsere Englischen Kollegen die alten Loks zu bringen,

    Ich zähle im VR Shop (Nur EL Serie und nur Einzelloks, keine Zugsets) 17 Produkte ("Alt bzw. Ältere") und 6 Produkte ("Neue Loks"). Verstehe nicht ganz wie du darauf kommst es gibt keine älteren Loks.


    VR hat früher doch "nur" bzw. fast nur Altbauloks erstellt, erst als nach moderne gerufen wurde, hat man damit begonnen.


    Vor der 152 gab es was altes nun wieder was neues... Persönlich und privat finde ich diesen Wechsel gar nicht so schlecht, ist in Abständen für jeden was dabei...