Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe Mick sein Text von der CFG eingefügt und fuer den TS auf Railworks Seiten erlaubt.

D.h. es kann überall auf Seiten mit Bezug auf TrainSimulator hochgeladen werden? Das ist eine super Sache.

Der Namen sollen so beibehalten werden. Steckt menge Arbeit in der Umsetzung drin.

In dem Namen steckt eine Menge Arbeit drin? Wie von mir gewöhnt, ist es reines konstruktives Feedback den Namen zu ändern, so ist es für eine Anwendung im TrainSimulator eher ungewöhnlich und hinderlich. Hier bin ich bei Sts mit seinem Beitrag über mir.

Zitate meiner Texte sind nicht erlaubt !

Äh, ich dachte für Ironie und Sarkamus bin ich in diesem Forum bekannt... :D

Ich gar nichts, der Text stammt nicht von mir.

D.h. ein anderer hat für Dein Objekt eine eigene Lizenz vergeben? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich frage so im Detail nach, weil beim TrainSimulator keine Inhaltsverwaltung wie in Trainz gibt und viele Autoren sicher auf Ihren Strecke dieses schöne Objekt verbauen möchte, dazu ist aber eine klare Lizenz notwendig. Wenn Du jetzt sagst die Lizenz ist nicht von Dir als Autor ist das ganze leicht verwirrend. Wäre die Möglichkeit wenn Du oder Blacktiger es etwas deutlicher formulieren könnten? (je nachdem wer sich nun für das Objekt im TS verantwortlich fühlt)

Im Zuge eines Updates würde ich auch nochmal die XML anschauen. Und was bedeutet "TS auf RW"? @Blacktiger

Ich bin von der Moderation ziemlich pampig abgeschmettert worden bezueglich eines Downloadbereiches. Daher...

Da ging es aber darum, dass Du Rohdaten zur Verfügung stellen wolltest. Die Moderation (meiner Meinung nach nachvollziehbar) war dem aufgeschlossen aber erst wenn wirklich Nachfrage dafür besteht einen neuen Bereich aufzumachen. Jetzt hast Du deine Objekte selbst in den TrainSimulator gebracht, und somit passt es super in den schon bestehenden Downloadbereich. Gerade beim TrainSimulator ist es nicht von Nachteil auf den großen Seiten alle verfügbaren Objekte zu sammeln.

Was meinst Du mit Moderation "pamig" abgeschmettert? Ich kann hier keinen Beitrag in "blau" erkennen.

PS: Danke für das Objekt!
    In der Readme steht "auf der Auran DLS & TS auf RW verfügbar sein." Was meinst Du damit? Darf das Objekt Strecken mitgegben werden? Und kann ggf. in der Zukunft ein Editorfreundlicher Name gewählt werden? :)

Ich habe da eine pragmatische nicht ganz ernste Idee:

Matthias & Maik tauscht einfach die 2 sowie auch die 9 gegen eine 0 und schon sind alle glücklich. Gibt dann in Zukunft vermutlich keine neuen Fahrzeuge in dieser Qualität, aber immerhin ebenso kein Murmeltier mehr was täglich grüßt.

Aber zurück zum Ernst: wie schon richtig geschrieben, es muss jeder für sich selbst entscheiden was ihn seine Freizeit kosten darf oder nicht. Damit beginnt und endet diese ganze Geschichte auch. Auch ich habe übrigens keine Ahnung von Marktwirtschaft... (Angebot / Nachfrage usw...)

Hallo zusammen,

bald stehen die Simulator-Tage 2019 vor der Tür. Anbei nochmal ein kleiner Überblick, was euch am 18.05 und 19.05.2019 von jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr erwartet. Die Schnellzugdampflok 03 1010 und die letzte Rheingoldlok E10 1239 werden am Samstag gegen Mittag im DB Museum Koblenz vor Ort sein.

Neben vielen historischen Loks im Museum selbst erwarten euch folgende Aktivitäten:
    + Workshops Streckenbau / Aufgabenbau
    + Nachbau von Führerpulten
    + Vorführung von Führerpulten
    + Führung durch das Museum
    + Modellbahnen und Gartenbahn
    + Austausch zwischen den Autoren (Freeware / Payware)

Erlebt folgende Produkte auf den Simulator-Tagen:
    + Zusi3
    + Train Sim World
    + Train Simulator
    + Trainz
    + Fernbussimulator
    + Omsi

Folgende Hersteller / Produkte für den TS sind vor Ort dabei:
    + 3DZUG
    + TSG
    + JTG
    + Virtual Tracks
    + Aerosoft

Am Sonntag ist der Eintritt für alle Besucher kostenfrei!

Teuer ist immer eine subjektive Sache. Manche sind 50 Cent für 1 Stunde Beschäftigung zu teuer, andere geben mehre hundert Euro im Jahr für Panzerspiele, Spiele zum grinden, sowie auch für den FSX aus. Letztlich hat man beim TrainSimulator die Problematik des Absatzmarktes. Der Kunde verlangt mehr, ist mehr gewöhnt, aber möchte gewohnte Preise. Wenn aber nun immer mehr Personen zu anderen Entwicklungen abwandern (z.b. TSW usw...) müssen dennoch Kosten gedeckt werden. Natürlich macht es keiner umsonst, ein bisschen etwas möchte man auch davon haben.

Aber wie Matthias schon schrieb, es gibt auch günstige Alternative mit an den Preis angepasste Qualität. Meine Oma sagte mal: "schöne Dinge kosten einfach Geld", vermutlich spielte sie damals auf meine neue Freundin an. Entsprechende dahamlige Freundin habe ich nicht mehr, das Prinzip findet nun in meiner SteamBib ein passendes Beispiel. Mancher denkt jetzt ich bin ein Nerd, andere verstehen die Ironie und schmunzeln mit mir...

In diesem Sinne :)

Finde 30€ für so einen "kleinen Umfang" zu viel.

Was ist für dich ein Umfang welcher größer wie die 425 (u.a. von den Funktionen / Sound) im direkten Vergleich ist? ;) Nur um dein Argument nachvollziehen zu können.

Und nein, deine eigene Meinung möchte ich Dir nicht absprechen dadurch. :)

Mir ist im TS keine Strecke bekannt, wo die Transporte durchgeführt wurden.

Dachte es wären 5 Jahre gewesen

Die Teile rollen mehr durch Deutschland wie man denkt (offenes Geheimnis). Würde jeder Transport öffentlich mit so einem Aufwand betrieben werden, würde dies enorme Kosten verursachen. Auch im Rheintal habe ich schon (in diesem Fall leere) und nicht durch Begleitfahrzeug begleitete Überführungen solcher Spezialwaggons gesehen.

Hallo zusammen,

aktuell kommt es auf Facebook zu der Meldung die Veranstaltung sei abgesagt. Es handelt sich hier um einen rein technischen Fehler durch Facebook. Das Museum arbeitet an einer Lösung.

Viele Grüße

Update: Die neue Veranstaltung (Facebook) ist nun hier verfügbar.

Es ist relativ einfach, Konsolenspieler sind das größte Argument gegen Qualität in Addons und gegen den Editor

Quellenangabe für diese Aussage, oder doch wieder einer deiner berühmten Nebelkerze? Irgendwo muss der Frust bei Dir herkommen, früher hast du noch ganz anders argumentiert. Aber vermutlich kommt jetzt nichts mehr und es wird sich an anderer Stelle über User geäußert welche doch alle so ... sind. ;)

Das Projekt "TSW" kann man eigentlich sofort einstampfen [...] Rundum gescheitert in meinen Augen [...] viel zu teuer [...]

Da du dieser Meinung bist kaufst Du bestimmt keine Addons mehr und ignorierst in Zukunft alle Threads mit dem Thema TSW weil er ja für dich sinnfrei und eine Lachnummer ist. Hat Vorteile, Du brauchst dir nicht mehr die Mühe machen Beiträge zum Thema TSW zu schreiben & Threads zum Thema TSW bleiben übersichtlicher... :) Haben alles was von - bitte dranbleiben....

Fängt ja schon bei so Kleinigkeiten wie dem völlig verkorksten Schubbetrieb auf der Spessartrampe an. Das hätte man auch gleich weglassen können. Dann die 143 mit Doppelstockwagen bei der Ruhr-Sieg-Bahn, eine Konstellation, die diese Strecke noch nie gesehen

Hat nur wenig mit dem TSW an sich zutun sondern mit Aufgaben einer Strecke. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und verdrehst Argumente so wie es dir dienlich ist...

Nein. Der Train Simulator wurde bislang immer mit weitaus längeren Strecken beliefert, für den gleichen Preis. Jedenfalls war das mal so. Was den Streckenbau angeht konnte ich auch noch keine großartigen Revolutionen feststellen.

Ich habe noch nie bei einer TS Strecke zwischen 16 bis 20 EUR gezahlt, und dies BEVOR sie veröffntlicht worden ist. Hast Du hier ggf. eine Quelle für uns?

Viel zu viele Konsolenuser hier, da freut man sich direkt über die ersten Third Party Mods, die der Konsole vorbehalten bleiben

Was ist das für eine Aussage? Sry wenn ich es mal so formuliere, aber sowas ist für mich eine Aussage ohne Subtanz und mehr eine Nebelkerze welche in einem Forum eigentlich nichts verloren hat. Warum sollte der TSW und auch dieses Forum exklusiv für PC User sein? Ich bin offen gesagt froh über jeden weiteren Kunden von DTG / TSW, denn dieser sichert auch in Zukunft die Weiterentwicklung des Programmes. Gerade auch weil der Konsolenmarkt bei Games mittlerweile eine sehr wichtige Rolle im allgemeinen Markt spielt.

Aber verstehe schon einige wenige möchte lieber ein kleines Forum, bitte keine neuen User / Mitglieder in der Gemeinschaft ...

Zum Thema:
    Gerade gekauft, geladen. Im Verhältnis zum Preis kann man wirklich nichts sagen...

Na dann los... :)

Von der Expertise und Routine wäre dies für Fight43Dom mit Sicherheit ein Klacks. Aber ich bezweifle ob er als Objektersteller mit gefühlten 1000 Assets in seiner Berufslaufbahn ein Zeitfenster für solche Anpassungen findet. Vermutlich war dir der Username nicht bekannt, sonst hättest Du auf dieses konstruktives Feedback anders reagiert.

Aber für den TS schwere Kost, wenn viele soclher Objekte (ich meine damit hoche Polyzahlen) verbaut sind.

Nicht nur für den TrainSimulator, auch bei Trainz ist sowas im Kontext einer Strecke im Detail zu bewerten. Es ist aber kein Vorwurf an Mick, (seine kostenfreien Objekte sind sehr ansehnlich und qualitativ hochwertig) aber ein Objekt muss gerade bei Computerspielen immer in einem Kontext zum ganzen stehen. In diesem Fall eben zu einer Strecke. Man gewinnt den Eindruck (auch dies ist kein Vorwurf) Trainz bzw. der TrainSimulator ist nur ein Schaukasten für den Autor aber kein Eisenbahncomputerspiel wo eben wie bei jedem Computerspiel auch andere Aspekte eine Rolle spielen.

Gleichwohl möchte ich mich aber auch für die Veröffentlichung deiner FBX Dateien bedanken, sowas ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr!
    Ich stelle mir nur gerade die Frage ob die Antwort "Na dann los..." exemplarisch für einer Plattformübergreifenden Zusammenarbeit stehen kann, und sollte...

erst mal rausfinden ob der Transfer überhaupt mit überschaubaren Aufwand möglich ist.

Wie schon die Tage von mir angesprochen wäre es dazu wirklich sinnvoll entsprechende Daten (wenn man sie zur Verfügung stellen möchte) auf einen Cloudspeicher hochzuladen. Ich gehe davon aus, dass die Motivation dazu besteht sonst würde ein Thread in diesem Forum wenig Sinn machen. Es bestehen im Prinzip kein große Unterschiede zwischen einer Objekterstellung für Trainz oder TrainSimulator. Wie so oft steckt jedoch der Teufel im Detail. Auch eine Bewertung der technischen Erstellung der Objekte im Kontext eines Computerspieles sollte in Betracht gezogen werden. Auch hier besteht wieder ein Unterschied zwischen Trainz und dem TrainSimulator.

Von der grundsätzlichen Idee bin ich begeistert, gerade auch die JTG fährt diese Philosophie (Plattformübergreifende Zusammenarbeit) schon seit einigen Jahren...

nicht in der Lage mich auf die spezifischen Dinge von TS einzulassen. Daher mein Angebot die FBX- und auch die Max-Dateien herauszugeben um anderen eine Portierung zu ermoeglichen...

Warum auch nicht? Freunde und ich könnten hier privat gerne die Daten in ein "TS fähiges" Format bringen. Lad es gerne auf OneDrive oder ähhnliches hoch und man schaut es sich an. PN reicht. :) Ich finde die Idee super auch Trainz Objekte (soweit für den TS geeignet) als Freeware rauszubringen. Vorrausetzung die Objekte müssen nicht umfangreich angefasst werden - was ich nach den Bildern zu urteilen bei manchen Objekten sehe. (Nicht als Vorwurf auffassen! )

Warum sehe ich da Schwarz, also bezueglich "Vorschlaege und Anregungen"? Das erfordert mehr als Konsumieren...

Oh das siehst du beim TrainSimulator falsch, da gibt es eine recht aktive intensive dem Realismus zugeneigte Autorengruppe. Kann man mit Trainz z.b. 0 vergleichen...