Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Rivet Games verkauft auch ihr TSW DLC extern [...] weiß schon ob es noch andere Drittanbierer bereits für TSW gibt die ihr Produkt noch nicht vorgestellt haben.

Vll. hat Rivet Games ganz andere Voraussetzungen wie andere Hersteller? Wie schon offizell bekannt, ist Rivet Games der einzige Drittanbieter welcher unter eigenem Label Inhalte bezüglich TSW (Stand heute) vermarktet. Dafür gibt es mit Sicherheit Gründe. ;)

Wenn ein Hersteller (in diesem aktuellen Fall Maik) solche Aussagen tätigt darf man die auch gerne mal glauben, und nicht immer wieder einen Vergleich aufführen ohne die Hintergründe im Detail zu kenne. Nichts für ungut. :)

Warum sollte es dann aber trotzdem nicht möglich sein das Produkt extern zu verkaufen?

Hat doch Maik im Kontext in seinem letzen Beitrag schon beantwortet. Der Hauptgrund wird in Steam sowie im direkten Zusammenhang mit dem Produkt TSW hängen. Stichwort: Lizenzen, Kosten etc...

Ja gut, der Tacho ist ja nicht unbedingt relevant. Entscheidend ist die Zulassung. Auf der anderen Seite ist es ja handschriftlich vermerkt auf dem Bild. Bei meinem erster Fiat ging der Tacho auch bis 180 km/h aber bei 107 km/h auf der Autobahn ist dir Angst und Bange geworden... Mensch das waren noch Zeiten... :D

Haben die Adler eine EBO Zulassung, bzw. haben die PZB90 und SiFa ?

Der Adler hat keine Zulassung wie andere Loks nach EBO vom EBA. Er hat eine Genehmigung vom Bundesverkehrsministerium dass er so fahren darf wie er ist. Sifa wird vermutlich durch die Zwei Mann Besetzung sowie den Bremsern welche jeden der dritten Klasse Wagen selbst bremsen sowieo nicht notwendig sein. PZB macht bei der Geschwindigkeit (jeder Wagen selbst gebremst) und dem historischen Wert dieses Fahrzeuges eh keinen Sinn und entfällt vermutlich im Kontext der Genehmigung damit auch.

Also er hat keins von den drei von Dir angesprochenen Dingen.

Ich habe da glaube ich noch Sound von dem Teil morgens um 6 Uhr in voller Stille beim auf und abfahren rumliegen... Wobei wenn bitte so umsetzen, dass der Spieler das Teil immer bewegen muss, wenn dann schon richtig. :D
    Der Adler an sich ist aber wirklich ein Stück Eisenbahngeschichte. Bleibt nur die Frage welchen Nachbau vom Nachbau man als Vorlage nimmt? 2008, 1935?

@Flight43dom: Ich könnte mal schauen was ich da historisch noch auftreiben kann für Nürnberg - Fürth :P

langweiliger gehts kaum. ;(

Oh wenn man den Adler nach dem Vorbild umsetzt, hast Du da mehr Stress wie in einer modernen Lok. Langweilig wird dir beim fahren mit dem Adler nicht - glaub es mir. ;)

Es kann auch die DR V100 werden

Wobei ja die V100 (Ost) eine Streckenlok ist und weniger eine Lok mit welcher man im Hafen rangiert. Aber da der Spielspass ja vorgeht, wünsche ich mir offen gesagt eine V100 Ost im TSW. Gerade auch weil diese es ja mit ihrer Mechanik und Wandlern wirklich in sich hat und schon sehr besonders ist. Und "Diesel" kann der TSW meiner Meinung nach ... (siehe UK Addons).

Meines WIssens nach hat Rivet Games bisher noch nichts für den TS entwickelt...

TrainSimulator:
    Lake Constance: Schaffhausen to Kreuzlingen
    Bernina Line: Poschiavo to Tirano
    Surselva Line: Reichenau-Tamins to Disentis/Mustér for Train Simulator
    Gotthardbahn Alpine Classic: Erstfeld - Bellinzona for Train Simulator

TrainSimWorld
    S-Bahn Leipzig
    Long Island
    GWE
    Ruhr Sieg

Quelle: Homepage
    Ob die da mitgearbeitet haben oder die ganzen Produkte selbst entwickelt haben ist bei der Betrachtungsweise egal. Man kennt die Tools, man produziert Inhalte und ist somit sicher als Dritt- oder Zweitanbieter anzusehen.

Ja klar, dies ist mir auch bekannt, dass aber nur ein Gleis mit so einem Mast abgespannt wird ist doch recht "exotisch". Aber mir hat auch ein Planer von DB Netz erklärt jeder Bahnhof ist an sich was Oberleitung betrifft ein Einzelstück, somit kann dies im übertragene Sinne auch auf die freie Strecke zutreffen aber nicht in dieser Form...

Aber auf der anderen Seite, bewerten wir gerade alle ernsthaft einen Oberleitungsmast bei dem Addon? :D

jedoch kenne ich sie nicht in dieser gezeigten Form. [...]Selbst wenn es sie gibt sind sie hier nicht vorhanden.

Ich glaube die Zielgruppe von DTG / TSW wird dies überhaupt nicht auffallen. Da interessiert ob eine OL vorhanden ist und maximal ob "zick/zack" verbaut ist. Aber auch ich finde diese Bauart doch recht unterhaltsam, aber mag mich auch erinnern diese schon auf zwei Bildern mal gesehen zu haben - aber dies war eher im Osten und mit Sicherheit nicht auf dieser Strecke.

Ja, sorry, mich ärgert es halt ziemlich. Ich werde mich etwas zurückhalten.

Ich habe nicht deinen Ärger oder bzw. die Emotion an sich hinterfragt. Dies ist dein gutes Recht und sollte nicht Bestandteil meiner Kritik sein. Wie ich im weiteren schon schrieb, das Ergebnis der 146.2 Geschichte ist eine Mischung aus vielen Komponenten und nicht nur durch einzelne Fragmente entstanden.

Mir ging es nicht um Zurückhaltung sondern um Häufigkeit sich immer wiederkehrenden inhaltlich gleichen Aussagen - da dies uns nicht weiterbringen.

Trainchef007: Ich glaube 143er meinte im Kern eine komplett andere Sache. :)

Rwurde innerhalb eines Tages von einem französischen Kollegen behoben (von mir nicht verifiziert). Wir haben möglicherweise Zweifel an den Fähigkeiten des RG-Teams.

Ich kenne diesen Fall jetzt nicht im einzelnen. Aber oft können Freewareautoren sich an Mittel bedienen bei welchen DTG Paywareherstellern direkt eine "klare Ansage" macht. Nur mal als kurzen Gedankenanstoß. Ob dies jedoch auf diesen Fall zutrifft kann ich aktuell nicht beurteilen.

Naja, es gibt halt schon mehrere vergleichbare Traxxen im TS, die vom Modell her allesamt näher am Original sind - selbst die von RW-Italia und die KI-Lok von TTB. Da müsste man ja seine Ansprüche schon runterschrauben.

Ich schätze Deine Beiträge offen gesagt sehr. Aber so langsam stelle ich mir die Frage wie lange und oft Du oben aufgezeigte Aussage noch wie­der­ho­len möchtest. Es dürfte nun mehr als bekannt sein, dass Du der klaren Meinung bist es gibt bei einem Computerspiel nur eine 1:1 (optisch) Umsetzung vom Vorbild - alles andere ist falsch. Diese Meinung kann man haben, aber sie immer und immer wieder aufzuführen bringt niemanden etwas.

Man muss immer beide Seiten verstehen.

Ich spreche jetzt bewusst nicht von technischen Aspekten bei welchen Nachbesserungsbedarf besteht. Aber man kann auch nicht leugnen, dass der Hype vor der Veröffentlichung hier massiv gestiegen war. Hier sind viele Emotionen im Spiel. Am Ende war es (wie so oft) ein Zusammenspiel mehrere Faktoren welche nun zu dem Ergebnis führen. Was jedoch stellenweise (damit spreche ich nicht dich an) aktuell an Tonlage und Unterstellungen entwickelt ist schon echt ne andere Hausnummer.

Mich würde es nicht wundern wenn der noch recht junge Entwickler diese ganze Sache für sich reflektiert und seine Schlüsse zieht. Am Ende scheint jedoch die Lok (wird vielen jetzt nicht gefallen) auf dem breiten Markt angenommen zu werden. ;)

Gehören solche doch recht betriebsinterne Dinge in ein öffentliches Forum? Denn so manche Führungskraft aus deiner Region hat ebenfalls das selbe Hobby wie wir und ist hier auch zumindest lesend vertreten. Nur mal nett in den Raum geworfen.

Hier geht es mir eher um das Forum an sich.