Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Steve: Man kann den Frust stellenweise nachvollziehen. Da ist man Autor und möchte kreativ sein, nur leider ist es aktuell nicht möglich für den TSW Inhalte zu erstellen. Wären Sachliche Gründe vorhanden würden diese auch erwähnt werden. Von daher würde ich die Art der Sprache bzw. entsprechende Verallgemeinerungen nicht überbewerten.

Hast Du beim FS Regionen im Cache (manuell)? Welche Region fliegst Du an? Poste mal deine Einstellungen es gibt da so einige welche gut FPS ziehen aber nicht unbedingt optisch so ins Gewicht fallen. Ich habe jetzt auch neue Hardware und stelle selbst mit dieser auf Ultra an einigen Stellen FPS Drops fest. Gerade wenn ich den A320 oder die 747 nutze. Und Ram ist nicht Ram habe ich jetzt gelernt... :)

Poste am besten deine Hardware (Profil eingeschränkt oder ich stehe auf Igno :D) und teste auch die Internetverbindung. Wenn es hier mal hakt, kommt es auch an Stellen wo 3D Maps genutzt wird zu Einbrüchen da er mit dem nachladen nicht so ganz klarkommt.

Erst wird fast einheitlich gewünscht man möchte Rollmaterial dort einsetzen wo man gerne fahren würde. DTG hört auf diese Kritik und hebt alle Beschränkungen auf und nun ist dies fast ein neuer Anstoß der Kritik.
    Genau mein Humor...

Wer nicht möchte wird nicht gezwungen mit einem ICE in den USA herumzufahren. Wobei 1993 ein ICE dies ja bekanntlich erleben durfte. (Quelle)

but Rome was not build in one day.

Im Jahr 480 gab es aber nur wenig vergleichbare Städte in diesem Umfang. In Europa ist jedoch die Messlatte mit Bezug auf Strecken schon recht hoch, in Deutschland sogar noch mehr sodass es Sinn macht als Streckenersteller sich mit entsprechenden frei zugänglichen Dokumenten und auch vielzähligen Videos / Luftaufnahmen selbst fortzubilden. Der Vergleich mit "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut" hinkt also.

Ich denke den meisten geht es auch nicht um "zeitgemäße" Objekte und einem Ausbau der Bahninfrastruktur nach heutigen Standard sondern eher um den Eindruck der doch recht schnellen Arbeitsweise bei welcher sich nachvollziehbar optische wirklich vermeidbare Fehler einschleichen. Signale im Gleis, Schiffe mit Anfahrtrampe welche einfach "reingeschoben" wird lassen den Eindruck gewinnen es würde nicht ausreichend Zeit für die Tester oder für den Streckenbau zur Verfügung stehen. Den Aufwand von Zeit muss natürlich jeder selbst für sich festlegen, aber danach in eine Schockstarre zu verfallen und alles als "übliches Herstellerbashing" abzutun ist strategisch eher etwas ungünstig und entspricht auch nicht der Realität. Gerade dann wenn man Preise aufruft welche eben auch bei Strecken wie Hausach-Konstanz, Münster-Bremen und stellenweise DTG Strecken nicht unüblich sind. Würde die Strecke jetzt 10 EUR kosten würde vermutlich niemand etwas sagen...

Da die Strecke ja noch in Entwicklung ist, und bekanntlich die Produktion eines Videos mehre Tage dauert ist jedoch (gerade wenn neue Leute dabei sind) davon auszugehen es werden noch Änderungen vorgenommen und das Video stammt aus einer frühen Version der Strecke. Auf der anderen Seite können wir jetzt und vermutlich auch in Zukunft froh sein über jede neue Strecke für den TS welche aus DE kommt.

Schade finde ich dass man den Schiffen nicht mehr Zeit widmen konnte. Für mich ist dies das Highlight.

Ja hier war ich auch etwas überrascht. Gerade Schiffe sind ja auf dieser Strecke etwas, was diese Bahnstrecke u.a. eigentlich ausmacht.

Es gibt selbst in der heutigen Zeit noch Fans von Fototexturen oder eben welche die diese als nicht mehr zeitgemäß ansehen. Wenn der Zug jedoch 6 Jahre in Entwicklung ist, muss der Sack halt irgendwann mal geschlossen werden. Klar, dass man da nicht noch gefühlt 20x an das Modell kann um es der heutigen Zeit / dem Markt üblichen Umfang anpassen kann. Ich bin auf die enthaltenen Funktionen gespannt, hier legt man wohl als Hersteller den meisten Wert drauf. Auch den Umfang des Produktes finde ich mehr als fair und lässt zumindest für mich persönlich andere Dinge in den Hintergrund rücken...

OT: Was ich an diesen Thread jedoch spannend finde, ist wie offen, nett und sachlich Kritik / Wünsche geäußert werden. Wäre dies nicht eine Idee sowas in Zukunft auch bei anderen Herstellern wie GBx, RSxxx DTx, anzuwenden? Ich meine es geht ja letztlich immer um das Produkt, oder? Und wie oft wurden da ähnliche Dinge in andere Tonlage "angemerkt". Ich musste vorhin offen gesagt zweimal schauen ob ich die richtige URL im Browser stehen habe!

Vll etwas einfacher:

Du bist mit einem Teil deines Computer und dem was der Hersteller als „mindest“ notwendig ansieht um den Betrieb des Spieles zu ermöglichen.

Wenn es geht, geht es. Wenn nicht wirst du vermutlich wenig Hilfe vom Hersteller oder im Forum bekommen da du nicht das besitzt was man als Unterste Anforderung für einen minimal Betrieb benötigt.

Das Problem vieler ist hier, das

Das Problem ist die Unsachlichkeit! Bei dem Thema spielen Fakten leider nur noch eine geringe Rolle. Am Ende ist es doch wie so oft: Interessiert mich etwas nicht, beschäftigte ich mich damit nicht. Ist es mir mein Geld nicht wert lasse ich entsprechendes Produkt komplett links liegen und schreibe nicht noch große Beiträge mit dem immer wieder sich gleichenden Inhalt.

Kritik ist eine Form der Anerkennung und des Interesse an einer Sache.

Leider hat DTG aber genau diese Aussage revidiert. "We're not making an editor, at the current time, which means there will not be an editor."

Korrekt. Aber Du musst dies im Kontext sehen zu der Kommunikationspolitik welche (auch in diesem Forum) immer gewünscht worden ist. Man kündigt / bestätigt nur noch Dinge welche sich in einem sehr weiten Stadium befinden. Und ich begrüße diese Art der Kommunikation offen gesagt auch sehr. Und jedem welcher ein bisschen Ahnung hat war doch klar, dass bei einem Wechsel der Engine kein Personal für einen Editor abgestellt werden kann. Macht doch keinen Sinn, da vermutlich ein Editor direkt vom Wechsel betroffen ist.

), sondern dass DTG den Funktionsumfang des TSW, den sie vollmundig verkündet haben, nie eingehalten hatten und man nun nochmals zahlen soll für eine neue Version, die auch wieder nicht den Funktionsumfang bereithält, den sie zu Beginn von TSW ausgegeben hatten

Ich kenne wenige Spiele wo man bei einem Nachfolger alle Inhalte vom Vorgänger kostenfrei mit übernehmen kann. Und welche Aussagen halten Sie denn nicht ein? Sie haben gesagt es kommt irgendwann ein Editor, sie haben gesagt es kommt irgendwann ein Multiplayer (wobei der MP immer mit einem "eventuell" und steht nicht an erster Stelle kommuniziert wurde). Jetzt haben wir erstmal ein Engineupdate was ich offen gesagt viel wichtiger finde wie einen Editor oder gar Multiplayer.

Ebenso wurde von vielen Spielern die Nutzung von Industrien gewünscht, und dies wird nun ebenfalls immer mehr umgesetzt. Ich bin gestern zwei Aufgaben mit Kohle in UK gefahren und war begeistert wie schön diese umgesetzt waren. Auch wie sich eine Diesellok (UK) im TSW verhält ist mit dem TS nicht im Ansatz zu vergleichen. Wie auch? Sind komplett verschiedene Spiele. Viele Spieler haben sich eine bessere Kommunikation gewünscht, also spricht DTG nur noch über das was schon in der QA ist, alles andere wird erstmal mit einem "Nein" beantwortet und bezieht sich immer auf einen Zeitraum von mehren Monaten.

Man liest eigentlich nur noch in Foren (auf anderen Plattformen sieht es komplett anderes aus) wie schlecht es doch alles ist, und das es doch eine Verar... ist für 3 Strecken + alle alten nochmal 30 EUR auf den Tisch zu legen. Ja ich sehe es so, ich bekomme 3 Strecken für 30 EUR und dann noch ein aktuelles Hauptprogramm dazu welches nun endlich technisch auf einen neusten Stand ist. Vll. ist genau diese Basis auch für den Editor extrem wichtig, und es macht auch keine Sinn VOR einem Enginewechsel (und dieser passiert nicht einfach mal in 10 Monaten!) einen Editor zu veröffentlichen. Aber dies wäre ja vermutlich eine zu sehr objektive Ansichtsweise. Am Ende (glaubt man den Zahlen des Verband der deutschen Games-Branche) spielt der PC (also wir) sowieso nur noch eine ungeordnete Rolle. Der TSW soll meiner Meinung nach primär Konsole / Casual bedienen alle andere haben ja den TrainSimulator. Warum der TSW immer als Nachfolger des TS gesehen wird geht mir eh nur bedingt in den Kopf. Für mich sind es zwei versch. Programme.

Am Ende lesen hier auch Hersteller mit und bilden sich am Ende eine eigene Meinung wie sachlich / unsachlich oder wertvoll Feedback in bestimmten Foren ist. Wenn dies das Ziel einer Gemeinschaft sein soll ....

Die hier so vielfach geäußerte Kritik bezieht sich doch viel mehr darauf, dass DTG einfach an den Wünschen vieler Kunden vorbei entwickelt.

Ich glaube langsam die "vielen Kunden" sind nicht hier zu finden. Man muss sich langsam damit abfinden für welchen Personenkreis der TSW entwickelt wurde. Somit glaube ich immer mehr das DTG mit dem TSW genau dahin geht wo es für DTG Sinn macht und wofür der TSW vermutlich auch gedacht ist.

Aber jetzt mal unter uns (bitte nicht weitersagen! ;) ) bei den von DTG veröffentlichten Rollmaterial (gerade UK) habe ich mehr Funktionen, Möglichkeiten wie nur sehr selten im TrainSimulator. Ich bin immer wieder überrascht was man noch so alles in der Lok bedienen kann und wie dies sogar mit entsprechenden Sound umgesetzt ist... In DE besteht jedoch noch Entwicklungspotenzial - muss man sagen...

), sondern dass DTG den Funktionsumfang des TSW, den sie vollmundig verkündet haben, nie eingehalten hatten und man nun nochmals zahlen soll für eine neue Version, die auch wieder nicht den Funktionsumfang bereithält, den sie zu Beginn von TSW ausgegeben hatten.

Antwort passend ausgelagert

Zum Thema:
    Danke Maverick für den Live Stream - auch ich werde mir jedoch leider (aber mit Freude) die Aufzeichnung anschauen. :)

der eine lässt sich blenden vom TSW der andere kritisiert ihn scharf

Vll. bist Du aber auch schlichtweg nicht die Zielgruppe von DTG mit Bezug auf den TSW. Wenn dein Anspruch so hoch ist bzw. der TSW ihn nach deiner persönlichen Meinung nach nicht erfüllt, ist das Konzept des TrainSimWorld von DTG irgendwie für dich halt nichts. Wenn es jedoch soweit geht, dass nun aus dem ersten Produkt (DE) Erfahrungen genommen werden und diese auf ein noch nicht verfügbares transferiert werden, rutschen wir langsam aber sicher immer mehr in die Unsachlichkeit ab.

Unter uns: Der TSW ist im Vergleich zum "Ursprungs TrainSimulator" (zu seiner Zeit der Entwicklung) schon um einiges weiter. Aber was für ein Kampf und wie verbuggt der TS in den ersten Jahren war wird halt gerne vergessen.

Ich habe Szenario Paywarehersteller schon immer kritisiert

Was auch in einer Community wo Meinungsfreiheit einen hohen Stellenwert hat auch bitte möglich sein sollte. Nur die Tatsache an sich zu pauschal zu kritisieren weil man selbst (oder als Kollektiv) diese Leistungen frei anbietet ohne Kunde zu sein ergo die Produkte nicht zu kennen hat leider einen Beigeschmack welcher sich nur schwer leugenen lässt. 3DZUG hast Du damals ja noch härter und mit ganz anderen Wörtern kritisiert bis vermutlich ein Repaint anstand. Ich werfe dir dies nicht vor, weil man ja irgendwas braucht wo man den Pinsel schwingen kann. Nur ist es halt immer eine Gradwanderung wie man dann nach außen auftritt wenn man im Hintergrund von Content profitiert.

Ich war vor Jahrzehnten in der Trainz Szene ähnlich wie Du unterwegs. Bis ich gemerkt habe, dass es ein Zusammenspiel zwischen Herstellern und Freewareautoren ist was am Ende der Gemeinschaft den größten Wert beschert. Von den Dingen / Möglichkeiten welche ich mir durch meine Art langfristig verbaut habe fange ich mal lieber nicht an zu erzählen. :D

Daniel ist wirklich verrückt (im positiven Sinne) und erstellt schöne Sachen welche einem die wenige Freizeit welche man hat hin und wieder wirklich versüßt. Soweit ich mich erinnere erhält er auch guten Support von Herstellern für seine Arbeit. - und dies zu Recht!

Payware Szenarien haben grundsätzlich nur 0815 Content verbaut,

Aufgaben mit Content von vR, TSG, 3DZUG ist also erstmal 0815 Content. Du vergisst auch, dass viele Kunden genau die Auswahl des Contentes und Abhängigkeiten schätzen. Ebenso wenn am Tag der Verfügbarkeit der Lok z.b. direkt Aufgaben zum fahren verfügbar sind.

schon seit Jahren immer wieder ein Gegensatz zwischen "ernsten Arbeitern" und "spielenden" Feierabendfahrern aufgemacht wird. Beide habe ihre Interessen und ihre Berechtigung, da braucht man doch keine Gegensätze aufbauen und immer wieder aufwärmen.

Sehe ich auch so, alle Interessengruppen können doch friedlich miteinander leben. Bei X-Plane funktioniert dies auch perfekt. Der eine hat Spass an Aufgaben welche der realen Bahn im Rahmen des TrainSimulators 1:1 versuchen nachzubilden (die Software schränkt halt ein), und sich intensiv einzulesen und andere haben Freude daran einen ICE von A nach B mit so wenig Abhängigkeiten wie möglich zu fahren. Runterladen - loslegen vll. entspannt mit einem Glas Wein oder Tee Abends vor dem Rechner nach einem anstregenden Arbeitstag. Das ganze dann für 1,67 EUR je Stunde. Verstehe den Versuch der Spaltung ebenfalls nur bedingt offen gesagt.

Der ganze Payware Szenariokram ist gut für die 0815 Feierabendfahrer ohne jeglichen Anspruch [...] Payware Szenarioersteller, die sehr wohl selbst wissen was sie da erstellen und am Ende auch nur den € sehen [...] einfach nur Abzocke ist was diese ganzen Payware Szenariopakete angeht.

Solche Sätze sind halt irgendwie schwierig Matthias sie implizieren (vermutlich nur ein rhetorischer Ausrutscher) gefühlt alle Personen welche Kunden bei Herstellern wie 3DZUG, JTG, vR, Aerosoft, Halycon für Aufgaben sind tendieren eher zu einer gewissen Schicht Menschen welche man als einfach, ohne Anspruch bezeichenen könnte. Und noch ein Satz zum "reinwürgen". Niemand hier möchte Dir was schlechtes, im Gegenteil man freut sich dass Du wieder hier bist und dein neuer Tonfall / neue Art welche vorgestern von Dir noch zu lesen war, hat mir offen gesagt sehr zugesagt. :)

Mein Rat: Esse die Suppe bitte nicht wieder heißer wie sie gekocht worden ist.

-gelöscht da User gesperrt und somit keine Argumente von seiner Seite aus möglich -

Zum eigentlichen Thema:

wie eine BR Class 20, also eine weitere Rangierlok, wahrscheinlich für die Tees Valley Line-Strecke.

War auch mein erster Gedanke. Die Anschlüsse sind halt recht aufflällig, ausgenommen diese gibt es auch noch bei anderen Loks - bin UK nicht so ganz bewandert. Wenn etwas für die Tees Valley Line kommt bin ich offen gesagt mehr als erfreut. :)

Wenn ihr die Sounds nicht bekommen könnt, wieso fragt ihr dann nicht einfach? Es gibt sicher genug Leute aus der Community die noch so gerne euch die Sounds liefern, wenn es dafür dann auch originale Sounds im Zug gibt. Das ist ein etwas unverständlicher Punkt für mich.

Vermutlich weil es ein Lizenzproblem sein kann. Leider sind die meisten Ersteller von Sound aus der Szene auch nicht bereit ein Dokument zu unterschreiben in welchem Sie bestätigen, dass der Sound nicht von YT stammt oder frei von Rechten Dritter ist. Auch die Qualität des Sounds spielt oft eine Rolle. Ebenso kann Dir der Markeninhaber (ja Sound gehört dazu) des Fahrzeuges Stadtler ggf. dann die Nutzung verbieten. Oder man möchte als Fahrzeughersteller Lizenzzahlungen welche das Produkt einfach nicht mehr wirtschaftlich machen. Auch spielt Corona aktuell leider eine massive Rolle, sodass es überhaupt schwer ist mit EVU´s aktuell was auszuhandeln um ein Fahrzeug zu bekommen oder die Möglichkeit einen Führestand für sich in Ruhe (die braucht man) zu haben.

Die Gründe können vielseitig sein, und natürlich - und dies verstehe ich total - stellt man sich immer wenn es um Payware geht alles so einfach vor und vergleicht es mit den gleichen Vorraussetzung welche ein Autor hat welcher das ganze in seiner Freizeit macht. Leider ist dies in dem Fall wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Schaue ich auf Steam oder auch in intl. Foren so stelle ich fest, dass es sehr wenige User sind welche das Produkt als "unbrauchbar" bezeichnen. Auf Steam liest man aktuell z.b. nur positive Rückmeldungen. Das was man hier liest, liegt subjektiv somit in dem Rahmen welche man bei jedem Produkt hat. Was mich verwundert ist, dass die vielen Dinge welchen nicht alltäglich in einem Addon sind einfach nicht aufgeführt werden. Das Modell ist nicht schlecht, es gibt Spiegel, es gibt Zielanzeigen welche im Führstand eingegeben werden können und es ist auch eine Art "Bremsprobe" mit dabei.

Ich freue mich immer wenn wirklich konstruktive Kritik kommt, am besten von Leuten die den Zug im echten Leben fahren.

Auch Menschen welchen den Zug nur durch YouTube oder als Fahrgast kennen, können natürlich ihren subjektiven Eindruck schildern. Ob dieser dann auf der Realität beruht oder - wie schon geschrieben - subjektiv ist, steht auf einem anderen Blatt. Leider impliziert deine Aussage etwas anderes. Ich erinnere mich an ein Produkt aus X-Plane wo die Kunden in Massen verwundert waren warum das Flugzeug am Boden so schlechte Rolleigenschaften hat - am Ende hat es der Entwickler schlichtweg real umgesetzt - die Kunden sind "sturmgelaufen" und so hat man es mit einem Update angepasst. Es geht also auch in die andere Richtung.

Ich bin vom Sound des Fahrzeuges auch kein Fan, aber für mich geht damit bei 17 EUR auch nicht die Welt unter da der Rest für mich stimmig ist. Ich habe aber auch - muss ich eingestehen - Einblicke welche es mir einfach machen die Gründe nachzuvollziehen warum der Sound aktuell wohl so ist wie er ist. Effektiv werde ich mind. zehn Stunden mit dem Fahrzeug fahren, am Ende sind dies 1,70 EUR / Stunde (inkl. Steuern)- somit für mich voll in Ordnung. Letztlich muss jeder für sich aber selbst entscheiden was für ihn eine Stunde Spielspass kosten darf, oder eben auch nicht.

als Beschwerden, also kein Update nötig. Schade aber der Markt scheint so zu seien.

Das Produkt ist seit einigen Stunden erst raus. Hast Du eine Quelle oder gibt es irgendwo eine Aussage vom Hersteller welche ich überlesen habe aus welcher ersichtlich ist es wird kein Update kommen?

Zum Thema: Beschwerden. Es gab bei zwei sehr großen Produkten wo ich aktiv dabei war hier im Forum über Seiten (!) Beiträge was alles so schlecht sei. Beim Hersteller / Publisher sind am Ende zwei (!) Meldungen eingegangen eine davon war auf den Kunden selbst zurückzuführen (Installationsproblem) die andere enthielt konstruktive Kritik. Was ich sagen möchte: Hier neigt man gerne schnell und effektiv seine Meinung /Frust / Ideen zu schreiben, aber dies scheint eine Momentaufnahme zu sein, am Ende reicht es dann meist nicht für eine Nachricht an den Support. Wenn euch was konstruktiv stört informiert den Hersteller, in den Foren verpufft sowas in der Regel. Einer der Gründe habe ich gerade geschrieben, der andere ist dass man als Hersteller nicht jeden Thread aktiv verfolgt. Es gibt ja letzlich nicht nur den Deutschen Markt.