Die Ausschreibung für Köln 2018 müsste so Juni/Juli, spätestens im September kommen.
Jetzt sind erstmal die 2017er dran.
Essen wird 2017 die letzten 8 EiB's anfangen, danach gehen da die Lichter aus, höchstwahrscheinlich.
Die Ausschreibung für Köln 2018 müsste so Juni/Juli, spätestens im September kommen.
Jetzt sind erstmal die 2017er dran.
Essen wird 2017 die letzten 8 EiB's anfangen, danach gehen da die Lichter aus, höchstwahrscheinlich.
@[1247]DetPhelps: Jetzt mach uns doch nicht immer so schlecht
Nein Recht hat er, je kürzer die Bewerbungszeit ist, desto mehr Bewerbungen sollte man schreiben, auch an private EVU's, absagen kann man im Zweifel immernoch.
Um es ganz einfach zu formulieren, GSM-R ist das Handynetz der Eisenbahn. Die Bahn hat auch noch das interne Basa-Netz (Bahn-Selbstanschluss), das quasi unser Festnetz, um das mal ganz vereinfacht auszudrücken
Außerdem muss man keine Spitzenwerte bei der Reaktionsgeschwindigkeit haben. Da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle....
Das Problem dabei ist der WTB (Wired Train Bus).
Der sorgt im Prinzip dafür, dass sich die Lok und die Wagen wie ein fester Zugverband verhalten. Heißt man kann die Lok Softwaretechnisch nicht einfach von den Wagen abhängen. Und würde man es versuchen würde die Software neben den ganzen anderen Störungen von einer Zugtrennung ausgehen.
Und anschließend ist es dann sehr kompliziert und aufwändig die Wagen und die Lok wieder miteinander zu verbinden.
Dafür lassen sich durch WTB eben so aufwendige Spielchen wie Türüberwachung und so weiter realisieren.
Da wäre der neue Desto-Triebwagen von Bombardier vermutlich die bessere Alternative gewesen, vorne und hinten nen angetriebenen Steuerwagen dran und ab geht die Lutzi...
Ne das sind ja unsere Loks und nicht die von Verkehrsverbund und das ist auch gut so...
Aber so wie es sich rumspricht sollen die 146er wohl hinterher auf die RE9...
Sollen die mal im Ruhrgebiet alle mitm Auto fahren. Dann wirds aber voll.
Warten wir mal auf 2019/2020 wenn wir hier alles abgeben Entweder fliegen die mächtig auf die Fresse oder es wird unwahrscheinlicher Weise gut anlaufen...
Bei unserem Rechtssystem wundert mich garnichts mehr...
Also sowas ist echt affig...
In Essen Kettwig an der S6 wurden bzw. werden gerade ganz neu Eigentumswohnungen gebaut, die ersten Leute sind jetzt eingezogen und schon gibt es Beschwerden wegen der S-Bahn die dort alle 20 Minuten lang fährt...
Weil die auch erst seit gestern da lang fährt...
In Nippes wohnt wohl direkt an der Werkstatt ein Rechtsanwalt der wohl erfolgreich gegen uns geklagt hat...
So wie ich gehört habe, dürfen am Tag nur noch eine begrenzte Anzahl an Fahrt in und aus der Werkstatt gemacht werden... Hab da irgendwie die Zahl 17 im Kopf, aber ist auch wieder nur das, was man von Kollegen so hört und da kommt bekanntlich nach dem stille Post Prinzip sehr viel spektakuläres bei rum..
Obwohl ich Est Köln bin, hab ich keine Ahnung ob und wie die Dinger in KKN abgestellt werden... Da weißt du offensichtlich mehr. Aber vom Hören her laut vielen Kollegen sollen die Kölner Fahrzeuge besser laufen als die Düsseldorfer...
Aber ist nur das, was man von den Kollegen immer mal so zu hören bekommt.
Haha, ich kann dir sagen, dass die Leitstelle KDA immer noch gerne "anordnet", dass die Dinger kalt abgestellt werden sollen
Dafür werden die 11er in Aachen aufgerüstet abgestellt... was wiederum für die 11er tödlich ist...
@Leon_Vigandt: Völliger Schwachsinn, ich hatte den genauen Grund schon mehrmals hier erläutert, nix mit schmelzendem Metall.
Erklärung + Diskussion siehe hier: RE: X-Wagen im Rhein-Ruhr Raum.
@lol515: Wenn unsere Tätigkeit doch so einfach und simpel ist, dann nenn mir doch mal die Möglichkeiten, die der Fdl hat mir der Ausfahrt aus einem Bahnhof zuzustimmen.
Dieses rumgeheule, wie widerlich...
In wie vielen anderen Berufen darf ich denn den Mitarbeiter begleiten?!?
Darf ich nem Arzt im Krankenhaus den ganzen Tag hinterher rennen? Darf ich nen Arbeiter in der Fabrik den ganzen Tag aufn Sack gehen. Darf ich mich im Supermarkt auch mal hinter die Kasse setzen und ne Stunde kassieren? Darf im Cockpit eines Flugzeuges sitzen? Darf ich aufm Schoß vom Busfahrer sitzen oder den Bus selber fahren? NEIN!
Also hör auf hier rumzuheulen, als wäre die Bahn so ein Monster und würde die armen Jungen verweigern auf nem Fst mitzufahren...
Wenn dann genau zu dem Zeitpunkt einer davor springt ist das Geheule groß, dann steht ihr nämlich da.
Ich hatte am Montag einen fast PU, bei mir stand einer im Gleis, ich konnte noch Anhalten und stand dann vorne an meiner Schaku, 2 Stunden, bis die BuPo kam, hat geweint, geschrien, ich solle ihn einfach überfahren. Wisst ihr wie man sich danach fühlt? Scheiße!
Und dieses Gefühl müssen nicht mehr Menschen als nötig erfahren. Und ich habe mich am Dienstag auch wieder auf den Bock gesetzt, obwohl ich mir viele Gedanken gemacht habe...
Und so eine Erfahrung gönne ich niemanden!
Also bei uns könnt ihr das vergessen
Richtlinie sagt nein und dann isses auch nein.
Betriebsfremde haben nix vorne auf dem Fst zu suchen und das ist auch gut so.
Da kann man noch so viele Anfragen stellen...
Nein gibbet nicht, aber gibt es nen 54er oder 81er für den TS? Nö..
Ein bisschen Improvisationstalent muss halt gefragt sein.
Am Ende muss es die Bahn wieder richten (wir sind ja eh immer schuld)... Dann sollen wir plötzlich ersatzverkehr fahren, weil die anderen es nicht schaffen....
Aber die Leute von Front haben ja keine Ahnung...