Beiträge von coaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Ausschreibung für Köln 2018 müsste so Juni/Juli, spätestens im September kommen.
    Jetzt sind erstmal die 2017er dran.

Essen wird 2017 die letzten 8 EiB's anfangen, danach gehen da die Lichter aus, höchstwahrscheinlich.

Um es ganz einfach zu formulieren, GSM-R ist das Handynetz der Eisenbahn. Die Bahn hat auch noch das interne Basa-Netz (Bahn-Selbstanschluss), das quasi unser Festnetz, um das mal ganz vereinfacht auszudrücken ;)

Ja, aber wie gesagt sehr umständlich, nicht einfach nur Hebel umlegen ;)
    Und das Softwareupdate kommt erst jetzt.
    Dafür jetzt es 5! Tage neueinweisung, warum auch immer...

Das Problem dabei ist der WTB (Wired Train Bus).
    Der sorgt im Prinzip dafür, dass sich die Lok und die Wagen wie ein fester Zugverband verhalten. Heißt man kann die Lok Softwaretechnisch nicht einfach von den Wagen abhängen. Und würde man es versuchen würde die Software neben den ganzen anderen Störungen von einer Zugtrennung ausgehen.
    Und anschließend ist es dann sehr kompliziert und aufwändig die Wagen und die Lok wieder miteinander zu verbinden.
    Dafür lassen sich durch WTB eben so aufwendige Spielchen wie Türüberwachung und so weiter realisieren.

Bei unserem Rechtssystem wundert mich garnichts mehr...
    Also sowas ist echt affig...
    In Essen Kettwig an der S6 wurden bzw. werden gerade ganz neu Eigentumswohnungen gebaut, die ersten Leute sind jetzt eingezogen und schon gibt es Beschwerden wegen der S-Bahn die dort alle 20 Minuten lang fährt...
    Weil die auch erst seit gestern da lang fährt...

In Nippes wohnt wohl direkt an der Werkstatt ein Rechtsanwalt der wohl erfolgreich gegen uns geklagt hat...
    So wie ich gehört habe, dürfen am Tag nur noch eine begrenzte Anzahl an Fahrt in und aus der Werkstatt gemacht werden... Hab da irgendwie die Zahl 17 im Kopf, aber ist auch wieder nur das, was man von Kollegen so hört und da kommt bekanntlich nach dem stille Post Prinzip sehr viel spektakuläres bei rum.. ;)

Obwohl ich Est Köln bin, hab ich keine Ahnung ob und wie die Dinger in KKN abgestellt werden... Da weißt du offensichtlich mehr. Aber vom Hören her laut vielen Kollegen sollen die Kölner Fahrzeuge besser laufen als die Düsseldorfer...
    Aber ist nur das, was man von den Kollegen immer mal so zu hören bekommt.

Dieses rumgeheule, wie widerlich...
    In wie vielen anderen Berufen darf ich denn den Mitarbeiter begleiten?!?
    Darf ich nem Arzt im Krankenhaus den ganzen Tag hinterher rennen? Darf ich nen Arbeiter in der Fabrik den ganzen Tag aufn Sack gehen. Darf ich mich im Supermarkt auch mal hinter die Kasse setzen und ne Stunde kassieren? Darf im Cockpit eines Flugzeuges sitzen? Darf ich aufm Schoß vom Busfahrer sitzen oder den Bus selber fahren? NEIN!
    Also hör auf hier rumzuheulen, als wäre die Bahn so ein Monster und würde die armen Jungen verweigern auf nem Fst mitzufahren...
    Wenn dann genau zu dem Zeitpunkt einer davor springt ist das Geheule groß, dann steht ihr nämlich da.
    Ich hatte am Montag einen fast PU, bei mir stand einer im Gleis, ich konnte noch Anhalten und stand dann vorne an meiner Schaku, 2 Stunden, bis die BuPo kam, hat geweint, geschrien, ich solle ihn einfach überfahren. Wisst ihr wie man sich danach fühlt? Scheiße!
    Und dieses Gefühl müssen nicht mehr Menschen als nötig erfahren. Und ich habe mich am Dienstag auch wieder auf den Bock gesetzt, obwohl ich mir viele Gedanken gemacht habe...
    Und so eine Erfahrung gönne ich niemanden!

Also bei uns könnt ihr das vergessen :D
    Richtlinie sagt nein und dann isses auch nein.
    Betriebsfremde haben nix vorne auf dem Fst zu suchen und das ist auch gut so.
    Da kann man noch so viele Anfragen stellen...