Beiträge von coaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also über das Auschreibungsgedöhnse möchte ich mich nicht äußern, da ist meine Meinung zu pikant für...
    Das einzige was ich seltsam finde, ist dass es bisher keinen einzigen Prototypen von DesiroHC gibt und ich somit nicht sehen kann, dass bis 2019 der Betrieb vollständig übernommen werden kann, aber okay... :D
    Die Vorteile der Fahrzeuge werden mal wieder ohne Ende in die Höhe gejubelt, typisch Presse. Wenn die Fahrzeuge neu sind, sind die auch für 1-2 Jahre besser, steht ja nicht mehr DB drauf ;) Aber wenn die so ihre Probleme kriegen, sind die auch wieder kacke... Also ich genieße das weiterhin mit Popcorn und Cola...

Ach neeein, sowas kannst du denen doch nicht unterstellen...
    Und ist ja auch nicht so, dass am Anfang (nach Fahrplanwechsel) kaum ein Zug in den Tunnel gefahren ist, weil die NBÜ nicht "abgeschlossen" und geprüft war und sich keiner drum gekümmert hat....
    Aber sowas würde ja nicht passieren...

Gewöhn dich schonmal dran :D
    Du wirst RE1 und RE5 lieben lernen, falls du sie benutzen musst. Aber der Rest ist auch zur HVZ sehr voll, eigentlich alles zur HVZ ist überfüllt. Dafür man in den anderen Zeiten so gut wie nur Luft durch die Gegend...

Du armer :D Gerade im Moment mit der Baustelle ist es der pure Horror und ich habe noch Glück, ich muss mich nicht in das Gedränge im Fahrgastraum stellen, dafür gibt es den Steuerwagen, wo aber auch gerne mal ein paar mehr Leute dem Tf Gesellschaft leisten wollen..

Also ich habe drei SSD's, eine 840 Evo, eine 850 Evo und eine SanDisk (welche genau keine Ahnung), die 840 Evo ist jetzt drei Jahre alt und rennt in einem Sata2 Laptop unter HFS+ ohne Probleme. (Auch im Sata2 System bringt eine SSD einen Mega Boost)
    Die anderen zwei rennen im Hauptrechner die eine in MBR, die andere wieder in HFS+

Noch nie Probleme mit den Dingern gehabt. Trim Support aktiviert sich bei älteren SSD's selbstständig, neuere SSD's brauchen garkeinen Trim-Support mehr.

Die Defragmentierung schaltet sich seit Windows 7 immer automatisch aus.

Also so wie man uns gesagt hat, soll die Uhr selbstständig einmal rum laufen und dann bei 0 stehen bleiben.
    Danach bekommt sie dann einen Befehl über Funk eine neue Runde zu drehen, sodass alle Uhr synchron laufen sollten.

Gestern hatten wir auf der Minibahn auch wieder ein paar Kinder die uns fotografiert haben...
    Erstmal ne Abfuhr bekommen, dass die nicht vorne mitfahren dürfen, und bei der Abfahrt schon noch das Foto/Video versaut, indem ich böser Wicht meine Fratze ins Frontfenster gehalten habe und Grimassen geschnitten habe :P
    Manchmal gibt es Tage, da steh ich auf und denk mir: Ich bin so ein blödes Schwein! :D

Alle 422 werden jetzt umgerüstet, die Hochspannungsleitungen auf dem Dach werden neu/zusätzlich Isoliert, um Überschläge von diesen aufs Dach und dann ins Innere zu verhindern.
    Da die Außenhaut ja nur noch auch dünnen Alu (Leichtbauweise) besteht, ist das System des Pharadayischen Käfigs etwas "gestört", durch das dünne Alu ist der Widerstand für den Strom zu groß. So geht dieser eben eine Ebene tiefer durch die Isolierung durch.

(Falls das nicht ganz richtig ist, ich habe Physik damals abgewählt, bin also kein Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik :P )

Die Isolierung selbst ist aus normaler Dämmwolle, die brennt nicht, kennt man ja, aber um ein "Zerbröseln" der Dämmwolle in den Fahrgastraum zu verhindern, ist die Dämmung von einem Flies als Rieselschutz umgeben. Und dieses Flies ist am Fahrzeug pro Wagen mit 25kg Sprühklebstoff befestigt. Und jeder der schonmal auf ne Uhu-Tube geschaut hat weiß, dass Flüssigkleber leicht entzündlich und gut brennbar sind.
    Also fängt es dann nach und nach erst ein bisschen an zu kokeln und dann die ganze Kiste an zu brennen.
    Häufig sind kleine Vögel schuld, die dann auf dem Dach rumturnen und einen Überschlag aufs Dach verursachen...

Zum Interieur kann ich dir nicht viel sagen, nur dass im Moment x-Wagen auf der Mini-S1 unterwegs und auch auf der S68 hab ich heute morgen nen Park gesehen.

Der Plan ist auch, dass die Mini-S1 in Zukunft mit 420 fährt. Auf der S68 ist auch im Moment ein Totaler Mix eingesetzt, mal 420, mal 422, mal 143... bunt gemischt alles...

Also das mit der Sehschärfe ist mir neu...
    Ich habe beidseitig -1 und bekomme bald wahrscheinlich noch etwas mehr...
    Und mir hat noch nie einer was gesagt...
    Ihr macht euch da alle viel zu viele Gedanken.

Auch der rote Riese möchte nur neue Lokführer ausbilden... Dass da vorher an einigen Stellen aussortieren muss ist irgendwie klar...
    Wenn ich mir dann unsere Ausbildungsgruppe angucke, weiß ich, dass da was schief gelaufen ist, aber falsches Thema... :D

Aber der ganze Einstellungsprozess ist kein Hexenwerk, am anderen Ende sitzen auch nur Menschen, die einem keinesfalls was böses wollen.

Und spricht dagegen sich bei der DB und bei nem privaten zu bewerben? Welchen Vertrag man dann ja am Ende unterschreibt, bleibt jeden selbst überlassen...