Dann würde ich sagen passt da Script-technisch irgendwas nicht. Wie es sich in Real verhält, haben wir ja jetzt ausführlich erklärt. Scheint also ein Fehler im Simulator zu sein.
Beiträge von coaster
-
-
Ergänzung zum letzten Satz von @Tilmann: Bei der 146.1 bei DB Regio NRW darf die AFB laut Weisung momentan auch nicht benutzt werden.
Ansonsten gut erklärt, danke -
-
Also ich sage mal so, wenn die modernen Fahrzeuge es nichtmal schaffen ihren technischen Vorbereitungsdienst zuverlässig selbstständig durchzuführen, dann sind wir noch ganz weit davon weg Züge autonom fahren zu lassen.
Und dann waren da noch die Fahrgäste... -
Dann erzählt der Buchfahrplan da einfach nur Käse, außer heute Nacht hat einer die Tafeln geklaut
-
-
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
Genau, das mit dem Form-Zs6 ist mir bekannt, Lichtsignal geht meine ich nicht, das geht aber mehr in Signal und Stellwerkstechnik rein, da kenn ich mich nicht wirklich mit aus
-
@FraPre: Es ging um den konkreten Fall, dass an der Bahnhofsgrenze dann ein Ls oder niedrigstehendes Lichthauptsignal steht. Dort geht es dann nur mit den oben beschriebenen Möglichkeiten.
Stünde dort eine Ne1 Trapeztafel ginge es nur mit Befehl.
Damit ich in Ehrenfeld ein Zs6 bei der Ausfahrt bekommen kann, muss bei der Einfahrt in West ein normales Hauptsignal stehen.Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Ne4 da stehen, weil sie da ja stehen müssen, das Ls steht ja (abweichend) rechts und nicht links von Ggl
-
Ich möchte noch korrigieren, die zwei Gleise sind die aus Richtung Köln-Ehrenfeld, die anderen beiden Links sind die Streckengleise aus Richtung Köln-Nippes, nur der Korrektheit halber.
Wäre möglich. Möglich ist das aber auch am Hauptbahnhof aus Richtung Köln-West kommend. Dort steht „in Höhe des Esig“ ein Hochstehendes Ls mit einem Zs3 Kz „2“ darunter.
Wenn du Hilfe brauchst oder allgemein Fragen hast, meld dich, ich bin (noch) Lokführer in Köln und kenne deshalb zumindest auf den P-Gleisen sehr gut aus. Bei den G-Gleisen wird’s was schwieriger, da fahren wir nur bei Umleitungen/Baustellen mal gelegentlich her -
Ich habe da mal was angehangen
Ich füge mal noch hinzu:
Das Sperrsignal ersetzt wie bereits richtig erwähnt das Einfahrsignal auf dem Gegengleis des Bahnhofs Köln-West kommend aus Köln-Nippes (siehe Fahrplan). Um dort anzukommen, muss die Zugfahrt auf Signal Zs8 - Gegengleisfahrtersatzsignal (Zs1+Zs6 oder Befehl 4+7 ebenfalls möglich) den Bahnhof Köln-Nippes verlassen haben.
(Fahrtstellung des Asig Nippes mit Zs6 ist nicht zulässig)
Um nun an dem Lichtsperrsignal vorbei zu kommen, muss der FDL an dem Signal Sh1 ziehen. Dies ist in diesem speziellen Fall auch bei Zugfahrten möglich. Es handelt sich dabei dann um eine Zugfahrt mit besonderem Auftrag, sprich Vmax 40 km/h bis hinter das nächste Hauptsignal. Wenn das Ls auf Fährt steht, ist der 2000hz-Magnet nicht und eine Bedienung der PZB-Befehlstaste ist nicht erforderlich. -
Ich kenne mich dort nicht aus, ist dass denn freie Strecke dort oder vielleicht ein Bahnhofsteil von irgendwas? Das würde das ganze erklären, wenn es sich dabei um Ausfahrsignale handeln würde.
-
Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen, aber leider sind die zu groß. Meine Handykamera macht leider zu gute Bilder
@RailSimer
@BlueAngel
Geht doch mal nen Schritt in die Zukunft und macht das Limit mal etwas größer. -
Die eiern vermutlich auch nicht mit 138 Sachen durch den anschließenden Weichenbereich .was hat das eine mit dem anderen zu tun?
-
Also wir haben einen Belgier und einen Luxenburger bei den EiBs dabei, sollte also problemlos möglich sein.
-
Kommt drauf an, aus welchem Grund du abgelehnt wurdest und ob du dich beim selben Geschäftsbereich bewerben möchtest.
-
Guck doch mal allein die vorherige Seite an, da steht ganz viel
-
Am besten Fragen über die Ausbildung stellen. Zahl der Azubi-Kollegen, welche Berufsschule usw.
-
Und wichtig ist eigentlich auch immer sich über das Unternehmen zu informieren, also dem DB Regio Bereich vor Ort.
-
@alias203 Wird Zeit, dass National Express den fährt, dann wird es definitiv besser... *flüüüüt*
-
Yes, some of the BR 423 in cologne have a model of Ebula that make a beeping sound, when you press a Button.
For me does ist Sound like a old cash Register at the supermarket.