Die BR 189 069 Railion mit einem Zug aus SGNS TT-Wagen.
Beiträge von ES64F4
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Unterwegs mit den Baumstämmen und der BR 185 399!
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Ich bin schon lange nicht mehr Zug gefahren...
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Das Problem besteht seit dem Vectron MS. Ich habe es gemeldet, aber es ist nie etwas passiert...
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vR SGNS. Die Containertragwagen werden mit Leercontainern beladen. Der Zug hat ein sehr geringes Gewicht (412 Tonnen) mit 20 Sgns.
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Sehr schöne Wagen mit sicherlich hervorragendem Sound und hervorragenden Laufeigenschaften. Aber ich finde die Bilder ein wenig zu langweilig. Andererseits sind die von 3Dzug zu auffällig. Ich werde mit dem Kauf auf Repaints warten. Schade, dass es die Zisternen nicht mehr gibt.
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Fiktive EuroDual DB noch in Vorbereitung...
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Während meiner Mountainbiketour.
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Ich mag diese Straße und diese Lokomotive sehr. Es ist eine kleine Welt für sich wie die Eisenbahnen der RHB.
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Was ist der optische Unterschied zwischen Gs Opole und Ghs Opole? Ich habe nachgesehen, aber ich kann nichts sehen.
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Die Rübelandbahn und die DR 251 gefallen mir sehr gut.
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A quick fix for engine name (it requires to edit each scenario to have the right name or build any new) and instrument light position.
Extract in Assets\TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Engine and replace the 4 existant files.
The bold text (ngineName d:type="cDeltaString") wich set the engine name in scenario was the same for all 4 engines :
<StopgoRemapper d:type="cDeltaString">DR251_Expert</StopgoRemapper>
<IntermediateRemapper d:type="cDeltaString">DR251_Expert</IntermediateRemapper>
<ExpertRemapper d:type="cDeltaString">DR251_Expert</ExpertRemapper>
<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Audio\RailVehicles\Electric\E251\Bogies\DR251_Bogie_Sound_Proxy</BogieAudioControlName>
<CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Audio\Kupplung\251_Kupplungs_Sound</CouplingAudioControlName>
<AnimatedBodyNodeName d:type="cDeltaString"></AnimatedBodyNodeName>
<ShowOnTrackProfile d:type="cDeltaString">eTrue</ShowOnTrackProfile>
<ValidStandaloneLoco d:type="cDeltaString">eTrue</ValidStandaloneLoco>
<EngineType d:type="cDeltaString">Electric</EngineType>
<EngineName d:type="cDeltaString">TSG DR251 004-0 Gruen Grau</EngineName>
<LocalisedEngineName>
<Localisation-cUserLocalisedString>
<English d:type="cDeltaString">TSG DR251 004-0 Green-Gray</English>
<French d:type="cDeltaString"></French>
<Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
<German d:type="cDeltaString">TSG DR251 004-0 Grün-Grau</German>
<Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
<Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
<Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
<Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
<Other/>
<Key d:type="cDeltaString"></Key>
</Localisation-cUserLocalisedString>
</LocalisedEngineName>
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TSG Rübelandbahn : 29,95€
JTG Rübelandbahn Aufgabenpaket : 7,95€
=> 37,9 €
Rübelandbahn - JTG Edition = TSG Rübelandbahn + JTG Rübelandbahn Aufgabenpaket ? => 37,95 €
Was ist der Vorteil des Bundles gegenüber Einzelkäufen? Für einen Neukäufer ist das Bundle uninteressant, es sei denn, es sind etwas mehr als die 4 Aufgaben im Bundle enthalten.
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Das sind sehr schöne Kesselwagen. Aber ich glaube nicht, dass ich sie kaufen werde. Ich würde SGGRSS wirklich bevorzugen, noch teurere, aber moderne Containertragwagen von vR.
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Only E 251
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I modified the E251 to suit my taste (see pictures) :
- Windshield darker from the outside
- Windshield more transparent from the inside
- Headlights
- All wagons have DR prefix in the editor
Backup folder : Assets\TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251 before any change !
1/ Extract the files into the Railworks folder. It will ask to override : accept
2/ Windshield from inside
I change the Shader. The new shader is single texture. So some line have to be removed. Also some value are changed.
Edit TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Cabview\Cab.GeoPcDx with RW_Tools
Search for <cHcEffectMaterialDx d:id="269332128">
All those lines have to be replaced from <cHcEffectMaterialDx d:id="269332128"> to <cHcEffectMaterialDx d:id="269333272">. Then save...
So, copy the following lines and paste them...
<cHcEffectMaterialDx d:id="269332128">
<ShaderName d:type="cDeltaString">LoftBlendTexDiffTrans.fx</ShaderName>
<TextureByName>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]heizglas</e>
</TextureByName>
<Name d:type="cDeltaString">Material #28288</Name>
<CollisionSurface d:type="cDeltaString">METAL</CollisionSurface>
<VertexType d:type="ref">271906840</VertexType>
<FrameAlphaMode d:type="cDeltaString">ALPHA_MODE_NONE</FrameAlphaMode>
<PassPlatformData/>
<FloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332332">
<Name d:type="cDeltaString">SPECULARPOWER</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332344">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM0</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332356">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM1</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332368">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM2</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332380">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM3</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332392">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM4</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
<cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332404">
<Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM5</Name>
<Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>
</FloatParam>
<VectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332528">
<Name d:type="cDeltaString">AMBIENT</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332552">
<Name d:type="cDeltaString">EMISSIVE</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332576">
<Name d:type="cDeltaString">SPECULARCOLOR</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
<cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332600">
<Name d:type="cDeltaString">DIFFUSECOLOR</Name>
<Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>
</cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>
</VectorParam>
<AlphaTestType d:type="cDeltaString">HC_ALPHATEST_ALWAYS</AlphaTestType>
<AlphaRef d:type="sUInt32">127</AlphaRef>
<TwoSided d:type="bool">0</TwoSided>
<MipLodBias>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
</MipLodBias>
<TextureAddrModeU>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeU>
<TextureAddrModeV>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeV>
<TextureAddrModeW>
<e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>
</TextureAddrModeW>
<BorderColour>
<e d:type="sUInt32">0</e>
</BorderColour>
</cHcEffectMaterialDx>
<cHcEffectMaterialDx d:id="269333272">
3/ Outside view (darker inside cab/windows)
Edit each engine TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Engine\251_xxxxx.GeoPcDx with RW_Tools.
Search for innen and change two lines from :
<e d:type="cDeltaString">..\cabview\textures\[00]scheiben</e>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]dummy</e>
To
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]scheiben</e>
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]scheiben</e>
Search for FST_1 and change path from :
<e d:type="cDeltaString">..\cabview\textures\[00]fst_1</e>
To
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]fst_1</e>
Search for FST_2 and change path from :
<e d:type="cDeltaString">..\cabview\textures\[00]fst_2</e>
To
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]fst_2</e>
Save after the changes...
It should work !