@ice1234567890
Felberpass (Pass+Tunnel)
Dreiländereck
Salzburg S-Bahn
Spielfeld - Bad Radkersburg
Semmering WiP
Tauernbahn WiP
So groß ist Österreich nicht! ![]()
@ice1234567890
Felberpass (Pass+Tunnel)
Dreiländereck
Salzburg S-Bahn
Spielfeld - Bad Radkersburg
Semmering WiP
Tauernbahn WiP
So groß ist Österreich nicht! ![]()
Finde ich persönlich ein tolles Projekt! Eingleisig, Österreich und Diesel ist ja nicht sonderlich vertreten im TS. Täusche ich mich oder fahren auf der Strecke die 2016 mit CityShuttle-Wagen und ein Abteilwagen von ZSSK?
@NessaRevane Dreiländereck v2.1 ist schon released (wie sicher bekannt ist, ist das Update gratis, aber die Strecke nicht)
Mfg
Butterschmalz
Ich hab' jetzt mein zweites Szenario auf Railworks Austria veröffentlicht. Man fährt mit dem REX 1512 von Salzburg Hbf nach Golling-Abtenau. An Schultagen wird dieser Zug planmäßig mit 7 Wagen geführt. Personenverkehr nach Fahrplan gestaltet. (Railjet ist noch mit Eurofimawagen.) Wenn es jemand fahren möchte bzw. schon gefahren ist, bitte ich um Feedback in diesem rail-sim.de-Thread.
Jetzt auch etwas für die S-Bahn Salzburg. Es geht mit dem REX 1512 von Salzburg Hbf nach Golling-Abtenau: Railworks Austria
Ich wünsche viel Spaß!
Ein unglaublich tolles Projekt. Den Bildern nach zu urteilen muss ich dich beglückwünschen und größten Respekt zollen, diese Umgestaltung in so kurzer Zeit zu schaffen.
Zu den KS-Signalen: Wär sicher nicht schlecht, aber absolut kein Muss!
Na immerhin hat er niemals verkündet, er baue Railjets. Und wenn er jetzt nen Güterzug hinten angehängt hätte, würde jeder sofort sagen, der baut jetzt die Kesselwagen und Rungenwagen und Schiebewandwagen selbst nach?
Waggonpack ist sicherlich eine gute Idee aber ich werde auch weiterhin alle Dateien einzeln downloaden. Ich finde man hat einen besseren Überblick.
Auf den Steuerwagen freu ich mich übrigens schon wie verrückt ![]()
.
HAHAHA
Eigentlich sollte das ein Übetholmanöver werden, das sich ganz zufällig ergeben hat, aber daraus ist nix geworden.
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Zug (zumindest als KI) viel zu langsam in der Anfahrt. S-Bahnen mit realitätsgetreuem Fahrplan lassen sich nicht nachstellen, ohne dass der Zug innerhalb kürzester Zeit extremste Verspätungen anhäuft. Teilweise beläuft sich das pro Bahnhof auf eine extra Minute mehr.
UND: Außerdem scheint der Zug Geschwindigkeitsbegrenzungen zu ignorieren. Am Felberpass ist der Zug zwischen Vorkloster und Dornbach mit 80 gefahren, obwohl zum größten Teil nur 70 bzw. sogar nur 65 erlaubt ist. (Ich bin mit einer Taurus nebenher gefahren und hab kontrolliert.)
Zu den Sitzen: Wenn man sie einbauen würde, würde der Zug praktisch zum Fantasiemodell für Szenarien zwischen 2004 und 2014.
Und zur S-Bahn Salzburg: Lange Zeit hatten diese Züge - ich glaub vor allem 4023 - bei der hintersten Tür so ein geschwungenes weißes Irgendwas links und rechts der Tür. Wer es gesehen hat, weiß was ich mein. Bin übrigens gestern das letzte Mal mit so einem (4023) gefahren, der das noch hatte.
Türen sind von der Innenseite rot-orange, nicht weiß.
Heute hab ich mein Güterzugszenario angepasst: Hier wird gerade ein Regionalzug überholt, leider bekommt der Bummelzug dann schon wieder beim nächsten Bahnhof Vorfahrt ![]()
Nun, wenn es irgendwie möglich ist, dann möchte ich am Sonntag nach Vorarlberg fahren, um dort Fotos vom Verkehr und den Fahrzeugen zu machen. Da kann ich auch die Stationsansagen in einem der Talents mit einem Handy aufnehmen, wenn es gewünscht is oder es das noch nicht gibt. Aber das geht halt nur am Sonntag, denn das ist der letzte Gültigkeitstag meiner Sommerferien-Jahres -Netzkarte. Deswegen hoffe ich, dass sich das Vorhaben zeitlich ausgeht.
Da besteht überhaupt kein Zweifel, aber es ist halt auch Arbeit, die getan werden muss, und ganz ehrlich: so richtig lohnt es nicht, denn ich persönlich wüsste keine Strecke, wo man die Wagen einsetzen könnte.
Angesichts der Tatsache, dass es noch von Herstellerseite etwaige Updates geben wird, und dass das großartige Team um @Andi_M und @Taurus0815 uns sicherlich noch Einiges liefern wird, kann ich mich darauf verlassen, dass das Produkt sicher kein Fehlkauf sein wird!
@lol515Vielleicht kennst du mein Szenario "R nach Innbach": Am selben Tag wird der Lokführer einen Dienst, der für einen krankgeschriebenen Kollegen kurzfristig übernommen wird, zuvor schon morgens einen Leergüterganzzug mit Rungenwagen nach Hohenweiler bringen und ihn dann mit einer Verschublok ins Verladegleis ziehen.
Aber vielleicht soll einfach die 1. Lok - eine Taurus - hinten an den Zug und die restlichen 200m schieben.
Ja, meinen hab ich auch zum Laufen gebracht, aber bis da mal ein Update rauskommt ist das wohl noch ein Fall fürs Abstellgleis.
@Baul 19,15€ nur in Österreich, behaupte ich mit Fragezeichen.
Müssen die echt die landeseigene Mehrwertsteuer machen?
Das ist ja ein Ding. Danke für die Hilfe!