Beiträge von Butterschmalz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich möchte ein paar ansprechende Szenarien gestalten, kenne mich auch halbwegs aus, aber hab trotzdem mal 3 Fragen, die mich schon länger quälen. Ich hoffe, Ihr könnt mir sie beantworten:

1) Wie kann ich Signale auf rot stellen, sodass das Signal dann später auch rot anzeigt, auch wenn rein theoretisch eine freie Fahrt möglich wäre?
    2) Ich weiß, wie ich Züge in Portalen verschwinden lassen kann, aber könnte mir jemand sagen, wie ich sie aus diesen erscheinen lassen kann?
    3) Wie kann eine vorerst abgestellte K-I-Lok Waggons ankuppeln, die erst mit einer anderen K-I-Lok zum Ort des Ankuppelns gebracht werden, ohne immer Auffahrunfälle zu bauen?

Ich hoffe, jemand könnte mir weiterhelfen, dann werden mir garantiert gute Szenarien einfallen!

Zitat von Andi_M

Hört sich alles sehr nett an, leider ist vieles noch nicht fertig oder nur beta aber wir sind auf jedenfalls aktiv und es ist jeder herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Ich würde sehr gerne helfen, wenn ich doch nur wüsste wie, allein mit Szenarios erstellen - mein derzeitiger Editor-Kenntnisstand erlaubt leider nicht viel mehr - wird niemandem geholfen sein. Und mit großen Geldspenden kann ich auch leider nicht dienen, mein Schülerbudget ist äußerst knapp bemessen!

Und gerade erst hab ich gelernt, wie man in dem Forum richtig zitiert! (Deswegen vier Mal bearbeitet!)

Ich habe grade mitbekommen, dass RSSLO jetzt auch noch den 4024 baut! Damit ist eigentlich fast alles, was in Österreich (ÖBB) derzeit so rumfährt, bald erhältlich (außer 5047, 1x63 und 1064 und ein paar "Unikate"!)

Ich meine, überlegt doch mal: 1x16 (HRQ, RWA), 1042 (RWA), 1044 (RWA), 4024 (RSSLO), 5022 (RSSLO), 2016 (RSSLO, RWA), 2043 (RWA), 4020 WiP, Railjet, viele Personen- und Güterwägen in Freeware auf RWA

Was für Zeiten, um Österreicher zu sein! *geil*

Großes Lob an alle Entwickler für eure großartige Arbeit! *dhoch*

Naja ich würd ja auch den Support aufsuchen, wenn ich nicht genau wüsste, was von dem zu erwarten wäre. Ich habe mir jetzt halt die billigste Strecke, die ich finden konnte, für acht Euro gekauft - das Pack war enthalten *klatschen* (by the way: das US Loco & Asset Pack alleine verkaufen sie im gleichen Shop um 12 Euro.)

Hallo, Leute!

Ich möchte wissen, in welchen Strecken-Addons das "US Loco & Asset Pack" enthalten ist. Obwohl ich Köln-Düsseldorf extra deswegen gekauft hatte, war es entgegen der Beschreibung nicht enthalten, und weil ich mich schlicht weigere, das Addon einzeln zu kaufen, möchte ich fragen, ob jemand andere Strecken - am besten deutsche - kennt, wo das Pack hoffentlich :!: enthalten ist.

Danke schon mal für eure Antworten!

Ist diese Strecke auch als Version 2.0 ausgewiesen? (Ich habe mir die Dreiländereckroute vor ein paar Wochen bei JustTrains heruntergeladen, ohne auf Versionsangaben zu stoßen. Ist das die aktuelle Version oder finde ich irgendwo ein Update? - ich gehe davon aus, es gab mal eine Version 1.0)

Ich hab mir neulich die Strecke Köln Düsseldorf gekauft, es war aber das US-Loco & Asset-Pack nicht dabei/installiert. Was kann ich nun tun? Ich brauch es für Felberpass und die Dreiländereck-Route wegen den verstopften Tunnelportalen (Im Felberpass-Handbuch stand, ich könnte, statt es einzeln zu kaufen, auch per Köln-Düsseldorf installieren.)

Hallo,

ich weiß, schön langsam beginne ich zu nerven, aber ich habe da noch eine Frage zu "3D Trains World Landscapes":
    Ich habe mir nun die nicht-hochauflösende Version heruntergeladen und bin danach zu einer Installationsanleitung gekommen - sowohl für das Asset selbst als auch für dessen Update. Danach bin ich gefragt worden, in welchen Ordner ich das Programm installieren wolle. Im Wissen, dass nur ein bestimmter Ordner Sinn machen wird, gleichzeitig ich aber diesen nicht kenne, wollte ich fragen, wohin ich das Programm installieren muss, damit es funktionstüchtig ist.
    Danke schon mal im Voraus!

LG, Paul

Entschuldigung für die blöde Frage, die jetzt kommt, aber ich muss sie stellen:

Was ist die Antwort auf die Registrierungsfrage fürs 3dtrains-Forum?
    Bitte helft mir, ich zerbreche mir deswegen schon lange den Kopf!

(Für den Download der Bäume des Felberpasses habe ich gemeint; bei der Registrierung wird ja eine Frage gestellt, um Spam zu vermeiden, die aber normalerweise auf dem Niveau von Grundschülern sind, aber ich habe keine Antwort auf diese Frage)

Zu den Signalen: In allen Szenarien springt das Signal immer kurz vorher um.
    Zum Gleisbau: Ich glaube auch, dass mir Texturen fehlen, ich habe die Strecke mit all ihren Assets neu installiert, aber habe immer noch die gleichen Probleme wie zuvor.