Dann tipp ich auf den Polnischen Wagen 699 (Wenn ich das richtig geschrieben habe)
Warum? Angenommen du meinst den 699 aus Poznan, der war in Düsseldorf und hieß da 2658. Allerdings war der immer beige.
Ist das echt zu schwer? Mit den hier gegebenen Infos kann man potenzielle Kandidaten ziemlich schnell eingrenzen, gelbe GT8 gibt es zwar einige aber mit der Form des Scheinwerfers kommt man eigentlich ziemlich schnell zum richtigen Ergebnis. Ich habe per Google-Bildersuche vorher extra geprüft ob man den Wagen findet und ja, bei den passenden Suchbegriffen und Einstellungen der Bildersuche erscheint das Ding auf der ersten Seite. Nennt die alte Nummer, das wird einfacher sein als rauszufinden, wo die Karre heute ist.
Nochmal zum mitschreiben: Ein gelber GT8, der jetzt nicht mehr gelb ist. Kommt aus Deutschland, fährt jetzt in Polen. War in seiner Heimat was die Farbe betrifft ein Exot.
Und Poznan ist schonmal sehr gut. Aber wie gesagt, seine Farbe als Alleinstellungsmerkmal hat er verloren.