Wer?
Jemand hat ein Repaint für den 5081 gemacht...
Aber auch wenn es das gibt lohnt es sich wohl trotzdem auf den Schienenbus von Influenzo zu warten.
Wer?
Jemand hat ein Repaint für den 5081 gemacht...
Aber auch wenn es das gibt lohnt es sich wohl trotzdem auf den Schienenbus von Influenzo zu warten.
Offroad-Vectron? Ungefähr so?
![]()
Bin gestern auch dran vorbei. Die sind wohl fabrikneu und werden wohl gerade zum Kunden ausgeliefert.
Der Plan ist nicht von der BVG, sondern von der S-Bahn Berlin. Siehe oben rechts.
Die habens auch drauf.
Da kann man mal sehen. Bei mir hart deren Werbung schon gewirkt. ![]()
Also dass diesen Plan niemand mit ernsten Absichten konstruiert hat, das sollte man schnell merken. Lustig ist es aber immerhin, ich sitze jetzt schon ein paar Minuten hier und bin köstlich amüsiert. Besonders angetan haben es mir das "Burningcastle Gate", "Square" (als Übersetzung für Karow, da muss man erstmal drauf kommen!) und nicht zuletzt the "Very Expensive Construction Site".
Bei der BVG im Marketing sitzen gute Leute, das hat man schon öfters gemerkt. Auch mit diesem Aprilscherz haben sie mal wieder alles richtig gemacht! ![]()
Ist eigenlich schon "geleaked", was die Strecke Konstanz - Villingen kosten wird? Das wird für einige bestimmt auch wieder ein Aufhänger werden....
Boah, das war fies. Ich fahre jeden Tag 8 Mal an so einem Teil vorbei, das kam mir gleich bekannt vor...
Das erinnert mich an meine Ausbildung. 14 Uhr Dienstbeginn, 12 Uhr aufstehen und erstmal 'ne Pizza reinschrauben.
Wir standen auch schon morgens um halb 8 in der Kantine und haben Pommes bestellt. Haben damals alle zugenommen ![]()
Bahnarzt ist eigentlich kein großes Ding. Man darf halt nix ernsthaftes haben. Die Reaktionstests sind jetzt auch nicht so der Bringer, ich bin bei sowas auch nicht der Schnellste und habe (sogar mehrmals bei verschiedenen Ärzten
) bestanden.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren bei der Eisenbahn, mir macht es bis heute immernoch Spaß. Natürlich kann es auch ziemlich anstrengend sein aber man macht das Ganze ja nicht nur aus Jux. Am Ende kommt es auch auf's Geld an und da steht man als Lokführer heutzutage (auch wegen der Zulagen) ganz gut da.
Die schwarze 155 ist nach der schwarzen 140 von EBS das Schlimmste, was ich bisher an Lackierungen gesehen habe. Wie fantasielos muss man bitte sein, um seine Karren komplett schwarz zu streichen? Das ist nicht schön, nicht innovativ und auch die roten Stromabnehmer reissen da nichts mehr. Die Kisten sind einfach nur hässlich. Man kann nur hoffen, dass das nicht der finale Zustand ist und da noch was drauf geklebt wird. Schwarz mit weißem Rallystreifen wäre doch wenigstens etwas.
Und damit hier nicht nur Text ist: Ein Reptil.
Die mangelnde "Disziplin" bei vielen Mitarbeitern der Eisenbahn hat nicht zuletzt deren Unzufriedenheit als Ursache. Mangelnde Wertschätzung durch Vorgesetzte und Kunden, grausige Arbeitsbedingungen und auch der fehlende Zusammenhalt unter Kollegen wirken sich auf die Arbeitsmoral aus und damit auch auf die Qualität des Betriebs. Das ist ein Prozess, der schon seit vielen Jahren stattfindet und sich auch nicht mal eben durch einen neuen Grüß-August an der Bahnspitze aufhalten lässt. Und natürlich sind die Züge auch Unpünktlicher, wenn die Leute "keinen Bock" haben zu arbeiten. Das sehe ich jeden Tag.
Der hochgelobte Taktfahrplan aus der Schweiz wird hier auch sowieso nie eingeführt. Dann wären ja die ganzen Fahrpläne der letzten Jahre umsonst erstellt worden, das wirft man ja nicht mal eben über Bord. Es gab auch schon oft den Gedanken, die Unterrichtszeiten an Schulen nach hinten zu verschieben, weil die Schüler morgens noch nicht so aufnahmefähig sind. Dies scheiterte bisher aber immer an den Fahrplänen der Busse: Die sind schließlich an die Schulzeiten angepasst und der Aufwand einer Änderung wäre zu groß.
Ich habe mir gerade den Bewertungsthread angesehen, dort hat noch niemand einen Bericht verfasst. Abgestimmt wird aber mehrheitlich mit "Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten", also bekanntermaßen der schlechtesten Option. Und das obwohl hier alle behaupten, sie würden sich diesen VT niemals zulegen. Ich bin der Ansicht, dass einige Leute dort a) keine faire Bewertung abgeben und b) abgestimmt wird, obwohl Leute das Produkt nicht besitzen.
Sieht total plastisch aus. Und fährt ausserdem mit Fernlicht.
Ich muss gerade irgendwie an die Fusball-WM denken. Da hat Deutschland plötzlich auch immer 80 Millionen Bundestrainer.
"Verwendungszweckentfremdet" ist noch nett aus gedrückt. Außer den Drehgestellen ist da nicht viel von der Ursprungslok übrig geblieben ![]()
P.S.: Die Lok fährt auf dem Bild mit dem kurzen Vorbau voraus. ![]()
Da musst du was verwechseln, weder 624 noch 634 hatten je Neigetechnik
![]()
Der 634 hatte Luftfederung und man hat daran Experimente mit der Neigetechnik angestellt. Wirklich serienreif war die Technik nicht und wurde 1979 wieder ausgebaut, aber gegeben hat es das.
Das müsste die 156 gewesen sein, Bild ist schon etwas älter.
Das Geticker stört mich eigentlich weniger, wenn man erstmal längere Zeit damit fährt dann hört man das gar nicht mehr. Anfang November bin ich nur mit der 157 rumgefahren und hatte einen zur Einweisung dabei, den hat das bekloppt gemacht... Das Geräusch an sich kommt ja vom Kilometerzähler, bei der 156 läuft der nicht und deswegen hat die dieses "Feature" nicht.
Wichtig sind eh nur die Betriebsstunden.