@Jodler Bei der 1. Bauserie kann es aber auch pfeifen bis zum geht nicht mehr. Letztes Jahr bin ich in einem 423er der 1. Bauserie gefahren und ab gefühlt 80-90 km/h fing es an zu pfeifen und zu pfeifen und zu pfeifen, schrecklich!
Immerhin fuhr man auf der Strecke eher langsamere Geschindigkeiten, sodass es gerade noch erträglich war.
Beiträge von Kukahansa
-
-
Time to startup the working day include startup the train. Drive direct away with the BR430? no way you need to do something.
-
Was soll denn daran doppelt sein?
-
Heute Abend (10.08.) kommt im ZDF um 22:45 Uhr mal wieder eine ZDFzoom Dokumentation. Diesmal eine Doku über die Bahn, dort heißt es: "Auf dem Abstellgleis - Die Bahn in der Krise".
-
Ich würde mir noch die Strecke München-Ingolstadt eventuell auch mit auch mit Abzweig nach Altomünster wünschen, da das Dachauer Hinterland wirklich eine sehr schöne Landschaft bietet.
Dazu noch einen gescheiten ET 423 mit vernünftigen Sound der verschiedenen Bauserien. -
Neues auf Facebook...
Things I didn't notice when I started the Suwex conversion.
#1 - the A/B wagons are 1.8m shorter. This became obvious when I deleted the rear doors and tried to start work on the equipment on the roof. -
Neues Bild auf der Facebook Seite von vR!
https://m.facebook.com/virtual…type=3&source=48&__tn__=E
Kann leider kein Bild anhängen da ich auf dem Handy bin, müssten also andere bitte übernehmen.
Edit: @Marcel Kühne war schneller... -
Es gab mal ein Sound-Update von @Morphi, allerdings wurde der Download vom Netz genommen...
-
Da glaubt man echt, man fährt in Echt mit dem Zug. Klasse Sound-Update!
-
Die neue BR 102 wurde offiziell in der Öffentlichkeit vorgestellt, Bilder gibt's bei den Lokführern zu finden: https://m.facebook.com/story.p…789515&id=270856339684060
-
Ich selbst habe mir ein paar ZZA Ziele aus der leeren Anzeige aus dem ZZA-Patch von @Blechelse erstellt, habe allerdings keine Ahnung wie ich das dann später in den TS einbringe, da ich noch nie erfoglreich ein Fahrzeug repainten konnte...
-
Vielleicht hat es der gute Tal Wurm mit seinen Videos etwas zu weit getrieben. Ich selbst wollte ihn mal fragen, ob die Bahn/sein Chef was auch immer nichts dagegen hat. Tja... jetzt sieht man es.
Ich wünsche ihm alles gute, hoffentlich gab es nicht zu viel Ärger... -
-
@Amirco Alles nach der Reihe...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch demnächst der IC2 von Railtraction dann erscheint. -
Für die Münchner S-Bahn wird für die 2020er Jahre ein neuer Fahrzeug Typ entwickelt.
Geplant ist, dass die Serienauslieferung dann frühestens 2025 beginnt. -
@Lukas97 Ich habe nur gehört, dass welche aus Stuttgart gekommen sind. Aus Frankfurt sind meines Wissens nach keine gekommen.
-
Hurra, jetzt ist der ET 430 dran!
-
Na da bin ich mal gespannt, was DTG aus dem Fahrzeug macht!
-
Auf Facebook gibt es einen neuen Beitrag von vR bzg. der EBuLa:
(Facebook ist schon toll, da will man ein Bild tauschen und es löscht den ganzen Beitrag weg ... also nochmal von vorn)
Einzelheiten zur EBuLa welche in der 101 verbaut sein wird:
Das angehangene Bild zeigt die grundlegende Struktur. Technisch wird das ganze von uns mit den NamedTextureSets umgesetzt. Es gibt 2 Sets, eines für Tag und eines für Nacht. Dazu je einen Ordner für Tag und Nacht. Ein komplettes Set liegt in einem Ordner unter "..\EBuLa\Textures\", hier namens "Default". Beide Sets müssen stets gleich bestückt sein um die Funktion zu garantieren.
Texturen sollten 512px Größe nicht überschreiten. Informationen zum Seitenverhältnis oder der entstehenden Verzerrung folgen später, wenn die Geometrie fertig ist.
Eine Bestückung kann 26 Fahrpläne mit je 99 Seiten in der Theorie beinhalten. Die Ansteuerungslogik ist simple und lautet A0-Z99. Der Buchstabe ist der Fahrplan und die Nummern die Seite. Da wir die Grenzen im TS nicht genau kennen, sollte aber stets nur benötigtes in ein Set gepackt werden.
Eine Software, welche von findigen Usern entwickelt werden könnte, erstellt dann neue Sets neben dem vorhandenen "Default" Set und tauscht die Datei EBuLa_device.bin, in der die beiden neuen Sets als Pfad angepasst sind, aus. Andere Wege sollten nicht bestritten werden, um die Übersicht und Ordnung zu wahren.
Fragen dazu bitte als Kommentar hier drunter. Und bitte nur zu diesem Thema.Dazu noch ein Bild:
Quelle: https://www.facebook.com/virtu…268605451/?type=3&theater -
@BlueAngel Sowas gibt es bei z.B scs-simulatoren.de (dies soll keine Werbung sein!), dort gibt es ein Entbannungssytem, wo man Begründen soll, warum man wieder entsperrt werden will und was man falsch gemacht hat.
Dies gilt allerdings nur für dauerhafte Sperren.Das schaut also so aus:
Man erstellt im Unterforum für Entbannungsanträge einen Thread, dort muss eine Vorlage ausgefüllt werden und muss dann zum Schluss irgendwelche Bedingungen akzeptieren.