Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich hab gestern gleich beim Release gespielt und Livestream gemacht... Die Strecke ist so schön aber selbst mein schneller Rechner der für Gaming ausgelegt ist, lagt rum, vielleicht entlang der Strecke mit 3D arbeiten und im Hintergrund weniger... vR hat da noch sehr gut gearbeitet, sodass die Strecke flüssig ist, aber das ist nicht teil des Thema.

Was ich feststellen musste: viele Kreuzungsbahnhöfe haben die Bahnsteigmarkierungen auf der Falschen Seite und dann steigt man wortwörtlich aufs Gras aus.

Die Sounds sind zu 0.1% real und das ist die Sicherheits Fahrschaltung und das Horn.
    Hier habe ich Gottseidank schon die Tage alles nötige aufgenommen um das zu tauschen... Ich als täglicher Pendler mit dem Zug kriege Ohrenkrebs, sorry aber ich bin ehrlich und es ist so! Im Führerstand hört man nichts ausser den Tacho, die Batterie Versorgung und beim ausklappen der Spiegel das rütteln.

Was mich aber sehr stört sind die Sonnenblenden... Alles unwichtige kann ich anfassen aber wenn mir die Sonne frontal oder seitlich rein scheint sieht man dann wieder nichts...

Für mich der versuchen will die Werbezüge und einige Varianten, da die Fahrzeuge verschiedene Tür Farben haben, Repaints gestalten... Ja der steht davor und wird wahnsinnig... Auch die Versorgung der Dateien ist durcheinander und dies macht dann spass (Ironie). Das Fahrverhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn anfahren geht länger und beim bremsen steht der schneller still als man blinzeln kann...

Ansonsten ist die Strecke jedoch sehr gut gelungen. Ich finde beim Preis so grenzwertig. Ich als Schweizer kenne teurere Produkte und das schon bei DTG Inhalten!

Ihr könnt euch sonst auf ein Update freuen und dann ist euer Bild wieder friedlicher...

Also das sieht echt vielversprechend aus. Gespannt bin ich allerdings auf die Soundkulisse und ob die automatischen Haltestellenansagen, die man real auch in den Führerständen hört, auch implementiert sind.

Ich hoffe sehr... Was schön wär, der Hasler Tacho der rattert da im Führerstand ja praktisch ruhe herrscht... Ich bin echt gespannt...

Ich hab schon die Lüfter der Klimaanlage bereit und weiteres auch schon auf Lager wenn der Sound mir nicht passt :D

Rivet kann nichts für, die kommen aus dem hohen Nordwesten...

PS: Und die Werbezüge kommen auch noch von mir... ;)

Noch ist es erst im Aufbau, jedoch aber wird nebst der Strecke auch ein kleines Strassenbahn Netz gebaut. Es wird möglich sein, dieses Netz ebenfalls zu fahren!

Hier ist Lamezia Terme Città (Stadt) mit einer Wendeschlaufe und verrückten Gleislage gebaut.

Die S-Bahn (S26 Thurbo) kann ungestört unten einfahren. Dannach werden diese sich noch die Trassen teilen :D

@Jasper_Rivet es hiess, man kann das Railvox (FIS) selber bedienen. Werden dann auch die Ansagen dabei sein oder wenigstens so entwickelt, dass man sich diese in irgendeiner Weise einfügen lassen kann und so auch bei Repaints (Thurbo Fahrzeuge gibts es mit Vollwerbung und Werbung am Antriebsmodul sowie ältere aussehen) eigene Ansagen einbauen kann?

Wäre toll, die originalen Ansagen auf dieser Strecke zu hören, mitsamt dem akustischen Ton für den Halt uf Verlangen...

Habe in der Mail noch etwas mehr erzählt und gefragt, kommt noch eine Rückmeldung zurück? Danke : )

@fizzbin Bezüglich Rheinfall: da müsste noch die Ausfahrt nach Erzingen (Baden) entstehen, die Strecke nach Neuhausen am Rheinfall wo sich die Strecke dann zweigt.

Die ex. Thurbo Linie (S33) führt nach Schloss Laufen am Rheinfall über die begehbare Brücke über den Rheinfall. Diese führt nach Winterthur. Die andere zweigt rechts dann ab und führt um den Rheinfall entlang, wo die neue Bahnstation Neuhausen Rheinfall entstanden ist (vor wenigen Jahren). Die führt dann weiter nach Bülach Zürich Oerlikon, wo sie sich mit den anderen Strecken durch die Hügel bohrt und in Zürich Hauptbahnhof landet.

Allein die Strecke Schaffhausen - Rheinfall sind schon ~5 km und ja, toll wär dies aber das wäre eine interessante Realisierung mit dem grossen Wasserfall... Wie dies umgesetzt werden müsste, damit der TS nicht abschmiert.

Schau mal im Google Earth... Dort siehst du welche Orte ich meine...

"Zumal ich eine Parallelentwicklung des GTWs sehr mutig finde, da @ChrisTrains sich immer unglaublich viel Mühe für seine Produkte gibt und diese eine entsprechende Qualität haben."

Beim thurbo passt schon die Geometrie nicht, der Führerstand ist nicht wirklich real und es fehlt vieles was stimmt. Da freue ich mich mehr auf Rivet Games... Wenn sound nicht passt, werd ich das beheben ^^ jedoch wäre eine Entwicklung der ersten Serie nötig, da diese die Seelinie betrieben...

Nachdem Lido della Calabria nun vollständig fertig ist, wird an der Untergrund Station Lamezia Terme (Stadt) gearbeitet und die Umgebung errichtet. Damit der Fernverkehr (nur 3 kV DC fähige Züge) nicht durch die Stadt fahren muss und die Regionalzüge schon, wurde ein Brückenbauwerk errichtet.
    • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
    Ora che il Lido della Calabria è completamente finito, si sta lavorando alla stazione della metropolitana Lamezia Terme (città) e si sta costruendo l'area circostante. Per evitare che il traffico a lunga percorrenza (solo treni a 3 kV DC) debba attraversare la città e i treni regionali, è stato costruito un ponte.

Nun, wie bereits erwähnt, wird ein Weiteres Repaint geplant. Diesmal ist es der neue Flirt 3 der 4. Bauserie, die dem Flirt 4 ähnelt (BLS AG, CH).
    • • • • • •
    Doch zuerst wird am Soundupdate ein tolles Update geliefert... Neu hört man einen Rail-joint, den beim passieren einer Weiche hörbar sein wird und zudem auch bei "geschraubten Schienen" es zu hören sein wird. Dieses Update wird als Ordner ausgestellt, heisst: kopieren und im Railworks Hauptverzeichnis DANN einfügen. So vermeiden wir alle Fehler und ihr könnt genauso wie ich die schönen Geräusche eines Stadler Zugs geniessen... Hört genau hin, denn es sind viele Geräusche versteckt ;)

-> unten zwei Bilder des geplanten Zugs

Update: ich habe beim SBB Tilo beim 2. Klasse Steuerwagen den Fehler gefunden, dass dort die Türen 1. Klasse waren und nicht 2. Klasse. Dies ist nun behandelt und wer dies noch fein abstimmen will, kann es wieder downloaden über den Link.

Als Tipp: die 6 Teiler haben keinen B Wagen also 2. Klasse. Sie sind vorne und hinten 1. Klasse. Hingegen die 4 Teiler hab ihn.

Wie ich festgestellt habe, funktioniert anscheinend nur bei den Seehasen und Tilos die ZZA und die anderen komischerweise kann man nicht verändern. Wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung... Ich hoffe, bei den nächsten Repaints dier fehler nicht nochmals auftauchen wird.

Ich bitte um Entschuldigung :(

Servus, falls jemand Interesse hat oder nicht so ganz weiss was ich eigentlich alles für Arbeit getätigt habe bei dem Projekt, der soll auf YouTube im Stream vorbeischauen. Ich beantworte auch eure Fragen! Ich werde einfach alles versuchen zu zeigen.
    ->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    *
    Nun, da ich nicht 24/7 Streamen kann, könnt ihr morgen Vormittag wieder einschalten :D ich würde mich freuen auf gespannte Zuschauer...

Vielleicht Erstelle ich zusammen mit euch Live mein nächstes Repaint *shau* aber nur wenn genügend Zuschauer interessiert sind

Hi @Benelux62 Vectron habe ich nicht... ICE 3 könnte eine Möglichkeit sein... CFL KISS könnte ich auch den TrainworX (ehem. CreativeworX) KISS nehmen, aber beide haben keine korrekten Massen :( vorallem der KISS... Ich hätte sehr freude daran den richtigen Stadler KISS zu fahren und eigene Repaints zu machen und wenn ein Flirt 1/2 rauskommt genauso. Aber da kann man noch träumen, dass diverse Flirts kommen oder KISS.

Ich kann es mal in die Liste nehmen der Wünsche und vielleicht komm ich mal dazu... Denn ich hab sehr wenig Addons von DTG und co. seit mein Laptop im Sommer gestohlen wurde und somit den TS fast neu holen musste... Aber das ist ne andere Geschichte... Da kann man mich lieber über Private Nachrichten anfragen.

@znarf das mit der PassengerView kenn ich. Wieso es so ist versteh ich nicht. Jedoch ist es in dem Fall die linke Tür, die rechte jedoch nicht.

Ich habe schon versucht zu behandeln, aber erfolglos. Aber die innenausstattung habe ich extra viel mühe eingesetzt damit es nach einem Zug aussieht.

Wenn du noch die ZZA real willst, musst du (wie im zweitletzten Post beschrieben) vorgehen.

@znarf uiii ^^ da biste weit hinten xD

Noch etwas wichtiges für alle:
    Die in der Textur verstauten Dateien "Destination", "Destination2" müssen im Original Ordner kopiert und eingefügt werden... - > für die, die eine Reale Matrix ZZA haben wollen... Wieso? Kanns mir selbst nicht erklären.... :|

Ratschläge gern mitteilen dann könnte ich es ausbessern

@znarf Unter PassengerView müsste es sein ?( schau einmal bei der Website nach, von wo du es gekauft hast. Die aktuellste Version müsste V3 sein. Vielleicht hast du die ältere Version, da ist der Arriva Flirt später angekommen

@znarf das ist merkwürdig... Installiere den Flirt nochmals. Nichts löschen, nur eine zweite Version auf den Desktop laden und dort den Arriva entnehmen... Dann hast du das Problem behoben

Danke @moritz.hoefner für deinen ergänzenden Input ^^
    Ich besitze nur den GTW und Flirt von ihm.
    Der rest ist alles Freeware Download aus italienischen Foren um meine eigene Strecke zu bauen und ganz wenig anders... Aber das ist nicht Thema hier...
    Wer interesse zu meinem anderen Projekt hat kann den Markierten Text klicken... Hier mische ich alles in einem :D