Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Leute, ich habe mir in den Ferien einiges an Erinnerungen festhalten können und da entschloss ich mich, eine Semi-Fiktive Strecke zu machen. Da ich aber nicht ein neues Thema eröffnen möchte, führe ich diesen Thread einfach weiter mit der neuen Strecke.

Nun das wesentliche:
    Die Strecke befindet sich in der Region Kalabrien in Süditalien und wird vom Flughafen ✈ Lamezia Terme "Sant' Eufemia", dem einten Startbahnhof, sowie von Lamezia Terme Centrale, dem zweiten Startbahnhof, nach Catanzaro Lido - Caminia - Soverato führen.

--> In der Realität gibt es von Lamezia Terme Centrale nach Catanzaro Lido eine Bahnlinie die das Thirrenische Meer mit dem Ionischen Meer verbindet.

Als Rollmaterial werden die Stadler FLIRT 3 "POP JONIO" ETR 106 eingesetzt sowie weitere Freeware Loks und Wagen. Als Basis wird das ELAP "European Loco and Assets Pack" vorausgesetzt und die Freeware Gleise von Cast (wegen den weissen Schienen) sowie die Oberleitung.

Sollten Fragen oder Wünsche bestehen, könnt ihr mich am schnellsten auf Instagram oder Facebook anschreiben, dort Antworte ich am schnellsten zurück.

Bis dahin Schöne Ferien.

Stadler FLIRT 3 "POP Jonio" ETR 106

Danke dir @BR323. Ich bin auch froh, das uns nichts passiert ist. In Rom hört man noch viel von denen und da kann man wirklich noch von Glück sprechen, dass nichts schlimmeres geschehen ist.

Ja, daraus hab ich wohl gelernt... ^^ trotzdem ist es verrückt - meine Tasche war wirklich gut versteckt, geschweige denn wie die es gefunden haben. Offenbar wurden sie aber während des eingrifs behindert, denn es hatte noch deutlich genug Wertsachen im Auto gehabt. Navigator, CD Player und und und.... Naja, nun schauen wir mal... Ich glaube aber wirklich schlecht daran, dass diese Strecke noch sinn macht alleine zu rekonstruieren. Ausser ich finde Helfer, die mir gerne teile der Arbeit abnehmen wollen.

Schönen Tag noch : )

Hallo Community, ich muss leider ganz ganz schlechte Nachrichten geben. Ich kann zu 99% diese Strecke nicht mehr weiterbauen.

Ich hatte mein Arbeitsutensil mit in die Ferien genommen, um neue Einblicke sofort in die Strecke einbauen kann. Doch, als meine Familie und ich heute zum Auto (in Rom) ankamen, ja, da war das ganze Seitenfenster eingeschlagen und zersplittert. Schock... Mein Laptop mit der Strecke ist von der Mafia, oder auch "Zingari" genannt, gestohlen worden mitsamt anderen wertsachen und Kleidungsstücken.

Nun, ob ich diese Strecke irgendwie vielleicht noch retten kann und anders baue, oder komplett neu Beginne lass ich mal warten. Zuerst will ich 3 Wochen Ferien geniessen ^^

Leider kann man wenig machen aber als Hintergrund: die Zingari stehlen und verkaufen es um Geld zu verdienen im Schwarzmarkt Handel. Regelmässig hört man von denen was in den Medien und solange man sie nicht finden kann wird dies so weitergehen. Zurück zum Punkt: wenn jemand nähere infos möchte darf gerne mir schreiben, denn so wie ich viel gehört habe, werden Elektronische Geräte auf Ebay etc. versteigert... Daher die Meldung auf PN ^^

Ich hoffe es ist keinem von euch in dieser Art geschehen und wüsche auch nicht dies. "Die Zingari sollen durch ihr Profit an Medikamenten ersticken" heisst es bei den Römer : /

Somit werde ich auch nicht mehr gross etwas reinstellen und lasse dies mal stehen für den fall dass die Strecke doch einst mal fortgesetzt wird.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
    Euer Thurbo GTW ~ trainspotter_michael :(

°°°°°°°°
    Italiano:

Ciao Comunità, purtroppo devo dare brutte notizie. Non posso piu' costruire il 99% di questa pista.

Avevo portato con me in vacanza il mio utensile da lavoro per avere subito nuove idee sulla pista. Ma quando io e la mia famiglia siamo arrivati oggi alla macchina (a Roma), sì, l'intero finestrino laterale è stato rotto e scheggiato. Shock...... Il mio portatile con la pista è stato rubato dalla mafia, chiamata anche "Zingari", insieme ad altri oggetti di valore e vestiti.

Beh, se in qualche modo posso ancora salvare questo percorso e costruirlo in modo diverso, o ricominciare da zero, vi lascio aspettare. Prima voglio godermi 3 settimane di vacanza ^^

Purtroppo si può fare poco ma come sfondo: gli Zingari rubano e lo vendono per guadagnare denaro nel mercato nero. Ne sentirete parlare regolarmente nei media e finché non li troverete, questo andrà avanti. Torna al punto: se qualcuno desidera informazioni più dettagliate, si prega di scrivere a me, perché, come ho sentito dire molto, i dispositivi elettronici saranno messi all'asta su Ebay ecc ..... Da qui il messaggio su PN ^^

Spero che non sia successo a nessuno di voi in questo modo e non vorrei che fosse così. "Gli Zingari soffocheranno per il loro profitto dalle medicine" dice con i Romani : /

Quindi non metterò più niente in grande e lascerò che questo rappresenti il caso in cui il percorso venga continuato una volta ogni tanto.

Auguro a tutti una piacevole giornata.

Il tuo Thurbo GTW ~ trainspotter_michael

Tradotto con http://www.DeepL.com/Translator

°°°°°°

English:

Hello Community, unfortunately I have to give very bad news. I can't build 99% of this track anymore.

I had taken my work utensil with me on holiday to get new insights into the track right away. But when my family and I arrived today at the car (in Rome), yes, the whole side window was smashed and splintered. Shock... My laptop with the track was stolen by the Mafia, also called "Zingari", together with other valuables and clothes.

Well, if I can somehow still save this route and build it differently, or start from scratch, I'll let you wait. First I want to enjoy 3 weeks vacation ^^

Unfortunately you can do little but as a background: the Zingari steal and sell it to earn money in the black market trade. Regularly you hear about them in the media and as long as you can't find them this will go on. Back to the point: if someone would like more detailed information, please write to me, because as I have heard a lot, electronic devices will be auctioned on Ebay etc. ... Hence the message on PN ^^

I hope it has not happened to any of you in this way and I wouldn't wish it to. "The Zingari shall suffocate by their profit at medicines" it says with the Romans : /

So I won't put anything in big anymore and let this one stand for the case that the route will be continued once in a while.

I wish everyone a pleasant day.

Your Thurbo GTW ~ trainspotter_michael

Translated with http://www.DeepL.com/Translator

°°°°°°°

Français:

Bonjour Communauté, malheureusement je dois donner de très mauvaises nouvelles. Je ne peux plus construire 99% de cette piste.

J'avais emporté mon outil de travail avec moi en vacances afin d'avoir tout de suite un nouvel aperçu de la piste. Mais quand ma famille et moi sommes arrivés aujourd'hui à la voiture (à Rome), oui, toute la vitre latérale a été brisée et brisée. Choc.... Mon ordinateur portable avec la piste a été volé par la mafia, aussi appelée "Zingari", ainsi que d'autres objets de valeur et des vêtements.

Eh bien, si je peux d'une manière ou d'une autre sauvegarder cette route et la construire différemment, ou partir de zéro, je vais vous laisser attendre. D'abord je veux profiter de 3 semaines de vacances ^^

Malheureusement, vous ne pouvez rien faire d'autre qu'en arrière-plan : les Zingari le volent et le vendent pour gagner de l'argent sur le marché noir. Régulièrement, vous en entendez parler dans les médias et tant que vous ne pouvez pas les trouver, cela va continuer. Retour au point : si quelqu'un souhaite des informations plus détaillées, écrivez-moi, s'il vous plaît, car comme j'ai beaucoup entendu, les appareils électroniques seront mis aux enchères sur Ebay etc..... D'où le message sur PN ^^

J'espère que cela ne vous est arrivé à aucun d'entre vous de cette façon et je ne le souhaite pas. "Les Zingari étoufferont par leur profit aux médicaments" dit-il aux Romains : "Les Zingari étoufferont par leur profit aux médicaments".

Je ne mettrai donc plus rien en grand et laisserai celui-ci défendre l'idée que la route sera poursuivie de temps en temps.

Je vous souhaite à tous une bonne journée.

Votre Thurbo GTW ~ trainspotter_michael

Traduit avec http://www.DeepL.com/Translator

Sodele :) der Abschnitt von Como Monte Cirò nach Squillace wurde Gestern fertiggestellt.

Die Oberleitung sitzt nun und der erste Testzug mit der E.483 und dem MDVC fährt due ersten Runden und prüft, ob die Drähte richtig im Gleis stehen und so...

in nein, die Strecke ist nicht Tot xDD es wird wieder fleissig daran gearbeitet...

Und damit ich euch noch die letzte Station zeigen kann, bevor ich die Ferien an dieser Ortschaft geniesse (3 Wochen nur ;-)) habt ihr den ersten Einblick auf die Zukünftige Stadt Squillace :)

Wer genau hinschaut, merkt dass die Ruinen Hohentwiel und Hohenkrähen dabei sind ^^

Übrigens: wichtig für alle die das Repaint suchen: Sollte jemand Interesse haben, darf er/sie sich bei mir Melden und ich kann es dann geben. <-- Es gab da mit dem Entwickler einige Unklarheiten beidseitig worauf ich die Tilo Lok nur noch einzelnen geben darf. Fragt nicht wieso - ich versteh es selbst nicht - aber wenns er so will, will ers so....

Daher: wer will, einfach anschreiben...

Und nun wünsche ich euch allen eine schöne und erholsame Sommerpause (falls jemand Arbeiten muss)

Als Ausstellungsstück liess die Gemeinde Squillace eine E.656 "Caimano" vor dem Bahnhof aufstellen

Stolz möchte ich euch die frisch gestrichene E. 464 in der Farbgebung von Tilo (Tochtergesellschaft der SBB & FS Italiane) präsentieren.

Zurzeit fehlen zwar noch die Rechte an den Logos der SBB und RFI (Trenitalia ist eine Tochtergesellschaft der FS italiane) aber dies ist nicht schlimm, da diese sehr klein waren und somit kaum auffielen.

Hier noch ne kleine Hintergrund Geschichte:
    Diese Loks wurden zwischen 2001 und 2009 an die Tilo ausgeliehen und wurden zum Anlass der Expo 02 in Mailand auf der Strecke Chiasso (CH) - Como San Giovanni (IT) - Seregno - Milano Porta Garibaldi - Rho - Rho Fiera Milano eingesetzt. Später traf man diese Loks (10 Fzg. 189-199) irgendwie mal überall...

Zum Fuhrpark wurden auch Niederflur Wagen des Typs Piano Ribassato im Tilo design gestaltet.

Durch den Betreiber wechsel von Trenitalia zu der Trenord von FNMilano wurde das Kleid abgenommen. Zwar wie mans bei den Italienern kennt, findet man auch heute im 2019 noch z.B. Die 196 oder 189, die noch spuren von Tilo tragen.

Heute ist die E.464 immernoch in Chiasso anzutreffen nur halt in Trenitalia XMPR oder Trenord Farben. Zur Tilo gehören mittlerweile nur noch die Stadler FLIRT RABe 524.

Seit einel Monat hatte Tilo die Farben gewechselt und will nun nach und nach alle Fahrzeuge umstreichen, der erste FLIRT (RABe 524 204) wurde Mitte Mai der Öffentlichkeit präsentiert. Bis 2020 sollen alle Fahrzeuge so aussehen.
    Geschichte ende +++

Nun hier im Bild könnt ihr die echte Lok und das Repaint begutachten.

Die E.464 439 im Fertigen Zustand.

E.464 196 (Quelle: Facebook)

Tilo Piano Ribassato 'nBph' (Quelle: Google-Suche)

Heute Abend, der 1. Juli wird sie hier erscheinen... + Das weiterverbreiten dieses Repaint ist ohne vorherige Zustimmung von mir und dem Entwickler nicht gestattet! +

Ein weiterer Dank geht auch an @Giaramses, der mir geholfen hatte, die Dateien zu erstellen... Also bedankt euch auch bei ihm ^ ^

Ich darf euch stolz präsentieren, die passende Lok für die Strecke: die E.464 in der Farbgebung von TiLo (Treni Regionali TICINO LOMBARDIA). Die Tilo übernimmt den kompletten Zugverkehr auf dieser Strecke.

Hinweis: die Lok im Bild weist noch einzelne kleine Fehler auf und Unvollständigkeit. Da mir aber noch die Rechte der Logo's Trenitalia (RFI) und SBB CFF FFS fehlen, wird im aktuellen Zeitpunkt die Version OHNE Logo erscheinen.

Ebenfalls darf Tilo die Doppelstöcker Vivalto umlackieren in einer speziellen Variante.
    Das Vorzeigebild ist der Tilo FLIRT RABe 524 204 der zurzeit als einziger in dieser Farbgebung herumfährt.

Update zur Strecke: Nichts *lach* Das Arbeiten am Repaint macht gerade seine Runden und der Bau der Strecke steht momentan ruhend. Bei diesen knapp 40 Grad Temperaturen ist es einfach zu heiss um zu arbeiten. Aber ihr wisst ja - alles schöne benötigt seine Zeit.

Sollte jemand Interesse haben an dem Repaint, darf sich gerne bei mir Melden.

Zusätzlich geht auch ein grosser Dank an @Giaramses der mir die Struktur des Ordner vorbereitet hatte.

Mal ne Frage in die Community:
    Kannn mir jemand ein Addon(am besten Freeware)Empfehlen, wo man gute Bodentexturen hat für Bergwände etc.? Die DTG sehen einfach nicht nach Bergmassiv aus... Allgemein, sollte jemand gute Addons haben die gerade zum Theme Beach passen, soll sich bitte mal melden...$

Dankeschöön :):):)

Zweiter versuch :D

Nach zahlreichen versuchen, wie die Strecke zu führen, entschied ich mich für die Variante... Einige kleine Ausschnitte der Fortsetzung der Strecke...

Testzug und Meer, kaum ein schönerer Anblick für nen Lokführer als dies...

Auf dem neuen Abschnitt wird natürlich auch getestet...

Und hier dasselbe nur vom Wasser aus geknipst xD

Blick in Richtung Como Lido

Blick von Como Lido aus

Auch ein kleines Tunnel gibt es, die die Bucht von Caminia, dem neuen Bahnhof (später) begrüssen wird

Neuste Art um Geld zu sparen: Hängt die Signalbrücke auf xD, hier das Ankündigungssignal / Vorsignal für Como Lido, seite Caminia.

@Adamdani1 Bisher benötigst du das Arosa Addon, die Strecke Konstanz - Villingen und Mannheim - Karlsruhe. Der rest ist Freeware.
    °
    °
    °
    °
    °
    °
    °
    ¬
    Nun wirds immer spannender.... Die Strecke naht ans erste Ende an... Doch bevor das Ziel erreicht wird kommt ein kleines Dörfchen dran. Sie gehört auch zu Como. Vergleichbar wie die Cinque Terre in Ligurien, Italien.

Nebst den Häusern ist dort auch eine Kathedrale gebaut die ein Zeichen für Tourismus und Erholung steht. Tagsüber ans Meer austoben und Sonnen sowie anderes tun und gegen den Abend ins Dörfchen rein.

Als kleines Vergleichsbild habe ich den Strand von Caminia genommen, den Strand, an dem ich meine Ferien imemr gerne verbringe, wers ahnt, weiss was ich meine xD
    -> Die Bahn und das Meer, was will man mehr...
    * Caminia, Stalettì, Catanzaro, Calabria, Italia

Der Bahnhof Como (Nord) Lido mit dem Strand unten und Panorama Blick aufs offene Meer. Auch das Dörfchen hat diesen Luxusblick

Der Strand ist unmittelbar unterhalb der Station, die einzige Möglichkeit um dahin zu kommen.

Die Vegetation spielt hier eine grosse Rolle. Durch den Fruchtbaren Boden können hier verschiedene Arten von Bäumen wachsen und Tiere sich verstecken und ihre Ruhe haben...

Die Kathedrale von Como Lido (älterer stand)

Das Meer von Caminia... Über die Brücke fährt die Eisenbahn mit den ALn 668 und ALn 663 sowie D. 445 und 2 UIC-Z Wagen rum.

Vielen Dank fürs Kompliment. @ManuelFranz[Max]

Ich glaube, dich könnte ich mal später als Betatester gut gebrauchen :P xD

Zudem folgt nächstens mal ein Video von der Strecke die bisher gebaut wurde :)

Heute wurden die Bahnsteige sowie das Tunnel fertig gebaut. Als nächstes kann der Detailausbau beginnen :)
    Bisher konnte ich die komplette Strecke verbessern was in Sachen Signalisierung angeht:
    Abstände der Vorsignale zu Hauptsignalen und Blocksignalen verlängert um genügend Zeit fürs bremsen zu haben.

Barrierefreiheit spielt heutzutage eine grosse rolle und daher beschloss Trenitalia zusammen mit der Ferrovie Nord Milano Doppelstöckige Züge des Typs Vivalto zu fahren die mit einer Lok des Typs E.464 von Ansaldo Breda (erstere Lieferungen) und Bombardier (jetzige Lieferungen) bespannt ist, 7 Wagen des Typs Vivalto von Hitachi Rail (2. Serie), und Ansaldo Breda (1. Serie) und natürlich einen Steuerwagen.

Für die Nördlichen Anwohner wurden zusätzliche Hochspannungsleitungen gebaut und später noch Windräder für eine bessere Energieversorgung der Bahn und Haushalt... -> das ist natürlich nur Fiktiv... ^^

Die neue Bahnstation Como Monte Cirò, die unmittelbar halb im Tunnel gebaut wurde.

Das kleine Dörfchen Cirò im wachsenden anstieg ^^

Nachts um 20:50 Uhr bei der stillgelegten Station Como Lerino

Wegen sehr engen verhältnissen bei der Unterquerung der AV Linie, beschloss man sich auf die Verwendung der Deckenstromschiene.
    Hier die Umstellung von Fahrdraht auf Schiene...

Fragen, Tipps, Kritik? Einfach Schreiben...

Hi, danke für dein Hinweis....

Einerseits geht es nicht eine Gerade zu machen, da die Perspektive das täuscht. In Wahrheit ist dort eine leichte Kurve da die Gleise links und rechts etwas ausweichen müssen damit der Betondamm platz hat und die ganzen Oberleitungen...

Dennoch bin ich dir dankbar für den Hinweis

Servus allen.

Bis wieder was neues entstanden ist, möchte ich gerne ein bisschen von der Community hören... :)

Eine allgemeine Austauschrunde rund um die Strecke... Feedbacks, oder auch Fragen?
    - Wünsche? - Kritik?

Lasst mal eure Meinung hören. Es fällt mir so auch einfacher, zu verstehen wo noch Dinge klemmen :P