Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@FrekoLP200 das kann ich verstehen. Wie sieht es denn für die Freunde aus Italien oder der Schweiz aus? Ein Flirt für Italien wäre der grösste Traum...

Klar die Italo Flirt haben SCMT, aber ist es nicht möglich das Gerät zu programmieren und das Script für die Funktion so wie offen lassen, sodass eventuell ein Entwickler, der das nötige Wissen hat, zu scipten?

Ich kenne ein Entwickler Team und die schreiben hin, wenn man ein Projekt bereit hat und es an der Umsetzung fehlt, sind sie bereit zu kooperieren...

Wenn ich das könnte hätte ich längstens abhilfe geschaffen aber eben, diese Lücke hab ich nicht...

Was geil wäre... Die Schweizer Flirts.. Die haben die Schwab Zentralkupplung und Puffer und da wäre ein Tilo grad das highlight mit funktionierender Technik - was glaube ich für dich schwierig wird, das SCMT für Italien bauen und ZUB und ETCS für die Schweiz... Aber als Modell trotzdem geil ;)

Wäre wenigstens ETCS bzw. ERTMS dabei nebst PZB hätte ich noch grosse Freude... So könne man auch in Italien mit ERTMS auf der Hochgeschwindigkeits Strecke fahren oder auf der Hohen Kapazitäts Strecke...

Schlussendlich könne die Lok tatsächlich auf der AV Strecke fahren mit ihren 220 Km/h aber die Bügel sind dafür zu breit :ugly: und somit gäbe es ein unschönes Feuer bei der Lok oberhalb...

Aber ERTMS wär zu geil... Wie ChrisTrains bei der TRAXX es versuchte... Da wär der Spass ordentlich gross für ein Wechsel

Moin, weiss jemand ob das Italienische Zugsicherungssystem SCMT auch dabei ist? Wäre mal an der Zeit, dass man vernünftig Mehrsystem fahren kann :D
    Oder zumindest abhilfe suchen vlt? Es gibt ja bis heute kaum Loks mit SCMT... ?(

Ich bin selbst kein grosser Fan von Güterzügen, aber solch eine Sonderfracht mit TRAXX und Eurosprinter sind schon was tolles... Hier im Szenario "Überfuhr neuer GTW" auf IBK 3 Reloaded übernimmt man die Fracht mit etwa 12 Stadler GTW der Thurbo :)

Überfuhr ist nicht gleich Überfuhr... Nein hier ziehen die Loks fabrikneue Stadler GTW durchs Bergland.

Ihre Länge von ~ 710 m ist überdimensioniert für die Strecke, dass bei einem ausserplanmässigen Zwischenhalt der Zug eh zu lang wär :D

Wem die Datei für den Laptop zu gross ist muss es auch nicht installieren... Ich geb mir schon die grösste mühe, zahlreiche GTW der THURBO zu machen, damit auf der Strecke nicht immer der gleiche Zug kommt...

Für irgendwelche Schäden übernehme ich keine Haftung... Jeder muss dem Risiko selber bewusst sein bei der Installation.

Servus zusammen. Nun die V1.5 wird auch schon bald veröffentlicht sein, jedoch fehlen mir für den schwester GTW der ehemaligen "Regionalverkehr Mittelland AG" (später BLS AG geworden, nachher an die SBB verkauft, jetzt verkauft an Thurbo AG)

Ich möchte für diesen Zug seine spuren so gut wie möglich nachbilden, da dieser Zug mittlerweile auch schon 16 Jahre auf den Buckel hat und viele Betreiber wechselte.

Wenn jemand Bilder davon hat (egal ob RM, BLS oder SBB) wäre ich dankbar um eine Zusendung...

Foto aus Google!

Nebst wird auch am Jobthurbo gearbeitet, leider sieht es beim Mittelwagen für mich unrealistisch hässlich aus aber wir müssen uns zufrieden geben. Beim Mittelwagen wird es das SBB Logo und das Thurbo Logo in weiss geben, jedoch nicht dem Original entsprechend. Selbes sieht man auch beim Hochflur beim 1. Klasse Wagen. Dort sind schwarze stellen, da sonst die Front neben die Anzeige blau wär...

Mir wurde auch schon einen Vorschlag gebracht, ich solle eine Batchdatei machen, damit man das ständige kopieren und korrekte einfügen erspart. Hier kann man mich gerne belehren.

Nun wünsche ich allen gute Gesundheit.

Hier eine komplette Übersicht der heute abend erscheinenden V1.4 über denselben link wie aktuell.

Auch der Original erhält einige Änderungen wie am Dach und den Displays sowie an den Lüftungs Filter.

Am Soundupdate wurd ein bisschen gearbeitet aber natürlich wird immer wieder dran gearbeitet... Ich kann nur daran arbeiten wenn die Aufnahmen keine windgeräusche haben...

Sympany RABe 526 779-4

RABe 526 775-2

RABe 526 750-5

TopBlitz RABe 526 707-5

RABe 526 704-2 (das logo wurde angepasst nach Realität, siehe unteres Bild)

RABe 526 770-3