Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ups, Mein Fehler...
    Scheisse!
    Nun wenn du zuvor das Pack hattest, hast du jetzt Glück, dass das Soundupdate dabei ist.
    Die Sounds sind jedoch nur Vanilla

Die Flirt 1 hab ich diesmal absichtlich gelassen, da es schlecht ist... Hauptsache Recycling Material machen...

Moin allerseits, für diejenigen die bisher Probleme mit der Installation hatten, können es jetzt wieder versuchen, nun sollten alle Probleme behoben sein.

Nebst habe ich noch versucht die Texturen so gut wie möglich zu bearbeiten und - vorallem die Glanzeffekte - retuschiert und so. Leider konnte ich das ZZA Problem nicht beheben... Ich weiss nicht wieso...

Versuche ich es standardmässig zu machen geht es mit den Führerständen und Passagieransichten nicht, wenn ich die Bin Datei eines existierenden Repaint anpasse, geht das auch nicht. Diesbezüglich nahm es sogar nicht die ZZA von meinem Repaint, sondern die des Original, obwohl ich das abgeändert habe...

Wie dem auch sei... Die Seehasen und Tilo Flirt sind nun in einem schönen anblick zu bestaunen. Bestens geeignet sind die Tilo ETR 524 auf der Rivet Games Gotthardbahn (ZUB funktioniert nicht mit der PZB im Flirt3!) sowie der neue Seehas auf der Strecke Konstanz - Engen (- Villingen - Hausach)

Via Link könnt ihr dies mit dem Utilities Packing Manager installieren und dann anhand der ReadMe die nächsten Schritte tätigen.

Ich wünsche viel spass.
    Wer fehler entdeckt oder Probleme hat, darf mir Privat anschreiben oder auch hier schreiben.

Guten Morgen/Tag/Abend

Wie wir alle Wissen, existiert ein Stadler KISS für den Train Simulator, jedoch (um es freundlich auszudrücken) ist es nicht gelungen einen zu machen!

Ich hatte die Idee, eine Art Kampagne aif Instagram zu starten, indem es geht, eine bestimmte Anzahl Likes zu erhalten - von @Jasper_Rivet bestimmend - und so einen KISS von ihnen zaubern.

Wir wissen auch, dass Rivet Games bekannt für schöne Modelle sind, aber auch negative seiten haben! Die lasse ich aus...

Daher wollte ich in die Runde setzen, dieses Projekt zu realisieren. Dazu müsstet ihr nur einen Post Liken und (sobald die Mindestzahl bekannt wird) das wars.

Ich begrüsse jeden, der mir helfen möchte dies zu realisieren!

Link zum Beitrag

Im Bild noch meine Überarbeiteten KISSe von TrainworX.

@FrekoLP200 was für deine Flirts beim. Punkto Repaints gut wäre, ist die Struktur wie Rivet Games nutzt. So, dass das Repainten besser geht und ohne Probleme mit Alpha Kanal herrscht...

Nennt mich bescheuert aber ich krieg das mit dem Alpha nie hin ?( und Rivet games hat 3 Gleiche Texturen in verschiedenen Ausführungen... Zuerst so rötlich, dann normale... Aber hier wäre es sehr gut wenn die Texturen, wenn möglich, in ARGB nur ist und keine DXT Zahl, da es immer flecken bildet und so das Modell verschandet...

Wie gesagt... Nennt mich bescheuert oder so aber ich hasse das immer und das versetzt mich in unmotivierter Lage... Ich mache gern Repaints in möglichster Detaillierung und co...

Btw. wenn hier jemand mir das sagen kann wie man sowas behebt, würde ich dankbar sein!

@FrekoLP200 also wenn du sounds brauchst, kannst du gerne das von mir erstellte Soundupdate auf den Flirt 3 nehmen... Dort habe ich originale sounds des Flirt 1er und natürlich noch das (meine sicht) beste Geräusch: Radschlupf ^^
    Hab bisher nirgends ein realistisches Durchdrehen gefunden und hierfür hatte ich endlich - nach zig versuchen - eine gute Aufnahme gefunden...

Ich muss mal schauen aber für die Dachaufbauten hätte ich mein Modell oder allenfalls von Rivet Games abschauen... Ist zwar nicht das allerbeste aber das von Rivet Games hätte ich allerhöchstens von dir erwarten können, aber du bringst es besser hin ;)

Sag einfach Bescheid, wenn du was benötigst.

@Stefanix19 der 523 Verkehrt aber nicht im Tessin. Der 523 mit dem TIMS wurde als aushilfe gegeben. Ansonsten Verkehren nur auf der S20 Biasca - Bellinzona - Tenero - Locarno NPZ Domino und ausnahmsweise der 523 der Zuger Stadtbahn. Der rest ist alles ETR 524 Tilo weil alle über die Grenze aif Gleich

Es gibt genug Strecken in Italien, die SFM Torino ist ein ganzes Regionalnetz welches noch später bis Mailand verlängert werden soll. Dies kostet nichts und alle Nötigen Mittel sind enthalten, Torino - Bardonecchia ist ebenfalls eine davon. Ich würde gerne sowas mal sehen, die Italiener (ich gehöre dazu) werden praktisch ausgeschlossen... Jeder kann gross sprechen von Urlaub und Reisen in Italien aber dann nicht mal dieses Land aufbauen... Dort könnten ideale Schnellfahrstrecken gemacht werden, Städte gebaut werden... Alles aber die Züge fehlen. Es gibt im Moment kaum eine Lok/Triebwagen, welches mit der Technik funktioniert da diese SCMT besitzen. Hier wäre etwas schön zu verkaufen... Güterzug Szenarios wären da mal schön, Autozug etc...

Doch hier kann man in den nächsten 60 Jahren kaum was sehen

Bis vor kurzem war ja Rivet Games nicht mal bekannt, dass es im TS was gibt... Erst seit man die Gotthardbahn sah... Dann kam die Bodensee Bahn... Neben denen gabs im schmalspur bereich der RhB was aber dort kann ich schwer beurteilen, weil ich die Fahrzeuge kaum kenne...

Doch zurück zum Flirt... Hier wäre es auch mal schön verschiedene Versionen zu sehen, verschiedene SBB Fahrzeuge, die Bahnunternehmer in Italien haben nämlich auch Flirts welche noch sehr Farbenfroh sind... Viele könnten sich hier anschliessen, jedoch gibt es wenig Leute die das hier kennen... Ein Flirt für Italien... Einfach erweitern...

Ich würde diesen Flirt begrüssen, wenns den Seehas gibt. Da kann man die Grenzen zwischen Schweiz und Deutschland fahren mit Zugsicherungssystem.... In Italien wäre es auch schön doch es wird nie einen geben. Es ist immer zu viel Aufwand...

Ich bin jetzt gespannt wie dieses Projekt kommt... Ich zweifle daran sehr... Aber meine Meinung ist es erstens und zweitens kann das auch täuschen in fernen Zukunft

Schon klar... Aber man möchte ja trotzdem etwas im Spiel haben... Das "Ich kaufe grundsätzlich nichts von XYZ" ist leocht gesagt, trotzdem will man das mal ausprobieren....

Sag ich auch und trotzdem falle ich rein... Beim Thurbo wars genauso... Der Zug nehm ich täglich zur Arbeit und in der Freizeit auch da will man den haben, aber letztlich bereu ich es fast...

Gut, da stimm ich dir zu, jedoch können handys auch optimale Qualität erbringen als ein 2000 Euro teures Aufnahmegerät welches nur dafür dient. Bei der Diesellok versteh ichs aber beim Flirt kommen wenig sounds hervor, welche man hört, und ich habe auch Aufnahmen des Flirt gemacht und mindestens 2-3 Sekunden den Pik geschnitten. Der TS braucht ja beim Flirt nur pik für den Fahrmotor, der rest wird variiert und es geht.

Lieber in etwas Arbeit und zeit stecken und dies für 30 Euro verkaufen, als Kuju Qualität von 2009 und das zu einem überteuerten Preis von gut CHF 36.- was nicht nett ist. Da muss man sich nicht wundern, warum man mehr Freeware Downloaded, da kann es noch so schlecht sein, jedoch hat es nichts gekostet...

Andererseits gibts auch Lokführer darunter die gerne diese Arbeit schätzen würden, aber enttäuscht werden. Man könnte auch Lokführer Anfragen, die daran beteiligt werden möchten. Habe ich auch so gelöst...

Es ist traurig, dass man heute soch sowas überhaupt erlauben kann... Es leben nicht 10 Menschen im Land... Da gibts genug die sich beteiligen können...

Ich kann verstehen das 4h schwer sind aber ich brauchte mehr als 50 Stunden um den Kompressor aufzunehmen, kein Fahrgast hustet, niest oder plaudert ... Ich stieg in etwa 60 Fahrzeuge ein um dies aufzunehmen... Da im GTW der Motor im Fahrgastraum ist kann der Lokführer nicht viel machen... Und dennoch kam ein Erfolg. Nichts ist perfekt, aber man kann sagen "das klingt wenigstens mal realistisch"

Das weiss ich schon, jedoch haben die beim Thurbo eine seite gewählt und so schlimm gearbeitet, dass Repaints gestalten schwer war. Klar ich hab meine Repaints Kostenlos gemacht, daher erhielt ich auch die Freigabe, jedoch weiss ich nicht was so schwer ist Geräusche korrekt zu implementieren und umsetzen... Das hört jedes Baby mit wie ein Flirt abfährt oder eine Traxx...

Dass Thurbo sagte, nicht alle Sounds auf ihrer Homepage benutzt werden dürfen ist klar, dies wurde explizit fur die gemacht, jedoch kann man das klären. Ich hatte aich Thurbo angefragt dass ich die Sounds von ihnen veröffentlichen kann und es kam sofort ein ja.

@FMZSchotter du kannst mit Ctrl + X den schnell aufrüsten und mit Ctrl + C (glaube ich) den langsamgang oder eben manuell... Aber hol dir jetzt noch die E.464 in der V3 denn bald wird es warscheinlich unmöglich sein Repaints zu machen und co. Hab hier auch die Tilo versionen drinnen und da ist ein Update mit dem Sound drinnen dass die Anfahrt realistisch klingt.