Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit diesem Screenshot kündige ich an, Dass ich auf das Update warte :D

Nein spass...

Aktuell wird der Innenraum aufgehübscht mit besserer Farbe und Schattierungen. Ebenso seht ihr zum ersten Mal die neuen Sitzbezüge in grossem Format. Die Bildschirme werden noch eingeschaltet - die jetzt fürs Arbeiten angenehmer sind. Zukünftig wird es für jedermann einfach sein, Repaints zu gestalten.

Con questa schermata annuncio che sono in attesa dell'aggiornamento :D

Ma non mi dire... Attualmente l'interno si sta abbellendo con colori e sfumature migliori. Per la prima volta si possono vedere anche i nuovi coprisedili in formato grande. Gli schermi sono ancora accesi - che ora sono più comodi per lavorare. In futuro, sarà facile per tutti creare ridipinture.

Aus dem Forum gab ChrisTrains bekannt:

"Endlich ist es soweit - das neue v4.0-Update für den Stadler Flirt 3 ist fertig. Wenn Sie dieses Produkt bereits besitzen, wird es in den kommenden Tagen E-Mails (mit anderen Worten - bitte haben Sie etwas Geduld) von den verschiedenen Webshops geben, in denen Ihnen mitgeteilt wird, wann das neue Update zum Download bereit steht. Bitte lesen Sie die Versionshinweise zu diesem Update - es wurden viele Änderungen vorgenommen.

Diese Veröffentlichung gilt nur für die niederländischen Versionen - die deutsche Suwex-Version wurde nicht geändert. Alle Aktivierungen wurden auf Null zurückgesetzt, so dass diese neue Aktualisierung nicht zu den 10 Aktivierungen pro Kunde zählt.

Ich hoffe, Ihnen allen gefällt das neue Update - es wurde viel Arbeit in diese Version gesteckt. Und wie immer vielen Dank, dass Sie ein Kunde sind."

Das neue Innenleben des ersten Flirt 3. Neue Decken und Wände in Weiss vermitteln frische und grossräumiges Gefühl. Das WC erhält 4 Melder der Besetzung sowie Aussenlichter. Die Klimaanlage (Löcher) sowie lampen wurden allesamt überarbeitet und erneuert. Die Sitzbezüge und Kästen wurden alle erneuert damit alles einen originellen Flair verleiht.

• • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •

I nuovi interni del primo Flirt 3. nuovi soffitti e pareti in bianco trasmettono una sensazione di freschezza e spaziosità. Il WC dispone di 4 rilevatori di presenza e di luci esterne. L'aria condizionata (fori) e le lampade sono state tutte revisionate e rinnovate. I coprisedili e i box sono stati tutti rinnovati per dare a tutto un tocco di originalità.

Il simbolo del Profilo di luce (G1 e Gl2) sono a suo posto. L'originale si può richiedere da me per eventuali progetti. :)

Die Lichtraumprofil Angaben (G1 und Gl2) sind nun auch angebracht. Falls jemand das Symbol in Grossformat haben möchte, dem kann ich das Original zuschicken.

L'interno (vista esterno) del BTR 813. I Colori diventano nuovi. Le Pareti e Tetti riceve il colore bianco anziché grigio. I sedili sono già fatti nuovi.

Die innenräume des Fahrzeugmodells werden auch verbessert. Die Wände und Dächer werden aufgehellt sowie Boden und andere Objekte werden dem original Modell angepasst.

I primi due Carrozze del BTR 813 sono pronti in tutti modi. Per finire ci vuole il nuovo Syntus e poi le due Carrozze del GTW con la Trazione a Diesel.

Die ersten zwei Wagen des Zugverband sind komplett fertig. Abwarten auf den neuen Zug für das Mittelteil und die zwei GTW Antriebe ergeben den gesamten Zug.

Un dettaglio importante: la vite a 6 angoli che sono svitato.

I fanali aggressivi modificato con più luminosità dei diodi e pure il calore intorno modificato.

Die aggressiven Scheinwerfer wurden verbessert. Die Dioden leuchten kräftiger und die leuchtkraft wurde nur um die Scheinwerfer gemacht. So entsteht nicht mehr dieser rechteckige Leuchtbalken.

Ha trascorso un'intera giornata a migliorare il treno al livello standard. Norm? Si tratta di una texture bluastra per dare ai veicoli un po' più di struttura. In questo caso, ho strutturato il guscio con una texture a grana fine per dare alla vernice una forma migliore e una migliore tenuta. Anche i pannelli del tetto hanno dei fori ovali, che sono riuscito a dare un effetto migliore con il colore e la norma e inoltre non devo disegnare fori sulla normale Texture

Die Dachblenden wurden ebenfalls wie beim richtigen Flirt 3 innen und aussen lackiert sowie die Halterungen ebenso.

Lackierung und sogenannte dellen lassen den Zug wirklich echt aussehen.

Die Matrix sticht mit ihren Dioden besser raus (Nahaufnahme)

Der Notöffner wurde ebenfalls erneuert...

Einen ganzen Tag verbracht um den Zug bei der Norm zu verbessern. Norm? Diese ist eine Bläuliche Textur um den Fahrzeugen etwas mehr Struktur zu geben. In diesem Fall habe ich die Schale feinkörnig texturiert um den Lack besser form zu geben und so besser hält. Auch die Dachblenden besitzen ovale Löcher, welche ich mit farbe und der Norm besseren Effekt geben konnte und ausserdem auf der normalen Textur keine löcher zeichnen muss!

Le porte hanno bisogno di un telaio di gomma, altrimenti l'acqua entra. Purtroppo questo manca sul treno, ma per renderlo più bello ho fatto una cornice.

Die Türen brauchen einen Gummi Rahmen sonst läuft das Wasser rein. Dies fehlt bei dem Zug leider, damit es aber doch besser aussieht, habe ich einen Rahmen gemacht.

(PS: der release des POP wird bei erscheinen des Update schon hochgeladen, die weiteren folgen schrittweise nach.

Good News: nach langem suchen für das neue Design des Tilo (das Logo hab ich auf Wikipedia schon hochgeladen), konnte ich dieses Modell der Taufe des Ceneri Basistunnel finden. Diese wird nach dem Aosta Flirt als Tilo erscheinen, damit die Flotte nach etwas speziellem aussieht und nicht immer die einfachität ;)

Die vertieften schrauben zur Befestigung der Scheinwerfer...

Le viti fondali per sostenere il compatto dei Fari...

Nuovo Bottone pulsante della Seria 57

Anschriften, welche versucht wurden dem Original passend zu sein.

Scritture esterni, che sono simile al realistico.

Hochauflösenderer Taster der Baureihe 57. Die Decals werden leider nicht so schön aussehen, da DXT 5 Format es wörtlich ruiniert... Da hätte man es besser lösen können ;(

Il Pulsante per la Porta in alta risoluzione. Origine dal Sito EAO.

Vierkant Verschlussriegel (nur vorderseite zu sehen)

BlackHawk nun, einen 6 teiler wie der Tilo müsste es geben aber ich frage mich wo es noch 6 teiler gibt, die 76 cm Bahnsteighöhe haben und nicht die 55 cm CH Niveau.

Einen 6 Teiler kann ich auch mit den NS Series machen, der D-Wagen hat ein Drehgstell ohne Stromabnehmer.

Kurzgefasst: es bräuchte jemand, der den Motorwagen für die Bimodalen und Dieselelektrischen Flirts erstellen kann sodass ich mit einen Syntus oder anderen Zügen einen 3 Wagen Zug realisiert bekomme. Alternativ beim Arriva B-Wagen den Stromabnehmer blockieren oder zudecken damit der BTR 813 wirklich richtig aussieht und nicht hingepfuscht

Christrains kündigte an, dass das Update V4.0 in der zweiten Oktoberhälfte herauskommt und zeige euch ein paar Bilder.

Ob Fototextur einer Vierkant Schraube, Zeichnung eines Kühlergrill bis hin zu den Schattierungen der Bremsanzeige. Hier wurde alles von 0 begonnen um jedes Fahrzeug einen hohen Detailwert hat.

An der Türe wurde erstmals ein Gerät installiert, welches der neuen TSI Norm erfüllen muss. Der 'Multi-Tone Sound Modul' des schweizer Familienunternehmen EAO AG. Bei vielen löst es sicher ein Klick aus, denn die Türöffner Tasten werden auch von der EAO gebaut. Bei den Modernen Zügen der SBB (als Beispiel) sieht man diese im Umlauf.

Wer sich die Produkte anschauen möchte, dem seien auch die 360°-Ansichten empfohlen.

Die Bilder erzählen Einzelheiten von der Arbeit!

Christrains ha annunciato che l'aggiornamento V4.0 sarà rilasciato nella seconda metà di ottobre e vi mostrerà alcune immagini.

Se la struttura fotografica di una vite quadrata, il disegno di una griglia del radiatore fino alle tonalità dell'indicatore del freno. Qui tutto è stato avviato da 0 per dare ad ogni veicolo un alto valore di dettaglio.

Per la prima volta è stato installato un dispositivo alla porta, che deve soddisfare il nuovo standard TSI. Il 'Multi-Tone Sound Module' dell'azienda familiare svizzera EAO AG. Per molte persone sarà sicuramente un clic, perché anche i pulsanti di apertura delle porte sono costruiti da EAO. Sui moderni treni delle FFS (a titolo di esempio) è possibile vederli in circolazione.

Se volete dare un'occhiata ai prodotti, consiglio le viste a 360°.

Le immagini raccontano i dettagli del lavoro!

Die Dachelemente werden noch mit schrauben ausgestattet für eine realistische sicht.

Gli elementi del tetto verranno rifatto con Viti per un livello di realtà.

Der Kasten und die Vierkant Schraube mit dem Kühlergrill bilden die wiedererkennung der Flirts. Um die Schraube echt wirkenzu lassen, machte ich eine Foto Textur. Ebenso wurden die Rot Grünen Brems Anzeigeblätter verschönert, symmetrisch angepasst und schattiert.

La scatola e la vite quadrata con la griglia del radiatore sono il riconoscimento dei flirt. Per far sembrare la vite reale, ho fatto una texture fotografica. Anche i fogli rossi verdi degli indicatori di frenata sono stati abbelliti, regolati simmetricamente e ombreggiati.

Abziehbilder in verschiedenen Grössen und Ausführungen; von den Kühlern über dem Kühlergrill bis zur Tür ist alles da, was das Produkt hergibt!

Decals in diversi Modi. Dalla Videosorveglianza all aria condizionata dei Motori fino alla Porta. Tutto disegnato nuovo apposta per maggiori dettagli!

Zum Vergleich: hier eine 3D Zeichnung des Multi-Tone Sound Modul welches an der Türe montiert ist.

Per mostrare: qui ho un Disegno 3D d'un Modulo, che viene messo alla porta.

Ein kleiner input für alle Freunde der Deutschen Flirts. Da bald die neue Version 4 erscheinen wird, werden eure bisherigen Repaints nicht mehr funktionieren. Dies teilte auch ChrisTrains auf seiner Seite mit, und dies gebe ich euch noch weiter.

Nun, jetzt wird es viele geben die zum Beispiel den Meridian oder den GoAhead oder die Nordbahn fahren wollen. Keine Sorge, auch um diese Exemplare werde ich mich kümmern. Und natürlich werden die Repaints alle mit dem neuen ReSounding funktionieren! Ich schaue darauf, dass diese Garnituren auch ihre korrekten Sounds erhalten werden.

Dies wollte ich euch schon im voraus mitteilen, weil viele dann vor wut (weil es nicht funktioniert) am liebsten ihren PC aus'm Fenster werfen wollen.

jpvdveer look there... ;) i'm exited to release the Repaint in the half of October!

Na ich Hoffe ist ohne Scripupdate Nähmlich hab das Problem gehabt beim Fahren von den anderen Flirts 3

Ich hab schon weiter oben erwähnt, es wird alles rein natürlich geschehen. Keine Scriptupdates nichts. Was das Produkt mir hergibt wird verbessert :)

Just for info - ChrisTrains is working on version 4.0 of the Flirt, expected to be released in the 2nd half of October.

https://www.christrains.com/en/index.html

Danke dir für die Ergänzung, wusst ich nicht und das sind natürlich sehr gute Neuigkeiten xD, Ab Mitte Oktober werden dann die ersten Updates folgen und auch bekannt gegeben wie es mit dem Upload auf den Seiten ist.

Tag an alle

Ich benötige dringend eure Hilfe: um den BTR 813 zu vervollständigen, benötige ich jemanden der mir beim einen Wagen den Pantografen blockieren kann oder zudeckt - vglb. mit dem Eurobahn Flirt.

Solltest du dich angesprochen fühlen oder gar jemand anderes kennen, der dies machen könnte, und ich eine anfrage schreiben kann, dann schreib mir bitte eine Nachricht. :)

Es grüssen _calabrese15_ und die späteren begeisterten Kunden ;)

Die nächsten Bilder folgen noch zum jetzigen Zeitpunkt :o