Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich dachte, ich stelle mal zwei Bilder vom Zugverband rein :P der gesamte Konvoi ist knapp 250 Meter lang und beinhaltet 8 Wagen. Leider will der TS einen vorgefertigten Zugverband nicht akzeptieren, daher habe ich die Wagen nummeriert.


    (Lok - 2. Klasse - 2. Klasse - 2. Klasse Familienzone - 2. Klasse - 2. Klasse Bistro - 1. Klasse - 1. Klasse - 1. Klasse - Lok)

    Ho pensato di postare due foto della formazione del treno :P l'intero convoglio è lungo poco meno di 250 metri e contiene 8 vagoni. Sfortunatamente, la TS non vuole accettare una formazione prefabbricata del treno, quindi ho numerato i vagoni.


    (Loco - 2a classe - 2a classe - 2a classe Zona familiare - 2a classe - 2a classe Bistro - 1a classe - 1a classe - 1a classe - Loco)

    Noch kurz an den Rechner gesessen, trotz 30 Grad Aussentemperatur, und schon konnte ich die 99% fertigstellen. Das 1% ist noch das Verpacken, den perfekten Zugverband erstellen und die ZZA (nicht umschaltbar, daher bleibt es beim Fahrtverlauf wie innen) erstellen.

    Die Türsounds wurden durch realistische Aufnahmen getauscht, doch allerdings fehlen die Klimaanlagen Sounds. Beim Original ist es vorhanden, aber auch nicht zu hören...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Mi sono seduto al computer per un po', nonostante i 30 gradi di temperatura esterna, e sono riuscito a finire il 99%. L'1% è ancora la confezione, creando la perfetta formazione del treno e creando lo ZZA (non commutabile, quindi rimane lo stesso di dentro).

    I suoni delle porte sono stati sostituiti da registrazioni realistiche, ma mancano i suoni dell'aria condizionata. Nell'originale è presente, ma anche non udibile...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Diese drei Sitzbezüge findet ihr im Zug:

    Bistro: Weiss-Schwarze flecken mit grünen Kopfpolster

    Bistrot: Macchie bianco-nere con cuscinetti della testa verdi

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    2. Klasse: braune Sitzbezüge mit blauen Kopfpolster

    2a classe: rivestimento dei sedili marrone con poggiatesta blu

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    1. Klasse: dunkelblaue Polster mit roten Kopfpolster

    1a classe: tappezzeria blu scuro con imbottitura di testa rossa

    Nichts hält mich auf, etwas fiktives und dennoch sehr gutes herauszubringen. Das nächste Projekt besteht aus den Doppelstockwagen des Stadler KISS, die auf der Strecke Lamezia - Soverato für TILO (Treni Regionali Tirrenica Locride) unterwegs sein werden.

    ▪️

    Insgesamt finden sich 8 Wagen, davon 3x 2. Klasse und 3x 1. Klasse, 1x 2. Klasse Bistro und 1x 2. Klasse mit Familienzone. Zusammen mit der E.464 werden diese als Sandwich gesteuert und bringen auf der Strecke 40% der Kapazität mehr als die anderen Wagen. In der Hochsaison verkehren die Züge als 10 Wagen Einheiten, ausserhalb der Saison nur 8, ohne Bistro und Familienzone.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Niente mi impedisce di mettere fuori qualcosa di romanzesco e tuttavia molto buono. Il prossimo progetto consiste nelle carrozze Stadler KISS a due piani che saranno sulla linea Lamezia Soverato per TILO (Treni Regionali Tirrenica Locride).

    ▪️

    Si possono trovare un totale di 8 carrozze, 3x di 2a classe e 3x di 1a classe, 1x di 2a classe bistro e 1x di 2a classe con zona familiare. Insieme alla E.464, queste sono controllate come un sandwich e portano il 40% di capacità in più sulla rotta rispetto alle altre carrozze. In alta stagione, i treni viaggiano come unità da 10 vagoni, fuori stagione solo 8, senza bistrot e zona familiare

    Es schreitet gut voran. Bereits der Einstieg und der Balkon sowie die Seitenwände beim Drehgestell konnten fertiggestellt werden. Obwohl kein Licht vorhanden ist, erstrahlt die helle Wand (selbe Farbe wie im FLIRT 3 Innenraum) deutlich so, als hätte es Licht. Die Zitronengelbe Wand wurde belassen wie in der S-Bahn Zürich, da mir keine gescheite Farbe gefiel und es nach intensiver Arbeit aussehen soll!

    Details siehe Anhänge...

    Sta procedendo bene. L'ingresso, il balcone e le pareti laterali del carrello potevano già essere completati. Anche se non c'è luce, la parete chiara (lo stesso colore dell'interno del FLIRT 3) brilla chiaramente come se avesse luce. Il muro giallo limone è stato lasciato come nella S-Bahn di Zurigo, perché non mi piaceva un colore proprio e doveva sembrare un lavoro intenso!

    Dettagli vedi allegati...

    Der Fuhrpark erhält zwei neue Wagen. Total gibt es 8 Wagen zur Auswahl, wodurch 2 davon speziell sind. Der 1. Klasse Wagen wird zu einem Bistro umgebaut und die Sitze sind dann 2. Klasse und ein Wagen wird zu einem Familienwagen umgebaut.

    Hierfür habe ich die Unterordner extra neu geschrieben, damit die Texturen einmalig bleiben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Due nuovi vagoni vengono aggiunti alla flotta. Ci sono un totale di 8 allenatori tra cui scegliere, e 2 di essi sono speciali. La carrozza di 1a classe sarà convertita in un bistrot e i posti a sedere saranno poi di 2a classe e una carrozza sarà convertita in una carrozza familiare.

    Per questo ho riscritto le sottocartelle soprattutto in modo che le texture rimangano uniche.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Hier seht ihr, wieviel arbeit ich in Kauf nehme um einen super Zug zu gestalten.

    Oben seht ihr den alten Boden und unten ist es der neue der auch bei der SBB und anderen Bahnunternehmen zum Einsatz kommt.

    Qui potete vedere quanto lavoro ci ho messo per creare un super treno.

    Sopra si può vedere il vecchio piano e sotto c'è quello nuovo che viene usato anche dalle FFS e da altre compagnie ferroviarie.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Piktogramme wurden ebenso nochmals überarbeitet. So sieht z. B. ein Familienwagen aus:

    Anche i pittogrammi sono stati rivisti. Questo è l'aspetto di un'auto familiare, per esempio:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Der neue Bistro Wagen. Hier werden die zweite Klasse Sitze als Bistro Plätze fungieren und die erste als reguläre zweite Klasse mit mehr Komfort

    La nuova carrozza Bistro. Qui i sedili di seconda classe funzioneranno come sedili bistrò e la prima come normale seconda classe con più comfort.

    Dieser Post beschäftigt sich um die Piktogramme am Zug. Hier die Möglichkeit



    Familienzone

    In allen zweite Klasse Wagen gibt es für Kinder und Familien grosse Tische mit Spielen drauf.


    Free WiFi OnBoard

    Im gesamten Zug können Fahrgäste kostenlos und unlimitiert mit Ultra Highspeed im Internet Surfen, Chatten oder Telefonieren.

    Ein OnBoard Portal zeigt dem Fahrgast an; wo er sich befindet, geografischen Fahrtverlauf verfolgen, in Echtzeit über Anschlüsse Informiert werden und vieles mehr.


    Kinderwagen

    Bei den Wagen der zweiten Klasse finden Kinderwagen Platz zum abstellen. Das Mehrzweckabteil machts möglich.


    Ticketverkauf im Zug

    Du hast dein Ticket vergessen zu kaufen? Kein Problem, du kannst im Zug beim Zugbegleiter/in (Capotreno) es Kaufen für einen Euro Zuschlag, oder mit der App Fairtiq (Existiert) das beste Ticket am Ende der Fahrt erstellen lassen.


    1. Kl. Businesszone

    Die Erste Klasse ist natürlich teurer, daher müssen die Ansprüche gerechtfertigt sein für den Preis. Geschäftspendler haben die Möglichkeit im Zug zu arbeiten, fast wie im Büro. Dank den 4G verstärkten Scheiben empfängt man auch im tiefsten Tunnel eine sehr gute Verbindung. Diesen Bereich findet man jeweils in der oberen Etage.


    Mobilitätseinschränkung Rollstuhl

    Die zweite Klasse Wagen bieten den Rollstuhlfahrern einen Mobilitätseingeschränkten-gerechten Ein und Ausstieg. Ein Knopf bei der Tür ermöglicht es zum "Einfahren" und einer längeren öffnungsdauer der Türe.


    Reservation möglich

    Die Erste Klasse ist besonders für Geschäftsleute begehrt. Daher bietet Tilo die Möglichkeit, seinen Lieblingsplatz zu reservieren. Die Zweite Klasse benötigt es nicht, da ein 10 Wagen Zugverband wie folgt gebildet wird:

    Lok - 2 - 1 - 2 - 2 - 2 - 1 - 2 - 2 - 1 - 2 - Lok

    Die zweite Klasse Kapazität ist gross, das reicht, um einen ganzen vollbesetzten Strand aufzunehmen.


    Bistro Service

    In allen zweite Klasse Wagen können Fahrgäste am einen Wagenende sich verpflegen. Es gibt (leider unsichtbar) eine Lounge wo sich Fahrgäste unterhalten können. Natürlich kann man auch am Platz essen ;)


    1. Kl. Ruhezone

    Das kleine erste Klasse Abteil im unteren Stock bietet für Reisenden, die etwas mehr Komfort möchten eine Ruhezone. Die Ruhezone ist mit einem normalen 1. Klasse Ticket nutzbar oder für 5 Euro Aufschlag auch mit dem 2. Klasse Ticket möglich

    Die Aussenarbeiten sind abgeschlossen und nun kann es, nach einem weiteren kleinen Urlaub in der Emilia Romagna (Italia), weiter gehen in den Innenraum. Dieser muss, wie auch aussen, massiv neugestaltet werden.

    (In einem weiteren Post werde ich euch dann genauer zeigen, von was ich spreche)


    Hier sind nun die Bilder und die Beschriftung dazu:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    (Italia), proseguire verso l'interno. Questo, come l'esterno, ha bisogno di una massiccia riprogettazione.

    (In un altro post, vi mostrerò più in dettaglio di cosa sto parlando).


    Ecco le foto e l'iscrizione:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Decal der Klimaanlage Aussenlüfter und Ansaugfilter. Die Schrauben sind eine echte Fototextur, die leider auf 6 Pixel kaum zu erkennen sind. Ebenso wurde auch der Ventilator oben verändert.

    Decal della ventola esterna dell'aria condizionata e del filtro di aspirazione. Le viti sono una vera e propria texture fotografica, che purtroppo non può essere vista su 6 pixel. Anche la ventola in cima è stata cambiata.

    Übergang von Lok zu Wagen

    Transizione dalla locomotiva al vagone

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    UIC Wagen Bezeichnung. Die Dynamischen Nummern sind viel zu weit entfernt am Körper, daher sieht es aus manchen Winkel nicht passend aus. Dies ist durch den Entwickler entstanden.


    Die Wagen werden wie folgt formuliert:

    1. Kl.: nAB 50 83 1678 xxx-x I-Tilo


    Piktogramme

    Pittogrammi


    Neue Anzeige. Neu ist nur der Rahmen zu sehen und die Zielanzeige seitlich. Die Vierkant Schraube darf da nicht fehlen.

    Nuovo display. Solo la cornice è nuova e il display dell'obiettivo è sul lato. La vite quadrata non deve mancare.

    Ich fand nach Wochen wieder etwas Zeit, um daran zu arbeiten. Im Moment herrschen in der Kalabrien (Calabria) bis 42°C - wenn nicht sogar mehr! Mit dieser Wärme ist es so unerträglich zu konzentrieren.


    Nun wurden die 1./2. Kl. und 2. Klasse Wagen fertiggestellt. Die ganzen Aufkleber (Decals) habe ich mit viel Sorgfalt bearbeitet, sodass dies auch bei anderen Repaints eingesetzt werden könnte.


    Die Tür Taster erhielten die neusten von EAO - der Baureihe 57 - montiert. Akustisch sowie visuell kann der Fahrgast die Tür finden.


    Die Decals in neu: nicht mehr schräg, nicht mehr in 10 Tausenden Farbverläufen, einheitliche farbe und der Hintergrund wurde transparent zum Vordergrund erstellt, damit die Kanten sauberer sind.


    Der Zweite Klasse Wagen haben den deutlicheren Baufehler, die Textur verzieht sich bei der Tür, sodass ich es mittels Decal noch versucht habe zu überdecken...

    Der erste Wagen in seinem wunderschönen neuen Anstrich für Tilo.

    Der grösste Unterschied, der auffällt, sind die Texturen Grössen... Gerade mal die Hälfte der Grösse der E.464 ist der KISS.


    Nun kommen all diese Aufkleber weg und der nächste Wagen folgt dann nach :)

    Nach zig tausenden Pixel arbeiten wurde das Dach und der Gürtel fertiggestellt. Die Textur wurde, wie auch beim Flirt 3, von den überschüssigen Resten entfernt.

    Die Texturen sind aber alles andere als freundlich...


    Jetzt geht es an die Normen: die Poren der Aluminium Bleche erscheint, und die Drehgestelle werden auch verbessert damit diese nicht aussehen wie Plastikräder.

    Dopo migliaia di pixel di lavoro, il tetto e la cintura erano finiti. Come per il Flirt 3, la texture è stata rimossa dai resti in eccesso.

    Ma le texture sono tutt'altro che amichevoli...


    Ora è il momento degli standard: appaiono i pori delle lastre di alluminio, e anche i carrelli sono migliorati in modo che non sembrino ruote di plastica.

    Ciao Worcester, per il Repaint del Tilo mi scuso moltissimo, non era apposta. Per ricevere il tuo permesso dove ti posso contattare? Mica lo voglio mettere "illegale" sul Forum...


    Poi: La Texture nella Cartella Common è apposta per dare al Gancio automatico "Scharfenberg" più ruggine, dato che tutte le Locomotive hanno un pò di sporco addosso. Il resto non l'ho toccato.


    Ti ringrazio per il tuo complimento :)

    Für die Bahnstrecke Lamezia - Soverato braucht es neben altbau Fahrzeuge auch modernes Rollmaterial, damit der Personenverkehr auch für alle attraktiv bleibt. So entschloss ich mich für den Stadler KISS.

    Die 4 Wagen (AB, B und AB FV, B FV) verfügen über Schiebetritte für den Barrierefreien Einstieg und Multifunktions Abteile.


    Da Tilo die Bahnstrecke betreibt und noch nicht alle Fahrzeuge ersetzt hat, kommen auch Wagen von Trenitalia zum Einsatz. Doch die Altbewährte E.464 macht keinen Aussetzer. Einerseits ist es die einzige sehr realistisch umgesetzte Lok mit funktionierendem SCMT mit RSC Überwachung, andererseits wurden zig Loks gebaut, sodass nun übrig bleiben...



    Im Bild seht ihr die grobe Fertigstellung des ersten Wagen mit erste Klasse Abteil. Die Wagen und die Decals sind die bislang grösste Herausforderung denn je... Ganz durcheinander gemischte Texturen-Teile, verzogene Zahlen, die dann normal erscheinen, und noch vieles mehr... Also lieber Entwickler, bitte beim KISS einmal länger dran Sitzen und mal alle kanten abrunden und vieles mehr... xD

    Ein Vergleich zu den damaligen Piano Ribassato (Niederflur-Wagen) in der Tilo Folierung. Der versuch ein Fiktiver Doppelstockwagen zu realisieren


    Die Repaints sind Online :saint: Viel Vergnügen und spass mit den Loks

    Zwei alt bekannte Lokomotiven aus dem Hause in Vado Ligure treten im Train Simulator 2021 an. Hierbei Handelt es sich um die E 464.198 und E 464.196, die kurze Zeit bei Trenitalia im Tilo Kleid fuhren anlässlich der Expo in Rho.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Due note locomotive dallo stabilimento in Vado Ligure gareggeranno in Train Simulator 2021. Si tratta della E 464.198 e della E 464.196, che hanno corso per un breve periodo con Trenitalia in abito Tilo in occasione dell'Expo a Rho.

    * * * * * * * * *

    * * * * * * * * *

    Jetzt muss ich nur die ReadMe schreiben, das zusammenpacken und die Titelbilder für das Menü erstellen... Tragt euch den Samstag ein für die Veröffentlichung :D


    Falls ihr weniger Beiträge sehen werdet, liegt das daran, dass ich für 3 Wochen das Land der Pizza wieder sehe *wow*

    Ich wünsche euch allen schöne Sommerferien und hoffentlich mit mehr Sonne als überschwemmte Strassen!


    E 464.198


    E 464.196

    Die Lackierung sitzt vollständig. Nun geht es an die kleinen Details.

    Lok Ansicht seitlich


    Frontansicht


    Details sind nun die ganzen Beschriftungen, die komplett neu geschrieben werden und von allen Varianten beigefügt wurden. So kann ich für alle Schriften die Decals bereithalten

    Detailansicht SBB und TRENITALIA Logo sowie der Aufkleber für SCMT.

    Die harte Arbeit, welche mir bislang am meisten gefällt, neigt sich der Endphase zu. Das Tilo Logo wurde nochmals überarbeitet und verschoben, die Aufkleber SBB und Trenitalia (noch in den blauen farben) stimmen exakt überein mit dem gesamten Modell. So genau konnte ich nie etwas machen :D man darf nur nicht vergessen zu skalieren und die Breite zu verengen, da die Textur enger ist als das Modell an sich.

    Il lavoro duro, che finora mi piace di più, è vicino alla fase finale. Il logo Tilo è stato rielaborato e spostato di nuovo, gli adesivi FFS e Trenitalia (ancora nei colori blu) corrispondono esattamente a tutto il modello. Così esattamente non potrei mai fare nulla :D non devi solo dimenticare di scalare e restringere la larghezza, perché la texture è più stretta del modello stesso.

    Das Geheimnis wird gelüftet: es ist die ehemalige Tessiner-Lombarde Lok E.464 189 - 199, welche um die Jahrtausendwende im Dienste von Tilo war. Heute ist das Kleid noch bei einigen Loks zu sehen, zwar ein komplettes gemisch, da Trenitalia diese wieder erhielt, die xmpr Lackierung draufklatschte und später an Trenord verkaufte. Trenord klatschte ihr Branding drauf und liess die front dunkelgrün bekleben. Es sieht scheusslich aus, ist scheusslich und billig aber so ist Trenitalia und Trenord nunmal.


    Die Lok ist natürlich noch nicht fertig, aber sie besitzt jetzt im refresh ein besseres Logo, etwas Schmutz, mehr Kontraste und ein authentisches aussehen.

    Nebst dieser (464 198*) wird es auch die 464 196 geben mit dem gemisch. Damit können ideal auf dem Teller serviert werden, wie billig heutzutage verkauft wird xD

    Il segreto è svelato: si tratta dell'ex locomotiva ticinese lombarda E.464 189 - 199, che era al servizio di Tilo verso la fine del millennio. Oggi, il vestito può ancora essere visto su alcune locomotive, anche se un completo misto, come Trenitalia li ha recuperato, schiaffeggiato la livrea xmpr su di loro e poi venduto a Trenord. Trenord ci ha schiaffato sopra il suo marchio e ha fatto dipingere la parte anteriore di verde scuro. Ha un aspetto orribile, è orribile ed economico, ma questa è Trenitalia e Trenord.


    La loco non è ancora finita, ma ha un logo migliore, un po' di sporco, più contrasti e un aspetto autentico.

    Oltre a questo (464 198*) ci sarà anche il 464 196 con il misto. Con questo, l'ideale può essere servito nel piatto, come si vende a buon mercato al giorno d'oggi

    Wenn die Textur nur RGB wäre... Ein Traum wär's... So hab ich noch die schönste Textur gestaltet, doch DXT1 Formate verunstalten es...

    (wieso gibt es das überhaupt?)



    Wie dem auch sei; dieser Anzeiger befindet sich in Lamezia Terme auf Gleis 7. Zuoberst stehtvder Aktuelle Zug an, unten werden 4 Nachfolge Züge angezeigt. Diese entsprechen der Strecke.


    Im Paket gibt es den Einteiligen LCD und 3 zweiteilige LCD. Der erste ist mit zwei Zeilen ausgestattet für dia Vias, der zweite wurde bei der SBB geändert und besitzt nur noch eine Zeile und statt 4 - 6 Zwischenziele sind es jetzt nur noch max. 2 (je nach Länge des Bahnhof). Beim 3. Entspricht es den Kleinen mit zusätzlich Folgezüge. Die Sektoren in Lamezia wurden berechnet, damit bis zu 270m lange Halten können. Sowie gibt es auch Haltetafeln (Bilder folgen) wo zu halten ist, mit XY Meter Zuglänge!



    Update zu den Italienischen:

    Die Firma FIDA entwickeln die neuen Anzeiger der Trenitalia, welche an fast allen Bahnhöfen zu sehen sind.

    Die Schriftart in Italien ist übrigens FUTURA. Für die LED Schriftart habe ich bereits im Internet gesucht und gesucht. Wenn jemand weiss welche Schriftart bei den Anzeigen ist, bitte melden! Ich habe die Firma bereits kontaktiert und nachgefragt, welche Schriftart es ist... Ich hoffe es kommt schnellstens ne Antwort, denn dies wäre auch schon bereit!

    Chi conosce la Fonte tipografica per il Testo LED?

    Qualcuno di voi lo sa? Per favore fammi sapere, ho cercato tutto il Google

    Habt ihr euch je gefragt, wie ein Szenario am Abend aussieht? Hier zwei verschiedene Zeiten...


    18:46 beginn der tiefstehenden Sonne

    Ausblick vom künftigen Bahnhof Lamezia Deposito (wegen dem Depot) in Richtung Stadt


    Blick auf das Mittelmeer oder auch Mar' Tirreno genannt.


    Die Ganzjahres Kirmes am Stadtrand der Industriezone. So können die Stadtbewohner ohne problem nachts schlafen...

    Blick auf den Bahnhof Lamezia Terme Centrale (Lamezia T. C.le) mit der Aral Tankstelle und der Siedlung.