Das erste Mal, das ich ein Repaint nicht bis zur kleinsten Schraube entwickle, sondern schön gestalte.
Ich habe viele male, als ich in Italien war (auf Instagram findet ihr zahlreiche weitere Medien), die S-Bahnen von Trenord gesehen und bin mitgefahren. Die von AnsaldoBreda, FiReMa und co. gebauten TSR - Treno Servizio Regionale (Regional Einsetzbarer Triebzug ~) verkehren in der Lombardei im gesamten S-Bahn Netz. Ihre Bauweise wurde vom Vorgänger, dem TAF - Treno ad Alta Frequentazione (Triebzug für hohe Kapazitäten), gebaut und verbessert für die Einsätze auf der S-Bahn. Für bessere beschleunigungen und sanfteres Fahren (Baujahr Anfangs 2000er bis 2018) wurde jeder Wagen mit einem angetriebenen Drehgestell sowie einem Laufdrehgestell realisiert (Achsformel 2'Bo'). Ebenso speziell (für einen schweizer sowieso) sind die Aussenansagen, die im Bahnhof abgespielt wird, um den Fahrgast zu informieren. Eine kurze zweisprachige Ansage sieht wie folgt aus: "Questo treno è diretto a: This train is heading to: ... *Endstation*"
Übrigens auf Wikipedia findet ihr alles über diesen Zug...
Doch jetzt zum eigentlichen: Für meine eigene im Bau befindliche Strecke, suchte ich nach einem KI Fahrzeug, welches optisch eines S-Bahn Fahrzeug in Italien nahe kommt. So beschliess ich mich auf den Twindexx. Da sie kein SCMT haben, sind diese als Spielerzug eh nicht geeignet, daher ideal als KI. Ihr erstes Kleid des TSR war LeNord im Bild unten.

So suchte ich im Netz nach dem Logo und fand dann eines aber viel zu klein. Kopiert und vergrössert, neu gezogen und voilà, das Logo ist mit 2000 x 2000 Pixel wunderbar entstanden. Dieses werde ich demnächst auch bei Wikipedia einstellen, damit ihr es auch herunterladen könnt und für alles mögliche nutzen.

Die Basis ist einfach: Triebkopf, Wagen und Triebkopf. Von 3 bis 6 Teiler möglich. Die Texturen sind gross und ziemlich leicht zu bearbeiten. Für KI Verhältnisse frisst es wenig FPS, ist ideal einsetzbar und steht im bestimmt gut 

Mir ist aufgefallen, die Personen im Twindexx haben alle dieses seltsame Gesicht xD
Haben's alle so dringend aufs Klo? 

Der TSR kommt langsam aber sicher zu seinen Farben. Die Front war bisher das aufwändigste daran, die beiden Kurven zu treffen (von Scheinwerfer und Seitenfenster getrennt). Dies ist bislang das gute Ergebnis.