Beiträge von Thurbo GTW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

gibt es noch keine Flirts mit ETCS Baseline 3 nur die Giruno, FV Dostos und Traverso sind mit Baseline 3 ausgerüstet

Die neuen Flirt 3 für die RER Vaud (RABe 523.3 und Flirt 3 für den Tilo im Tessin (RABe 524.3) sind nur mit dem ETCS BL3 ausgerüstet. Selbst die neuen Möwen "Mouette" Flirt 3 für SBB Fernverkehr sind mit dem Ausgerüstet.

;)

Würde dir gerne einen Beweis sogar zeigen, kam aber bisher noch nie wirklich für ein Foto in den Führerstand des Tilo...

Ich habe zur Abwechslung der Strecke eine Taurus repaintet und dabei das Display vollständig neu gemacht...

Auf den ersten blick sieht man zwar wenig, da das meiste in den Schattierungen und Erhebungen gesteckt wurde. Das meiste der ganzen Arbeit war hauptsächlich die zig farblichen Töne zu vereinheitlichen und erneuern. Darunter kommen noch die Texte und Symbole, die allesamt angepasst werden mussten, um im Endresultat so wenig Farbfehler/Flecken wie möglich zu haben. Die Anzeigen von Spannung oder Ampere etc. waren anfangs alle ohne Anti-Aliasing und diese habe ich mit einer moderneren Schriftart (Calibri) verbessert. Die Sprache wurde von Deutsch auf Italienisch (bis auf ein paar Kleinigkeiten, wo der Text zu lange wäre) geschrieben.

Das Original Pult blieb selbstverständlich Original!

Dieses Update darf gerne angefragt werden, für den Einbau in eigenen Repaints - bspw. FUC, Adria Transport, CFI, ÖBB Italia, etc...

Dies sind die Ergebnisse...

Hier seht ihr mal den deutlichen vergleich von Original und Repaint.

Vorher (links) vs. Nachher (rechts)

Grundbild mit angezogener Federspeicherbremse

Systemauswahl mit realistischen und fiktiven Paketen.

(RFI 3 kV und RFI 25 kV sind real)

Signalbilder alle in Reih und Glied...

Funktionen für Waschfahrten oder Displayhelligkeit (Dimmbar) gab es ein komplettes Refreshing...

Grundbild mit aktiver Funktion EB-Bremserhöhung auf 240 kN (Funz. 1)

Einstellmenü für besondere Modis, wie railjet oder EB-Bremse...

Grundbild mit angezogener Bremse und Traktionssperre

Für den Einsatz der Taurus wurde das Länderpaket entsprechend angepasst. Die breiten Stromabnehmer sind für Wechsel als auch Gleichstrom nutzbar, wenn der Zick-Zack Abstand zu breit ist. Hier gilt nicht; breit > AC, schmal > DC! auf dem Depotareal wird übrigens (wer's realistisch macht) mit 700 Volt Gleichstrom gefahren - wie die Trams. die Strecke wird mehrere Systemwechsel haben, wie auf dem Pariser S-Bahnnetz. Bei der RER A in Paris wird bei der SNCF mit 25 kV ~ oder 1.5 kV = gefahren, während im Stammstrecken Tunnel der RATP mit 1,5 kV =. Dieses Prinzip nutzt die Taurus auch. Damit es noch spannend auf der Strecke ist, versuche ich auf dem künftigen Abschnitt der FNM die Bahnhöfe und Fahrleitung verändert zu bauen, damit es nicht nach RFI aussieht.

PS: dies ist ein repaint, welches die 1216 025 (World Record) beibehält und weitere Loks des Unternehmens Lackiert werden... Die Originallok bleibt unberührt.

Die weiteren Bilder zeigen einen zukünftigen 250m Zugverband bestehend aus einer Lok und 9 Vivalto Doppelstock Wagen)

Per l'uso del Taurus, il pacchetto paese è stato adattato di conseguenza. I pantografi larghi possono essere utilizzati sia per la corrente alternata che per la corrente continua, se la distanza a zig zag è troppo ampia. Qui, la regola non è: largo > AC, stretto > DC! sull'area del deposito, a proposito, (chi lo fa realisticamente) correrà con 700 volt DC - come i tram. la linea avrà diversi cambi di sistema, come sulla rete Suburbana di Parigi. Sulla RER A di Parigi, la SNCF usa 25 kV ~ o 1,5 kV =, mentre il tunnel della linea principale della RATP usa 1,5 kV =. Anche il Taurus usa questo principio. Per mantenere le cose eccitanti sulla linea, sto cercando di costruire le stazioni e la catenaria in modo diverso sulla futura sezione della FNM in modo che non sembri RFI.

PS: questo è un repaint mantenendo 1216 025 (record mondiale) e altre locomotive della società saranno dipinte.... La loco originale rimane intatta.

Blick unter dem Zug gefällig? Das ist im Depot möglich.

Vuoi guardare sotto il treno? Questo è possibile nel deposito.

Ausfahrt aus dem Depot. Hier führen alle Gleise zusammen... Überholgleis, Abstellgleis und Wartungshalle 1 und 2 (Gl. 1-3).

Uscita dal deposito. Tutte le tracce si uniscono qui... Binario di passaggio, binario di raccordo e sala di manutenzione 1 e 2 (Bin. 1-3).

Eine Wäsche nötig? Schnell in die Waschanlage rein...

Hai bisogno di un lavaggio? Velocemente nell'autolavaggio...

Das Ende der Karte ist erreicht, damit dies nicht auffällt, ist ein grosser Wald und verdeckt es :)

La fine della mappa è raggiunto, quindi questo non si nota, è una grande foresta e lo copre.

Das dachte ich mir auch... Aber im grunde kann man von da aus Starten, die Hauptstrecke beginnt erst ab dem Hauptbahnhof. Das Depot wird erbaut, damit man die Einschaltzüge morgens, mittags oder abends spielen kann und so... Dies ist nur ein Nebenstrecken-Abschnitt.

Aus diesem Grund mach ich eine Umfrage, so sehe ich etwa was die Endnutzer sich vorstellen... :)

Community... ihr seht selbst, hier eine Oberleitung zu bauen wird sehr herausfordernd.

Meine Frage an euch: wollt ihr ein Draht, der zu zeiten von Kuju stammt (nur Vorfeld, Halle ist Stromschiene) mit Masten. Oder soll es im Vorfeld mit der Oberleitung verbaut sein, wie auf dem Rest der Strecke...

Bitte stimmt alle ab, Dankööö 8)

Community... Come potete vedere, costruire una linea aerea qui sarà molto impegnativo.

La mia domanda a voi: volete un filo che viene da Kuju al momento (solo grembiule, sala è conduttore ferroviario) con pali. O dovrebbe essere installato nel piazzale con la linea aerea, come sul resto della linea....

Per favore, votate tutti :)

Neue Bilder zur Entwicklung des Depots...

Nuove immagini dello sviluppo del deposito...

Das Depot umfasst Strich Signale, damit ermöglicht es dem Lokführer die bessere Orientierung zur Fahrstrasse.

Il deposito comprende dei segnali a trattino, permettendo così al macchinista della locomotiva di orientarsi meglio sul percorso.

Einfahrt ins RFI Netz mit der Haltestelle Lamezia Deposito.

Entrando nella rete RFI con la fermata Lamezia Deposito.

Damit die Trams nach dem waschen wieder vorwärts fahren können, gibt es ein Manöver Gleis. Das Tram fährt vorwärts in die Waschstrasse rein, manövriert rückwärts zum Wendegleis und ist wieder vorwärts unterwegs.

Affinché i tram possano ripartire in avanti dopo il lavaggio, c'è una manovra sui binari. Il tram va in avanti verso la linea di lavaggio, fa una manovra all'indietro fino al binario di svolta e viaggia di nuovo in avanti.

Das modell kommt sehr schön und auch die Details, wie bspw. das Schleifstück des Stromabnehmer ist endlich dran (beim Flirt 3 fehlte es), sind sehr ansprechend...

Bleibt zu hoffen, dass ChrisTrains die italienische Serie "POP" (FS) und "Donizetti" (TN) in die Entwicklungsliste nimmt, um später auch auf italienischen Strecken damit fahren zu können... :)

Vielleicht findet er einen Partner, der dann das Zugsicherungssystem SCMT scripten könnte 8o

[Bild entfernt]

ETR 103/104 für die Trenitalia Regionale

Die ersten Gleise des Depot liegen bereits und die Bepflanzung kann daneben ungestört natürlich weiterwachsen.

I primi binari del deposito sono già sul posto e la piantagione può continuare a crescere naturalmente indisturbata accanto ad esso.

Aus der Ferne betrachtet führt ein Bogen von der Hauptstrecke zum Depot, während die Trams ins Tunnel verschwinden...

Vista da lontano, una curva porta dalla linea principale al deposito, mentre i tram scompaiono nel tunnel...

Die Haltestelle Lamezia Deposito: 55m Bahnsteige (passend für ein U5-50 Flexity), eine direkte Unterführung zum Depot und zwei Wartehäuser aus Glas.

La stazione di Lamezia Deposito: binari di 55 metri (adatti a un U5-50 Flexity), una metropolitana diretta al deposito e due pensiline di vetro.

Blick ins Depot: 280m weist die längste Halle. 270m lange Pendelzüge (Lok + Vivalto Doppelstöcker) und die Trams können Platz finden.

Vista sul deposito: la sala più lunga è lunga 280 metri. I treni navetta lunghi 270 m (locomotiva + Vivalto a due piani) e i tram possono trovare spazio.

Wartung und Checks von unten sind auch möglich...

Anche la manutenzione e i controlli dal basso sono possibili...

Die Karte rund ums Depot (WIP)

La mappa intorno al deposito (WIP)

Zum Abschluss noch ein Abschlepper für ein Kaputtes Flexity ;)

Finalmente un carro attrezzi per un Flexity rotto ;)

Grüner wird's nicht, sagte man mir... Naja hat nicht so geklappt ;) Die Strasse über dem Tramtunnel wurde dazwischen mit 3D Bäume (Eichen) bepflanzt und links und rechts werden die letzten Stadthäuser gebaut.

Più verde di così non si può, mi è stato detto... Beh, non è andata così ;) La strada sopra il tunnel del tram è stata piantata con alberi 3D (quercia) e le ultime case a città sono in costruzione a sinistra e a destra.

Ein gesamter Blick auf das Areal des Depot und der Bergkette Serre Calabrese. Hinten ist der Gebirgsrücken zu sehen, worin auch der Fluss Po ins Meer mündet (kleine Lücke). Vom Rücken erstreckt sich der Ansatz der Serre in die Richtung der Stadt. Die Gleisführung zum Depot führt durch den 215m langen Tunnel Edolo und schliesst sich direkt nach dem Tunnel mit den Tram Gleisen an.

Una vista d'insieme della zona del deposito e della catena montuosa delle Serre Calabresi. In fondo, si può vedere il crinale dove il fiume Po sfocia nel mare (piccolo varco). Dalla cresta, la base della Serre si estende in direzione della città. Il binario che porta al deposito attraversa la galleria di Edolo, lunga 215 metri, e si collega con i binari del tram direttamente dopo la galleria.

Von rechts her kommend schliesst sich das Tramtunnel an, welches eine Länge von knapp 812m erstreckt. Geradeaus kommend die RFI Strecke aus dem Tunnel Edolo. Da auf RFI Gleisen links gefahren wird, aber die Trams rechts, wurde beim Strassen Portal die Kreuzung gebaut, sodass die Trams auch Links fahren und sich so ohne Probleme ins bestehende Netz der RFI anschliessen können.

Beim Depot wechselt das Tram wieder auf ihre rechte Seite und eine Haltestelle wird erstellt, sodass die Mitarbeiter ab dem Bahnhof Repubblica mit dem Tram in wenigen Minuten dorthin gelangen.

Arrivando da destra c'è il tunnel del tram, che si estende su una lunghezza di quasi 812 metri. Sempre dritto, il binario di RFI esce dalla galleria di Edolo. Poiché i binari RFI corrono a sinistra, ma i tram a destra, l'incrocio è stato costruito al portale stradale in modo che anche i tram possano correre a sinistra e quindi collegarsi alla rete RFI esistente senza problemi.

Al deposito, il tram passa di nuovo sul lato destro e viene costruita una fermata in modo che i dipendenti possano arrivare in tram dalla stazione Repubblica in pochi minuti.

PS: in meiner Signatur könnt ihr jederzeit die DLC Liste abchecken. Vergleicht sie ein letztes mal noch (für diejenigen, die sie bereits durchgecheckt hatten), da ich nun fehlende Objekte mit Links versehen konnte und Ergänzen. Eine Anleitung für die DLCs mit Installer ist enthalten...

PS: Puoi sempre controllare la lista dei DLC nella mia firma. Confrontateli un'ultima volta (per chiunque li avesse già controllati), dato che ora sono stato in grado di aggiungere gli elementi mancanti con link e supplementi. Una guida per i DLC con installatore è inclusa...

Hater würden sagen: Fake! Das wurde mit Photoshop bearbeitet :D

Ich erklär euch mal eine kurze Story zu diesem Abschnitt:

Die Trackrule hat einen Fehler gemacht und den falschen Radius entnommen (fragt erst recht nicht, die Trackrule war schuld) und nun konnte gar keine Schweissung erfolgen, auch wenn die sich getroffen haben.

Aus 2h Bastelei, gefluche und nervenaufreibenden Wahnsinn, geling mir zufällig eine tote Weiche. Eine Tote Weiche ist, wenn die Anschlussstelle das Hauptgleis nicht kreuzen kann.

Diese Weiche könnt ihr hier betrachten.

Und hier mal aus etwas weitem. Vorhin war hier eine ganz spitze Kurve und diese konnte eine Gefahr beim durchfahren sein, für eine Entgleisung. Also musste ich auf etwa 200m alles neu verlegen und die Masten neu aufstellen und verbinden.

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe die Fahrdrähte zum Streckentrenner gezogen, welche von zwei Masten straff gehalten werden.

Mi sono preso la briga di tirare i fili di contatto all'isolatore della sezione, che sono tenuti tesi da due pali.

Der letzte Kilometer vor dem Depot... Da eine Strasse nicht einfach aufhören kann, überquert diese einen Bahnübergang und verschwindet direkt ins Tunnel.

L'ultimo chilometro prima del deposito... Poiché una strada non può semplicemente fermarsi, attraversa un passaggio a livello e scompare direttamente nel tunnel.

Blick ins Tramtunnel: ab hier gelten nicht mehr die Tram Signale, sondern Farb Signale wie im Strassenverkehr.

Vista nel tunnel del tram: da qui in poi, non si applicano più i segnali del tram, ma segnali a colori come nel traffico stradale.

Die grosse Kreuzung erforderte eine logische Bauweise, damit die Strassen Laternen die Fläche beleuchten.

La grande intersezione ha richiesto un design logico in modo che le lanterne stradali illuminino la zona.

Die Strecke ist mit dem Update wahnsinnig schön geworden. Ich habe die alte und dann die neue verglichen und besonders die ganze Arbeit auf der U5 wurde sehr schön gemacht. (übrigens ist im Editor die Musterschule und Glauburgweg von früher und jetzt als Bahnhof zu finden) Die Fahrzeuge sind auch super schön, Texturen sind auch anständig und allein die riesige Auswahl an Zielen und sondercodes ist für den Preis gleich ein fairer Deal.

Mich stört eher die Stufen des Fahr und Bremshebel, zwischen 0 und 34% ist nichts - Zug gibt keine Leistung! Ab 35% aufwärts fährt der Konvoi ab. Bremsen ist auch erst bei -20% aufwärts. Die einrast funktion ist ja gut und recht, aber eine U-Bahn bzw. Stadtbahn muss schnell den Hebel steuern können. Wenn ich also ein Auto sehe, welches mir die Vorfahrt nehmen will, dann muss ich schnell auf die Bremsen gelangen und hier dauerts zu lange.

Thema Ansage: einige sind gut aber andere hört man teilweise mittendrin nicht mehr oder sie klingen wie als hätte man es im Wasser aufgezeichnet. Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist 1000e Ansagen perfekt aufzunehmen für beide Richtungen... Auf Youtube hat der Entwickler selbst aus dem Tonstudio Ansagen veröffentlicht, von einigen U-Bahnen und Strassenbahnen, welche von Ingrid Metz-Neun gesprochen wurden. ;)

Schade, dass Versystem (vermutlich) die Rechte verloren hat und die Ansagen nicht mehr anbietet...

Kleiner Negativ Punkt: mit der U-Bahn Frankfurt 2 gibt es die KI und einen KI S-Wagen des Typs Bombardier Flexity 'NGT8'. Der Führerstand wurde sogar ausmodelliert, sodass man den Wagen locker als minimalistischen Spielerzug hätte konzipieren können. Wieso? Die Leipziger Tatra aus vT Berlin - Leipzig ist auch nur ein KI, kann aber gefahren werden vom Spieler. In diesem Stil hätte ich mir den S-Wagen auch gewünscht... Fahrbar aber hauptsächlich KI. Wenn man den nämlich als Spielerzug deklariert und anklickt, stürzt das Spiel sofort ab.

Fazit: der Preis ist hoch für die Verhältnisse von Train Simulator, dennoch ist die Strecke ein Kauf wert. Bis heute 24. Januar gibt es noch den Sale, worin dies Strecke glaube ich um die 50% heruntergesetzt ist. Vom Angebot her, was man für diese Strecke alles erhält, ist wahnsinnig. 65 km Streckenlänge + Zubringer und Depot, Ampelphasen, Signale die teils auch kurz vor Erreichen umschalten und und und... :D

RWP gestalten geht ganz einfach: Utilities Package Manager (zu finden im Railworks Hauptverzeichnis) öffnen, aktualisieren und dann auf Packer klicken.

Links hast du eine Auswahl an Objekte, Strecken und Handbücher. Ein Szenario packen gehst du unter Strecken und klickst auf das Plus im Kästchen deiner Strecke (z. B. Szenario spielt auf Konstanz - Villingen, dann dort plus öffnen) und dann tauchen die Szenarios auf.

Klick dann das leere Kästchen deines Szenario um alles anzuwählen. Danach hast du zwei pfeile >> und << und du klickst >>, damit der Ordner erstellt wird für die Installation (...\common\Railworks\Content\Routes\...) und anschliessend das leere Kästchen, welches jetzt rechts ist, anklicken und dann hast du rechts ein Button mit Pack oder Generate dingsbums. Danach öffnet sich ein Fenster worin du die RWP speichern willst.

Zu guter letzt eine ReadMe erstellen, diese beiden in ein ZIP oder RAR Archiv setzen und dann die restlichen schritte im Forum beachten fürs hochladen.

Neues zum Streckenbau:

Nuovità sulla costruzione dell iterinaio.

Das Portal des Tramtunnels Milchbuck - Schwammendingen ist auf der Nordseite gebaut worden und wird bald von Büschen überwuchert sein.

Il portale del tunnel del tram Milchbuck - Schwammendingen è stato costruito sul lato nord e presto sarà invaso dai cespugli.

Blick aufs Portal. Besonderheit an diesem Portal ist die unabhängige Gleiskreuzung, da die Zürcher Trams nur rechts Türen haben und ein Mittelbahnsteig wesentlich billiger kommt als ein Doppelbahnsteig.

Vista del portale. Una caratteristica speciale di questo portale è l'attraversamento indipendente dei binari, dato che i tram di Zurigo hanno solo porte a destra e una piattaforma centrale è molto più economica di una doppia piattaforma.

Spotter Tipp: Platziert euch am Bahnübergang und schaut in Richtung Bahnhof. Wenn die Trams über die Brücke fahren kann man wunderschön die Natur und Bahn in einem Bild festhalten.

Consiglio per gli osservatori: posizionati al passaggio a livello e guarda verso la stazione. Quando i tram attraversano il ponte, puoi catturare splendidamente la natura e la ferrovia in una sola immagine.

Wendeschlaufe Bahnhofsplatz: Der Platz wurde komplett neu gestaltet und ist nun eine Art botanischer Garten. Verschiedene Blumensorten und Baumgruppen geniessen es, da der Autoverkehr weiter unten fährt und der Bahnhof Autofrei ist.

Girando per Bahnhofsplatz: la piazza è stata completamente ridisegnata e ora è una specie di giardino botanico. Diversi tipi di fiori e gruppi di alberi ne godono perché il traffico automobilistico viaggia più in basso e la stazione è senza auto.

Zwei neue Haltestellen eröffnet: Lamezia, Casa di Riposo (Altersheim) befindet sich direkt an der Allee. Damit die Fussgänger ungestört zum Tram oder aus dem Tram steigen können, wurden Zebrastreifen und Ampeln aufgestellt, die beim halten der Trams den Autoverkehr stoppen und die Fussgänger die Strasse überqueren können.

Sono state aperte due nuove fermate: Lamezia, Casa di Riposo si trova direttamente sul viale. Per permettere ai pedoni di andare o tornare dal tram indisturbati, sono stati installati attraversamenti zebrati e semafori per fermare il traffico automobilistico quando i tram si fermano e permettere ai pedoni di attraversare la strada.

Das aktuelle Strassenbahnnetz mit 3 Wendeschlaufen. Mittig der Bahnhof L. Repubblica Deposito, rechts das Altersheim und Schloss und links die Stadtauswärts führende zweite Wendeschlaufe. Der Gleisabschnitt in der unteren Bildmitte führt zum Tramtunnel.

L'attuale rete tranviaria con 3 anelli di svolta. Al centro la stazione L. Repubblica Deposito, a destra la casa di riposo e il castello e a sinistra la seconda curva che porta fuori dalla città. La sezione di binari in basso al centro dell'immagine porta al tunnel del tram.

Ich suchte die ganze liste durch, für den Fluss und fand den einfach nie... So hab ich der Einfachheit halber eine Pumpwerk gebaut, um die Strasse zu unterqueren.

Ho cercato il fiume in tutta la lista e non l'ho mai trovato... Quindi, per il bene della semplicità, ho costruito una stazione di pompaggio per passare sotto la strada.

Rechts befindet sich das Unesco Weltkulturerbe Schloss von Lamezia welcher im Naturschutzgebiet des roten Wald (Bosco rosso) befindet. Die Trams haben eine Wendeschlaufe und ein Kiesweg führt direkt zum Schloss hin.

Das Schloss folgt noch ;)

Sulla destra c'è il Castello di Lamezia, patrimonio mondiale dell'Unesco, che si trova nella riserva naturale del Bosco rosso. I tram hanno un anello di svolta e un sentiero di ghiaia porta direttamente al castello.

Il castello segue ancora ;)

In guter zusammenarbeit mit swiss87 wurde die Strecke gleich noch viel hübscher, als ich es konnte. Erstmals vielen vielen Dank für deine Anfrage und und Arbeit!

Auf eine weitere tolle zusammenarbeit freue ich mich jetzt schon. Dies erleichtert mir die Ausgestaltung der Strecke, sodass ich mich für den Streckenbau tätig bin und der Kollege mir dabei hilft, leben in die Welt zu bringen.

Schaut euch diese Bilder an und die Texte gleich dazu, welche im bild sind ;)