Beiträge von robin2002


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein Szenario bauen, dessen Fahrplan auf einem Umlaufplan basiert und in dem ich, quasi wie beim Abarbeiten eines richtigen Tf-Dienstplanes, Züge abgeben und ablösen muss. Also sprich:


    Ich bräuchte mehrere Züge, die ich sowohl selbst als Spieler fahre und genauso ab einem bestimmten Punkt wieder als KI-Verkehr weiterfahren. Ist dies umsetzbar bzw. wenn, dann wie?
    Außerdem möchte ich, dass jeder Zug in seinem Umlauf fährt, was ja ersteres eigentlich fast voraussetzt: Aber wie mache ich das? Einfach alle Stationen aus dem Umlauf nacheinander eingeben?


    Ich wollte zwei Züge planen, die um ca. 1h30 min versetzt dieselbe Strecke von A nach B fahren, dann kam im Fahrplaneditor die Warnung, dass "Lokführer X mit Zug Y schon diesen Signalblock belegt" - aber die Züge fahren ja zu unterschiedlichen Zeit. Selbes kommt auch, wenn ich Kreuzungen einbauen möchte - irgendwie versteht das der Editor nicht. Was muss ich also machen?


    Ferner würde ich noch gerne wissen, ob man auch sowas wie Gastfahrten simulieren kann. Kann ich mich als Fahrgast ein bestimmtes Stück von A nach B in einen KI-Zug setzen und bis B mitfahren, dort z. B. wieder einen anderen KI-Zug übernehmen und dies ist mein neuer Spielerzug. Geht das?


    Komplizierte Sachen, aber vielleicht weiß es ja jemand.


    Lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag,


    Robin

    Hallo zusammen,


    ich verwende die Schuster KS-Signale, Version 7.3 und 8.1. Bei beiden Versionen gibt es ja die Möglichkeit, PZB-Magnete durch den Opt-Trigger zu ersetzen. Das funktioniert im Grunde bei mir auch, der 500 Hz-Magnet wird 240m vor dem Hp0 erkannt
    Allerdings werde ich zwangsgebremst, wenn ich mit über 25 km/h auf das Signal zu fahre. Normalerweise gilt doch Vmax 45 km/h, wenn man die 500-Hz-Beeinflussung erhält. Oder gilt das nur, wenn eine 1000-Hz-Beeinflussung zuvor bestand?
    Vmax 25 km/h gilt doch nur mit 500-Hz restriktiv?


    Ich würde mich über Hilfe freuen. Es kann ja sein, dass ich hier die PZB auch nur falsch verstehe. Ich fahre testweise ohne 1000-Hz-Beeinflussung über den 500er-Magneten. Vielleicht liegt es nur daran.
    Ansonsten, kann ich im Trigger irgendwie etwas ändern, damit Vmax 45 km/h gilt, sollte ich die PZB richtig handhaben?


    Liebe Grüße & Dank
    Robin

    Hallo zusammen,


    bei einem von Rail-Sim heruntergeladenen Szenario der S-Bahn Rhein-Main funktioniert bei mir etwas nicht. Schon die Anordnung des HUDs lässt es vermuten.
    Ich kann im Fst eigentlich alles bedienen, nur Richtungswender und Fahrschalter/Kombihebel nicht, wobei ich letzteres bewegen kann, aber nicht losgefahren wird. Kurrioserweise leuchtet aber der rote Leuchtmelder Hohe Abbremsung nach kurzer Zeit...


    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht alle notwendige Payware/Freeware habe? Das ist aber schwierig herauszubekommen, in der Beschreibung/Readme des Szenarios standen keinerlei Angaben dazu.


    Kann mir da jemand helfen?


    Viele Grüße
    Robin

    Hallo zusammen,


    einer meiner Lieblingsstrecken im TS ist mit Abstand die Frankfurter U-Bahn. Es sind ja für jede Linie in der Regel zwei Szenarios mitgeliefert. Die hab ich alle abgefahren...wisst ihr, wo es weitere Szenarios zum Download gibt? Ich habe bisher nicht viel gefunden, für diese Strecke scheint das Angebot rar zu sein...gibt es auch Szenarios, wo man mal ein, zwei, drei Umläufe fährt?
    Danke euch! Wenn sich nichts findet, muss ich eben selbst ran...


    Viele Grüße
    Robin

    Hallo,


    jeder wird das beim Konstanz-Villingen-Addon enthaltene Szenario "Container nach Singen" mit BR 189 als entsprechende Spielerlok kennen. Nur will da die PZB mit Shift+8 nicht angehen, auch nicht mit allen anderen bekannten Kürzeln. Habe die Anleitung schon durchgelesen, da steht ja Shift+8 drin, auch die 8 vom Nummernblock ändert nichts am Problem.
    Wie lässt sich dieses Problem lösen?


    Viele Grüße
    Robin

    Hi,


    das wäre kein Problem...Führerstandsmitfahrten gibt es fast für überall, für den Rest mache ich Angaben...
    Ich danke dir tausendmal, dass Du dich gemeldet hast. Schreibe dir dann eine PN, der Gleisbau ist nämlich noch nicht fertig...das kann schon etwas dauern, da ich von vorne angefangen habe...


    Grüße
    Robin

    Hallo zusammen,


    ich bastle momentan an einer Strecke, die ich eigentlich nur für den privaten Gebrauch erstellen wollte. Das könnte ein Haken sein, denn ich suche jemanden...


    Da ich in letzter Zeit immer wieder versucht habe TSC Magnete und STS Signale zu verbauen, und das v. a. bzgl. der PZB nie passt, bei KS2 kein Blinklicht kommt fürs nächste Mehrabschnittssignal...etc. viele Kleinigkeiten, die mir die Motivation verderben. Mal funzt die PZB, mal nicht (und ja, ich habe hier auf dauerhaft aktive und eben nicht dauerhaft aktive Magnete geachtet.) Teils schmeißt mich der 500er auch raus, obwohl die Hg von 65 km/h nicht überschritten wird. Ich bin da echt ratlos und frage deshalb,


    ob mir jemand zumindest Magnete und die nötigen Form, KS- oder HV-Signale verbauen könnte? Lf-Tafeln und alles andere würde ich selbst machen, es geht wirklich nur um diese Signale.


    Ist zwar eine etwas direktere Frage, aber vielleicht hat einfach mal jemand Spaß daran. :ugly:


    Viele Grüße und Dank für jede Antwort,
    Robin

    das englische "still" hieße auf deutsch "still", dann seid ihr auf dem Holzweg

    Das habe ich auch nicht als Englisch interpretiert, sondern Deutsch gelassen. Vielleicht wars ja "Denglisch". :D
    Ach lassen wirs - I bims leid. :D Okay, ich hör auf - so viel Ahnung habe ich auch nicht über die Wortwahl meiner Genossen.
    Es geht ja auch ums Projekt - und das Wichtigste versteht man auf jeden Fall.


    Grüße
    Robin

    Also wenn ich das als Michels Genosse richtig interpretiere, heißt "Stillwork" soviel wie sich mal für ne Weile zurückziehen und einfach im Stillen arbeiten - hat er wahrscheinlich gesagt, damit sich keiner wundert, weshalb hier nix laufen wird auf kurz oder lang für ein paar Wochen/Monate.


    Wenn ich das falsch interpretiert habe @MichelRausch , darfst du mich gerne schlagen. :lolx2:
    Wenn man davon ausgeht, dass meine Interpretation stimmt, heißt es also Stillarbeit - nix mit Schulhof-Slang. Einfach mal die englischen Worte übersetzen. ;)
    Das mit "makern" oder "Maker" wird auch vielleicht ein Tippfehler gewesen sein.


    Grüße
    Robin