Danke für die Hilfe. Erst vorhin habe ich ein Video zu den TSC-Magnete geschaut, dein Link verweist wahrscheinlich zu ihnen, er funktioniert aber irgendwie nicht. Ich habe das Set via Google gesucht und auch gefunden, aber downloaden kann man es nicht mehr.
Würde sie aber gerne irgendwie anschaffen.
Die Ne2 war nicht der einzige Fall - mir fiel noch ein Bü-Zeichen auf, dem es ebenso ging. Vielleicht liegt es aber wirklich daran, dass ich auf einmal am Szenario editiert habe.
Mit dem anderen Start des Szenarios versuche ich es mal...werde berichten, was dabei herauskommt. Ich werde auf jeden Fall alle Signale abbauen und durch die des Signalteams ersetzen. Deinen Rat nehme ich gerne an.
Oberleitungen werde ich mir anschauen...momentan tue ich mich mit dem Formen der Landschaft etwas schwer...aber das ist eigentlich nichts großes. Wie baut man bei den Straßen eigentlich richtige Kreuzungen oder Kreisverkehre? Ich hab da noch nie wirklich etwas dazu gesehen?
Trackrules...ich werde es mir nochmals anschauen...aber mit den aktuellen geht es ja ganz gut. Sind die Kurvenradien kein Problem mehr, kommen andere hinter her...
Danke und Grüße
Robin
Aktuell:
Habs mal ausprobiert...bei den Signalen gibt es leider keine KS Signale ohne Geschwindigkeitsanzeiger, die ich aber aufgrund der Strecke bräuchte. Dennoch natürlich brauchbar für weitere Streckenabschnitte.
Neben Ne2-Tafel und Bü-Signal verschwinden auch Büsche oder Bäume, sobald ich im Szenario bin. Auch, wenn ich ganz sicher im Strecken-Editor zuvor gearbeitet habe und ich das Szenario vom Auswahlmenü aus gestartet habe.
Das bringt mich mal wieder der Verzweiflung nahe, wenn solche Kleinigkeiten bei jedem funktionieren und bei mir mal wieder nicht.
Hast du eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass man falsche Signale verwendet, sodass sie auch im Szenario komplett leuchten? Einige Signale zeigen das, was sie sollen...
Grüße und Dank
Robin